Franziskaner Alkoholfrei im Kjero Test

Alkoholfreies Bier liegt im Trend – und der Geschmack sollte dabei nicht auf der Strecke bleiben. Von Franziskaner Weissbier gibt es nun zwei neue Geschmacksrichtungen, die genau an diesem Motto anknüpfen und zu jeder Tageszeit eine erfrischende Auszeit vom Alltag bieten. Welche Geschmacksrichtungen das sind und was dahinter steckt, haben wir für Dich herausgefunden:

Weissbier statt Fruchtschorle

Weissbier statt Fruchtschorle

Immer mehr Menschen greifen statt zu Softdrinks oder Fruchtschorlen zu alkoholfreiem Weissbier, ob zum Essen, nach dem Sport oder abends zum Ausklang des Tages. Die zwei neuen Geschmacksrichtungen des Franziskaner Alkoholfrei „Zitrone“ und „Holunder“ sind dafür genau richtig. Pro 100ml haben die beiden Neuen aus der Franziskaner-Brauerei nicht mehr Kalorien als eine Apfelschorle – eine Erfrischung auch für die Figurbewussten, die sonst auf Bier verzichten. ;-)

Wusstest Du, dass das Franziskaner Alkoholfrei den Körper sogar mit wertvollen Bausteinen, wie Folsäure und Vitaminen, versorgen? Die Sorten Zitrone und Holunder dienen als Vitamin C-Lieferanten: Eine 0,33 l Flasche enthält knapp 20 mg Vitamin C, das ist etwa ein Fünftel des Tagesbedarfes eines Erwachsenen!

Es gibt viele Wege, …

… Ressourcen zu schonen. Das wird spätestens dann deutlich, wenn man sich die Strategie zur Reduzierung von Umweltbelastungen des Herstellers ansieht. Bier ist schließlich ein Naturprodukt, das heißt, der Schutz der Umwelt kommt schlussendlich auch dem Franziskaner Bier wieder zugute! Weil wir begeistert sind von dieser Strategie, hier eine kleine Übersicht, welche Ziele die Strategie verfolgt:

Franziskaner Logo
  1. Den Wasserverbrauch pro produziertem Bier reduzieren
  2. Die Verpackungsmaterialien reduzieren
  3. Den Energieverbrauch reduzieren
  4. Auf Kühlschränke mit dem Siegel „eco-friendly“ umstellen
  5. Reduktion der CO2-Emission
  6. „Better World“-Programm

Die alkoholfreien Sorten im Überblick

55 Prozent der beiden neuen Sorten Zitrone und Holunder sind alkoholfreies Weizen-Schankbier. Kombiniert mit den restlichen 45 Prozent Erfrischungsgetränk mit Zitronen- und Holundergeschmack wird die übliche „Weissbier“-Note zu einem richtigen Genuss. Aufgrund der belebenden Erfrischung eignet sich das Franziskaner Alkoholfrei auch rund um die Uhr: in der Mittagspause, als Durstlöscher nach einem ereignisreichen Tag, aber auch in den Abendstunden bei einem entspannten Treffen mit Freunden.

Die beiden gemischten Sorten hören sich nicht nur spannend an, sondern schmecken auch so :-). Wir finden, dass Zitrone und Weissbier eine sehr gelungene und erfrischende Kombination ist. Holunderfans, oder auch alle die es ein wenig süßer mögen, werden wohl bei der Kombination Weissbier und Holunder auf den Geschmack kommen. Aber auch für richtige Weissbierfans, die nicht auf den puren Geschmack des Weissbiers verzichten möchten, ist eine Sorte dabei, nämlich das Franziskaner Alkoholfrei Naturtrüb. Bei den erfrischenden, alkoholfreien und abwechslungsreichen Sorten kann man ohne Bedenken nach einer weiteren Flasche greifen :-) Prost!

Franziskaner Alkoholfrei Naturtrüb

Franziskaner Alkoholfrei

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Franziskaner Alkoholfrei Zitrone

Franziskaner Alkoholfrei Zitrone

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Franziskaner Alkoholfrei Holunder

Franziskaner Alkoholfrei Holunder

Du willst testen?

Sag uns Deine Meinung

Trinkst Du oft alkoholfreies Bier? Wie schmecken Dir die neuen Sorten von Franziskaner Alkoholfrei? Wir sind gespannt auf Deine Meinung!


  1. Maria M.

    Mein Mann würde es testen wollen

  2. Sabrina K.

    Toll , ich teste gerne

  3. Sonja W.

    alkoholfreies bier immer ne alternative, teste ich gerne

  4. Sonja W.

    Weissbier trinke ich gerne mal, also teste ich

  5. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  6. Nina B.

    In der Stillzeit wäre das ja toll

  7. Michele P.

    Alkoholfrei und trotzalledem Bier? Das klingt super. Würde es gerne testen

  8. Ingrid S.

    Da wir keine Biertrinken sind würde uns interessieren wie so ein alkoholfreies Bier schmeckt

  9. Heike F.

    Als Biertrinker würde mich das interessieren

  10. Snezana B.

    Würde gerne dieses Produkt testen

  11. Ruth R.

    will auch !

  12. Monika N.

    Mh warum kann man mal testen ?

  13. Catia L.

    ich würde es gerne ausprobieren

  14. Janna H.

    Trinke gerne alkoholfrei!

  15. Kerstin S.

    Oh lecker! Franziskaner ist super! Alkoholfrei kenne ich es noch nicht. Sehr gerne!

  16. Alina R.

    Ich liebe Bier, also … Gerne

  17. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  18. Selime S.

    Gerne

  19. Julia D.

    Das wär ja mal sehr interesssant zu testen!

  20. Anja K.

    Da ich aus gesundheitlichen gründen keinen Alkohol zu mir nehmen darf, und gerne offen für neue dinge bin würde ich mich freuen dabei zu sein.

  21. Svjetlana M.

    Weil wir noch nie alkoholfrei gekauft haben

  22. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  23. Mersiha S.

    Meine Mutter trinkt nur alkoholfreies Bier, würde sie sicher gerne probieren!

  24. Ulrike S.

    würde mich freuen

  25. Manuela W.

    Alkoholfrei hört sich gut an.

  26. Ralf G.

    kenne nur das mit alkohol

  27. Laura V.

    ich würde es gerne ausprobieren

  28. Silvia E.

    Würde ich gern mal probieren

  29. Manuela S.

    einfach mal einen neuen geschmack probieren

  30. Theresa S.

    Würde ich sehr gerne Testen.

  31. Christine B.

    Genau das Richtige nach einem heißen Sommertag, alkoholfrei,ich bin dabei!

  32. Melanie D.

    Super, wenn es draußen so heiß ist und dann noch alkoholfrei, super :) Zitrone schmeckt am besten :D

  33. Birgit G.

    Bestens nach dem Sport. Ein super Durstlöscher

  34. Silvia E.

    Alkoholfreies Bier ist klasse

  35. Ulrike S.

    Jaa endlich ein Alkoholfreies Bier im Test. Wäre klasse wenn ich verköstigen bzw. Testen könnte

  36. Magdalena U.

    Alkoholfreies Weissbier ist genau das richtige nach dem Sport!

  37. Carolina N.

    Ich liebe Bier, mag aber kein Alkohol.. Es wäre perfekt für mich

  38. Birgit S.

    Alkoholfrei super möchte testen

  39. Martha H.

    Wir trinken oft alkoholfreies Bier. Franziskaner habe wir noch nicht getestet

  40. Sabine M.

    super es geht auch ohne Alkohol schmeckt bestimmt auch ganz lecker würde ich gern testen

  41. Marina B.

    Ich trinke sehr gerne alkohlfreies Weizen und würde dies mit Geschmacksrichtung gerne mal probieren und meine Erfahrung mit anderen teilen.

  42. Jennifer B.

    Super

  43. Anke H.

    Da ich immer fahren muss, wäre ich gern als Tester dabei.

  44. Magdalena S.

    Würd ich auch gerne testen. Trinke gerne Bier aber weil ich zur Zeit stille, darf ich keines trinken.

  45. Mercedes B.

    SUPER! Ich darf leider kein Alkohol trinken mag aber Bier sehr gerne, würde mich freuen euer Alkoholfreies Bier tu probieren und natürlich auch meine Meinung mit euch teilen. Danke :-)

Show more comments