gourmesso im kjero test

Gourmesso Kaffeekapseln im Kjero Test

Die einen trinken ihn des Koffeins wegen, die anderen beim Kaffeeklatsch, und wieder andere mögen ihn direkt nach dem Essen als „Verdauungshilfe“. Man trinkt ihn je nach Geschmack mit wenig, viel oder gar keiner Milch und manche mögen ihn süß mit Zucker. Von welchem Heißgetränk ist die Rede? Na klar, von Kaffee.

Die Neuerfindung des Kaffees

Kaffee Timo Klostermeier pixelio

Schon seit Jahrhunderten nehmen wir Kaffee zu uns, unter anderem aufgrund seiner anregenden Wirkung – und die muss irgendjemand einmal entdeckt haben. Einer Legende nach war dieser „irgendjemand“ ein Hirte aus Äthiopien, der beobachtete, wie ein Teil seiner Schafe munter herumsprang nachdem sie von einem Strauch gegessen hatten, der wohl eine Kaffeepflanze war.


Seitdem hat sich einiges verändert. Das beliebte, leicht bitter schmeckende Heißgetränk wird in verschiedenen Arten und Formen hergestellt und vermarktet. Es hat sich eine gewisse Kaffeehauskultur entwickelt, verschiedenste Coffeeshops bieten die inzwischen sehr verbreitete To-Go („zum Mitnehmen“) Variante in Pappbechern an und seit geraumer Zeit gibt es Kaffee zusätzlich in Kapseln mit extra dafür angefertigten Maschinen.

Einfach praktisch: Kaffee in Kapseln

Kaffeekapseln haben im Laufe der Zeit stark an Beliebtheit gewonnen, Kaffeemachen war auch noch nie so einfach. Man steckt eine Kapsel in eine Maschine, drückt auf einen Knopf und schon ist der Kaffee fertig. Wegbereiter dafür war Nespresso, inzwischen haben aber viele alternative Kaffeekapsel Hersteller den Markt erobert, darunter Gourmesso.

Die Kaffeekapseln von Gourmesso

Gourmesso Logo

Anders als bei Nespresso, sind die Gourmesso Kaffeekapseln nicht farbig und aus Alu sondern aus durchsichtigem Plastik – so sieht man den gemahlenen Kaffee durch die Kapselwände. Jeweils zwei Kapseln sind dabei in einer extra Hülle verpackt, damit sich das Aroma nicht verflüchtigt. Öffnet man diese Packung, steigt einem schon der leckere Duft nach frisch gemahlenem Kaffee in die Nase. Man beachte: Besonders für Schokolade-Liebhaber wird der Duft der Sorte soffio cioccolato unwiderstehlich sein. Der zubereitete Kaffee ist äußerst lecker und im Gegenteil zu Nespresso Kaffee ein wenig milder.

Die Gourmesso Kapseln sind für Nespresso Maschinen geeignet und starten bei einem Preis von 0,24€ pro Kapsel.

Entdecke die Geschmacksvielfalt:

Gourmesso Brasile Blend Dolce Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 3

Gourmesso Brasile Blend Dolce

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Soffio Cioccolato Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 5

Gourmesso Soffio Cioccolato

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Lungo Latino Mezzo Kaffeekapseln
Lungo: Intensität 7

Gourmesso Lungo Latino Mezzo Kaffeekapseln

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Nicaragua Mezzo Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 7

Gourmesso Nicaragua Mezzo

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Etiopia Blend Forte Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 10

Gourmesso Etiopia Blend Forte

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du die Kaffeekapseln von Gourmesso schon? Wie schmeckt Dir der Kaffee? Wir sind gespannt auf Deine Kommentare :-)

Bildquelle: Timo Klostermeier / pixelio.de

  1. Sonja W.

    ich mag Kaffee, benötige ich hierfür ne spezielle Maschine?

  2. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  3. Sandra K.

    Ich liebe kaffee…. bin gerne dabei

  4. Ingrid S.

    Das sind die richtigen Kapseln für den Urlaub, denn da kann man den Kaffee selber machen und muß nicht 3,50 Euro bezahlen für eine Tasse, würde ich gerne probieren die neuen Sorten

  5. Snezana B.

    Kaffee ist immer gut..ich würde es gerne testen

  6. Aynur Y.

    Ich trinke gerne Kaffee und möchte sehr gerne testen

Mehr Kommentare anzeigen