NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche im Kjero Test

Schokolade. Ein nahezu magisches Wort. Synapsen scheinen schon aufzuglühen, wenn das Wort nur geäußert wird. Schokolade ist ein beliebtes Genussmittel und erhältlich in vielen Variationen und Qualitäten. Doch die Kakaobohne kann mehr! Sie pflegt auch die Haut und trägt eine Vielzahl gesundheitsfördernder Stoffe in sich. Aber wie wird die wertvolle Kakaobutter eigentlich erzeugt?

Herstellung der Kakaobutter

Kakaobutter ist ein natürliches Produkt, das aus Kakaobohnen gewonnen wird. Der Kakaobaum ist eine botanische Besonderheit, weil er gleichzeitig reife Früchte und Blüten – aus denen wiederum neue Früchte entstehen – trägt und weil die Blüten direkt am Stamm wachsen. Doch der Anbau von Kakao ist ein sehr mühsames Geschäft und die Kakaopflanzen brauchen gute Pflege. Sie müssen vor zu viel Sonne, Regen und Wind geschützt werden. Oft werden deshalb Bäume und Bananenstauden um die Kakaobäume herum gepflanzt. Diese natürlichen Sonnenschirme werden auch „Kakaomütter“ genannt. Zur Herstellung von Kakaobutter werden Kakaobohnen benötigt. Diese werden geröstet und anschließend gewalzt, wodurch Kakaomasse entsteht – der Rohstoff für die Schokoladenproduktion. Durch die Weiterverarbeitung der Kakaomasse mittels einer Fettpresse wird die Kakaobutter gewonnen.

Verwendung und Wirkung

Bei kosmetischen Produkten ist Kakaobutter sehr beliebt und wird gerne genutzt. Besonders im Bereich der Körperpflege, aber auch als Lippenpflegestift kommt den Produkten die Kakaobuttereigenschaft – bei Körpertemperatur zu schmelzen – zugute, denn geschmolzene Kakaobutter hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Trockene, strapazierte Haut bekommt sofort „Erste Hilfe“ und fühlt sich anschließend gleich viel weicher und gut versorgt an. Kosmetische Produkte, die Kakao enthalten, sind also ein ideales Mittel gegen trockene Haut, duften angenehm und lecker. Das zaubert ein Lächeln aufs Gesicht und entspannt. Beides macht nachweislich sofort schöner und jugendlicher. Auch in der NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche ist Kakaobutter enthalten, und dass alles kalorienfrei ;-)!

Das fällt uns auf

NIVEA Shower_Visual

„Cocoa“ – bei diesem Namen sind wir natürlich schon sehr auf den Geruch der Pflegedusche gespannt und das ist auch das erste das uns beim Testen auffällt ;) . Beim Öffnen steigt uns schon der Duft der süßen Kakaobutter mit der typischen Nivea Duschgelnote in die Nase. Die Pflegedusche hat eine cremige Konsistenz und lässt sich angenehm auf der Haut verteilen. Auch nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an und duftet leicht nach feiner Kakaobutter. Fazit: Für alle die den Duft von feiner Kakaobutter lieben, ist die NIVEA Care & Cocoa Pflegedusche genau das Richtige. Zudem pflegt sie ganz nebenbei und verwöhnt die Sinne mit süßem Duft. Wir befinden uns im Schoko-Himmel ;)

Hast du Dich schon einmal von der Pflegedusche care & cocoa verwöhnen lassen? Wie findest Du sie? Wir sind gespannt auf Deine Berichte :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Vanessa S.

    Möchte gerne die neue Sorte von Nivea testen

  2. Anna H.

    Die Kakaobohne in Pflegedusche? Ich bin dabei. Gerne teste ich neue Produkte von Nivea.

  3. christina f.

    Schokolade! Lecker, die schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch super auf der Haut.

  4. Angela P.

    Ich habe schon so einiges gekauft von nivea und bin daher auch sehr neugierig auf dieses produkt

  5. Silvia S.

    Klingt super. Würde ich gerne probieren!

  6. Christine B.

    Ich leide unter sehr trockener Haut und würde das Produkt sehr gerne testen

  7. Claudia H.

    bitte ich möchte das probieren

  8. Denise D.

    Ja ich will testen!

  9. Sandra R.

    Lecker beim duschen! ;)

  10. Sabine E.

    Ein neuer Duft beim Duschgel ist immer gut :-)

  11. Mike F.

    Würde meine Familie gerne ausprobieren

  12. Elfi J.

    mhh. kenne ich noch gar nicht, hört sich aber gut an

  13. Beate Z.

    das produkt, kenne ich noch nicht.

  14. Selime S.

    Gerne kenn ich noch nicht

  15. Bianca P.

    Würde mich riesig freuen wenn ich testen darf

  16. Rene W.

    feine Sache

  17. Manfred T.

    würde mit meiner Familie auch gerne Testen.

  18. Petra K.

    kenn ich noch nicht….teste ich sehr gern

  19. Christian K.

    Liebend gern würde ich dieses Produkt testen.

  20. Julia V.

    schokolade macht glücklich & was ist besser, als direkt in der Dusche mit guter Laune überschüttet zu werden?! Ich würde das supergern testen!

  21. Silvia U.

    Wäre sehr interessiert zu testen!

  22. Mona M.

    Sehr gerne wäre ich beim testen dabei

  23. Jacqueline H.

    Möchte es sehr gern testen

  24. Florian A.

    ich möchte das gerne testen

  25. Julia K.

    Klingt gut

  26. Gabriella N.

    Ich würde es zu gerne testen.

  27. Daniela H.

    Die riecht bestimmt toll…

  28. Mike F.

    Ich liebe Schokolade

  29. Marita R.

    Das möchte ich testen ,super Schokoladeguss

  30. Maria Theresia O.

    Ich liebe Nivea Produkte und Schokolade

  31. Petra M.

    In Champagner baden und mit Schokolade duschen … ? das wäre toll

  32. Anja H.

    Mit Schokolade duschen, hmm würde ich gerne testen.

  33. Sofie R.

    Mal was anderes ? Würde es gerne testen

  34. Sandra R.

    Oh das wäre schön :)

  35. Christine A.

    ein Traum baden in Schokolade ohne zunehmen

  36. Katharina P.

    oh das wäre echt fantastisch endlich mit schokolade sich zu waschen :) würde mich so freun

  37. Andrea G.

    Das wäre was!! Liebe Nivea und Duschen inkl. Pflege

  38. T T.

    Ich bin ein absoluter Fan von Nivea, deshalb würde ich gern so viel wie möglich von den Produkten testen.

  39. Angela B.

    Das ist ja mal was. Ich würde es gerne testen.

  40. Christine B.

    Würde ich gerne testen da Schokolade immer gut ist, egal in welcher Form ;-)

  41. Heike K.

    Pflegedusche und Schokolade?? Es klingt zu gut um wahr zu sein. Das würde ich gerne testen.

  42. Silvia M.

    Würde ich gerne mal testen

  43. Bernd H.

    Kenne ich nicht und würde deshalb gern testen.

  44. Daniela V.

    mit Schokolade klingt sehr interessant!! auf die Wirkung der Inhaltsstoffe bin ich gespannt!

  45. Patricia M.

    ich möchte dieses pflegedusch sehr gerne testen – ich mag sowohl niveaprodukte wie auch schokolade sehr:-) dieses produkt kenne ich jedoch noch nicht.

  46. Gerti R.

    Wir kennen bereits viele Nivea-Produkte, aber diese Serie kennen wir noch nicht, also würden wir gerne mal testen …..

  47. Patricia H.

    Würde ich sehr gerne testen :)

  48. Martina E.

    würde ich gerne mal testen, habe bist jetzt noch nichts tolles gefunden