PowerBar Energize Wafer im Kjero Test

PowerBar Energize Wafer im Kjero Test

„Sport ist Mord“ sagt man zwar, stimmt aber nicht! Sport ist ganz im Gegenteil gut für uns. Manche machen Sport, um gesund und fit zu werden, andere betrachten den Sport als Auszeit und wieder andere sehen Erfolg und Anerkennung dahinter und betreiben Wettkampfsport. Egal wie man es sieht und welchen Sport man macht, Sport verbindet uns. Sport ist Teil der Kultur der Menschen und hat uns seit jeher begleitet.

PowerBar

powerbar logo

PowerBar ist eine Marke der Sporternährungsbranche. Man mag vielleicht fragen – warum Sporternährung? Der Grund ist einfach: Wenn wir uns bewegen, verbrauchen wir Energie. Bewegen wir uns viel, brauchen wir mehr Energie. Mit vollem Bauch geht das allerdings nicht so gut, deswegen hat ein kanadischer Ausdauersportler Mitte der 80er Jahre das Unternehmen Power Bar Inc. gegründet. Gemeinsam mit einer Ernährungswissenschaftlerin versuchte er herauszufinden, wie die ideale Energieversorgung für einen Athleten aussehen könnte. Inzwischen gibt es eine ganze Palette an PowerBar Produkten, die Sportlern schnell viel Energie liefern.

PowerBar Energize Wafer im Kjero Test

Die Energize Wafer ist weltweit die erste Energie Waffel, und wir dürfen sie testen! Die Waffeln enthalten den „C2MAX Dual Source Carb Mix“, eine wissenschaftlich entwickelte Kohlenhydratkombination mit einem speziellen 2:1-Verhältnis von Glukose- und Fruktosequellen. So sollen vor dem Sport die Glykogenspeicher aufgefüllt werden und während dem Sport der Körper mit Energie versorgt werden.

Für unsere Redaktion heißt das wohl: nach dem Test ein paar Runden ums Haus rennen :-) .

Die Energize Wafer gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: Berry Yogurt und Chocolate Peanut. Beide sind eher weich in der Konsistenz aber sorgen trotzdem für einen Crunch-Effekt zwischen den Zähnen. Im Gegensatz zu manch anderen Riegeln ist hier wesentlich weniger Kau-Arbeit notwendig, ein großer Pluspunkt, wenn schnelle Energiezufuhr gebraucht wird!

Die quadratischen Waffeln können leicht in zwei Stücke geteilt und daher problemlos beim Laufen und Radfahren verzehrt werden.

Eine Waffel sollte innerhalb von 60 Minuten vor dem Sport und / oder während des Ausdauersports verzehrt werden, insgesamt 1-4 Waffeln pro Tag.


Und wie ernährst Du Dich vor dem Sport? :-) Kennst Du PowerBar schon?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Dominique O.

    Ich mag die Produkte von Powerbar sehr, habe bisher alle bei uns erhältlichen Riegel, Gels und Getränkepulver ausprobiert. Dem Wafer stehe ich allerdings skeptisch gegenüber.

  2. Joel K.

    Möchte ich der gern mal testen

  3. Gabriele S.

    Gerne Testen

  4. Ummu T.

    Würde ea gerne testen

  5. Martina M.

    Für mich als Sportlerin sehr interessant.

  6. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  7. Susanne K.

    Würde Ich Gerne Testen,Knne Dieses Produkt..Nicht..glg

  8. Andrea H.

    Super für den Sport!

  9. Elke L.

    Energieschub im eiskalten Außendienst,wär toll

  10. Marco K.

    Bin viel unterwegs daher brach ich viel Energie ist genau richtig für mich zum Testen

  11. Sandra M.

    in meinem Fitnessstudio gibt es nicht´s vernünftiges, also teste ich gerne :-)

  12. Raquel M.

    Energie mit schokolade? Her damit

  13. Michaela R.

    Energie yes

  14. Diana M.

    Energie??? Klingt gut…. Mein Sport sind meine Ladys ;)

  15. Michaela B.

    Lecker

  16. Karin S.

    möchte testen

  17. Michaela R.

    Energie immer gerne

  18. Beate S.

    Würde ich sehr gerne testen

  19. Andrea H.

    Will ich testen :)

  20. Kaya L.

    Würde sehr gerne testen

  21. fabienne f.

    Da mein Mann und ich angefangen haben regelmässig Sport zu machen, wären wir glückliche Tester von diesem PowerBar.

  22. pönitz s.

    würde gerne testen

  23. TESTJUNGLE B.

    Hallöchen !!! Wir sind ein junges dynamisches Testteam. Fangen gerade an zu testen und zu bloggen….. http://testjungle.wordpress.com/ Möchten als erstes testen und in unserem Blog veröffentlichen. https://www.facebook.com/profile.php?id=100005950996119 LG aus Gutenberg

  24. Iris M.

    Ich würde das auch gerne testen!

  25. andre r.

    würde es gern ausprobieren :)

  26. claudia h.

    ich würde das gerne testen

  27. Natascha W.

    das wäre bei uns sehr willkommen, wir bereiten uns gerade auf die Halbmarathon-Distanz beim VCM vor. Wir würden uns riesig freuen unter den testern zu sein!

  28. Gerhard K.

    dieses produkt würde meine müden knochen nach dem sport sicherlich wieder auf trapp bringen

  29. Giulia C.

    Meine Schwetser und ich machen zurzeit viel Sport (Fitness). Die Schwester seit einem Jahr und ich seit 2 Monaten. Ich bin meist viel down in den letzten Tagen und weiss ab und zu echt nicht was machen, würde deshalb die PowerBar gerne testen!

  30. Romy M.

    Meine Familie macht viel Sport umd und braucht immer mal Energie spritze

  31. TESTJUNGLE B.

    Wir von TESTJUNGLE wären gern dabei und möchte dieses Produkt auf Herz und Nieren testen….. :-)

  32. Regina W.

    ich waere totalglücklich dieses Produkt zu testen und meine Familie gleich mit ;)

  33. Sandra p.

    Bin gerne beim testen dabei.hört sich interessant an.

  34. Adelinde N.

    würde ich auch gerne teszen

  35. Heike A.

    Würde gerne testen hatte noch kein Glück

  36. Thomas H.

    Bisher habe ich gute Erfahrungen mit PowerBar gemacht und würde die Waffeln gerne meinen Erfahrungsschatz hinzufügen. Sind doch echt mal eine geschmackliche Alternative zu all den Riegeln und Gels.

  37. Susanne W.

    Die würde ich auch gerne mal testen.

  38. Petra K.

    Wirklich mal was anderes. Super Alternative zu herkömmlichen Riegeln. Und Waffeln mag doch echt jeder!

  39. julia h.

    Mal etwas neues ausprobieren .sind am abnehmen für unsere hochzeit

  40. Regina W.

    Würde gerne testen hatte noch kein Glück

  41. Freya H.

    tolle aktion, würde gerne testen

  42. Irene K.

    Power braucht man bei einer quirrligen tochter immer:)

  43. Irene K.

    Power braucht man als Mutter einer wuirrlugen Tochter immer:)

  44. Bärbel W.

    hatte noch nie glück würde mich freuen

  45. Vale U.

    Habe noch nie so was probiert. Wäre gerne dabei

  46. katrin H.

    ich würde auch gerne testen

  47. Cornelia L.

    Ich würde gerne bei dieser Kampagne mitmachen, unsere Familie macht sehr viel Sport :-)

  48. Edith P.

    So ein Energieschub kann nie schaden! Würde ich gerne testen