Verwendung – Merkmale und Funktionen

Konntest Du bereits einen Unterschied zu anderen Bügeleisen feststellen? Wie gefallen Dir die unterschiedlichen Merkmale und Funktionen (Handteil, Bügelsohle, Temperatureinstellung, Dampfleistung, Geräuschpegel, Dampfschlauch, TURBO- und ECO-Funktion, automatische Sicherheitsabschaltung, Entkalkungsfunktion, abnehmbarer Wassertank)?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Maria G.

    Mir gefällt die Station sowohl optisch als auch praktisch! Der Geräuschpegel ist ok, Fernsehen ist problemlos nebenbei möglich 🙂 Es gleitet super und die automatische Temperaturregelung möchte ich nicht mehr missen!

  2. Ines M.

    Die Handhabung ist sehr einfach!!!

  3. Irene H.

    Ich hatte nur ein altes Dampfbügeleisen und war eigentlich immer zu frieden. Bügeln ist die Hausarbeit, die ich sehr gerne mache! Aber mit dieser Bügelstation geht’s noch leichter und macht noch mehr Spaß. Bei der Turbo-Funktion muss man das Bügeleisen gut halten, das gleitet so gut, dass man fürchtet, dass es alleine abzischt. Bei der ECO-Funktion erkennt man keinen Unterschied in der Funktion. Der Handteil liegt sehr angenehm in der Hand und ist auch sehr leicht. Ich fürchtete etwas den Geräuschpegel, denn die meiner Mutter lässt kein Fernsehen daneben zu. Hier ist das ganz anders. Die Entkalkungsfunktion habe ich noch nicht getestet, da wir ein entkalktes Wasser haben. Fazit: ich bin sehr dankbar für dieses Produkt, es erleichtert die Bügelarbeit sehr – man muss nur mehr auf einer Seite bügeln, sogar Jeans!!!! Danke, dass ich testen durfte!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Iris J.

    Meine alte Bügelstation hat 30 min gebraucht, um aufzuheizen…da hab ich mir 3x überlegt schnell mal was auszubügeln, und so hab ich körbeweise Wäsche zusammenkommenlassen, damit sich bügeln ausgezahlt hat. Nach 90 min war dann auch mit Dampf Schluss, und ich musste wieder ewig warten , bis das Teil abgekühlt war, damit ich Wasser nachfüllen konnte. Bis das Ding dann wieder aufgeheizt war, war die Bügelmotivation schon lange weg, und das Kleinkind wieder munter…..Die schnelle Aufheizzeit und der permanent auffüllbare Tank sind für mich daher erstmal der größte Bügelluxus!!!

    • Daniel M.

      Da muss ich dir recht geben! Das ist wirklich toll an dieser Station. Das sehe ich in meinem Single-Haushalt. Da hat man keine Tonnen von Wäsche

  5. Marion H.

    Der Geräuschpegel ist wirklich sehr niedrig – toll beim Fernsehbügeln ;-). Für mich ist die automatische Sicherheitsabschaltung optimal – ich renn immer durch die Gegend und vergesse dann auf das Abschalten!

  6. Christina W.

    Super leicht super schnell kein lästiges warten mehr bis die Dampfstation endlich genug Dampf hat! Kein lästiges einstellen der Temperatur mehr! – Nur die Funktion „bügelt von alleine“ hab ich noch nicht gefunden – wo habt ihr die versteckt?

    • Tanja H.

      Liebe Christina, haha die Dampfbügelstation muss wohl erst erfunden werden 😉 . Aber immerhin hält sie was sie verspricht: sicheres, schnelles und einfaches bügeln! Liebe Grüße, Tanja

  7. Uschi L.

    Also ich finde den leichten Handteil klasse. Außerdem ist es voll praktisch dass man dank der bügelsohle auch über Aufdrucke ohne Probleme drüber bügeln kann. Die automatische Temperatur Einstellung ist auch toll

    • Gabi Z.

      Bin auch deiner Meinung. Einfach cool, dass man nichts mehr einstellen muss.

  8. Bianca S.

    Also ausser dass es leiser ist und man keine Temperatur einstellen muss hat es mich noch nicht so richtig überzeugt. War mit meiner Tefal Station genau so schnell wie jetzt mit der Philips

  9. Elisabeth L.

    Der Geräuschpegel ist zwar höher als bei einem normalen Dampfbügeleisen (wenn er immer wieder aufheizt) aber das ist jetzt nix an das man sich nicht gewöhnen könnte, kein Problem… der Wassertank reicht auf jeden Fall für den ganzen Wäscheberg, da musste ich vorher ein paar mal nachfüllen… der Schlauch ist lange genug und nicht wirklich störend

  10. Daniela H.

    super das man die temperatur nicht mehr umstellen muss, da kann einfach ohne zu schauen teil für teil gebügelt werden und das auch komplett durcheinander.

  11. Katharina O.

    Ich finde es toll das die Temperatur nicht mehr eingestellt werden muss, da ich viele sehr empfindliche Teile habe echt einfach toll.

  12. Andrea W.

    Für mich unschlagbar ist das leichte Handteil, da kommt meine Tefal einfach nicht ran. Temperatureinstellung – ab jetzt nicht mehr. Bin am überlegen, ob ich mal ganz leicht über ein T-Shirt (natürlich ein altes) mit Druck mich trauen soll? Was meint ihr?

  13. Thomas S.

    Meine Favoriten sind das leichte Handteil und die einfache Temperatureinstellung, welche das Bügeln sehr vereinfachen.

  14. Elisabeth L.

    Super, das Hanteil ist total leichtgängig, es bügelt sich fast von alleine, dass man die Wäsche immer mit der gleichen Temperatur bügeln kann ist so praktisch und der Dampf ist einfach perfekt!! Die Wäsche wird einfach soo schön ich bin so begeistert!!!

  15. Karin B.

    Das Handteil ist sehr leicht und liegt unheimlich gut in der Hand, das Aufheizen geht schnell und der Geräuschpegel ist überraschend angenehm, sehr leise! Der Dampfschlauch wird leider etwas heiß, aber ansonsten gibt es nichts zum aussetzen!

  16. Markus K.

    Die Leichtigkeit des Handteils ist ein Traum. Auch nach längerem Bügeln tut einem die Hand nicht weh! Der Geräuschpegel ist für mich vollkommen in Ordnung. Der Dampfschlauch wird leider etwas zu heiß während der Bedienung, es ist sogar durch eine Hose hindurch unangenehm heiß bei einer Berührung. Da habe ich meine Zweifel wie das im Sommer werden wird wenn man keine lange Hose an hat und die Haut berührt… autsch! Die Dampfleistung ist 1 A!

  17. Uschi L.

    am besten gefällt mit die Leichtigkeit des Handteils und dass man über alle Materialien mit der selben Temperatur drüber bügeln kann

  18. Daniela H.

    Mir gefällt die Leichtigkeit und die Handlichkeit des Bügeleisens! Außerdem finde ich es unheimlich praktisch, dass ich die Station auf den Boden stellen kann und das Bügeleisen einfach auf dem Bügelbrett stehen lassen kann – ohne dass etwas anbrennt! Toll ist auch, dass man den Wassertank ohne weiteres zu beachten auffüllen kann. Die ECO- Funktion ist angenehm und die Dampfleistung immer optimal. Die Entkalkungsfunktion habe ich noch nicht ausprobiert! Im Großen und Ganzem ist die Dampfbügelstation wirklich eine Bereicherung in meinem Haushalt!

  19. Mirella U.

    Den Wassertank finde ich etwas zu klein, bei meiner alten war dieser größer, den Dampfschlauch finde ich steif, manchmal ist er mir im Weg. Handteil ist spitze, liegt super in der Hand und leicht. Die Sohle ist auch toll, kein Wäsche sortieren mehr, einfach drauf los bügeln, immer die passende Temperatur, weiters ist der Geräuschepegel total leise, meine „Alte“ hat immer drauf los gebrummt. Ich finde es toll, wenn die Station startklar ist, dass sie ein Signal von sich gibt, ich muß nicht mehr daneben stehen und warten bis endlich die richtige Temperatur erreicht ist. Hoffentlich funktioniert die Entkalkungsfunktion, bis jetzt hat sie noch nicht aufgeleuchtet, wir haben nämlich wirklich sehr hartes Wasser, und meine vorige Station hat dadurch den Geist aufgegeben, gibt es da irgendwelche Tricks, bzw. darf oder soll man destilliertes Wasser füllen?

    • Eva E.

      Liebe Mirella! Vielen Dank für Dein Feedback 🙂 Gerade, wenn man in einem Gebiet wohnt mit sehr hartem Wasser, wird von Philips empfohlen destiliertes Wasser zu verwenden, um die Lebensdauer der Dampfstation zu verlängern. Wir wünschen Dir noch weiterhin viel Spaß beim testen! Liebe Grüße, Eva

  20. Andrea W.

    das ist schon meine 3. Station, sie ist leichter als die anderen, das ist schon mal super, da ich mich mit einigen Bewegungen schwer tue (Krankheitsbedingt) aber vom Bügelergebnis hat sich nichts geändert, das Vertikalbügeln ist neu, aber dafür habe ich ein kleines Teil (geht allerdings nicht so gut), und das Wassereinfüllen während des Bügelns ist auch neu, Temperatur habe ich auch nie verändert. Alles andere ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich werde sie trotzdem behalten, da meine alte Station vor einem Monat den Geist aufgegeben hat, allerdings stört mich, dass ich die neue nicht auf dem Bügelbrett befestigen kann. Der vorgesehene Platz ist nicht allzu groß und die Alte war mit dem Dampfkessel angeschraubt. Super ist, dass sie sehr schnell bereit ist, meine alte Station hat schon ca. 10 min gedauert bis sie heiß war, und ich bügle oft nur 15 min, je nachdem wie es mir geht. Ich bin sehr kritisch, aber alles in Allem bin ich schon davon überzeugt und sehr zufrieden.

  21. Ilse H.

    Hallo. Da ich zuvor keine Dampfbügelstation hatte bin ich sowieso schon mal positiv begeistert. Der Unterschied ist da natürlich enorm. Das Handteil ist super! Das war mir schon beim auspacken sympathisch. So leicht, es liegt gut in der Hand und es lässt sich easy bügeln. Turbo habe ich jetzt erst einmal verwendet. Abnehmbarer Wassertank ist auch gut durchdacht. Das tollste ist für mich wirklich dass ich keine Temperatur mehr einstellen brauche….. einfach drauf losbügeln ohne darüber nachzudenken ob ich jetzt eine Jeans oder ein Seidentuch bügle… dass ist schon toll! Die restlichen Sachen wie Entkalkungsfunktion werde ich mir demnächst zu Gemüte ziehen…. einstweilen: TOP!

  22. Britta B.

    Hallo! Ich habe etwas verzögert mit dem Test begonnen, da mich ein elender Virus danieder gestreckt hat und noch immer an meiner Energie nagt! Trotzdem hab ich die Station bestellt, eingerichtet und verwendet. Da ich kein Freund von Bedienungsanleitungen bin, hab ich mir hier nur das Nötigste durchgelesen und den Rest während der Anwendung „erfahren“. Anfangs war ich verwirrt, dass ich keine Hitze einstellen muss, war aber schnell sehr vertraut damit. Auch die Tatsache, dass das Handteil so leicht ist, hat mich erst verunsichert. Ich dachte, das fehlende Gewicht könnte ein Makel sein. Doch die Dampfleistung ist so stark, dass man das Gewicht garnicht braucht. Bisher ist mein Fazit: super!

  23. Susanne B.

    Ich verwende den Turbo fast durchgehend, why not. Die Wäsche ist SOFORT glatt, nichts nachbügeln oder öfter glatt bügeln, das ist wunderbar! Man muss nur darauf achten, dass man keine Falte einbügelt, die geht schwer raus. Der Geräuschpegel ist ok, ich kann nebenher Radio hören oder fernsehen, es geht gut. Mit meinem alten Dampfbügeleisen brauche ich es nicht zu vergleichen, verschiedene Welten … 1:100, kein Vergleich. Im Handel kostet das lila Wunderbügeleisen wohl schon ein kleines Sümmchen, zählt man aber zur regelmäßig bügelnden Spezies, sollte man es investieren.

    • Britta B.

      Ich bin da ganz bei dir, man sollte so wenig Zeit wie möglich mit Bügeln verbringen müssen 🙂 !! Darum volle Power und hop. Im Handel finde ich den Preis sehr hoch, weiß nicht, wieviele Hausfrauen sich das dann wirklich leisten wollen….. obwohl das Produkt zweifellos sehr gut ist … welche Durchschnittsfamilie kann und vor allem WILL sich das leisten?

    • Eva E.

      Liebe Susanne! Wir freuen uns, dass Du mit der TURBO-Einstellung einiges an Zeit sparrst 😉 Wir sind gespannt auf Deine weiteren Bügel-Erfahrungen! Liebe Grüße, Eva

  24. Ingrid F.

    Ich find die Handhabung des Bügeleisen sehr einfach. Auch die Sicherheitsabschaltung finde ich toll, denn gerade wenn man kleine Kinder hat, muss man des öfteren alles mal kurz liegen und stehen lassen. Das ist hier gar kein Problem. Ich mag es auch, dass ich einfach ein Teil nach drm nächsten bügeln kann, ohne dass ich auf das Material achten muss. Einfach ein spitzen Produkt und ich finde es ist seinen Preis wert.

    • Gabriele M.

      Bin genau deiner Meinung. Es ist ein spitzen Produkt.

  25. Karina B.

    Ich finde das der Handteil gut und leicht in der Hand liegt, der Geräuschpegel ist supi, man kann perfekt TV’n und Bügeln zugleich!

    • Marion H.

      Ja, das ist ein großes Plus! Bügeln ohne Fernsehen geht gar nicht und wenn man auch noch alles hört ist das perfekt!! 😉

  26. Kristina T.

    Das Bügeleisen von Philips ist ganz anders als mein Altes. Besonders begeistert war ich vom ruhigen Geräuschpegel auch wenn ich mit Dampf bügle hört man beinahe nichts. Weiters hat es auch ein wunderschönes und modernen Designe. Es ist sehr leicht und liegt gut in der Hand.

  27. Anna T.

    tolles leichtes Bügeleisen. Kein langes warten mehr beim Wasser nachfüllen und aufheizen! Super! Ich freu mich direkt auf den nächsten Wäscheberg!

  28. Gabriele M.

    Mein nächster Wäscheberg freut sich auch schon. Bin wirklich schon ein Bügelfan.

  29. Yasemin A.

    Ich bin mit dem Bügeleisen sehr zufrieden… In einigen Kommentaren stand, dass der Wassertank zu klein sei… Ich finde das eher positiv, da dann das Produkt nicht zu schwer ist und außerdem kann man ja problemlos nachfüllen. Bei meinem alten Dampfbügeleisen musste man warten, bis das Gerät auskühlt. Allerdings bin ich mit der Dampfstoß-Funktion nicht zufrieden. Die Idee dahinter ist super aber das Gerät reagiert in meinen Augen nicht schnell genug.

  30. Daniela H.

    Man kann echt einige Unterschiede zu unserem alten (billigen) normalen Bügeleisen feststellen. Das Neue ist um einiges leichter, auch die hartnäckigsten Falten bekommt man weg, der Dampf ist super. einzig die Menge des Wassertanks ist etwas wenig. Für 6 Ladungen Wäsche muss ich 2x nachfüllen.

    • Tanja H.

      Liebe Daniela, das klingt ja nach jede Menge Bügelspaß 😉 – so mancher würde bei 6 Ladungen Wäsche das Weite suchen! Vielen Dank für Dein Feedback – es freut uns sehr, dass Du schon so eifrig beim Testen bist 😀 . Liebe Grüße, Tanja

  31. Ines S.

    Beim erstmal Wassertank einsetzen hab ich mir gleich mal in den Finger gezwickt. Dann hat mich die Lautstärke beim Wasser aufheizen überrascht. Nachdem ich aber bisher ein „einfaches“ TEFAL Dampfbügeleisen hatte, war ich schwer beeindruckt wie schnell Wäsche bügeln gehen kann.

  32. Monika Z.

    Der Handteil ist leicht und liegt angenehm in der Hand, Die Bügelsohle gleitet leicht über die verschiedenen Stoffe. Der Wassertank ist einfach und bequem zum nachfüllen, lt. Anleitung ist das Entkalken einfach. Temperatur und Dampfeinstellung ist Ok. Mich stört nur das beim Dampfen, ständig der Druckknopf gedrückt werden muss und wenn man diesen auslässt, es immer laut klackst.

    • Sandra M.

      Das Klacksen finde ich auch irritierend, hört sich an, als sei was kaputt…

  33. Daniela H.

    Das Handteil ist super leicht, bügeln geht leicht von der Hand. Einzig der Wassertank ist etwas oft zum Nachfüllen. Nach 6 Ladungen Wäsche meist 2x

  34. Carolin M.

    Mir hingegen gefällt die Farbe sehr gut weil unsere Wohnung lila/grün gehalten ist. Das Bügeln geht jetzt wirklich einfach und schnell und es ist kein Vergleich zu dem (einfachen) Bügeleisen was ich vorher hatte.

  35. Alexandra R.

    Habe bis jetzt 3 mal damit gebügelt, bin sehr zufrieden! Finde das Wasser aufladen allerdings etwas laut. Handteil ist super leicht und der Turbodampfer ist auch sehr zu empfehlen.

  36. Magdalena U.

    Das Handteil ist super leicht. Es knarrt aber, wenn man ein bisschen drückt, das hat mein altes Bügeleisen nicht gemacht. Ansonsten finde ich die Schlauchlänge auch super und dass es sehr leise ist, außer beim Wasser nach-pumpen.

  37. Andrea B.

    Ich finde, dass das Kabel eher bockig ist inkl. Dampfschlauch – der ist fast schwerer als das Bügelteil selbst. TURBO u. ECO Funktion liebe ich wirklich. Der Geräuschpegel ist angenehm und beim Dampfen fühle ich mich wie in einer Dampfkabine in der Therme. Vielleicht auch ein toller Nebeneffekt für die Haut?!

    • Tanja H.

      Liebe Andrea, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback – es freut uns, dass Du die Dampfbügelstation auf Herz und Nieren testest 😉 . Hmm wer weiß ob das ein toller Nebeneffekt ist, aber es schadet mit Sicherheit nicht 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  38. Andrea B.

    kein knittern mehr!!!

    • Daniela H.

      alles toll gebügelt auch bei bis dahin nicht-bügler.

  39. Karina B.

    Die Farbe spricht mich leider nicht so an, und zu meinem alten Bügeleisen im Vergleich noch etwas ungewohnt! Das ich das Bügeleisen am Bügelbrett liegen lassen soll/kann, macht mich noch etwas nervös!! ich habe es schon probiert aber sehr komisch im Moment. Heute teste ich Bettswäsche!!

    • Daniela H.

      mich machts auch noch nervös. hoffe ich fackle nichts ab.

    • Sandra M.

      Mir gings anfangs so wie euch, aber nun genieße ich die praktischere Abstellmöglichkeit schon sehr, geht irgendwie dadurch alles viel schneller!

  40. Birgit S.

    Mache mich heute über die nächste Waschladung her, werde zum Vergleich auch mein altes Bügeleisen in Gebrauch nehmen?

    • Carolin M.

      wie ist der Vergleich? 😉

  41. Gabi Z.

    Ich bin wirklich restlos begeistert. Das Bügeleisen ist sehr leicht und kommt in alle Ecken des Kleidungstückes.

  42. Ulrike G.

    die Farbe spricht mich nicht wirklich an – würde eine weiße Farbe oder pastell bevorzugen dennoch finde ich die Details erstmal interessant

    • Andrea B.

      finde die Farbe eher unauffällig und in jeden modernen Raum passend

    • Carolin M.

      ein anderes Model gäbe es in weiß / gold sofern ich mich nich täusche

    • Sandra M.

      Mein Freunde meinte die Farbe und Design betreffend, das sei ja wohl der K.I.T.T. unter den Bügeleisen 🙂

  43. Patricia O.

    Transporttasche bereits in Verwendung 😉

    • Andrea B.

      zum Einkaufen?

    • Daniela H.

      unser großer geht auch damit in seinem kaufmannsladen einkaufen und der handschuh perfekt für seinen ofen.

  44. Patricia O.

    der Handteil ist herrlich leicht. Die Bügelsohle läuft leicht über die Wäsche. Temperatureinstellung ??? keine Ahnung. Dampfleistung ausreichend. Leise. Der Dampfschlauch wird nur lau, das find ich gut. Wassertank ist einfach zu befüllen. TURBO- und ECO-Funktion, automatische Sicherheitsabschaltung, Entkalkungsfunktion hab ich noch nicht gebraucht Wie kommt es, dass ich am Ende der Wäsche noch soviel bügeln möchte 😉 ? Leider mußte ich mangels Wäsche aufhören und wegräumen

    • Tanja H.

      Liebe Patricia, schade dass Dir die Wäsche ausgegangen ist – Du findest sicher jemanden der Dir Bügelmaterial zur Verfügung stellen würde 😉 . Mit der Temperatureinstellung ist gemeint, dass es nur 1 Einstellung für alle bügelbaren Stoffe gibt und Du nichts daran verändern musst! Liebe Grüße, Tanja

  45. Patricia O.

    die Leistung, Leichtigkeit und Schnittgkeit des Handgriffes hat mich positiv überrascht. Und das Gerät ist selbsterklärend. Die „Beleuchtung“ am Handgriff hat mich auch begeistert. warum ich einen Stern abgezogen habe? das Stromkabel ist ein wenig knapp berechnet, daher der Abzug

  46. Gabriele M.

    Bin vollauf begeistert, leichte Handhabung, vor allem das Design passt voll zu meiner Küche 🙂 – ist auch lila. Die Bügelsohle ist ein Traum und dass man nicht viel Einstellen muss ist auch ein Pluspunkt. Entkalkt habe ich noch nicht in der kurzen Zeit, da ich destilliertes Wasser verwende ist das auch nicht notwendig. Die Turbofunktion muss ich noch testen.

  47. Anja K.

    Ich bin begeistert vom Ergebnis, die Sohle ist ein Traum! Was mich allerdings stört ist das filigrane Handteil, sobald ich auch nur den geringsten Druck ausübe knartscht und kracht es…. Meine alte Station ist von Rowenta und schon 13 Jahre alt, aber da kracht gar nichts. Habe die Befürchtung das diese Station bei weitem nicht so lange hält…

    • Andrea W.

      das stört mich allerdings auch etwas, bei meiner alten station ist das nicht, die ist natürlich auch viel schwerer

  48. astrid d.

    ich hab schon eine weile die buegelstation von kaercher und bin sehr zufrieden danit, aber die von philips-wow die hat meine erwartungen weit uebertroffen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass es was besseres gibt-doch das gibts

    • Carolin M.

      ein Hoch auf diesen Produkttest 🙂

Kommentare sind geschlossen.