NIVEA Protect & Shave Pflegerasur-Serie im Kjero Test

Jippi, endlich darf ich mich wieder rasieren! – Welche Frau sagt das schon ;-) Warum entfernen wir unsere Haare also überhaupt? Naja, da sind zum einen die kulturellen Richtlinien – wer geht im Sommer schon gern mit haarigen Beinen auf die Straße – und zum anderen lieben wir das Gefühl von rasierter Haut einfach. Vielleicht nicht direkt nach der Haarentfernung, da ist die Haut nämlich meistens gereizt, aber generell fühlt sich rasierte Haut einfach gut an.

Was Du noch nicht über die Rasur wusstest…

  • Die Rasur ist die hautschonendste Methode der Haarentfernung – und die beliebteste.
  • Ca. 60% der Frauen rasieren sich unter der Dusche.
  • Hautirritationen nach der Rasur entstehen durch die Entzündung von Haarfollikeln.
  • Die Gefahr von Schnitten der Rasierklingen erhöht sich durch die fehlende Vorbereitung der Haut auf die Rasur.

Körperrasur – Tortur, Mühe oder gar Genuss?

NIVEA Protect & Shave Visual 4

Natürlich ist eine Rasur nicht angenehm, aber vor vielen Jahren, in der Antike zum Beispiel, war die Haarentfernung noch bei weitem kniffliger. Könntest Du Dir heute noch vorstellen, eine Mixtur aus Pech, Harz, Essig, Ziegengalle, Schlangenpulver und getrocknetem Efeu als Rasiergel zu verwenden und die Körperbehaarung dann mit Meeresmuscheln zu entfernen? In Griechenland war es hingegen üblich, sich die Beinhaare mithilfe einer speziellen Lampe abzubrennen. Diese Varianten der Haarentfernung kann man aus heutiger Sicht wirklich als Tortur bezeichnen.

Es gibt aber auch heute noch Verbesserungspotenzial – gerade im Bereich der Hautfreundlichkeit. Geht es denn noch besser? NIVEA meint, ja es geht besser.

Was fehlt ist die Pflege

Nach einer 3-jährigen ausführlichen Studie, kommt NIVEA zum Ergebnis, dass die herkömmlichen Rasierer zu wenig auf die Hautbedürfnisse von Frauen abgestimmt sind. Was es braucht, ist mehr Pflege während der Rasur und einen Rasierer, der sich den Körperkonturen anpasst und somit jede Körperstelle erreicht. Das Ergebnis ist die NIVEA Protect & Shave Pflegerasur-Serie, mit der das Leiden im Sprichwort „Wer schön sein will muss leiden“ ganz einfach wegfallen soll.

Die NIVEA Pflegerasur-Serie im Überblick

Die Protect & Shave Serie enthält 4 Produkte, nämlich:

Anhand der Namensgebung kann man schon auf die empfohlene Verwendung schließen, wobei man statt des Rasiergels auch das 2-in-1 Duschgel verwenden kann. Diese Serie zeichnet sich hauptsächlich durch die folgenden vier Inhaltsstoffe aus:

NIVEA Protect and Shave Inhaltsstoffe
  • Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender,
  • Magnolienextrakt als antioxidative und entzündungshemmende Komponente,
  • Kamille zur Beruhigung der Haut, und
  • Panthenol als Hilfe für die Neubildung der Hautzellen.

Dieses „Paket“ an Inhaltsstoffen versorgt die Haut während und nach der Rasur mit der nötigen Pflege. Das Mark der Aloe Vera ist im Pflegekissen des Schwinggelenk-Rasierers enthalten, der Magnolienextrakt im 2-in-1 Duschgel als auch im Rasiergel, Kamillenextrakt im Rasiergel und Panthenol in der Body Lotion. Verwendet man alle Produkte dieser Serie für die Rasur, kann unsere Haut eigentlich nicht mehr meckern und uns mit Irritationen das Leben schwer machen. Ganz im Gegenteil, bei der Serie handelt es sich ja fast schon um eine Verwöhnungskur für unsere Haut. Wer schön sein muss, muss nicht gleich seine Haut quälen! :-)





Hast Du die Protect & Shave Pflegerasur-Serie schon ausprobiert? Was sagst Du zu den Produkten? Wir freuen uns über Deine Berichte :-)


  1. Sara H.

    Klingt interessant, würde ich gerne ausprobieren.

  2. Sabrina K.

    Hört sich gut an , würde ich gerne testen

  3. Andreas B.

    Verspricht viel ,hört sich gut an ,bitte testen lassen

  4. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  5. Michaela B.

    Würde ich sehr gerne testen

  6. Nicole P.

    Ich würde gerne mittesten

  7. Snezana B.

    Jede Frau will so etwas testen ich auch

  8. Julia F.

    Würde es sehr gerne testen da ich auf der Suche nach so einem Produkt bin

  9. Aynur Y.

    Ich möchte das gerne testen

  10. Martina S.

    Sowas find ich super, ich teste gerne ob es auch funkt. statt’n Schaum

  11. Sandra K.

    Würde ich gerne testen.

  12. Nadine S.

    Möchte ich echt gerne probieren da ich schon lange nach sowas suche :)

  13. Bianca H.

    Würde das ganz gespannt testen

  14. Simone S.

    Würde ich gerne mal testen.

  15. Boris A.

    Super klasse für meine Frau

  16. Mubina Z.

    Würde es Sehr gerne testen

  17. Rayvelis T.

    Ich würde das echt gern testen

  18. Emirjeta R.

    Ich würde es testen und weiter empfehlen!

  19. Davina W.

    Ich würde es testen ;)

  20. Suada M.

    ich habe seit jahren einen und den selben und den habe ich satt würde gerne auf was neues umstegen villeicht kann ich ja durch den produckt test auf was neues aufmerksam gemacht werden

  21. Monika N.

    Würde ich gerne Testen um eine Alternative zu meiner jetzigen Rasurprodukten zu finden bin momentan unglücklich ?

  22. Catia L.

    Ich liebe Nivea aber ich kenne die Protect & Shave Pflegerasur noch nicht und würde ich gerne testen.

  23. Jacqueline H.

    Ohja das möchte ich gern testen

  24. Marita R.

    Teste ich gern ,stärker Haarwuchs

Mehr Kommentare anzeigen