Dr. Oetker Trend Streusel im Kjero Test

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und so langsam stellt sich bei den Süßmäulern unter uns die Backlust ein. Für Weihnachtsplätzchen ist es vielleicht noch zu früh, aber Kuchen, Muffins und Co. schmecken ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit. Wer nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf das Aussehen seiner Leckereien Wert legt, für den hat Dr. Oetker was Feines auf den Markt gebracht – die neuen Trend Streusel! Was es damit auf sich hat? Ihr erfährt es bei uns :-)

Bunt wie der Regenbogen

Bei den drei Sorten ist wirklich für jeden was dabei:

Trend Streusel_komprimiert
  1. Very Berry: Wer auf frisch-fruchtige Gebäckdeko steht, ist damit gut bedient. Die knusprigen pink-rötlichen Kügelchen schmecken herrlich beerig und verschönern Dein Backwerk in jedem Fall!
  2. Sour Power: Wem bei süßer Tortendeko der saure Aspekt fehlt, greift am besten zu dieser Sorte. Kunterbunte Streusel machen Deine Backware zum absoluten Eyecatcher! Geschmacklich erwartet Dich eine saure Sensation :-).
  3. Salted Caramel: Für alle, die das etwas „andere“ Geschmackserlebnis suchen, sind die Salted Caramel Streusel perfekt! Salzkörner in Kombination mit süßen Karamellaroma erlauben eine interessante Sinnenreise – diese Streusel runden Deine Muffins und Kuchen auf besondere Art und Weise ab!

Unser Test

Beim Öffnen der Gläschen fällt auf, dass die Streusel nicht nur lecker aussehen, sondern auch verdammt lecker riechen. Die Farben sind appetitlich und wirken keineswegs künstlich. Die Streusel der Sorte „Sour Power“ sehen auf den ersten Blick aus wie herkömmliche, süße Streusel. Die Überraschung folgt dann erst beim Probieren :-) . „Salted Caramel“ erinnert optisch an klitzekleine gebrannte Mandeln, schmeckt aber keineswegs so, sondern eben süß-salzig, sehr lecker. Bei „Very Berry“ ist der Name in jedem Fall Programm. Die Streusel sehen aus wie kleine Ribisel, schmecken aber nicht sauer sondern herrlich süß-beerig. Unser Tipp: die Streusel eignen sich auch perfekt als Topping für Pudding, süße Crémen und Eis – mmh lecker!

Egal, für welche Streusel Du Dich entscheidest – jede Sorte hat ihre ganz persönliche Geschmacksnote und bringt Vielfalt und Abwechslung in Deine Leckereien! Ob beerig, sauer oder salzig-süß – eines ist klar, mit den neuen Trend Streusel von Dr. Oetker sind Deine Kreationen nicht nur lecker sondern auch ein echter Hingucker ;-) .

Hast Du Lust bekommen die Streusel zu testen? Was würdest Du mit den trendigen Streusel so alles zaubern?


  1. Sara H.

    Würde ich sehr gerne testen.

  2. Kaya L.

    Würde ich gerne testen

  3. Kathrin H.

    Würde gern testen

  4. Sabrina K.

    Würde ich auch gerne mal testen

  5. Sonja W.

    keksäckerin testet gerne

  6. Gaby B.

    ideal…würde ich gerne testen

  7. Mile K.

    Wäre in dieser Back-Zeit genau super :)

  8. Sonja W.

    oh auch für meine Weihnachtsbäckerei, wäre toll zu testen

  9. Daniela L.

    Oh ja was neues da bin ich doch gerne dabei

  10. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  11. Betina H.

    ich backe gerade Weihnachtsplätzchen und möchte diese gerne bunt verzieren.

  12. Leslie R.

    Streusel testen – ja bitte! Ich backe wirklich gerne und habe 2 kleine Helferlein, die sich bestimmt freuen würden Streusel zu testen!

  13. Hanna I.

    bin sehr gerne dabei! :)

Mehr Kommentare anzeigen