Felix Gulaschsuppe im Kjero Test

FELIX Gulaschsuppe im Kjero Test

Es gibt viele unterschiedliche Arten, ein Gulasch oder eine Gulaschsuppe auf den Tisch zu bringen. Entweder, man stellt sich eine Weile an den Herd und kocht das Gericht selbst, oder man verwendet Hilfspordukte wie diverse Basisprodukte, oder man greift zur Dose im Schrank und erspart sich somit den ganzen Koch-Aufwand. Und in diesem Blogeintrag klären wir Dich über Letzteres auf :-).

Was drin ist und was nicht

Von den vielen Fertig-Gulaschsuppen die es gibt, wollen wir Dir hier die Variante der österreichischen Marke FELIX vorstellen. FELIX gibt es schon seit mehr als 50 Jahren und ist schon mehrmals als Unternehmen und für seine Produkte ausgezeichnet worden. Jetzt aber zur FELIX Gulaschsuppe:

Da viele Menschen inzwischen an Unverträglichkeiten leiden und auch die meisten anderen lieber natürliche Zutaten und möglichst wenig Allergene in Fertigprodukten haben, hat FELIX Austria alle Fertiggerichte und Suppen überarbeitet und revolutioniert. Was heißt das konkret?

Gulaschsuppe

Die FELIX Gulaschsuppe ist…

  • OHNE Konservierungsstoffe*
  • OHNE Geschmacksverstärker & Hefeextrakt
  • OHNE Gluten*
  • OHNE Laktose*
  • OHNE Allergene*

* laut Verordnung / ohne deklarationspflichtige Allergene

Und das ist drin: Wasser, Rindfleisch 16%, Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten, Rapsöl, Maismehl, Salz, modifizierte Stärke, Knoblauch, Weingeistessig (CH, D: Branntweinessig), Kräuter, Gewürze.

Lange haltbar und immer verfügbar

Dosen haben wie alle anderen Dinge auch Vor- und Nachteile. Wenn man’s kann und Zeit hat, schmeckt eine hausgemachte Gulaschsuppe natürlich auch vorzüglich. Eine Dose kann man hingegen oft mehrere Jahre lang aufbewahren und hat somit immer einen kleinen Vorrat zuhause. Wenn man zum Beispiel zu spät von der Arbeit nachhause kommt und den Gang in den Supermarkt für frische Zutaten nicht mehr schafft, man am Sonntag einfach zu faul ist, um etwas zu kochen, oder man unerwartet Besuch von Freunden bekommt, man sich verquatscht und alle Hunger bekommen :-) . (Tipp: Für den großen Hunger oder solche Abende gibt es die Gulaschsuppe auch in 800g oder 2,9kg Dosen!)

Seit vielen Jahren (über 200) sind Konservendosen schon für ihre haltbare Aufbewahrung bekannt. Umso besser, wenn es sie inzwischen auch ohne Konservierungsstoffe gibt! Uns gefällt’s. :-)

Und wie gern isst Du Gulasch(suppe)? Hast Du die Gulaschsuppe von FELIX schon ausprobiert?


  1. Manfred M.

    gulaschsuppe, eines meiner lieblingsgerichte. bekomme jetzt schon hunger wenn ich die schönen dosen von felix sehe. ich wäre sehr gerne dabei.

  2. Iris Barbara W.

    ja es ist jeds mal ein aufwande um dieses zu kochen , würde es gerne testen

  3. Mile K.

    Sieht lecker aus. Bin dabei :)

  4. Sonja W.

    och lecker, teste ich

  5. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  6. Maria S.

    Perfekt wenn es schnell gehen muss. würde ich gerne testen

  7. Eva N.

    Wenn es mal schnell gehen muss, eine perfekte Alternative!

  8. Romana H.

    Mhhhhh ich liebe Gulasch 😋😋😋

  9. Nina B.

    Mmm gulaschsuppe

  10. Claudia C.

    Ich liebe gulaschsuppe

  11. Michele P.

    Da hüpf ich doch gleich mal in den lostopf

  12. Jacqueline T.

    Zum fischen super

  13. Ingrid S.

    Ich liebe Suppen, vor allen Dingen wenn sie so schnell fertig sind, gerade im Winter, zu jeder Tageszeit

  14. Heike F.

    Möchte ich gerne mal probieren

  15. Sabine Z.

    Ich liebe Gulaschsuppen. Wenn es mit der Dose schneller geht und noch gut schmeckt,kann ja nix mehr passieren. Ich würde es gern mal ausprobieren

  16. Ingrid S.

    Das wäre auch für mich optimal , es geht schnell und schmeckt hoffentlich gut ??

  17. Snezana B.

    Klingt lecker würde gern mich als Tester opfern

  18. Andreas W.

    Würde es gerne testen

  19. Andrea S.

    Bin gespannt ob die so gut ist wie meine. Bin beim testen dabei

  20. Martina S.

    was?? das hört sich super für mich an: OHNE Konservierungsstoffe* OHNE Geschmacksverstärker & Hefeextrakt OHNE Gluten* OHNE Laktose* OHNE Allergene* das heißt nie wieder Gulaschsuppe kochen für mich ;) Ich bin dabei beim Testen.

  21. Simone S.

    Nein danke, nichts für mich. Ich gönne es den anderen.

  22. Selma P.

    sieht lecker aus.

  23. Katja S.

    Ich koche mir lieber frische Suppe… Dosensuppe würde ich mir wenn überhaupt nur zum Campain kaufen… Wenns dann mal schnell gehen soll ;p

  24. Bianca W.

    hmmm dosensuppe…. ähmm eher nicht

  25. Nadine S.

    Würde ich gerne probieren

Mehr Kommentare anzeigen