NIVEA MEN Sensitive Cool im Kjero Test

5,33 Meter misst der bisher längste gemessene Bart. Diesen Rekord hält ein norwegischer Mann namens Hans Langseth, der 1927 im Alter von 81 Jahren verstarb. Die Bartsträhnen wurden angeblich von seiner Familie abgeschnitten, in eine Truhe verpackt und einer Forschungseinrichtung vermacht. Einen 5 Meter langen Bart zu pflegen ist aber nicht jedermanns Sache, deswegen wurden auch Rasierer erfunden. Und mit ihnen alle anderen Rasur-Pflegeprodukte.

Die Qual der Wahl

Manch ein Mann rasiert sich gerne abends, um nicht früher aufstehen zu müssen, ein anderer erledigt die Rasur lieber morgens, damit die Stoppeln auch ganz sicher alle weg sind. Seit Jahrtausenden rasieren sich Männer, das ist aus archäologischen Funden bekannt. Im Gegensatz zu den damaligen Rasierschabern aus Stein hat es der Mann von heute mit den modernen Rasierapparaten allerdings viel bequemer. Auch die Pflegeprodukte betreffend haben Männer inzwischen eine Auswahl und müssen sich, wie auch Frauen, zwischen all den angebotenen Produkten das eine passende heraussuchen. Eine Produktreihe für fettige Haut, eine für trockene, eine für sensible… die Auswahl ist groß.

Ich bin ein Mann, meine Haut ist nicht sensibel!

Nivea Men Sensitive Cool

Ach ja, ist das so? Die Praxis sieht leider anders aus. 57 Prozent der Männer haben empfindliche Gesichtshaut. Besonders durch die tägliche Rasur wird die Haut strapaziert. Schließlich fährt man ja auch mit einer Klinge darüber! Und dann ein Aftershave mit Alkohol auf die rasierte Haut klatschen, das ist gar nicht fein. Viele Rasur-Pflegprodukte mit Alkohol und Menthol verstärken die negativen Effekte nach der Rasur dann auch noch. Die neue Pflegelinie Sensitive Cool von NIVEA MEN soll diesem Problem jetzt Einhalt gebieten.

Alkoholfrei rasieren leicht gemacht

Die Pflegeserie Sensitive Cool enthält drei Produkte: das Rasiergel, den After Shave Balsam und das After Shave Fluid. Alle drei Produkte enthalten keinen Alkohol, aber stattdessen Kamille, Vitamin E und Algenextrakt. Diese Inhaltsstoffe sollen die Haut beruhigen und sie mit Feuchtigkeit versorgen anstatt sie weiter zu reizen. Daher sind die Produkte auch für Männer mit empfindlicher Haut geeignet. Der Duft der Produkte erinnert sehr an den üblichen Frische-Geruch von Nivea. Wer also genug hat vom täglichen Brennen nach der Rasur, könnte sich einmal überlegen, zu einem Produkt für sensible Haut zu greifen :-).

Du verwendest auch ein After Shave, obwohl es beim Auftragen brennt? Hast Du schon Produkte der Pflegelinie Sensitive Cool ausprobiert? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Yasmina E.

    Nivea ist eine gute Marke . Mein Mann würde ich Tierich freuen , da er sehr oft Nivea benutzt

  2. Katja M.

    Das wäre was für meinen Mann

  3. manuela k.

    Mein Freund würde sich bestimmt sehr freuen

  4. Katharina H.

    Mein Freund würde sich bestimmt sehr freuen und ich mehr oder weniger eigentlich auch.. den die sensivit produkte von nivea sind echt gut ;)

  5. Angelika S.

    Ich bekomme meinen Mann nicht überzeugt Nivea Men zu nutzen vielleicht hiermit

  6. Barbara H.

    Ich selbst kann´s nicht testen ;-) hätte aber auch jemanden der sich sehr freuen würde!!!

  7. Nina P.

    Oh da würde sich jemand freuen :D

  8. Susanne K.

    Mein Freund Würde Sich Sicher ..Über Nivea Men Sensitive Cool..Sich Freuen.!..:)..glg

  9. Heike K.

    Da würde sich mein Mann aber sehr drüber freuen.

  10. jennifer p.

    Mein mann würde sich sehr freuen

  11. Abdul Z.

    Bärte *-*

  12. michaela b.

    Mein mann würde gerne testen

  13. Ria F.

    schon meine Omi liebte Nivea

  14. Bianca F.

    Mein Mann verwendet auch Nivea Produkte, doch die Sensitive Cool kennen wir noch nicht. Er testet sicher sehr gerne!

  15. Wolfgang H.

    Mein Sohn und uch wären da super Tester. Vor allem würde es auch meiner Frau gefallen

  16. Doris D.

    Das wär super für meinen Mann. Versuche ihm immer Nivea zu empfehlen. Das wär nun super zum testen.

  17. Petra K.

    Nivea geht immer!!!!!!!

  18. kada h.

    mein man ist nivea fan

  19. marion e.

    wäre was für meinen sohn,der ist grad in der probierphase

  20. Doris S.

    Das wäre etwas für meinen Mann da er Nivea gerne verwendet!

  21. Dave K.

    2 Wochen Urlaub und ausgiebig Zeit zu testen

  22. Doreen B.

    Mein Mann nimmt nur Nivea. Er hat eine sehr empfindliche Haut

  23. Monika T.

    finde Nivea Produkte gut,mein Mann würde gern Testen

  24. Andrea H.

    Mein Mann hat grosses Interesse daran!

  25. Elke L.

    Mein Holder ist Newcomer,drum testen macht Sinn

  26. mario g.

    Meine Freundin benutzt Nivia, warum ich nicht auch?

  27. Heinrich K.

    Bin überzeugter Nivea-Nutzer kenne aber die Serie Sensitive Cool noch nicht. Würde sie gerne mal testen.

  28. Tamara F.

    oh ja für meinen mann der nimmt immer die billigen pflegeprodukte und davon kriegt der dann immer leichte rötungen und brennen vl kann ich ihm ja davon überzeugen nivea zu benutzen wenn ers mal testen kann….

  29. Lisa B.

    Mein Freund ist gerade auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten. Wäre alsoin perfekter Position.

  30. cornelia m.

    ohja für meinen mann auch der ist immer ganz rot nach dem rasieren

  31. Gisela E.

    wäre genau das richtige für meinen Mann und Sohn zum Testen

  32. Karin G.

    Würde mein Freund gerne testen

  33. Marco K.

    Das ist genau das richtige für meinem zotel Bart zum testen

  34. Andrea H.

    würde mein Mann gerne testen!

  35. Annette H.

    ja bitte

  36. claudia h.

    bitte möchte gerne testen

  37. katja o.

    Mein Mann kann es gut gebrauchen gg

  38. Raquel M.

    Wäre perfekt für meinen schatz er könnte es gut gebrauchen

  39. Hannes B.

    … würde gerne die produktserie testen – bis jetzt habe ich immer gute erfahrungen mit nivea gemacht!

  40. Michaela R.

    Mein Mann kann ;-) es gut gebrauchen gg

  41. Vale U.

    Das wäre was für meinen Partner.

  42. ingrid s.

    Nivea ist eine bevorzugte Marke von mir

  43. claudia h.

    würde es gerne testen

  44. Diana M.

    Da bin ich gern dabei nivea ist bei meinen Kindern und mir sehr beliebt

  45. Ksenia R.

    Wir verwenden immer gerne Nivea Produkte! Würde mich freuen, wenn ich testen dürfte :)

  46. Erika B.

    Nivea immer gerne bereit diese zu testen

  47. Rita S.

    …die Nivea Fachleute aktiv und erfanden tolle Produkte!

  48. Michaela B.

    interessant