Purina Pro Plan Hundefutter Test

Dein erster Eindruck

Hast Du bereits die passende PRO PLAN® Sorte für Deinen Vierbeiner erhalten? Warum denkst Du, dass genau diese Sorte ideal auf Deinen Hund abgestimmt ist? Wie gefällt Dir die Aufteilung der Futtersorten und das Sortiment?

Zur Produktübersicht

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Jannine D.

    Die Größe der Körner ist optimal. Ideal auch als leckerli zu geben.

  2. Alexandra M.

    Testpaketen angekommen, wir haben es gleich ausgepackt. Seit heute morgen wird getestet und mein Hund war schon mal sehr zufrieden. In null Komma nix war die Schüssel leer.

  3. Manuela M.

    also ich muss sagen, ich bin paff – so war es noch nie – der Vierbeiner will nur noch ProPlan – weiß schon genau wo es steht – echt spitze.

  4. Katrin P.

    Testpaket ist am Freitag angekommen, ab heute wird getestet, bin schon ganz gespannt 🙂

  5. Brigitta T.

    Testpaket angekommen. Ein 3 kg-Beutel Hundefutter, ideal für mein kleines Hündchen. Die erste Handvoll hat auf jeden Fall geschmeckt.

  6. Julian K.

    Akzeptanz 1a. Mir kommen die Kroketten eher etwas groß vor. Aber nisschen Kauen schadet ja nicht!

  7. Carina H.

    Unsere Beagle-Dame frisst das neue Pro Plan-Futter mit großem Genuss. Viell. liegts daran, dass es gut ist, viell. liegts daran, dass sie einfach ein Allesfresser ist … das kann ich nicht so genau sagen 😉

  8. Anita T.

    Mein Franz. Bully ist das Futter er liebt Abwechslung daweihl ist er es gerne ich bleib dran 😉

  9. Isabella K.

    Ich hab eine franz. Bulldogge und er ist auch leicht übergewichtig, er sieht richtig Bullig aus. Wir haben gestern mit dem Futter angefangen, aber so richtig Freude hat er damit nicht. Er hat es nicht eines Blickes gewürdigt und dann hab ich es ihm Stück für Stück vor´s Maul gehalten, damit er wenigstens kostet. Begeisterung sieht anders aus. Über Nacht war der Hunger dann wohl groß und er hat seine 150g gefressen. Mal schauen wie´s weiter geht! 😉

    • Tana M.

      Hallo Isabella, ja die Futterumstellung ist bei manchem Vierbeiner so eine Sache… Da mutiert der harte Racker schnell zur Diva. Aber wie wir alle wissen: Hunger ist der beste Koch! Teile uns bitte weiterhin mit, wie sich die Futterfreude Deines Hundes entwickelt! Alles Liebe, Tana

  10. sandra s.

    Nachdem ich zwei kastrierte Aussies habe, die jetzt knapp 8 Jahre sind, wollte ich die Möglichkeit zur Gewichtsreduktion testen. Beide haben das Futter sehr gut angenommen . Es riecht sehr gut, und die Menge ist ausreichend. Bin gespannt, heute war der zweite Tag, ob es zu einer Gewichtsreduktion kommt.

  11. Doris S.

    Meine Hündin hat das Futter jetzt zwei Tage erhalten und ist deutlich aktiver als sonst

  12. Renate H.

    Leider waren ich gestern nicht zu hause aber die beiden Rüden fraßen nur wenig nur die Beagle Hündin fraß auf. Heute stelle ich zwei Schüsseln ein altes und ein das Neue , dann werden wir sehen

  13. Patrick K.

    Am 8.10 gegen 14 Uhr klingelte der Paketmann und übergab mir das Paket in dem sich ein 50% Gutschein für Purina Pro Plan, ein 3kg schwerer Sack mit mit Purina Pro Plan Hundefutter der übrigens seitlich einen coolen und praktischen Tragegriff eingearbeitet hat und ein Prospekt mit Tipps zur Hundeernährung. Da ich noch Futter eines anderen Anbieters hatte fand die Verkostung leider erst heute statt und ich muss sagen meine Hunde schlingen es zwar nicht so schnell runter wie anderes Futter aber können trotzdem nicht genug davon bekommen.

  14. Doris B.

    Danke fürs testen dürfen. Der erste Fressnapf voll war von meinem Balou sofort gefressen worden !!!

  15. Judith P.

    Vielen Dank, dass ich bzw. Hundi testen darf

  16. Melanie W.

    Danke! super Testpaket, mein hund ist begeistert!

  17. Gabriele H.

    Danke für das Testpaket. Als der Postmann kam wurde das Paket gleich ordentlich beschnuppert und nach dem Auspacken freudig empfangen. Normalerweise ist mein Lion sehr wählerisch beim Futter. Aber PRO PLAN wurde sofort angenommen. Natürlich wird das Futter auch an Freunde weiterempfohlen und auch für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank und liebe Grüße Gabi und Wauzi Lion!

  18. Monika H.

    Die Packung lässt sich wiederverschließen und ist von der Größe her auch sehr handlich. Bin gemeinsam mit meinem Hund bislang sehr begeistert

  19. Hannes D.

    Es ist einfach der Hammer mein Hund lässt das bisherige Futter einfach links liegen

    • Tana M.

      Lieber Hannes, da scheinst Du mit dem Test ja voll ins Schwarze getroffen zu haben 🙂 Alles Liebe, Tana

  20. jacqueline p.

    Recht herzlichen dank für das test Paket unser oscar liebt es

  21. Jasmin S.

    Danke für das testpaket. Meine sind begeistert von dem futter

  22. Cornelia R.

    Danke für dass tolle test-paket 🙂 Ich füttere meinen Wauz dass Futter jetzt 2 Tage und ich muss sagen dass ich schwer beeindruckt bin. Normalerweise ist er sehr wählerisch was sein Futter angeht und beschnuppert erst mal bevor er ein paar happen nimmt und dann doch wieder geht weil es ihm nicht schmeckt aber bei Pro plan muss ich sagen, hat er kurz geschnuppert und so schnell konnte ich nicht schauen und der Napf war leer 🙂 da er auch sehr sensibel ist was seinen Magen angeht muss ich noch abwarten was dabei rauskommt aber ich denke im großen und ganzen ist dass ein wirklich Top Futter und ich kann es nur weiterempfehlen.

  23. Manuela H.

    Danke für das Testpaket wir freuen uns dabei sein zu dürfen. Am Abend gleich probiert , es schmeckt ihm sehr gut da seine Schüssel gleich leer war. Da Lupo sehr empfindlich ist werden wir es erst in ein paar Wochen wissen ob es auch gut verträglich ist.

  24. Sabine S.

    Hallo , vielen Dank für das Testpaket ! Gestern Abend gabs mal ein Testessen und er war vom Geschmack begeistert. Jetzt mal abwarten ob es auch vertragen wird. Habe auch schon für seine Hundefreunde kleine Sackerl abgefüllt, damit die auch kosten können.(Vielleicht Probesackerl mitschicken-da wäre es einfacher es noch bekannter zu machen)

  25. Sandra W.

    Das Futter ist super bei unserer Hündin angekommen. Die Größe des Futters ist ideal und es eignet sich auch als Leckerli für zwischendurch.

  26. Waltraud S.

    Habe das Paket erhalten und sofort aufgemacht,toll mit Tragegriff,mein Hund folgt mir überall hin. Bin gespannt,ob es ihm immer so gut schmeckt.

  27. Angela O.

    Gestern das Paket erhalten. Positiv aufgefallen – der Sack hat seitlich einen Tragegriff !!! Verpackung sehr gefällig – mir fehlt etwas die deutsche Beschreibung. Zutatenliste aber in Deutsch vorhanden. Durchdacht die Öffnung über den halben Sack mit Wiederverschluß. Kroketten haben eine angenehme Größe und das Futter riecht (auch für Menschen) sehr gut. Heute gleich zum Frühstück getestet – Ronja schmeckt es ausgezeichnet. Da sie damit Gewicht reduzieren soll, habe ich gestern vor dem Start einmal 13,70 kg notiert.

    • Tana M.

      Hallo Angela, herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir sind gespannt, ob Deine Ronja das Gewicht reduzieren kann. Zeig uns doch auch Vorher/Nachher Bilder 🙂 Alles Liebe, Tana

  28. petra k.

    danke das paket habe ich bekommen und meinem zwerg optihealth am abend mit seinem gewohnten fressen gefüttert da wir langsam umstellen müssen. aber der napf war leer, also dürfte es ihm geschmeckt haben 🙂 bin gespannt ob es so weitergeht

  29. elfi p.

    danke das wir dabei sein dürfen habe das testpacket bekommen und gleich bei der nexten fütterung gegeben. dino hat gleich nichts mehr übrig gelassen.

  30. Cindy S.

    Hallo also schmecken tuts unserem anscheinend wirklich sehr sehr gut, er dreht beim einfüllen in seinen Napf immer total durch :). Vertragen tut er es auch bis jetzt sehr gut… Super ist auch das Sortiment!!!

  31. Ilse H.

    Hallo, freuen uns dabei zu sein… wir stellen Luna langsam um… also wir mischen das Purina Pro Plan ‚Small & Mini‘ Adult langsam unter das aktuelle Trockenfutter…. es schmeckt unserer Hundedame vorzüglich! Da Luna aber sehr empfindlich ist, werden wir sicher noch eine Woche langsam umstellen. Bin sehr froh, dass es so eine Aufteilung der Futtersorten gibt und ich empfinde das Sortiment toll. So ist wirklich für jeden Hund das passende dabei und abgestimmt auf die Hundegröße und deren individuelle Bedürfnisse.

  32. Bettina .

    Wir haben Pro Planet medium Sensitive Digestion bekommen. Die Aufteilungen finde ich ausreichend, da ist für alle was dabei. Mein Hund verträgt nicht viel, und wir sind schon gespannt, ob diese Sorte ideal für Cookie ist.

  33. Birgit O.

    Es muss so toll schmecken denn es ist alles weg – nur die paar Kugeln des alten Futters dass noch in der Schüssel war hat sie schön aussondiert und übrig gelassen ???

  34. Anita D.

    Chippi frisst das Futter sehr gern, habe es Ihm schon 2 mal gegeben und er hat es sogar von dem Nassfutter getrennt in der Schüssel rausgefressen. Mehr Info beim nächstenmal.

    • Tana M.

      Hallo Anita! Danke für Deinen Beitrag! Wir sind schon gespannt auf weitere Infos 🙂 Alles Liebe, Tana

  35. Angelika S.

    Hab das testpaket erhalten und meinem hund hat es sehr gut geschmeckt

  36. Marion P.

    Vivi hat heute schon ihr Pro Plan zum Frühstück bekommen und es hat ihr sehr geschmeckt, mal sehen, wie es weiter geht. Fortsetzung folgt

  37. Sandra S.

    Wir haben das testprodukt erhalten und auch schon zwei mal gefüttert. Fazit. Es wurde gut vertragen. Kein durchfall. Nur ein paar pupser. Schmecken tuts. Was mir gut gefällt das es grosse brocken sind und die hunde was zum kaun haben. Es schaut gut aus es riecht recht gut. Der output ist relativ hell. Mal schaun wie sich das die kommenden tage nach verändert.

  38. Veronika A.

    Getsern abend haben wir das Paket erhalten. Unser Hund Berti hat bemerkt, dass der Inhalt ihm gehört und hat schwanzwedelnd und springend sich genauso darüber gefreut. Heute Abend gibt es dann zum ersten mal eine Portion.

  39. Anita T.

    Paket heute erhalten morgen gibt ,s dann leckeres Frühstück

  40. Nicole H.

    Paket erhalten – und auch meine heikle Katze isst davon Cindy ist (Hund) schlemmt fleißig ihre Portion

  41. Petra K.

    Heute habe ich das Paket erhalten und direkt mit dem Testen begonnen – und jetzt kommt das Beste: nicht nur der Hund frisst es sondern auch unsere Katze?!?!?! Das ist mir so noch nicht passiert!!! Habe die vorgeschlagene Dosis abgewogen und bin überrascht über die Menge – das Futter ist sehr leicht, so schaut es im Schüsserl mehr aus.

  42. Eleonora P.

    Kaja war sofort neugierig und hat das Futter verschlungen 😉 der Napf war binnen kurzer Zeit leer geschleckt! Nun geht es los zum Abendspaziergang, mal schauen ob wie sie sich verhält 😉

  43. Regine S.

    Danny bekam heute zum zweiten mal Pro Plan und genauso wie gestern, war die Schüssel in kurzer Zeit leer! Man merkt einfach wie gut es ihm schmeckt!! ?

    • Tana M.

      Liebe Regine, das klingt ja super 🙂 Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden 🙂 Alles Liebe, Tana

  44. Klemens S.

    Gestern das Packerl erhalten und unser Schatz ist bereits am Testen. Wie´s ausschaut schmeckt er auch gut. Näheres bald ….

  45. Jacqui L.

    Angekommen, war sehr überrascht! Das Futter hat einen angenehmen Geruch und stinkt nicht. Ich habe es gleich gefüttert, und es schmeckt meinen Dalmatiner sehr! Bin gespannt ob sie noch vitaler wird 🙂 Berichte folgen

  46. Reinhard S.

    Das Futter von Pro Plan ist bei meinem Senior sehr gut angekommen !Es schmeckt ihm und das ist nicht so selbstverständlich da er sehr wählerisch ist !Bin gespannt ob es so bleibt! Das Futter riecht nicht so stark nach Hundefutter deshalb macht es auch nichts wenn er es über den Tag verteilt frisst!

  47. Ivana K.

    Ich habe gerade heute mein Paket bekommen ? Die Verpackung finde ich sehr schön. Ich habe das Fütter für grosse Hunde gewählt, weil mein Ally so gegen 45Kg wiegt. Ich habe genau die Sorte Large Athletic gewählt aber vielleicht würde ihm auch die Sorte Large Robust passen. Die Inhaltstoffe klingel auch sehr gut, nur Schade, dass es für grosse Hunde nur Futter mit Huhn gibt. Ally hat schon einmal auf Huhn alergisch reagiert. Deshalb muss ich jetz mehr vorsichtig sein.

  48. Renate H.

    Hallo alle meine 3 Hunde haben das Futter brav gefressen .Ja die Verpackung finde ich auch praktisch

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.