NIVEA Intimo im Kjero Test

Hautreizungen, Entzündungen und Infektionen sind ein leidiges und unangenehmes Leiden. Immer wieder klagen Frauen über eben diese Probleme im Intimbereich. Schuld daran ist häufig mangelnde oder falsche Intimhygiene. Was man dagegen tun kann und welche Produkte sich zur Intimpflege eignen, verraten wir Dir hier :-).

Hygiene fängt bei der Verträglichkeit an

NIVEA_Intimo_Visual

Obwohl die Geschichte der Intimpflege bis in die Römerzeit zurückreicht, gilt sie nach wie vor als Tabuthema in unseren Breiten. Viele wissen schlicht und ergreifend auch einfach gar nicht, welche „Art“ von Pflege die richtige ist. Gerade der weibliche Intimbereich ist höchst empfindlich und sensibel. Wäschst man sich in dieser Gegend mit normaler Seife, können schnell Irritationen auftreten, da Seife den natürlichen pH-Wert der Scheidenflora zerstört und den Intimbereich aus dem Säuregleichgewicht bringt. Dies kann zu schmerzhaften Infektionen und Pilzerkrankungen führen. Um das zu verhindert, sollte man am besten zu speziellen Intimpflegeprodukten greifen wenn man nicht ganz auf ein Reinigungsprodukt verzichten möchte. NIVEA hat diesbezüglich etwas tolles auf den Markt gebracht. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und sind damit „auf Tuchfühlung“ gegangen :-)

Sauber und sicher

Getestet wurden NIVEA Intimo Fresh Comfort – Reinigungslotion und die dazugehörigen Tücher für unterwegs. Die Lotion riecht angenehm nach Weißem Tee und erinnert von der Konsistenz an ein normales Waschgel. Beim Auftragen schäumt es jedoch kaum, es juckt und brennt nichts. Auch beim Abtrocknen verspüren wir keinerlei Reizungen. Daumen hoch!
Für unterwegs oder wenn‘s mal schnell gehen muss, gibt es die praktischen Feuchttücher im Mini-Format. Sehr handlich, die passen in jede Handtasche. Von der Anwendung her sind die Tücher sehr komfortabel. Der Klebestreifen sorgt dafür, dass man die Packung wieder luftdicht verschließen kann, so trocknet auch nichts aus. Die Tücher riechen ebenso angenehm wie die Lotion und erinnern an feuchtes Toilettenpapier. Man fühlt sich angenehm erfrischt, ohne klebriges Gefühl. Ein sehr empfehlenswertes Produkt für unterwegs!

Kennst Du die Intimpflegeprodukte von NIVEA bereits? Oder möchtest Du gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Vanessa B.

    Das würde ich gerne testen

  2. Peggy S.

    Das klingt sehr Interessant und ich als Neuling möchte es bitte testen

  3. Müjde B.

    Ich möchte dieses Produkt bitte testen um mich von der Qualität überzeugen zu können ;)

  4. Dana K.

    Ich wäre gerne dabei, ich Nivea Produckte liebe aber noch nicht alle Produkte im Sortiment kenne😊

  5. Simone S.

    Das Produkt kenne noch gar nicht. Würde es gerne testen

  6. Magda S.

    Möchte gerne testen

  7. Bianca G.

    Ich würde gerne testen

  8. Andrea M.

    Intimpflege ist ein heikles Thema. Die muss schon mit sehr guten verträglichen Inhaltsstoffen versehen sein.

  9. Madeline K.

    Lass mich immer wieder gerne von neuen Produkten überzeugen. Bis jetzt habe ich noch keine Intimpflege gefunden, die 100% gepflegt und gewirkt hat, was versprochen wurde.

  10. Ramona L.

    Wow von Nivea Intimpflege wäre auch was für mich, würde ich gern testen.

  11. Emine Y.

    Das ist was ich gerne testen würde.

  12. Ute W.

    Würde gern testen.

  13. Julia A.

    Würde ich sehr gerne testen !

  14. Rubeva Z.

    Ich möchte es testen.

  15. Rubeva Z.

    Richtige Intimpflege

  16. Claudia L.

    das würde ich gerne testen, da ich sehr empfindliche Haut habe und fast auf alles reagiere.

  17. Eveline S.

    Die Verträglichkeit bei Neurodermitis würde gerne testen

  18. Nadine S.

    Habe wirklich sensible Haut. Über den Produkttest würde ich mich wirklich sehr freuen.

  19. Stefanie K.

    Bin ich gerne dabei

  20. Hanna I.

    Bin sehr gerne dabei unter den Testern!

  21. Monique H.

    Würde ich gerne testen

  22. Monika N.

    Toll würde gerne testen

  23. Elke S.

    Meine Haut reagiert empfindlich und für einen Test wäre ich dankbar!

  24. Nicole O.

    Das macht einen neugierig, da ich bislang keine ähnlichen Produkte verwende

  25. Petra Ursula U.

    Ich würde ebenfalls gern an diesem Test teilnehmen, vor allem weil ich ständig unterwegs bin und da will man ja auch gepflegt sein. Es ist ja auch so nicht immer nimmt man gleich eine ganze Flasche Intimlotion mit auf Reisen.

  26. Tanja O.

    Das wäre ein schöner Test an dem ich gerne teilnehmen würde, weiblich, 43 Jahre

  27. Julia P.

    gerne würde ich es testen da ich mit so etwas noch keine erfahrungen gemacht habe

  28. Dor B.

    das würde ich gerne testen.

  29. Melanie A.

    bin ich sehr neugierig- danke schonmal

  30. Isabella G.

    Kenne ich überhaupt noch nicht. Würde es gerne ausprobieren.

  31. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  32. BLOCK H.

    Kenne ich nicht

  33. Cornelia K.

    Teste ich sehr gerne für sie

  34. Daniela B.

    Nie wieder Duschen ohne sehr gute Intimpflege ! Würde die Intimo Produkte von Nivea sehr gerne testen :) ..kenne nur billigere Alternativen, mit denen ich nicht zu 100% zufrieden bin .. bitte :D

  35. Heike V.

    Nicht nur mangelnde oder falsche Hygiene sind Schuld daran. Auch krankheitsbedingt, bzw. die Einnahme von Medikamenten kann eine schlechte Flora begünstigen. Nichts widerstrebt mir mehr, als die typischen Apothekenprodukte. Da wäre ich über eine Alternative sehr erfreut! Würde es sehr gerne testen.

  36. Romy B.

    Für diesen Bereich habe ich noch nichts probiert – würde ich aber gern mal machen …

  37. Claudia C.

    Das würde ich auch gerne testen ich bin mit den Produkten von Nivea immer sehr zufrieden

  38. Marion H.

    Hab derzeit ein Produkt von der „Konkurrenz“ – einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

  39. Sylvia B.

    Ich bin gerade in den Wechseljahren, was soll ich sagen nicht sehr angenehm,daher Suche ich schon seit geraumer Zeit etwas gegen den Intim Geruch. Das Produkt wäre also genau richtig um es zu testen!! Ich möchte es sehr gern testen

  40. Benita R.

    möchte ich gerne Testen…ich bin mitten in den Wechseljahren und merke das auch im Intimbereich…sollte man nicht meinen aber auch dort verändert sich die Haut bzw. die Flora vieleicht kann das Produkt da etwas Abhilfe schaffen???

  41. Vildan G.

    möchte gern testen

  42. Michele P.

    Das klingt interessant. Wäre gerne dabei

  43. Jacqueline T.

    Würde es sehr gerne probieren bitte

  44. Claudia K.

    Würde es gerne ausprobieren

  45. Tülin A.

    Mal was neues zu probieren wäre toll 🤗

  46. Melanie B.

    würde ich gerne testen

  47. Heike F.

    Würde ich gerne mal ausprobieren

  48. Emran D.

    Spitze

Mehr Kommentare anzeigen