NIVEA Fresh Energy Anti-Fett Shampoo im Kjero Test

Allein in den letzten 3 Jahren ist die Nachfrage nach Anti-Fett Shampoos in Österreich um 7 Prozent gestiegen. Heißt das, Österreicher haben fettigere Haare? Vermutlich nicht :-) Fakt ist aber leider, dass viele Menschen – sowohl Frauen als auch Männer – unter fettigem Haar leiden. Ob das NIVEA Fresh Energy Anti-Fett Shampoo da wohl aushelfen kann?

Zitronenmelisse gehört doch in den Tee! Oder…?

Ein Shampoo mit Zitronenmelisse? Die haben wir normalerweise in einem Beutel in der Tasse hängen, als Sirup im Glas oder auch als Pesto auf unserem Essen. Deshalb stellt sich für uns die Frage: Wozu sich die Mühe machen, und die Zitronenmelisse in ein Shampoo verarbeiten?

Zitronenmelisse bf Pixelio

Die melissa officinalis wurde Zitronenmelisse getauft, weil sie betörend sanft nach Zitrone riecht. Sie ist keine botanische Exotenpflanze, die schwer zu finden ist, nein – ganz im Gegenteil: Sie ist ein winterfestes Kraut, das eigentlich in jedem Garten wächst und sogar als Zimmerpflanze gehalten werden kann.

Warum wir die Zitronenmelisse mit Tee assoziieren hat einen einfachen Grund: Tatsächlich wird sie oft als Tee gegen Schlafstörungen, Nervosität und Bauchschmerzen eingesetzt. Auch Herpes-Viren soll die Pflanze anscheinend bekämpfen. Zitronenmelisse wirkt also beruhigend, krampflösend und entspannend. Warum das bei fettigen Haaren helfen kann, erklären wir Dir im nächsten Punkt.

Wir alle kämpfen damit

Wir alle kennen das unangenehme Gefühl, mit fettigen Haaren unterwegs zu sein. Oft haben wir die Haare aber erst gewaschen und können gar nichts dafür. Woher kommt das ganze Fett überhaupt?

Wie auch am Körper hängen die Haare am Kopf logischerweise an der Haut und dort befinden sich Talgdrüsen. Diese Talgdrüsen sind eigentlich dafür verantwortlich, unsere Haare schön geschmeidig und glänzend zu halten, produzieren sie aber zu viel Talg, werden die Haare schnell fettig. Diese übermäßige Talgproduktion kann erblich bedingt sein, aber auch an Stress oder hormonelle Veränderungen geknüpft sein.

Warum die Zitronenmelisse nun gegen diese übermäßige Talgproduktion helfen soll, können wir auch nur vermuten. Möglich ist, dass sie aufgrund ihrer beruhigenden Wirkung Stress oder hormonellen Veränderungen im Körper entgegenwirkt und die Talgdrüsen daher weniger Talg produzieren :-)

Frische am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Talgproduktion hin oder her – wir haben am NIVEA Fresh Energy geschnuppert und finden, dass es herrlich frisch nach Zitrone duftet, soviel ist also sicher :-) Wenn Du Probleme mit fettigem Haar hast, kann Dir dieses Shampoo vielleicht dabei helfen, die Kopfhaut gründlich zu reinigen und hoffentlich auch die übermäßige Talgproduktion stoppen! Das Shampoo ist aber auch für normales Haar geeignet. Auf jeden Fall sollte das flüssige Keratin im Shampoo Deinen Haaren einen neuen Glanz verleihen.


Bildquelle: bf / pixelio.de

Kennst Du das Anti-Fett Shampoo von NIVEA schon? Hat es Dir geholfen? Wir sind gespannt auf Deine Meinung!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Nadine S.

    Möchte ich echt gerne probieren da ich schon lange nach sowas suche :)

  2. Andrea M.

    würde ich gerne testen

  3. Bianca H.

    Würds gern ausprobieren

  4. Simone S.

    Vielleicht ist das Shampoo das richtige für mein Haar. Würde ich gerne ausprobieren.

  5. Boris A.

    meine Haare fetten sehr schnell -würd mich interessieren ob dieses Shampoo hilft

  6. Maria S.

    Würde ich gerne testen

  7. Diana J.

    Würde ich gerne Testen da ich leider meine langen Haare jeden Tag waschen muss hab endlos viel ausprobiert wegen meine fettigen Haare aber vl hilft es mir ja ?

  8. Emirjeta R.

    Würde es gerne testen habe schon sehr viel probiert aber nix hilft hoffe das es jetzt hilft

  9. Monika N.

    Uh das kommt gerade richtig sehr gerne Testen ?

  10. Kemile T.

    Also wenn es hilft wäre es Mega super. Gaben beide fettige Haare und testen eh schon rum.

  11. Catia L.

    Anti-Fett Shampoo? Super! Würde ich sehr gerne testen!

  12. Elke L.

    Ich leider auch….hab schon viel probiert.wär toll wenns was gäbe das hilft

  13. Marita R.

    Leide stark unter Schuppen ,teste ich gern

  14. Patricia H.

    Bin neugierig würde es sehr gerne testen :) ♡

  15. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  16. Melanie F.

    Ich bekomme immer einen fettenden Ansatz und habe schon alles mögliche probiert. Dieses Produkt möchte ich gerne testen

  17. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  18. Mersiha S.

    Mein Freund hat sehr fettige Haare, wäre toll

  19. Manuela W.

    Mein Freund seine Haare sind sehr Fettig…kann er testen.

  20. Ralf G.

    nivea ist topp

  21. Julia Z.

    Immer wieder sehr gerne nivea…

  22. Jessica E.

    Meine Haare sind nach ein paar Stunden fertig würde gern testen

  23. Melanie D.

    Ich muß meine Haare jeden Tag waschen, hab schon so viele Anti Fett Shampoos benutzt von vielen bekannten MArken,… Geholft hat aber gar nix. NIcht mal die aus der Apotheke oder vom Hautarzt.

  24. Silvia E.

    Dann brauch man seine Haare nicht jeden tag waschen klasse

  25. Svjetlana M.

    Super für meine Problem Haare

  26. sandra s.

    Die Lösung für mein haariges Problem? Bitte last mich testen

  27. Joel K.

    Würde ich gern testen

  28. Armina Z.

    nimmt mich wunder ob das wirklich funktioniert:)

  29. Daniela L.

    das wäre für meine Tochter supper, sie hat so viel und fettiges Haar

  30. Kirsten B.

    Dann sind meine Haare das richtige testobjekt

  31. Ute S.

    Für meine Kinder die pubertierenden … Wäre es eine Wohltat wenn es was gibt was den fertigen Ansatz erfolgreich bekämpft … Wir würden uns freuen mit zu machen

  32. anna w.

    Gerne wäre ich dabei

  33. Gabriele S.

    Oh ja gerne testen

  34. Patricia M.

    dieses shampoo möchte ich gerne testen, ich habe haare die ziemlich schnell nachfetten…

  35. kathi s.

    Da ich meine Haare liebe und sie sehr pflege werden sie deshalb schneller fettig, möchte dieses Problem gerne beheben. Würde es gerne testen :)

  36. Natalie K.

    Würde ich gerne testen weil ich die optimale testerin bin, da ich meine Meinung über neue Produkte frei und ehrlich äußere :-) Mein neuer Blog ist gerade im Aufbau dort werde ich gerne auch über das Produkt berichten http://produgra.blogspot.de/

  37. Stefan T.

    Habe Haed&Scholders müsste mal Nivea Testen .

  38. Jennifer V.

    Wasche jeden Tag meine Haare. Das wäre perfekt für mich zum testen

  39. Gabriele S.

    Möchte gerne Testen

  40. Kristina S.

    da ich jeden tag meine Haare wasche,und dadurch die Haare schnell fettig werden, würde ich es gerne testen :)

  41. Manuela S.

    da ich mir jeden tag die haare waschen muß,möchte ich es gerne testen

  42. Ricarda D.

    Nach so vielen Probieren nie das richtige gefunden, vielleicht wäre das ja genau das richtige

  43. Sabine B.

    Vielleicht müßte ich nicht mehr jeden Tag Haare waschen !

  44. Linhart G.

    das könnte ich für meinen sohn gebrauchen der hat immer fettige haare obwoll er sie wäscht

  45. Gabi Z.

    Super! Fein, dass es wieder was Neues gibt. Muss ich unbedingt ausprobieren, da ich dann mir nicht täglich die Haare waschen muss.

  46. Corinne R.

    Das ist was mein Haar gebrauchen könnte. Dann müsste ich nicht jeden Morgen die Haare waschen.

  47. jacqueline h.

    Ohhh das könnte ich gut gebrauchen

  48. Sandra J.

    oh cool das wäre was

Mehr Kommentare anzeigen