NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche im Kjero Test

Schokolade. Ein nahezu magisches Wort. Synapsen scheinen schon aufzuglühen, wenn das Wort nur geäußert wird. Schokolade ist ein beliebtes Genussmittel und erhältlich in vielen Variationen und Qualitäten. Doch die Kakaobohne kann mehr! Sie pflegt auch die Haut und trägt eine Vielzahl gesundheitsfördernder Stoffe in sich. Aber wie wird die wertvolle Kakaobutter eigentlich erzeugt?

Herstellung der Kakaobutter

Kakaobutter ist ein natürliches Produkt, das aus Kakaobohnen gewonnen wird. Der Kakaobaum ist eine botanische Besonderheit, weil er gleichzeitig reife Früchte und Blüten – aus denen wiederum neue Früchte entstehen – trägt und weil die Blüten direkt am Stamm wachsen. Doch der Anbau von Kakao ist ein sehr mühsames Geschäft und die Kakaopflanzen brauchen gute Pflege. Sie müssen vor zu viel Sonne, Regen und Wind geschützt werden. Oft werden deshalb Bäume und Bananenstauden um die Kakaobäume herum gepflanzt. Diese natürlichen Sonnenschirme werden auch „Kakaomütter“ genannt. Zur Herstellung von Kakaobutter werden Kakaobohnen benötigt. Diese werden geröstet und anschließend gewalzt, wodurch Kakaomasse entsteht – der Rohstoff für die Schokoladenproduktion. Durch die Weiterverarbeitung der Kakaomasse mittels einer Fettpresse wird die Kakaobutter gewonnen.

Verwendung und Wirkung

Bei kosmetischen Produkten ist Kakaobutter sehr beliebt und wird gerne genutzt. Besonders im Bereich der Körperpflege, aber auch als Lippenpflegestift kommt den Produkten die Kakaobuttereigenschaft – bei Körpertemperatur zu schmelzen – zugute, denn geschmolzene Kakaobutter hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Trockene, strapazierte Haut bekommt sofort „Erste Hilfe“ und fühlt sich anschließend gleich viel weicher und gut versorgt an. Kosmetische Produkte, die Kakao enthalten, sind also ein ideales Mittel gegen trockene Haut, duften angenehm und lecker. Das zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und entspannt. Beides macht nachweislich sofort schöner und jugendlicher. Auch in der NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche ist Kakaobutter enthalten, und dass alles kalorienfrei ;-)!

Das fällt uns auf

NIVEA Shower_Visual

„Cocoa“ – bei diesem Namen sind wir natürlich schon sehr auf den Geruch der Pflegedusche gespannt und das ist auch das erste das uns beim Testen auffällt ;) . Beim Öffnen steigt uns schon der Duft der süßen Kakaobutter mit der typischen Nivea Duschgelnote in die Nase. Die Pflegedusche hat eine cremige Konsistenz und lässt sich angenehm auf der Haut verteilen. Auch nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an und duftet leicht nach feiner Kakaobutter. Fazit: Für alle die den Duft von feiner Kakaobutter lieben, ist die NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche genau das Richtige. Zudem pflegt sie ganz nebenbei und verwöhnt die Sinne mit süßem Duft. Wir befinden uns im Schoko-Himmel ;)

Hast du Dich schon einmal von der Pflegedusche care & cocoa verwöhnen lassen? Wie findest Du sie? Wir sind gespannt auf Deine Berichte :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Eveline S.

    Mit Kakaobohnen versetzt das klingt interessant da wäre ich bei einem Test gern dabei

  2. Wolfgang G.

    Ich möchte dieses gerne testen

  3. Eva N.

    Kenne ich noch nicht, klingt toll!

  4. Sandra K.

    Würde ich gerne mal testen….

  5. Nadine S.

    Klingt nach dem ultimativen Verwöhnprogramm unter der Dusche. Gerne würde ich es testen

  6. Stefanie K.

    Sehr gerne würde ich es testen

  7. Bianca B.

    Ich liebe Kokos

  8. Hanna I.

    Habe noch nie eine Pflegedusche von Nivea probiert – würde sehr gerne testen!

  9. Monique H.

    Würde ich gerne testen

  10. Alessa Z.

    Klingt sehr gut duftend, würde ich gerne testen!

  11. Monika N.

    Würde gerne testen

  12. Petra T.

    Ich finde die Kombination mit der Schokolade klasse und bin sehr neugierig

  13. Hiba H.

    Würde ich gerne testen

  14. Elke S.

    Nivea ist einfach wunderbar und für einen Test wäre ich dankbar!

  15. Romana H.

    Perfekt für meine Familie zum testen! Wären gerne dabei!

  16. Stefan S.

    Ideal für mich

  17. Aigner B.

    Ich würde mich sehr freuen die Chance zu bekommen, dieses Produkt testen zu dürfen :) klingt viel versprechend

  18. Tanja O.

    Eigendlich mag ich Schokolade lieber essen statt damit zu duschen, aber ich lasse mich gerne überraschen / überzeugen …

  19. Andrea G.

    Schokolade und Nivea einfach super

  20. Julia P.

    ich liebe nivea

  21. Dor B.

    ich liebe schokolade

  22. Nina B.

    Uiiiii das klingt super

  23. Sandra A.

    Klingt sehr lecker äh. .. interessant ^^

  24. Katharina B.

    Klingt interessant,würde ich gerne testen

  25. Melanie A.

    wir lieben Nivea- gerne würden meine Prinzessin und ich testen! Naschkatzenalarm :)

  26. Bettina M.

    Nivea hat immer die besten Produkte überhaupt – möchte ich unbedingt testen!!!

  27. Isabella G.

    Habe eine sehr empfindliche Haut. Würde es gerne ausprobieren

  28. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  29. BLOCK H.

    Kenne ich nicht

  30. Claus S.

    Die Haut geht vor deshalb teste ich für eie

  31. Cornelia K.

    Sehr gerne

  32. Anja D.

    Suuupi Schoko Duschgel das hört sich sehr sehr gut an . Würde gerne mittesten !!!

  33. Laura M.

    Juhuu, endlich Schokoduschgel, ich möchte es testen 🙆

  34. Christoph E.

    Ich liebe Schokolade und jetzt noch im Duschgel echt genial möchte es gerne testen

  35. Claudia L.

    schokolade duschen geil

  36. Rott S.

    Ich würde es gerne testen

  37. Birgit R.

    Das möchte ich auch gern testen. Würde mich sehr freuen.

  38. Romy B.

    Darüber würde meine Haut sich freuen und ich würde mich über das testen freuen …

  39. Manuela F.

    Im Winter habe ich immer trockene Haut,deswegen würde ich gern testen.

  40. Marion H.

    Hab immer ein Nivea-Duschgel daheim, da würde das gut passen mal was neues auszuprobieren….

  41. Sylvia B.

    Für meine empfindliche Haut ist das Produkt gerade zu willkommen! Ich würde es sehr gern testen wollen

  42. Carina S.

    ich liebe Kakao! <3

  43. Michele P.

    Das wäre genau richtig. Ich neige leider zur trockenen Haut, vielleicht hilft das ja.

  44. Jacqueline T.

    Mein Mann liebt Creme duschen kaufe aber meistens nur Vanille lasse mich gerne vom Duft überzeugen

  45. Claudia K.

    Liebe Niveaprodukte aber dieses Produkt kenne ich nicht .

  46. Petra Z.

    Hey, die kenne ich noch gar nicht!

  47. Ingrid S.

    Niveaprodukte kenn ich seit frühester Kindheit , daher würde ich dies gerne probieren

  48. Rosa A.

    Ich liebe Nivea Produkte deshalb würd ich gern dieses Produkt testen

Show more comments