gourmesso im kjero test

Gourmesso Kaffeekapseln im Kjero Test

Die einen trinken ihn des Koffeins wegen, die anderen beim Kaffeeklatsch, und wieder andere mögen ihn direkt nach dem Essen als „Verdauungshilfe“. Man trinkt ihn je nach Geschmack mit wenig, viel oder gar keiner Milch und manche mögen ihn süß mit Zucker. Von welchem Heißgetränk ist die Rede? Na klar, von Kaffee.

Die Neuerfindung des Kaffees

Kaffee Timo Klostermeier pixelio

Schon seit Jahrhunderten nehmen wir Kaffee zu uns, unter anderem aufgrund seiner anregenden Wirkung – und die muss irgendjemand einmal entdeckt haben. Einer Legende nach war dieser „irgendjemand“ ein Hirte aus Äthiopien, der beobachtete, wie ein Teil seiner Schafe munter herumsprang nachdem sie von einem Strauch gegessen hatten, der wohl eine Kaffeepflanze war.


Seitdem hat sich einiges verändert. Das beliebte, leicht bitter schmeckende Heißgetränk wird in verschiedenen Arten und Formen hergestellt und vermarktet. Es hat sich eine gewisse Kaffeehauskultur entwickelt, verschiedenste Coffeeshops bieten die inzwischen sehr verbreitete To-Go („zum Mitnehmen“) Variante in Pappbechern an und seit geraumer Zeit gibt es Kaffee zusätzlich in Kapseln mit extra dafür angefertigten Maschinen.

Einfach praktisch: Kaffee in Kapseln

Kaffeekapseln haben im Laufe der Zeit stark an Beliebtheit gewonnen, Kaffeemachen war auch noch nie so einfach. Man steckt eine Kapsel in eine Maschine, drückt auf einen Knopf und schon ist der Kaffee fertig. Wegbereiter dafür war Nespresso, inzwischen haben aber viele alternative Kaffeekapsel Hersteller den Markt erobert, darunter Gourmesso.

Die Kaffeekapseln von Gourmesso

Gourmesso Logo

Anders als bei Nespresso, sind die Gourmesso Kaffeekapseln nicht farbig und aus Alu sondern aus durchsichtigem Plastik – so sieht man den gemahlenen Kaffee durch die Kapselwände. Jeweils zwei Kapseln sind dabei in einer extra Hülle verpackt, damit sich das Aroma nicht verflüchtigt. Öffnet man diese Packung, steigt einem schon der leckere Duft nach frisch gemahlenem Kaffee in die Nase. Man beachte: Besonders für Schokolade-Liebhaber wird der Duft der Sorte soffio cioccolato unwiderstehlich sein. Der zubereitete Kaffee ist äußerst lecker und im Gegenteil zu Nespresso Kaffee ein wenig milder.

Die Gourmesso Kapseln sind für Nespresso Maschinen geeignet und starten bei einem Preis von 0,24€ pro Kapsel.

Entdecke die Geschmacksvielfalt:

Gourmesso Brasile Blend Dolce Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 3

Gourmesso Brasile Blend Dolce

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Soffio Cioccolato Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 5

Gourmesso Soffio Cioccolato

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Lungo Latino Mezzo Kaffeekapseln
Lungo: Intensität 7

Gourmesso Lungo Latino Mezzo Kaffeekapseln

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Nicaragua Mezzo Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 7

Gourmesso Nicaragua Mezzo

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Gourmesso Etiopia Blend Forte Kaffeekapseln
Espresso: Intensität 10

Gourmesso Etiopia Blend Forte

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Kennst Du die Kaffeekapseln von Gourmesso schon? Wie schmeckt Dir der Kaffee? Wir sind gespannt auf Deine Kommentare :-)

Bildquelle: Timo Klostermeier / pixelio.de

Neueste Kommentare anzeigen
  1. Thomas E.

    Würde ich gerne testen da ich Kaffee liebe

  2. Linda A.

    Das muss ich testen, da ich mit den geschmäckern der nespresso kapseln unzufrieden bin

  3. Sena E.

    Ich will unbedingt dieses Produkt testen!!!! ich habe nämlich im Internet gelesen, dass Gourmesso kapseln eine billigere Variante ist im gegensatz zu Nespresso, welche 35 cent pro stück kosten. Ich würde wirklich sehr gerne diese Kaffekapseln an meiner Nespresso maschine testen und berichten ob die wirklich passen!

  4. Catia L.

    Kaffee.. das würde ich gerne mal testen.

  5. Marita R.

    Das wäre mir einen Test wert

  6. Tanja W.

    Würde ich gerne testen

  7. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  8. Maria S.

    Gourmesso habe ich bislang noch nie gesehen, wäre interessant wie die schmecken.

  9. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  10. Mersiha S.

    Unsere Kapseln sind recht gut, lasse mich gerne aber auch von besserem umstimmen!

  11. Manuela W.

    Immer gut zum Kaffeeklatsch:-)

  12. Ralf G.

    back schonmal den kuchen

  13. Birgit S.

    Würde gerne testen bin ein sogenannter kaffeejunky

  14. Jasmin F.

    super Kaffee trinke ich jeden Tag würde ich gerne testen ;) LG

  15. Jennifer Junghannns J.

    Für einen „heissen“ KAFFEE mit wenig Milch, bin ich jederzeit zu haben.. Die nötige KAPSEL-MASCHINE besitze ich bereits!!

  16. manuela o.

    Kafi junkie will testen

  17. Ute S.

    Dieser Kapselkaffee möchte unbedingt von mirb getestet werden …

  18. anna w.

    Bin gerne dabei

  19. Patrizia T.

    ….. kennen wir noch nicht da sind wir gern dabei :-)

  20. Michaela g.

    wir lieben Kaffee und unsere Nespressomaschine wird mehrmals am Tag eingeschaltet! Möchte sie auch nicht mehr missen, da mir kein Kaffee mehr so gut schmeckt wie der aus der Nespressomaschine. Natürlich möchte ich gern wissen wie die Kapseln von Gourmesso schmecken, da ich nur Senseo, Nespresso & Co. kenne

  21. eva-maria o.

    gerne testen

  22. Petra K.

    Da ich sehr gern Kaffeetrinke und eine Nespressomaschine besitze, wäre ich sehr froh, wenn ich die Kaffeekapseln von Gourmesso testen dürfte.

  23. Kurt K.

    Die Kapseln möchte ich gerne testen. Kenn nur die von Nesspresso

  24. sabina s.

    Will gern testen :)

  25. Tamara W.

    Gerne dabei :)

  26. Dany B.

    Das würde ich super gerne Testen :)

  27. Kerstin K.

    Würde ich gerne ausprobieren. Danke

  28. Jennifer V.

    Möchte man sich ja auch nicht entgehen lassen

  29. Manuela B.

    Funktionieren die Kapseln bei einer Dolce Gusto? Dann ja.

  30. Gabriele S.

    Gerne möchte ich Testen

  31. Xenia R.

    habe leider keine kapselmaschine

  32. Sarah K.

    Kaffee, ohne könnte ich kaum mehr leben, würde ich gern testen

  33. Linhart G.

    ich bin süchtig und drinke gerne kaffee würde es gerne für euch testen wenn ich darf

  34. Stephanie Z.

    Ich liebe kaffee

  35. Sara L.

    Ich liebe Kaffee! Bin ein absoluter Kaffee-Junkie. Würde sehr gerne testen.

  36. Kateryna S.

    Ich bin begeistert vom Kaffee. Will gerne testen

  37. Annette H.

    würde ich gern testen

  38. Ummu T.

    Wär gerne dabei weil ich Kaffee über alles liebe und ich mir ein leben ohne Kaffee nicht mehr Vorstellen könnte

  39. necla t.

    Kaffee ist das beste in der Woche

  40. Gabriele G.

    ohne kaffee geht nichts

  41. Judith T.

    Kaffee? Bei mir genau richtig ;o)

  42. Karoline Z.

    Kaffeeee!!

  43. petra k.

    bin ein cafe junkie, bitte ich muss es testen !

  44. Doris B.

    Ohne Kaffee geht gar nicht!

  45. Ksenia R.

    Ich will testen, weil ich eine Kaffeesüchtig bin :)

  46. Susanne K.

    Trinke Sehr Viel Kaffee,würde Sehr Gerne Testen…!.:).glg

  47. silke K.

    wir trinken täglich kaffee,aber für uns ist der keffee in kapseln einfach nicht das richtige.wir haben schön öfters mal andere sorten getestet,aber für uns ist das kein kaffee mehr

  48. Christian K.

    Wir trinken täglich gerne und viel Kaffee , Gourmesso Kaffeekapseln kennen wir noch nicht und würden sie gerne mal probieren