NIVEA MEN Sensitive Cool im Kjero Test

5,33 Meter misst der bisher längste gemessene Bart. Diesen Rekord hält ein norwegischer Mann namens Hans Langseth, der 1927 im Alter von 81 Jahren verstarb. Die Bartsträhnen wurden angeblich von seiner Familie abgeschnitten, in eine Truhe verpackt und einer Forschungseinrichtung vermacht. Einen 5 Meter langen Bart zu pflegen ist aber nicht jedermanns Sache, deswegen wurden auch Rasierer erfunden. Und mit ihnen alle anderen Rasur-Pflegeprodukte.

Die Qual der Wahl

Manch ein Mann rasiert sich gerne abends, um nicht früher aufstehen zu müssen, ein anderer erledigt die Rasur lieber morgens, damit die Stoppeln auch ganz sicher alle weg sind. Seit Jahrtausenden rasieren sich Männer, das ist aus archäologischen Funden bekannt. Im Gegensatz zu den damaligen Rasierschabern aus Stein hat es der Mann von heute mit den modernen Rasierapparaten allerdings viel bequemer. Auch die Pflegeprodukte betreffend haben Männer inzwischen eine Auswahl und müssen sich, wie auch Frauen, zwischen all den angebotenen Produkten das eine passende heraussuchen. Eine Produktreihe für fettige Haut, eine für trockene, eine für sensible… die Auswahl ist groß.

Ich bin ein Mann, meine Haut ist nicht sensibel!

Nivea Men Sensitive Cool

Ach ja, ist das so? Die Praxis sieht leider anders aus. 57 Prozent der Männer haben empfindliche Gesichtshaut. Besonders durch die tägliche Rasur wird die Haut strapaziert. Schließlich fährt man ja auch mit einer Klinge darüber! Und dann ein Aftershave mit Alkohol auf die rasierte Haut klatschen, das ist gar nicht fein. Viele Rasur-Pflegprodukte mit Alkohol und Menthol verstärken die negativen Effekte nach der Rasur dann auch noch. Die neue Pflegelinie Sensitive Cool von NIVEA MEN soll diesem Problem jetzt Einhalt gebieten.

Alkoholfrei rasieren leicht gemacht

Die Pflegeserie Sensitive Cool enthält drei Produkte: das Rasiergel, den After Shave Balsam und das After Shave Fluid. Alle drei Produkte enthalten keinen Alkohol, aber stattdessen Kamille, Vitamin E und Algenextrakt. Diese Inhaltsstoffe sollen die Haut beruhigen und sie mit Feuchtigkeit versorgen anstatt sie weiter zu reizen. Daher sind die Produkte auch für Männer mit empfindlicher Haut geeignet. Der Duft der Produkte erinnert sehr an den üblichen Frische-Geruch von Nivea. Wer also genug hat vom täglichen Brennen nach der Rasur, könnte sich einmal überlegen, zu einem Produkt für sensible Haut zu greifen :-).

Du verwendest auch ein After Shave, obwohl es beim Auftragen brennt? Hast Du schon Produkte der Pflegelinie Sensitive Cool ausprobiert? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen!


  1. Sara H.

    Würde es gerne testen.

  2. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  3. Sylvia M.

    Würden wir gerne Testen

  4. Snezana B.

    Würde gerne testen

  5. Aynur Y.

    Möchte gerne testen

  6. Thomas E.

    Möchte ich gerne testen

  7. Emirjeta R.

    Uuuh das testen wir sehr gerne!

  8. Monika N.

    Meon Prtner testet es sehr gerne ?

  9. Marita R.

    Bin zum Test bereit, Herr damit

  10. Patricia H.

    Würde es sehr gerne testen mit meinem freund ♡

  11. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  12. Manuela W.

    Freut sich mein Freund….er testet die Produkte gerne…

  13. Ralf G.

    nivea ist topp

  14. Jessica E.

    Mein Freund liebt nivea

  15. Silvia E.

    Mein mann probiert es gerne aus

  16. Beatrice A.

    Das könnte man mann gebrauchen da seine barthaare sehr fest sind und schon nach ein tag weg tun beim küssen

  17. Joel K.

    Würde ich gerne Test da ich Nivea liebe

  18. Armina Z.

    würde ich gerne testen

  19. Kirsten B.

    Mein Mann ist gern dabei

  20. Ute S.

    Für meinen Mann – der würde sich freuen

  21. Gisela S.

    Mein Mann möcht testen…

  22. Gabriele S.

    Mein Freund testet gerne

  23. Silke S.

    Mein sohn würd sich freun

  24. Sabine B.

    Hätte Lust zu testen !

  25. Ummu T.

    Mein Freund würde sich sehr Freuen ♡♡

  26. Gabriele G.

    mein mann würde sich freuen

  27. Nadine N.

    wir hätten auch nix dagegen zu testen, gerne sogar

  28. Lisa G.

    Würde mein Mann gerne testen

  29. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

Show more comments