Ich, meine Katze und ihr Futter

Da ist es wieder, das große Katzenfutter-Regal. Mit einem überwältigenden Angebot an Dosen, Alupackungen und Plastiksäckchen in den verschiedensten Größen, Farben und Formen steht es vor mir. Wie schon so oft fange ich an zu grübeln… Welche Packung soll ich denn nun heute aus dem Regal nehmen? Das Übliche? Die Namen sind mir alle bekannt. Schon oft habe ich die einzelnen Produkte in die Hand genommen, gelesen was darauf steht und sie wieder zurück ins Regal gestellt. Welches Futter ist denn nun das richtige für meinen Stubentiger? Ich will ja nur das Beste für meine Fellnase. Zuhause wartet meine Familie schon auf mich, ich muss mich beeilen. Ich habe keine Zeit darüber nachzudenken. Dann gibt es eben das gleiche wie immer!

Ist Dir diese Situation beim Katzenfutter-Kaufen auch schon einmal passiert?

„Danke, dass meine zwei Tiger testen dürfen. Sie mögen Purina sehr gern und knuspern fröhlich vor sich hin. :)“
Evelyne F., 25.11.14

Nicht jeder hat die Zeit und die Geduld, verschiedene Katzenfutter zu testen, deswegen haben wir den Anfang gemacht und gemeinsam mit unseren Kjero-Mitgliedern und deren Katzen schon einmal eine Marke, und zwar Purina ONE, getestet. Was dabei herausgekommen ist, möchten wir Dir nicht vorenthalten.

Dich interessiert, ob Deine Schmusetiger genauso begeistert sind wie die beiden Lieblinge von Evelyne? Dann fordere gleich Dein kostenloses Testpaket an, und finde es heraus :) .

Der Katzenfutter Test

„meine Katze ist leider weniger davon begeistert, aber die Nachbarskatze ist VOLL BEGEISTERT und so wie es aussieht, wird sie bald wegen dem guten Futter bei uns einziehen“
Eva S., 31.10.2014

Von der getesteten Marke gibt es verschiedene Sorten, von denen alle ausprobiert werden konnten. Die Katzenbesitzer suchten sich das Futter je nach Bedürfnis ihrer Schmusetiger selbst aus. Von uns bekamen sie dann das Geld zurück überwiesen. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich ausgefallen. Was aber deutlich wurde war, dass der Geschmack des Katzenfutters bei fast allen Katzen gut ankam. Viele stürzten sich förmlich auf den Fressnapf :-) Natürlich gab es aber auch ein paar Vierbeiner, denen es nicht schmeckte. Die Nachbarskatze war dafür wieder begeistert.

Den Test haben einige unserer Kjero-Mitglieder in kurzen Geschichten mit Bildern festgehalten. Hier kannst Du lesen, wie der Test für unsere Kjero-Mitglieder war.

Warum machen wir uns eigentlich so viele Gedanken über Katzenfutter?

Schon seit Jahrtausenden kümmern wir uns um die Ernährung von Katzen. Begonnen hat die Beziehung zwischen Katze und Mensch bereits in der Jungsteinzeit! Damals besaßen wir noch Getreidespeicher und das lockte Mäuse und die wiederum Katzen an. Die vielen Nager und die Abfallhaufen vor den Siedlungen waren eine ideale Nahrungsquelle für die Katzen, und uns bezauberten die Tiere. Wir nahmen sie also auf und begannen sie zu füttern. Unser Verhältnis zu diesen liebenswürdigen Vierbeinern mit ihren großen Augen und dem stupsnasigen Gesicht begann also schon vor langer, langer Zeit. Kein Wunder, dass sie uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Inzwischen müsste unsere Liebe zu ihnen sogar fast genetisch bedingt sein, oder? :-)

Warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren?

„Danke fürs Dabeisein. Mein 12,5 jähriger Kater ist sehr wählerisch und es gibt kaum Seniorfutter, das ihm schmeckt. Purina hat ihm aber sehr geschmeckt.“
Petra K., 24.11.2014

Wir haben Purina ONE zwar schon getestet, aber ob es nun Deiner Katze auch schmeckt können wir natürlich nicht sagen.

Du kannst es aber kostenlos ausprobieren und musst Dich dafür nicht einmal vor ein großes Regal stellen, sondern bekommst die Probepackungen von uns zugeschickt :-)

Ich will Purina ONE ausprobieren

Bildquelle Header: Touchpics dot com, pixelio.de

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Martina E.

    Chester und Clarissa probieren liebend gerne neue Produkte. Bin gerne dabei.

  2. Ilga J.

    unsere Mimi probiert gern etwas neues.

  3. Bärbel W.

    Felix wäre gerne dabei

  4. EVA C.

    Meine 2 Damen sind ausgesprochen wählerisch das was gestern noch verschlungen wurde, ist morgen schon passe.Leicht habe ich es nicht daher bin ich für alles neue sehr interessiet

  5. Dilek T.

    Für mein katzi immer

  6. Martina H.

    Meine Katze wäre mit dabei, etwas neues zu testen

  7. Katharina H.

    Mein Katerchen wäre unheimlich gerne bei der Aktion dabei!

  8. Alexandra E.

    Meine 2Katzen lieben Abwechslung und würden sehr gerne testen

  9. Barbara H.

    Luna würde auch gleich wieder mitmachen. Sie hätte nicht´s gegen abwechslung im Napf und steht schon bereit :-)

  10. Nina P.

    Mein Kater Oskar würde auch mit machen :D

  11. Susanne K.

    Meine katze..PINA..Würde .<3.lich Gerne Testen!.:)..Ein Ehrliches feedback ..würde Ich..für Meine Katze..selbstverständlich..Gerne Abgeben.!.:).glg

  12. verena n.

    meine jungs würden auch mitmachen

  13. Dagmar P.

    Wir haben zwei Stubentieger und sehr wählerich somit versuche ich immer neues aus gerne würde ich auch ihr Produkt unsre katze testen lassen

  14. Stefan P.

    Katzenfutter noch und nöcher, aber das richtige für meine verwöhnten miezen ist immer ein Problem, ein neuer versuch , ein neues glück

  15. Dilek T.

    Meine Katze freut sich bestimmt ;)

  16. Ines L.

    Meine beiden Stubentiger würden sich bestimmt über ein paar Leckereien freuen.

  17. Denise K.

    unsere 2 Jungs würde sich auch zum Testen melden :)

  18. michaela b.

    2 katzen, 2 ganz verschiedene geschmäcker, daher sind wir gute tester

  19. Manuela H.

    Meine Mitleids auch nur das beste und das mag se

    • Manuela H.

      Sorry mitze sollte es heissen

  20. stephanie e.

    meine katzen möchten gerne tester werden sie sind sehr wählerisch

  21. Gabi Z.

    Ja, das kenne ich. Mein Kater ist so wählerisch.Der frisst nicht alles.

  22. Birgit L.

    Mein Kater Jerry würde gerne tester sein

  23. Petra K.

    Nein, das ist mir noch nie passiert! Wenn man Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, sollte man sich Wissen und auch Zeit nehmen und entsprechend einkaufen!

  24. birgit b.

    eine katzen würden sicher gern test esser sein

  25. kada h.

    freue mich für meine Katze ,wenn Sie ihre Produkte testen kann

  26. Miriam z.

    ich hab nen katzengnadenhof u meine tiger würden sich sehr freuen

  27. Brigitte R.

    Ich lebe mit einer ganzen Katzenfamilie zusammen, also da gibt es genug zum Testen…. alle unterschiedlich im Charakter, ebenso ihr Geschmack. Wäre genial und gibt wirklich etwas her.

  28. marion e.

    mein dicker mag auch nicht alles,ist halt ein kleiner pascha

  29. Monika S.

    Katzen haben ihren eigenen Kopf – zumindest meine. Sobald ich denke, ich habe das ultimative Futter gefunden, verweigert sie es auch schon wieder. Ich denke, ich muss öfter die Marke wechseln. Jedenfalls bin ich froh, dass ich es nicht wegwerfen muss, denn meine Nachbarin fütterts dann ihrer Katze.

  30. Maria L.

    Ja Katzen und Futter ist ein eigenes Kapitel, meine hatte ihre Vorlieben

  31. Ursula K.

    freue mich für meine Katze ,wenn Sie ihre Produkte testen kann

  32. claudia g.

    freu mich schon für meine katze ,mhhh,versuche auch andere aber katze will nicht so richtig fressen

  33. Doris S.

    Wäre etwas für meine Schleckermäulchen zum testen

  34. Doreen B.

    Meine Lili ist 7 und total verwöhnt. Ist unsere kleine Dame :)

  35. Elke L.

    Meine 9 !!! würden sich echt freun mitmachen zu dürfen

  36. Christina A.

    Meine drei Katzen sind sehr wählerisch , mal sehn was sie dazu meinen… ;)

  37. Beate E.

    Ich fütter meinen 2 katzen bis jetzt nur almo natur, also wertvolles futter mit hohem fleischanteil, wäre gespannt, ob sie es fressen

  38. Sandra M.

    meine 2 Katzen mögen abwechslungsreiches Futter, daher lege ich mich nicht auf ein Futter fest. daher freuen wir uns wenn wir dabei sein dürften.

  39. Susanna P.

    meine Katzen würden sich freuen

  40. Gisela E.

    Meine katze würde sich freuen das Futter zu Testen

  41. Andrea H.

    würde meine Katze gerne testen!

  42. Esther K.

    Meine 2 Tiger sind so heikel und ich freu mich immer wenn ich etwas finde das ihnen schmeckt

  43. Petra G.

    oh ja , bin sofort dabei !

  44. Anna L.

    meine Katzen lieben abwechslung

  45. Raquel M.

    Wäre perfekt für meinen schatz

    • Raquel M.

      Ist am falschen ort gelandet :-/ habe keine katze…

  46. ingrid s.

    wurde sehr angenommen

  47. claudia h.

    würde gerne wieder testen

  48. claudia h.

    purina One