NIVEA Anti-Pickel Reinigung & Pflege im Kjero Test

25 Prozent der Frauen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr sind unabhängig von ihrem Hauttyp mit unreiner Haut konfrontiert. Unreine Haut ist also nicht nur Thema in der Pubertät, sondern lässt uns bedauerlicherweise auch im erwachsenen Alter nicht in Ruhe! Meistens sind davon Frauen mit Mischhaut betroffen, aber das ist kein Garant dafür, dass nicht auch jene mit trockener oder normaler Haut betroffen sein können.

Trenne Dich ein für alle Mal von unreiner Haut

NIVEA_Visual I Essentials Unreine Haut

Seit über 100 Jahren entwickelt NIVEA bereits Pflegeprodukte. Neu im Handel ist nun die Anti-Pickel Reinigung & Pflege Serie, die effektiv gegen unreine Haut helfen und Dir die Möglichkeit geben soll, Dich ein für alle Mal von unreiner Haut zu trennen. Zwei dieser Produkte haben wir uns genauer angeschaut:

Nicht komedogen!

Schaut man sich die Verpackung der NIVEA BB Cream Anti-Unreinheiten und des 3-in-1 Anti-Pickel-Reinigers an, stößt man auf den Hinweis, dass die Creme „nicht komedogen“ ist. Schön und gut, aber ist das nun gut oder schlecht und was heißt das überhaupt? Vielleicht hat es ja etwas mit Kometen zu tun…?

Hat es nicht :-) . Der Begriff komedogen wird von „Komedo“ abgeleitet, was wiederum vom lateinischen comedere abstammt und so viel heißt wie „essen“ oder „verzehren“. Nicht abwegig ist deshalb die gängige Bezeichnung Mitesser für Komedonen – und die kennen wir leider fast alle. Bei der Entstehung dieser unerwünschten verstopften Talgdrüsen spielen viele Faktoren eine Rolle. Gottseidank gibt es aber Pflegeprodukte, die Abhilfe schaffen!

Wenn ein Produkt als „nicht komedogen“ gekennzeichnet ist, heißt das, dass nachgewiesen ist, dass es die Poren nicht verstopft. Um auch noch die Frage von oben zu beantworten: Nicht komedogen ist also gut! :-)

Unser Test

Wir schnuppern ja gerne an den Produkten, und das haben wir auch dieses Mal wieder gemacht. Wie soll es anders sein – sowohl der Anti-Pickel-Reiniger als auch die BB Cream riechen frisch und gut. Besonders angetan sind wir von der BB Cream. Sie lässt sich aufgrund ihrer leichten Textur angenehm auftragen und fühlt sich auf der Haut super weich an. Die BB Cream beugt Unreinheiten vor, glättet, mattiert, spendet Feuchtigkeit und verfeinert die Poren! Sie enthält einen Hauch Make-up, der kleine Schönheitsmakel und Hautunreinheiten kaschiert und Magnolienextrakt, das antibakteriell wirkt. Alles in allem eine echt gute Sache!

Auch den 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger finden wir praktisch. Den kann man nämlich sowohl als Waschcreme, als auch als Peeling oder Maske verwenden, und zwar um Hautglanz zu reduzieren, Unreinheiten zu bekämpfen und das Hautbild zu verfeinern. Eine genaue Anleitung zur Anwendung findest Du auf der Tube. Uns gefällt’s!

Kennst Du die neue Reinigungs- und Pflegeserie schon? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  2. Anja H.

    Würde ich auch gerne probieren.

  3. Manuela W.

    NIVEA ist immer ein sehr gutes Produkt!

  4. Ralf G.

    nivea ist topp

  5. Patrycja W.

    Ich habe unreine Haut und würde es gern ausprobieren :)

  6. Jessica E.

    Ich habe viele Unreinheiten

  7. Melanie D.

    Meine Kinder haben beide Probleme mit unreiner Haut. Alles was ich ihnen an Reninigungsmitteln hinstell wird ignoriert, vielleicht ist es mit Nivea besser

  8. Gertrud P.

    Meine Tochter hat immer wieder die Probleme mit unreiner Haut, ich würde die gerne testen.

  9. Silvia E.

    Meine Kinder würden sich freuen die Creme auszuprobieren

  10. Franziska B.

    Ich habe ständig Pickel, was ich auch mache. Ich brauche Hilfe!

  11. Nadine R.

    Wäre toll für meinen Partner! er ist schon etwas älter und hat noch mit Unreinheiten zu kämpfen!

  12. Daniela L.

    Lieblings Marke, gern tesren

  13. Larissa M.

    ich habe einige Pickel im Gesicht & würde sie gerne ausprobieren

  14. Mercedes B.

    Ich habe noch mit 24 Jahren einige Pickel im Gesicht und ragiere eingetlich auf die meisten Produkte nicht sehr gut (irritiert rotte Haut!) Es wäre super wenn ich eine neue Option hätte, natürlich teile ich meine Meinung mit :-)

  15. Jasmin F.

    Leider habe ich unreine Haut und bin immer auf der Suche nach neuen Produkten vielleicht ist ja dieses das richtige für mich ;-) Würde mich freuen dieses Produkt testen zu können!!! LG

  16. Marie Z.

    Ich habe unreine Haut, aber noch kein gutes Mittel dagegen gefunden, deshalb würde ich diese Pflegeprodukte sehr gerne testen

  17. Evy D.

    Habe diesbzgl sehr anfällige Haut und möchte gern testen

  18. Sonja K.

    meine Tochter würde sich freuen

  19. Armina Z.

    würde ich gerne testen

  20. Hannelore S.

    ich leide unter Akne und Ekzemen

  21. Anna G.

    Habe leider eine unreine Haut :/ und das mit 28 …

  22. nada r.

    ich möchte es mal bitte testen

  23. Bernd S.

    Meine drei Kinder in der Pubertät kämpfen schon mit vielen Produkten würden gerne auch dieses testen hoffentlich hilfst

  24. Jaqueline R.

    würde sehr gern testen, habe leider manchmal mit unreiner Haut zu kämpfen

  25. Anja W.

    hab oft unreine haut. bitte lasst es mich testen

  26. Petra H.

    würde es gerne testen ,wenn es auch für mitte 40 jahre alter gibt

  27. Joel K.

    Weil ich manchmal Pickel habe und von den meisten Produkten immer eine gerötete Haut bekomme deshalb würde ich es gerne testen

  28. Sarah Z.

    Diese Produkte würde ich sehr gerne testen, da ich auch mit 30 nicht von Pickeln und Mitessern in Ruhe gelassen werde…

  29. Armina Z.

    würde ich sehr gerne testen

  30. Beatrice R.

    für meine zwei Teenies 15 und 16 perfekt!

  31. Anna M.

    Ich neige leider auch zu unreiner Haut. Habe eine grossporige,ölige ,aber auch feuchtigkeitsarme Haut. Vielleicht wäre dies die richtige Pflege für mich.

  32. Claudia K.

    Gibt’s das wirklich? Würde ich ja gerne ausprobieren

  33. Tamara M.

    Gerne würde ich testen.. Finde nämlich nie die passenden Reinigungsprodukte..

  34. Franziska W.

    Sehr gern

  35. michaela k.

    Wäre gern dabei zum testen.

  36. Daniela L.

    Ich habe unreine haut und würde mich freuen mit euch das zu ändern!!

  37. Sarah G.

    Das würde ich gerne testen.

  38. manuela o.

    Ich will testen

  39. Jovita B.

    möchte gerne dabei sein

  40. helen h.

    wow, will ich testen

  41. Bettina B.

    Könnte mein produkt werden

  42. Henriette R.

    könnt auf mich passen

  43. Helga T.

    Wäre gern dabei.

  44. Anna L.

    gerne testen

  45. Michaela B.

    Würde ich gerne testen..

  46. Annette H.

    würde ich gern testen

  47. Beate B.

    würde gerne testen weil es sich anhört als könnte es auf mich passen

  48. Kirsten B.

    Wie für mich gemacht, teste ich gern

Show more comments