NIVEA Protect & Care Deodorant im Kjero Test

Eigentlich ist Schweiß eine tolle Erfindung: Die aus zwei bis drei Millionen Schweißdrüsen austretende Flüssigkeit kühlt den Körper ab, verhindert eine Überhitzung des Organismus und pflegt obendrein die Haut. Doch bekannter ist die negative Seite des Schweißes: saurer, stechender Geruch. Doch wer nicht unangenehm auffallen möchte, braucht Wasser, Seife und ein ordentliches Deodorant.

Die Geschichte des Deos

Das Deodorant ist keine Erfindung der Moderne. Bereits im alten Ägypten verwendeten die Menschen parfümierte Öle, entfernten die Körperhaare in den Achseln oder badeten in Duftbädern, um ihren Körpergeruch zu verbessern. Zudem wendeten die Ägypter bereits das Mineral Tschermigit, das auch unter der Bezeichnung Ammonalaun bekannt ist, als Deodorant an. Durch die adstringierende Wirkung ziehen sich die Schweißdrüsen zusammen und die Schweißbildung wird gehemmt. Die gleiche Wirkung erzielen auch moderne Antitranspirante. In der Antike nutzte die Oberschicht duftende Kräuteröle, um den Schweißgeruch zu reduzieren. Die edlen Duftessenzen waren jedoch nur den reichen Aristokraten vorbehalten, welche die Duftöle auch dazu nutzten, ihrem Stand Ausdruck zu verleihen. Für das einfache Volk waren die kostbaren Öle zwar nicht bezahlbar, doch nutzten sie aromatische Hölzer und Kräuter, um sich damit zu parfümieren.

Deodorants und Anti-Transpirantien

Lästiges Schwitzen und unangenehmer Körpergeruch können durch Deos und Anti-Transpirantien beseitigt werden. Sie unterscheiden sich dennoch in ihrer Wirkweise. So enthalten Deos ohne Aluminiumsalze Duftstoffe oder antibakterielle Inhaltsstoffe, die unerwünschte Körpergerüche, die durch Bakterien auf der Haut entstehen, verhindern. Deos stellen somit sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt, verringern allerdings nicht den Schweißfluss. Antitranspirantien setzen hingegen schon einen Schritt früher an: Sie regulieren die Achselnässe. Enthaltene Aluminiumsalze wie Aluminiumchlorohydrat (ACH) hemmen den Schweißfluss in den Achseln, indem der obere Teil der Schweißdrüsenausgänge verengt wird. Somit wird den Bakterien die Nahrungsgrundlage entzogen, die sie zersetzen können. Unangenehme Gerüche und nasse Flecken auf der Kleidung können also gar nicht erst in vollem Maße entstehen. Doch ob Deodorant oder Antitranspirant ist am Ende eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für Männer und Frauen, die auf Aluminium verzichten möchten gibt es die neue NIVEA Protect & Care Serie.

NIVEA Protect & Care

NIVEA_Deo_Protect_Care_Visual

Gleich zu Beginn fällt uns auf, dass die NIVEA Deos für Frauen nicht im üblichen hellen Farben wie zum Beispiel weiß gehalten werden sondern in blau. Aber schon gleich erkennen wir den Grund dafür, denn die NIVEA Protect & Care Deos bieten nicht nur 48h verlässlichen Deo-Schutz sondern pflegen gleichzeitig die zarte Haut der Achseln. Die Pflegeformel ohne Alkohol und ohne Aluminium wurde speziell mit den Inhaltsstoffen der NIVEA Creme entwickelt. Sie sind besonders mild, irritieren die Haut nicht und werden von der empfindlichen Haut der Achseln gut vertragen. Die Deos können direkt nach der Rasur verwendet werden. Die Formel wird schnell von der Haut absorbiert, klebt nicht und macht die Haut weich und angenehm trocken. Der Duft der Deos für Frauen erinnert an den der NIVEA Creme. Die Kopfnote riecht angenehm frisch nach Zitrus kombiniert mit Bergamotte, Jasmin und Rose. Die NIVEA MEN-Serie überzeugt wie gewöhnt mit einer diskreten modernen und maskulinen Note und duftet sanft nach Moschus und Sandelholz.

Wie gefällt es Dir, dass das innovative Sortiment kein Aluminium und keinen Alkohol enthält und noch dazu pflegt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sarah H.

    Nivea und Deo bis jetzt war ich nie überzeugt davon. Aber ich würde mich gerne davon überzeugen das es sich verbessert hat. Wäre also gern dabei als Testerin 😊

  2. Martina L.

    Neue Deo teste ich immer gern

  3. Julia F.

    Da ich sehr viel schwitze beim Sport und wenn ich viel Stress an der Uni habe, wäre dieses Produkt perfekt für mich. Würde mich sehr freuen es testen zu dürfen.

  4. Isabella K.

    Nivea hat schon immer einen sehr guten Duft. wäre interessant dieses Deodorant testen zu dürfen :)

  5. Hanim D.

    Würde auch gerne testen

  6. Patrick S.

    Das würde ich gerne testen

  7. Aynur Y.

    Ich möchte das Produkt sehr gerne testen 😍

  8. Angelique P.

    Ich würde das Produkt gerne testen

  9. Monika K.

    Ich würde das Produkt gerne testen weil ich sehr viel schwitze

  10. Cornelia M.

    Würde ich auch gerne testen

  11. Susanne K.

    Das wäre was für mich

  12. michaela b.

    würde auch gerne dabei sein

  13. Franziska W.

    Da wäre ich gern dabei

  14. Sabine A.

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Deo, würde es daher gerne testen

  15. Zingg C.

    Würde es gerne Testen

  16. Ingrid S.

    Ich bin neu und würde gerne testen

  17. Sabine J.

    Würde sehr gerne testen

  18. Franziska W.

    Ich möchte gern testen, sofern Aluminiumfrei!

  19. Annette H.

    würde ich sehr gern testen

  20. Christina R.

    Ich würde dieses Produkt sehr gerne testen…

  21. Britta B.

    Ich suche etwas, was mich nicht beim Schwitzen „stört“

  22. Josef S.

    Würde es gerne testen.

  23. Alexander G.

    Ich bin immer auf der Suche nach guten Produkten ?

  24. katja o.

    Würde mich freuen wenn ich es testen kann und dürfte

  25. katja o.

    Würde mich freuen wenn ich es testen kann

  26. Iris W.

    Da ich leider häufig schwitze würde ich es gerne einmal testen.

  27. Daniel P.

    Deodorant ist ja mittlerweile unverzichtbar in unserer Gesellschaft. Wäre super dieses zu testen ;)

  28. Gerold J.

    Mit Nivea pflege ich mich täglich, da würde es mir große Freude bereiten ein Neues Produkt zu testen

  29. Susanne R.

    Die würde ich auch gerne mal ausprobieren

  30. Sorin-Adrian D.

    Würde ich sehr gerne testen!

  31. Sandro S.

    Würde ich sehr gerne testen

  32. Lukas S.

    Ich würde auch gerne testen.

  33. Sonja W.

    Ich würde auchgerne testen und im blog berichten

  34. Rosemarie W.

    Ich würde es gerne testen und darüber berichten

  35. Ute G.

    Weil ich bisher nur das weiße Deo Roll von von Nivea verwende und gerne eine größere Auswahl zur Geruchsverhinderung hätte, auf die ich mich verlassen kann!

  36. Anita R.

    Weil ich sehr stark schwitze und endlich ein Deo brauche das mich nicht verlässt!

  37. Helene H.

    manchmal möchte man schon ein Deodorant testen das auch hilft und noch dazu gut riecht, würde mich gerne davon überzeugen;

  38. Justin Z.

    wurde es gerne Teste Bitte (: MFG Justin

  39. Daniela S.

    Würde ich gerne testen :) Gutes Deo ist unverzichtbar

  40. Barbara N.

    Ich bin seit Jahren ein großer Nivea Fan und würde gerne testen :-) lg

  41. Mike K.

    Würde ich gerne Testen !

  42. Jacqueline A.

    Deo von Nivea hatte ich auch noch nicht.Würde es gerne mal testen:)

  43. Tanja – Irene R.

    Mein Sohn würde verwende arbeitet im Handwerk mit viel Kundenkontakt

  44. Sinem B.

    Mein freund würde es gerne verwenden

  45. Ramona H.

    Will ich mal probieren

  46. Giuseppe D.

    Ich verwende einige produkten von Nivea…..aber Deo nicht..würde gern testen

  47. Ursula S.

    Habe von Nivea noch nie dieses Produkt verwendet, würde sehr gerne testen!

  48. Veronika S.

    Hört sich gut an, würde ich gerne testen.

Show more comments