NIVEA Intimo im Kjero Test

Hautreizungen, Entzündungen und Infektionen sind ein leidiges und unangenehmes Leiden. Immer wieder klagen Frauen über eben diese Probleme im Intimbereich. Schuld daran ist häufig mangelnde oder falsche Intimhygiene. Was man dagegen tun kann und welche Produkte sich zur Intimpflege eignen, verraten wir Dir hier :-).

Hygiene fängt bei der Verträglichkeit an

NIVEA_Intimo_Visual

Obwohl die Geschichte der Intimpflege bis in die Römerzeit zurückreicht, gilt sie nach wie vor als Tabuthema in unseren Breiten. Viele wissen schlicht und ergreifend auch einfach gar nicht, welche „Art“ von Pflege die richtige ist. Gerade der weibliche Intimbereich ist höchst empfindlich und sensibel. Wäschst man sich in dieser Gegend mit normaler Seife, können schnell Irritationen auftreten, da Seife den natürlichen pH-Wert der Scheidenflora zerstört und den Intimbereich aus dem Säuregleichgewicht bringt. Dies kann zu schmerzhaften Infektionen und Pilzerkrankungen führen. Um das zu verhindert, sollte man am besten zu speziellen Intimpflegeprodukten greifen wenn man nicht ganz auf ein Reinigungsprodukt verzichten möchte. NIVEA hat diesbezüglich etwas tolles auf den Markt gebracht. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und sind damit „auf Tuchfühlung“ gegangen :-)

Sauber und sicher

Getestet wurden NIVEA Intimo Fresh Comfort – Reinigungslotion und die dazugehörigen Tücher für unterwegs. Die Lotion riecht angenehm nach Weißem Tee und erinnert von der Konsistenz an ein normales Waschgel. Beim Auftragen schäumt es jedoch kaum, es juckt und brennt nichts. Auch beim Abtrocknen verspüren wir keinerlei Reizungen. Daumen hoch!
Für unterwegs oder wenn‘s mal schnell gehen muss, gibt es die praktischen Feuchttücher im Mini-Format. Sehr handlich, die passen in jede Handtasche. Von der Anwendung her sind die Tücher sehr komfortabel. Der Klebestreifen sorgt dafür, dass man die Packung wieder luftdicht verschließen kann, so trocknet auch nichts aus. Die Tücher riechen ebenso angenehm wie die Lotion und erinnern an feuchtes Toilettenpapier. Man fühlt sich angenehm erfrischt, ohne klebriges Gefühl. Ein sehr empfehlenswertes Produkt für unterwegs!

Kennst Du die Intimpflegeprodukte von NIVEA bereits? Oder möchtest Du gerne testen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Valentina T.

    Würde gerne testen, um zu sehen ob das was für mich ist

  2. Lara H.

    Bin gespannt ob das wirkt

  3. Claudia V.

    Bin gerne dabei,um zu schauen,wie es sich anfühlt,der Duft und die Hautverträglichkeit!!! Bis jetzt,habe ich ein No-Name-Produkt gebraucht. Wenn es mir gefällt,würde ich natürlich zu Nivea wechseln!!!

  4. Nicole P.

    Nivea ist wirklich gut ich würde es gerne ausprobiere.

  5. Elisabeth M.

    Würde gern testen

  6. Sylvia M.

    Würde ich sehr gerne Testen da ich bis jetzt mit einigen andere Intim Pflege Marken übehaupt nicht zufrieden war aber ich lasse mich gerne überraschen

  7. Heidrun D.

    Eine gute Idee von Nivea auch mal was für den Intimbereich anzubieten…

  8. Andrea W.

    meine äteste tochter kommt gerade in die Pubertät und da muss sie ihre haut extra super pflegen und da wäre es genial wenn wir diese produkte von nivea hier testen könnten

  9. Angelika S.

    Benutze ja schon viele Produkte von Nivea und bin sehr zufrieden. Da Sonnenschutz immer wichtiger wird und ich dieses Produkt noch nicht kenne, würde ich es sehr gerne aus probieren

  10. Snezana B.

    Würde gern dieses Produkt testen

  11. Hanim D.

    Gerne möchte ich das testen und würde mich freuen

  12. Martina H.

    Ein Vergleich zu meinem Apotheken Produkt wäre interessant!

  13. Sarah H.

    Wäre perfekt für mich und mein Problem.

  14. Julia F.

    Ich habe eine sehr helle und empfindliche Haut. Würde wirklich gerne die Nivea Intimo Produkte testen.

  15. Martina G.

    würde ich gerne mal ausprobieren …….suche schon länger nach etwas gutem in diesem bereich ….viele meine yogakolleginnen auch wie ich weiß

  16. Isabella K.

    Ideal nach dem Rasiervorgang zu testen :) Da wäre ich gerne dabei :)

  17. Paula Z.

    habe ähnliche Produkte von anderen Marken ausprobiert aber noch nicht das perfekte Produkt gefunden – wäre sehr cool den Vergleich zu haben!

  18. Aynur Y.

    Ich brauch auch so was um testen

  19. Janine R.

    vielleicht nach dem rasieren .. dass keine pickelschen entstehen .. würd ich gerne testen

  20. Susanne K.

    Sowas benutze ich schon immer

  21. Melanie K.

    würde sehr gerne mitmachen da ich sehr empfindlich bin

  22. Sabine J.

    Auch ein toller Test, wieder mit meiner Lieblingsmarke. Würde sehr gerne mitmachen

  23. Franziska W.

    Bitte lasst mich diese Produktreihe testen. Vielen Dank.

  24. Annette H.

    würde ich sehr gern testen…

  25. Christina R.

    Ich würde dieses Produkt sehr gerne testen…

  26. Athena C.

    benutze seit jahren sagella und würde gerne mal was anderes ausprobieren

  27. Alexander G.

    Da ich diese Marke wirklich gut finde

  28. Franziska Maria J.

    Das hört sich gut an wichtig ist die Verträglichkeit. Gerne würde ich testen.

  29. Sorin-Adrian D.

    Würde ich sehr gerne testen!

  30. Janine G.

    Hört sich sehr ansprechend an. Sicher eine milde Pflege. Würde gerne darüber berichten.

  31. Yvonne Marie M.

    Hab es schon oft gesehen und gelesen/gehört jetz würde ich es gerne mal testen bevor ich es mir kaufe. Danke

  32. Sonja W.

    Würde es sehr gerne probieren

  33. Rosemarie W.

    Ich kenne es nicht und würde es sehr gerne mal testen

  34. Anita R.

    Weil ich eine sehr empfindliche Haut habe möchte ich es gerne ausprobieren.

  35. Anke A.

    Ich bin allergisch und werde das Produkt testen!

  36. Daniela S.

    Würde ich gerne testen, riecht sicher so gut wie alles von Nivea

  37. Elisabeth K.

    Würde ich gerne ausprobieren

  38. Jacqueline A.

    Das würde ich gerne probieren

  39. Sandra K.

    Das würde ich gerne testen

  40. Sinem B.

    Hört sich sehr toll an würde es gerne probieren

  41. Monique S.

    Die würde ich sehr gern testen

  42. Ursula S.

    Diese Probleme werden mit zunehmendem Alter wieder aktueller, würde es gerne testen!

  43. Susanne W.

    Hört sich super an.

  44. Dusanka A.

    ich würde mich freuen es testen zu dürfen.

  45. Petra K.

    Wow! Klingt top!

  46. Melanie F.

    Das könnte Perfekt für mich und meine empfindliche Haut sein, deshalb möchte ich Sie gern testen

  47. Sandra U.

    Das hört sich echt gut an .

  48. Margit S.

    Hört sich ausgesprochen interessant an. Kenne ich leider noch nicht und würde es deshalb gerne testen.

Show more comments