NIVEA MEN Creme im Kjero Test

Wusstest Du, dass 25 Prozent der Männer Body Lotions für die Gesichtspflege verwenden? Auch wenn das Ritual der täglichen Pflege bei Männern anders abläuft und im Normalfall wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als bei Frauen: Pflege ist auch bei Männern ein Thema! Das sollte aber dann aber doch so einfach wie möglich sein. Was eignet sich da besser als eine Allzweckcreme?

Frauen und Männer: ein Unterschied

NIVEA MEN Creme

Zwei von den tausenden Stereotypen die es über Männer und Frauen gibt sind: Männer können nicht zuhören und Frauen schlecht einparken. Zwar mögen Forscher inzwischen vielleicht herausgefunden haben, dass es vielmehr die menschlichen Eigenschaften sind, die uns unterscheiden, als das Geschlecht, trotzdem bestehen zwischen den Geschlechtern Unterschiede, die man einfach nicht leugnen kann. Das gilt auch für die Haut!

Die männliche Haustruktur ist beispielsweise um bis zu 20 Prozent dicker als die weibliche und außerdem öliger beschaffen. Männerhaut verfügt grundsätzlich auch über mehr und größere Poren, die bis zu 30-50 Prozent mehr Talg produzieren. Sehr naheliegend ist also, dass Männer Pflegeprodukte brauchen, die schneller und tiefer in die Haut eindringen – für diese Anforderung wurde die NIVEA MEN Care entwickelt.

Hauptsache schnell und einfach!

… davon fühlen sich wohl die meisten Männer angesprochen. Oder ist das nur ein Stereotyp? ;-) Fakt ist auf jeden Fall, dass 35 Prozent der Männer herkömmliche Allzweckcremes für die Gesichtspflege verwenden – und die sind meistens nicht für das Gesicht geeignet. Deshalb war das Ziel bei der Entwicklung der Allzweckcreme auch, ein unkompliziertes Pflegeprodukt zu kreieren, das für Gesicht, Hände und Körper gleichermaßen verwendet werden kann, schnell einzieht, und trotzdem langanhaltende Feuchtigkeit spendet. Durch die Wasser-in-Öl Formel mit Vitamin E, auf der die Creme basiert, konnte das auch erreicht werden. Das Vitamin E ist in der Creme enthalten, um die Haut vor freien Radikalen zu schützen.

Das fällt uns auf

Allzweckcremes sind immer gut, je einfacher desto besser! Die neue NIVEA MEN Creme ist aber nicht nur praktisch, sondern sieht auch gut aus. Das dunkle Blau ergänzt sich sehr gut mit dem Grau und kommt auch bei den Frauen in der Redaktion gut an :-) .

Öffnet man die Dose, riecht man erst einmal: Nichts. Entfernt man aber die bekannte Folie unter dem Deckel, ändert sich das ganz schnell. Wow, das ist eine richtige Ladung „Mann“! :-D Die NIVEA MEN Creme riecht sehr stark nach einem maskulinen Duft. Verwendet man also beispielsweise ein parfumfreies Aftershave oder will man sich kein Parfum leisten, dann tut diese Creme ihre Dienste. Düfte verändern sich aber auch auf der Haut, also am besten selbst ausprobieren! Wir sind gespannt, wie sie Dir oder den Männern in Deiner Umgebung gefällt :-) .

Kennst Du die neue NIVEA MEN Creme schon? Was hältst Du von der Allzweckcreme?


  1. Sara H.

    Mein Mann würde es gerne ausprobieren.

  2. Sabrina K.

    Meine Männer würden das gerne mal testen

  3. Mile K.

    Etwas für meinen Mann. Bin dabei :)

  4. Sonja W.

    Mein mann wäre der Tester

  5. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  6. Nadine B.

    Würde es gerne meinem Verlobten zum testen geben.

Show more comments