Franziskaner Alkoholfrei im Kjero Test

Alkoholfreies Bier liegt im Trend – und der Geschmack sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben. Von Franziskaner Weissbier gibt es nun zwei neue Geschmacksrichtungen, die genau an diesem Motto anknüpfen und zu jeder Tageszeit eine erfrischende Auszeit vom Alltag bieten. Welche Geschmacksrichtungen das sind und was dahinter steckt, haben wir für Dich herausgefunden:

Weissbier statt Fruchtschorle

Weissbier statt Fruchtschorle

Immer mehr Menschen greifen statt zu Softdrinks oder Fruchtschorlen zu alkoholfreiem Weissbier, ob zum Essen, nach dem Sport oder abends zum Ausklang des Tages. Die zwei neuen Geschmacksrichtungen des Franziskaner Alkoholfrei „Zitrone“ und „Holunder“ sind dafür genau richtig. Pro 100ml haben die beiden Neuen aus der Franziskaner-Brauerei nicht mehr Kalorien als eine Apfelschorle – eine Erfrischung auch für die Figurbewussten, die sonst auf Bier verzichten. ;-)

Wusstest Du, dass das Franziskaner Alkoholfrei den Körper sogar mit wertvollen Bausteinen, wie Folsäure und Vitaminen, versorgen? Die Sorten Zitrone und Holunder dienen als Vitamin C-Lieferanten: Eine 0,33 l Flasche enthält knapp 20 mg Vitamin C, das ist etwa ein Fünftel des Tagesbedarfes eines Erwachsenen!

Es gibt viele Wege, …

… Ressourcen zu schonen. Das wird spätestens dann deutlich, wenn man sich die Strategie zur Reduzierung von Umweltbelastungen des Herstellers ansieht. Bier ist schließlich ein Naturprodukt, das heißt, der Schutz der Umwelt kommt schlussendlich auch dem Franziskaner Bier wieder zugute! Weil wir begeistert sind von dieser Strategie, hier eine kleine Übersicht, welche Ziele die Strategie verfolgt:

Franziskaner Logo
  1. Den Wasserverbrauch pro produziertem Bier reduzieren
  2. Die Verpackungsmaterialien reduzieren
  3. Den Energieverbrauch reduzieren
  4. Auf Kühlschränke mit dem Siegel „eco-friendly“ umstellen
  5. Reduktion der CO2-Emission
  6. „Better World“-Programm

Die alkoholfreien Sorten im Überblick

55 Prozent der beiden neuen Sorten Zitrone und Holunder sind alkoholfreies Weizen-Schankbier. Kombiniert mit den restlichen 45 Prozent Erfrischungsgetränk mit Zitronen- und Holundergeschmack wird die übliche „Weissbier“-Note zu einem richtigen Genuss. Aufgrund der belebenden Erfrischung eignet sich das Franziskaner Alkoholfrei auch rund um die Uhr: in der Mittagspause, als Durstlöscher nach einem ereignisreichen Tag, aber auch in den Abendstunden bei einem entspannten Treffen mit Freunden.

Die beiden gemischten Sorten hören sich nicht nur spannend an, sondern schmecken auch so :-). Wir finden, dass Zitrone und Weissbier eine sehr gelungene und erfrischende Kombination ist. Holunderfans, oder auch alle die es ein wenig süßer mögen, werden wohl bei der Kombination Weissbier und Holunder auf den Geschmack kommen. Aber auch für richtige Weissbierfans, die nicht auf den puren Geschmack des Weissbiers verzichten möchten, ist eine Sorte dabei, nämlich das Franziskaner Alkoholfrei Naturtrüb. Bei den erfrischenden, alkoholfreien und abwechslungsreichen Sorten kann man ohne Bedenken nach einer weiteren Flasche greifen :-) Prost!

Franziskaner Alkoholfrei Naturtrüb

Franziskaner Alkoholfrei

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Franziskaner Alkoholfrei Zitrone

Franziskaner Alkoholfrei Zitrone

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Franziskaner Alkoholfrei Holunder

Franziskaner Alkoholfrei Holunder

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Trinkst Du oft alkoholfreies Bier? Wie schmecken Dir die neuen Sorten von Franziskaner Alkoholfrei? Wir sind gespannt auf Deine Meinung!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Reinhold D.

    Möchte Franziskaner Alkoholfrei gerne probieren , kenne dieses Produkt leider nicht.

  2. Gabi Z.

    Klingt sehr interessant, ob es auch gut schmeckt?

  3. Thomas H.

    Cool, das alkoholfreie Weizen gehört bei mir schon zum Standard. Und jetzt das…

  4. Christine W.

    Würd ich gerne testen

  5. Julia R.

    teste gerne

  6. Daniel R.

    Alkoholfrei klingt gut, schmeckt es auch? Das möchte ich gerne probieren

  7. Birgit R.

    etwas für mich

  8. Alfred G.

    mal was neues

  9. Rita R.

    Trinke nur Alkoholfreies Bier, aber dieses kenne ich noch nicht!

  10. Manfred L.

    Als ausgewiesenen Weißbiertrinker interessieren mich natürlich auch die alkoholfreien Varianten. Da habe ich bisher noch keine Lieblingsmarke gefunden.

  11. Annette H.

    würde ich gern testen ,sicher lecker

  12. gabriele r.

    grillzeit und trendbier….was will man mehr

  13. Thomas A.

    Für Autofahrer ein Muss :)

  14. Maik P.

    Alkoholfrei ist immer gut, wenn man es testen darf ist es noch besser.

  15. Bernd D.

    würd ich gerne Testen

  16. Sabrina N.

    hört sich sehr spannend an wäre gerne als tester dabei :)

  17. Evy D.

    Oh das interessiert mich sehr und klingt super

  18. Sarah K.

    Klingt sehr interessant.

  19. Sonja K.

    Trinke nur Alkoholfreies Bier würd ich gern probieren

  20. Hannelore S.

    ich trinke nur alkoholfreie Getränke. Deshalb wäre es das Richtige für mich.

  21. Jaqueline R.

    Alkoholfrei das würde ich gerne testen

  22. Jennifer Junghannns J.

    Ich bin absoluter Fan von einem „eisgekühlten“ Weißbier.. Gerne würde ich die „alkoholfreie“ Alternative der Marke FRANZISKANER testen, um mir selbst ein geschmackliches Testurteil bilden kann.

  23. sandra s.

    Möchte gerne dieses Produkt auf unserem nächsten Grillfest mit Freunden testen

  24. Anja W.

    ich trinke gern franziskaner. bitte lasst mich diese varianten testen

  25. Heidemarie W.

    Da ich nach einer schweren Krankheit überhaupt keinen Alkohol trinken darf, suche ich nach einer leckeren Alternative für die Grilllsaison. Daher würde ich das Bier gerne mal testen.

  26. Beate J.

    Ich trinke gerade nach dem Sport ein alkoholfreies Bier und würde daher gern dieses Produkt testen.

  27. Adnan H.

    Würde das gerne testen da wir gerne Alkoholfreie Getränke in unserem Verein trinken und mit der Momentanen Situation nicht zufrieden sind.

  28. Tobias D.

    klasse hört sich lecker an

  29. Viktoria W.

    nichts für mich..

  30. j. k.

    ich trinke gern Bier, bin aber sehr seeehr heikel – aber eine Auszeit vom Alltag probiert jeder gern

  31. helen h.

    wow, will ich testen

  32. anna w.

    Mal sehen ob meine Freunde merken das es Alkohol frei ist ….

  33. Helga T.

    Wäre gern dabei

  34. siegfried h.

    würde gerne alle Sorten testen keine ist mir bekannt

  35. Annette H.

    supper würde ich gern testen

  36. Kirsten B.

    Würde gern testen ob alkoholfrei so schmeckt wie mit

  37. Ute S.

    Dieses erfrischende Getränk würde ich gerne in der alkoholfreien Variante testen, denn jetzt wenn der Sommer kommt, besuche ich 100% keinen Alkohol aber so ein leckeres weizen ist ein Highlight des Tages … Es klingt sehr verlockend :)

  38. Tomke G.

    mhhh. das klingt so gut. ich trinke gerne alkoholfreie Alternativen. Und diese drei Sorten klingen so lecker, dass ich jetzt schon Durst habe ;)

  39. L. B.

    Ich habe nächstens ein Mittagessen im Grünen wo ein neues Getränk probiert werden könnte.

  40. Gisela S.

    ich möchte es bei der nächsten Grillparty anbieten und testen :))

  41. Heike V.

    hört sich toll an – würd es gerne testen!!!

  42. Simone K.

    ideal für den Sommer, und dann noch alkoholfrei

  43. Maria L.

    Das wäre einmal ein feines Testprogramm

  44. Gabi Z.

    Da ich immer Neues und Abwechslung liebe, würde ich das gerne probieren. Super, dass es alkoholfrei ist!

  45. Mandy R.

    Das hört sich sehr Interessant an, da ich lieber Alkoholfrei trinke würde ich das sehr gerne mal Probieren. :)

  46. Gisela S.

    möchten wir gerne am Grill austesten, wie alkoholfrei so ankommt…

  47. Angela P.

    Das liest sich sehr interessant und mach neugierig

  48. Christian K.

    hört sich sehr vielversprechend an , möchten diese Sorten Franziskaner alkoholfreies Bier gerne mal ausprobieren