Ich, meine Katze und ihr Futter

Da ist es wieder, das große Katzenfutter-Regal. Mit einem überwältigenden Angebot an Dosen, Alupackungen und Plastiksäckchen in den verschiedensten Größen, Farben und Formen steht es vor mir. Wie schon so oft fange ich an zu grübeln… Welche Packung soll ich denn nun heute aus dem Regal nehmen? Das Übliche? Die Namen sind mir alle bekannt. Schon oft habe ich die einzelnen Produkte in die Hand genommen, gelesen was darauf steht und sie wieder zurück ins Regal gestellt. Welches Futter ist denn nun das richtige für meinen Stubentiger? Ich will ja nur das Beste für meine Fellnase. Zuhause wartet meine Familie schon auf mich, ich muss mich beeilen. Ich habe keine Zeit darüber nachzudenken. Dann gibt es eben das gleiche wie immer!

Ist Dir diese Situation beim Katzenfutter-Kaufen auch schon einmal passiert?

„Danke, dass meine zwei Tiger testen dürfen. Sie mögen Purina sehr gern und knuspern fröhlich vor sich hin. :)“
Evelyne F., 25.11.14

Nicht jeder hat die Zeit und die Geduld, verschiedene Katzenfutter zu testen, deswegen haben wir den Anfang gemacht und gemeinsam mit unseren Kjero-Mitgliedern und deren Katzen schon einmal eine Marke, und zwar Purina ONE, getestet. Was dabei herausgekommen ist, möchten wir Dir nicht vorenthalten.

Dich interessiert, ob Deine Schmusetiger genauso begeistert sind wie die beiden Lieblinge von Evelyne? Dann fordere gleich Dein kostenloses Testpaket an, und finde es heraus :) .

Der Katzenfutter Test

„meine Katze ist leider weniger davon begeistert, aber die Nachbarskatze ist VOLL BEGEISTERT und so wie es aussieht, wird sie bald wegen dem guten Futter bei uns einziehen“
Eva S., 31.10.2014

Von der getesteten Marke gibt es verschiedene Sorten, von denen alle ausprobiert werden konnten. Die Katzenbesitzer suchten sich das Futter je nach Bedürfnis ihrer Schmusetiger selbst aus. Von uns bekamen sie dann das Geld zurück überwiesen. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich ausgefallen. Was aber deutlich wurde war, dass der Geschmack des Katzenfutters bei fast allen Katzen gut ankam. Viele stürzten sich förmlich auf den Fressnapf :-) Natürlich gab es aber auch ein paar Vierbeiner, denen es nicht schmeckte. Die Nachbarskatze war dafür wieder begeistert.

Den Test haben einige unserer Kjero-Mitglieder in kurzen Geschichten mit Bildern festgehalten. Hier kannst Du lesen, wie der Test für unsere Kjero-Mitglieder war.

Warum machen wir uns eigentlich so viele Gedanken über Katzenfutter?

Schon seit Jahrtausenden kümmern wir uns um die Ernährung von Katzen. Begonnen hat die Beziehung zwischen Katze und Mensch bereits in der Jungsteinzeit! Damals besaßen wir noch Getreidespeicher und das lockte Mäuse und die wiederum Katzen an. Die vielen Nager und die Abfallhaufen vor den Siedlungen waren eine ideale Nahrungsquelle für die Katzen, und uns bezauberten die Tiere. Wir nahmen sie also auf und begannen sie zu füttern. Unser Verhältnis zu diesen liebenswürdigen Vierbeinern mit ihren großen Augen und dem stupsnasigen Gesicht begann also schon vor langer, langer Zeit. Kein Wunder, dass sie uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Inzwischen müsste unsere Liebe zu ihnen sogar fast genetisch bedingt sein, oder? :-)

Warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren?

„Danke fürs Dabeisein. Mein 12,5 jähriger Kater ist sehr wählerisch und es gibt kaum Seniorfutter, das ihm schmeckt. Purina hat ihm aber sehr geschmeckt.“
Petra K., 24.11.2014

Wir haben Purina ONE zwar schon getestet, aber ob es nun Deiner Katze auch schmeckt können wir natürlich nicht sagen.

Du kannst es aber kostenlos ausprobieren und musst Dich dafür nicht einmal vor ein großes Regal stellen, sondern bekommst die Probepackungen von uns zugeschickt :-)

Ich will Purina ONE ausprobieren

Bildquelle Header: Touchpics dot com, pixelio.de

  1. Sara H.

    Unsere Katze hätte sicher freue daran.

  2. Sabrina K.

    Da wäre unsere Fell Nase dabei

  3. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  4. Klaudia W.

    meine 17jährige Katze würde sicher gerne testen

  5. Thomas E.

    Unsere Katzen würden es gerne testen

  6. Andrea M.

    meine zwei süßen blh katzen würden sich freun das zu testen

  7. Maria S.

    Wäre super zum testen für meine Stubentiger

  8. Sonja R.

    unsere Tige würden sich freuen

  9. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  10. Manuela W.

    Würden sich meine katzen freuen….

  11. Ralf G.

    micky und spike wollen testen:-)

  12. Jessica E.

    Meine Katzen würden gerne immer mal was anderes essen

  13. Silvia E.

    Meine Katze ist sehr wählerisch und möchte immer was anderes haben

  14. Monika N.

    Liebes Kjero-Team: Von der Kampagne Purina One sind noch immer keine Überraschungspakete für die 3-Wochen-Geschichten Gewinner gekommen. Wenn sie gar nicht mehr ankommen, hätte ich gerne eine ehrliche Antwort – wäre ja kein Problem wenns aus irgendeinem Grund nicht mehr ankommt. Eine Entschädigung mit Expertenpunkten oder sowas in der Art wäre dann aber angebracht! :/ Ich schreibe das hier her, weil ich bei der Kampagne nichts mehr kommentieren kann :b Bitte um Antwort!! :)

  15. Jasmin F.

    Mein Kater würde sich freuen ;)

  16. Marie Z.

    Meine Katze ist sehr wählerisch, was Essen betrifft, deshalb würde ich das Futter gerne mein Katze testen lassen

  17. Sandra G.

    Eine Maine Coon meldet sich gern an….miau….

  18. Beatrice S.

    unsere 3 Schmusies lieben neue Sachen, wir verwöhnen sie so gern, wir wären dabei

  19. Bernhard S.

    3 Stubentieger wären gerne dabei

  20. Gabriele S.

    Sehr gerne testen

  21. Jennifer V.

    Meine Katzen und ich würden uns freuen

  22. Gabriele S.

    Oh ja Kelly würde sich :-)

  23. Silke S.

    Meine katzen würden sich freun

  24. Sarah K.

    Meine Katzen würden sich sicher freuen, Vllt. finden sie das Produkt ja zum Anbeissen :-)

  25. Gabriele G.

    meine drei katzen würden sich freuen

  26. Diana S.

    Das würde unsere beiden Kater sehr freuen. Sie lieben die Abwechslung und sich kleine Genieser.

  27. christa a.

    ich auch!!!!! bin schon ganz neugierig. haben wollen!!!!!!

  28. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  29. Susanne K.

    Meine Katze ..PINA..Würde Sich Sehr Freuen ..Teten zu Dürfen.:).glg

  30. Silvia N.

    meine 2 fellmonster sind für abwechslungsreiches futter immer zu haben. würde sehr gerne testen

  31. Claudia K.

    Meine zwei testen gerne neues Futter.Sie sind sehr wählerisch

  32. Nina P.

    Mein Oskar freut sich schon :)

  33. Nicole L.

    Meine 2 Süßen sind schon neugierig drauf !

  34. Julia B.

    Meine Katze testet gern mit!

  35. Renate N.

    die heikle Hauskatze würde gerne testen!

  36. Franziska G.

    Mein kleiner mekler würde gerne was neues testen bin gerne der Tester.

Show more comments