NIVEA Creme Smooth Cremedusche im Kjero Test

Heute gibt’s wieder einmal ein wenig Pflanzenkunde. Wieso? Eigentlich wird doch die Creme Smooth Cremedusche von NIVEA vorgestellt! Richtig, aber die enthält Sheabutter und der gehen wir heute auf den Grund. Unsere Reise startet in Afrika.

Sheabutter – die bekannte Unbekannte in Pflegeprodukten

Wenn sie nicht aus der Dose kommt, stammt sie wohl von einem Baum, die Sheabutter, und dieser Baum wächst im tropischen Teil Afrikas und wird Sheanussbaum oder auch Karitébaum genannt. Genau genommen sind es aber die Nüsse, aus denen die Sheabutter gewonnen wird. Wie das funktioniert? Die Nüsse werden geerntet, geschält, gemörsert, mit heißem Wasser vermengt und dann geknetet – und zwar so lange, bis sich auf dem Wasser das Sheafett absetzt. Das Fett muss dann nur noch abgeschöpft und abgekühlt werden. Das Ergebnis – frische, reine Sheabutter.

Inhaltsstoffe und Verwendung

NIVEA Creme Smooth Visual

Die frische, reine Sheabutter, wie sie oben beschrieben wird, ist „unraffiniert“ – was heißt das? Das heißt, dass sie noch alle wertvollen Inhaltsstoffe, wie Vitamin A und E und Beta-Karotin, enthält. Durch die Bearbeitung, bei der der Sheabutter diese Inhaltsstoffe teilweise entzogen, werden wird die Sheabutter dann zur „raffinierten“ Sheabutter. Bei Seife oder Shampoos ist es nicht so wichtig, ob die Sheabutter raffiniert oder unraffiniert ist, bei Cremes schaut das wieder anders aus.

Die Sheabutter ist in reinem Zustand sogar in tropischer Hitze bis zu 4 Jahre haltbar. In Nigeria verwendet man die Sheabutter auch als Heilmittel, zum Bespiel bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen oder anderen Schmerzen. Sogar in der Schokoladenerzeugung wird Sheabutter manchmal als Ersatzfett für Kakaobutter eingesetzt.

Creme Smooth mit Sheabutter

creme smooth ist eine Cremedusche von NIVEA, die wertvolle Sheabutter enthält. Sie spendet Feuchtigkeit und sorgt so für gepflegte Haut. Achtung! Baby-Popo-Hautgefühl-Alarm! :-) Das Design der Flasche ist sehr schlicht, und so ist auch der Duft relativ sanft gehalten. Eine angenehme, pflegende Duschcreme für jeden Tag.


Kennst Du die Cremedusche schon? Wie findest Du sie? Wir sind gespannt auf Deine Meinung :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kemile T.

    Bin gespannt ob ich es testen kann

  2. Catia L.

    Ich liebe Nivea! Die Verpackung spricht mich an! Würde ich gerne Testen

  3. Elke L.

    Wär interessant zu testen

  4. Jacqueline H.

    Bin neugierig drauf

  5. Kerstin S.

    Pflegeduschen teste ich immer gern!

  6. Marita R.

    Das ist wundervoll sheabutter,teste ich

  7. Patricia H.

    Bin neugierig würde es sehr gerne testen :) ♡ ♡ ♡ ♡

  8. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  9. Michaela B.

    Würde ich gerne Testen, benutze sehr viel von Nivea.

  10. Melanie F.

    Benutzen immer wieder gerne nivea. Möchte ich gerne testen

  11. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  12. Anja H.

    Sheabutter kenne ich aber noch nicht in einer Dusche-

  13. Mersiha S.

    Wäre top!

  14. Manuela W.

    Hört sich gut an… ich probiere gerne.

  15. Ralf G.

    nivea ist topp

  16. Jessica E.

    Immer gern

  17. Melanie D.

    Hmm, Nivea ist immer toll :) Kenn diese Sorte nich tund hab sie noch nicht gesehen

  18. Silvia E.

    Teste ich gern

  19. Svjetlana M.

    Nivea haben alle gern in der Familie

  20. Franziska B.

    Kenne diese auch noch nicht. Hört sich sehr ansprechend an.

  21. Eva G.

    Kenne die Cremedusche noch nicht und würde sie gerne testen

  22. Marie Z.

    Ich würde diese Cremedusche gerne testen, da ich sehr trockene Haut habe und das die Haut, laut Beschreibung, pflegen soll.

  23. Sonja K.

    teste ich gerne

  24. Jennifer Junghannns J.

    in Afrika wachsenden Sheanussbaum. Diese SHEANÜSSE werde für die Herstellung der Sheabutter verwendet.. Bin sehr gerne bereit, die Produkt-Neuheit NIVEA CREMEDUSCHE zu testen!!

  25. Sandra G.

    Smooth,wie leichte Sahne auf der Haut, das möchte ich gern ausprobieren….

  26. Joel K.

    Würde ich gerne testen da Nivea sehr gut ist

  27. Armina Z.

    würde ich gerne testen

  28. Daniela L.

    oh ich habe so trockene Haut . ich will es gerne probieren¨

  29. Michaela B.

    Würde ich gerne testen..

  30. Kirsten B.

    Duschen und cremen auf einmal,teste gern ob es das hält was es verspricht

  31. anna w.

    Gerne

  32. Gabriele S.

    Gerne testen

  33. Patricia M.

    das würde ich gerne testen, ich habe empfindliche haut und mag niveaprodukte

  34. kathi s.

    Würde es gerne testen :)

  35. Sonja S.

    sehr gerne bitte

  36. marion s.

    ich liebe nivea <3

  37. Natalie K.

    Würde ich gerne testen weil ich die optimale testerin bin, da ich meine Meinung über neue Produkte frei und ehrlich äußere :-) Mein neuer Blog ist gerade im Aufbau dort werde ich gerne auch über das Produkt berichten http://produgra.blogspot.de/

  38. Ingrid P.

    ich habe sehr trockene Haut – möchte es gerne testen

  39. Andrea R.

    Habe mich immer gefragt wie das sein wird und ausprobieren kann ich es zu Hause gut….habe eine Dusche…..nur noch kein Nivea….

  40. Tamara W.

    Würde ich sehr gerne testen

  41. Heike P.

    das richtige für mich !!

  42. Simone T.

    würde das gerne ausprobieren

  43. Kerstin K.

    Mal was ausprobieren danke

  44. wolf c.

    würden wir gerne einmal testen

  45. Yvonne S.

    Würde gern testen.

  46. Laura K.

    Möchte ich gerne probieren!

  47. Stefan T.

    Her damit .

  48. Erika Z.

    würde ich sehr gerne testen

Show more comments