NIVEA Anti-Pickel Reinigung & Pflege im Kjero Test

25 Prozent der Frauen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr sind unabhängig von ihrem Hauttyp mit unreiner Haut konfrontiert. Unreine Haut ist also nicht nur Thema in der Pubertät, sondern lässt uns bedauerlicherweise auch im erwachsenen Alter nicht in Ruhe! Meistens sind davon Frauen mit Mischhaut betroffen, aber das ist kein Garant dafür, dass nicht auch jene mit trockener oder normaler Haut betroffen sein können.

Trenne Dich ein für alle Mal von unreiner Haut

NIVEA_Visual I Essentials Unreine Haut

Seit über 100 Jahren entwickelt NIVEA bereits Pflegeprodukte. Neu im Handel ist nun die Anti-Pickel Reinigung & Pflege Serie, die effektiv gegen unreine Haut helfen und Dir die Möglichkeit geben soll, Dich ein für alle Mal von unreiner Haut zu trennen. Zwei dieser Produkte haben wir uns genauer angeschaut:

Nicht komedogen!

Schaut man sich die Verpackung der NIVEA BB Cream Anti-Unreinheiten und des 3-in-1 Anti-Pickel-Reinigers an, stößt man auf den Hinweis, dass die Creme „nicht komedogen“ ist. Schön und gut, aber ist das nun gut oder schlecht und was heißt das überhaupt? Vielleicht hat es ja etwas mit Kometen zu tun…?

Hat es nicht :-) . Der Begriff komedogen wird von „Komedo“ abgeleitet, was wiederum vom lateinischen comedere abstammt und so viel heißt wie „essen“ oder „verzehren“. Nicht abwegig ist deshalb die gängige Bezeichnung Mitesser für Komedonen – und die kennen wir leider fast alle. Bei der Entstehung dieser unerwünschten verstopften Talgdrüsen spielen viele Faktoren eine Rolle. Gottseidank gibt es aber Pflegeprodukte, die Abhilfe schaffen!

Wenn ein Produkt als „nicht komedogen“ gekennzeichnet ist, heißt das, dass nachgewiesen ist, dass es die Poren nicht verstopft. Um auch noch die Frage von oben zu beantworten: Nicht komedogen ist also gut! :-)

Unser Test

Wir schnuppern ja gerne an den Produkten, und das haben wir auch dieses Mal wieder gemacht. Wie soll es anders sein – sowohl der Anti-Pickel-Reiniger als auch die BB Cream riechen frisch und gut. Besonders angetan sind wir von der BB Cream. Sie lässt sich aufgrund ihrer leichten Textur angenehm auftragen und fühlt sich auf der Haut super weich an. Die BB Cream beugt Unreinheiten vor, glättet, mattiert, spendet Feuchtigkeit und verfeinert die Poren! Sie enthält einen Hauch Make-up, der kleine Schönheitsmakel und Hautunreinheiten kaschiert und Magnolienextrakt, das antibakteriell wirkt. Alles in allem eine echt gute Sache!

Auch den 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger finden wir praktisch. Den kann man nämlich sowohl als Waschcreme, als auch als Peeling oder Maske verwenden, und zwar um Hautglanz zu reduzieren, Unreinheiten zu bekämpfen und das Hautbild zu verfeinern. Eine genaue Anleitung zur Anwendung findest Du auf der Tube. Uns gefällt’s!

Kennst Du die neue Reinigungs- und Pflegeserie schon? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. catherine k.

    Genau mein Thema. Da würde ich gerne mitmachen.

  2. Ute S.

    Meine Haut würde sich freuen mitzumachen…

  3. Angela P.

    Meine Hausmarke, NIVEA in allen Variationen. Wäre gerne mit dabei

  4. manja w.

    Würde Ich Gern Testen Für Meine Haut.

  5. Melanie H.

    Das wäre was für meine Haus

  6. anna w.

    Würde ich gerne ausprobieren

  7. Patrizia T.

    kenn ich noch nicht da bin ich dabei :-)

  8. Edith P.

    Könnte ich zeitweise gut gebrauchen

  9. Cindy B.

    Ich habe oft unreine Haut. Würde ich gerne probieren

  10. Michaela g.

    Nivea Produkte mag ich sehr gern wusste bis dato aber nicht das Nivea auch Anti-Pickel Reinigungen hat

  11. Stefanie E.

    Was gutes für die Haut. Bin gerne dabei und teste mit.

  12. Nicole K.

    Das würde ich gerne für meine unreine Haut testen

  13. Marcella K.

    Ich würde gerne testen

  14. Jessica T.

    Ich bin nun 28 Jahre alt uns suche schon ewig nach einer guten Creme für meine Mischhaut. In meinem Freundeskreis genau das gleiche! Es wäre super diese Creme zu testen!

  15. selvi a.

    die pubertät müsste schon längst hinter mir liegen, das sieht meine haut anders und das schlimme im moment find ich auch nichts was hilft

  16. eva-maria o.

    Das wäre was für mein Sohn

  17. Katrin P.

    Hilfe, für meine pickel

  18. Sabine S.

    mein Sohn hat die typischen Puppertätspickel, wir würden gern testen ob sie vielleicht wirkt. Und ich hab jetzt hin und wieder auch komische kleine Pickel

  19. Petra K.

    Für meine Mischhaut wäre ich dankbar, wenn ich diese tolle Pflegeserie von Nivea testen dürfte.

  20. Janine Z.

    würde ich sehr gerne testen da meine haut ständig irgendwie unrein ist und bis jetzt nichts wirklich sehr gut geholfen hat

  21. Manuela H.

    Hautpflege ist wichtig :-)

  22. Manuel H.

    probiere immer gerne neues bei der Hautpflege aus

  23. Patricia M.

    ich wäre froh, wenn ich bei einer testserie dabei sein könnte – ich habe mit 30 immer noch unreine haut…

  24. Anja B.

    Ich leide leider immer noch unter unreiner Haut…würde es daher gerne testen

  25. Sabrina N.

    ohhh ja das wäre jetzt das richtige für meinen junior …. ich sage nur die pupertät lässt grüßen :)

  26. Nicole H.

    Wäre interessant zum testen

  27. Michaela L.

    ich würd das gern an meinem sohn testen, der spriesst wie eine frühlingswiese

  28. silke b.

    würde ich gerne testen

  29. Kurt K.

    mein enkelkind ist gerade im pickelalter, bitte um eine testsendung

  30. michael h.

    würde ich gerne testen

  31. Stefan T.

    Nivea kenne ich schon lange aber diese Produkte muss ich mal Testen

  32. Adrian K.

    Ohje jetzt musste ich wieder an den Blick im Spiegel denken. Jeder Mensch hat immer mal ein paar Pickelchen. Gerne würde ich diesen Killer testen :)

  33. Anja W.

    Ich bin scheinbar mit 35 Jahren gerade in der Pubertät

  34. Sarah G.

    Das könnte ich gut gebrauchen

  35. Katharina W.

    Aus diesem Alter ist so manche noch nicht raus – würde ich gerne probieren!

  36. Sonja S.

    wäre gerne dabei bin zufriedener nivea kunde

  37. marion s.

    würde ich gerne meiner Tochter zum testen geben .

  38. sabina s.

    Gern dabei! Nivea ist toll :D

  39. Jacqui L.

    Würde auch gerne mitmachen, habe bei viel Stress mit unreiner Haut zu kämpfen…

  40. Barbara H.

    Würde gerne mitmachen. Vom Alter her wäre es Ideal. Liege gerade in der Mitte. Nivea Produkte finde ich relativ Teuer. Mit einem Test könnte ich mich überzeugen ob es sein Geld wirklich Wert ist.

  41. Ingrid P.

    mein sohn(20) benutzt regelmßig verschiedene produkte gegen pickel – wir würden gerne das produckt teste geht das noch?

  42. Ingrid P.

    wir verewenden die nivea serie generell sehr gerne

  43. Gabi Z.

    Da ich momentan sehr viele Unreinheiten habe, obwohl ich nicht zwischen 20 und 40 bin, wäre ich total gerne dabei.

  44. Tomke G.

    eine Creme, die die Poren nicht verstopft und Pickeln vorbeugt, die Haut pflegt und zudem auch noch ein Hauch Makeup enthält: Das sind viele gute Sachen auf einmal! Leider entstehen bei der Nutzung von Makeup oft Unreinheiten. Bin gespannt ob diese Creme Abhilfe schafft, zumal sie ja auch Makeup enthält. Leider sind viele Cremes mit einem Hauch Makeup oft zu dunkel, oder sehen auf der Haut sehr unnatürlich aus. Bin gespannt ob diese Creme besseres zu bieten hat.

  45. Tamara W.

    Oh das könnte helfen

  46. Gaby H.

    Suppi bei 3 mal Pubertät im Haus wäre das suppi zu testen

  47. Mirjam K.

    da wäre ich sofort dabei

Mehr Kommentare anzeigen