Oetker Tassen Küchlein

Dr. Oetker Tassen Küchlein im Kjero-Test


Wer von uns kennt das nicht? Wir haben totalen Appetit auf Kuchen, aber sind zu ungeduldig zum Backen. Wer möchte bei einem Heißhunger schon 45 Minuten warten und sich in der Wartezeit von herrlichem Geruch „quälen“ lassen? Selbst wenn wir uns aufraffen könnten, wohin mit dem Rest des Kuchens wenn wir eigentlich nur ein kleines Stück haben wollen? Dr. Oetker bietet nun in Deutschland die perfekte Lösung an: die leckeren Dr. Oetker Tassen Küchlein in den Sorten Schoko, Nougat und Haselnuss.

Ob als keine Auszeit im Alltag oder bei der Arbeit: Ihr braucht nur eine Tasse, etwas Milch und eine Mikrowelle. Einfach das Pulver mit ein wenig Milch in der Tasse vermengen und für 45 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Pling! Fertig ist ein saftiges Küchlein, das sich warm aus der Tasse löffeln lässt. Die Tassen Küchlein eignen sich auch perfekt, falls Ihr mal unerwartet Besuch bekommt!

Dr. Oetker Tassen Küchlein im Kjero-Test

Ein kleiner Kuchen in der Tasse zubereitet in der Mikrowelle? Wir konnten zunächst gar nicht glauben, was wir da sahen. In den USA und in Kanada sind die sogenannten Mug-Cakes anscheinend schon lange ein Trend und nicht mehr wegzudenken aus Kochbüchern, Blogs und Rezeptheften. Schlimm genug, dass dieser leckere Trend bislang an uns vorbeigegangen ist! Für ein Tassen Küchlein benötigt Ihr 4 EL Milch. Diese vorsichtig mit dem Pulver verrühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat und dann ab mit der Tasse in die Mikrowelle. Bei 800 Watt brauchen die Tassen Küchlein 45 Sekunden, bei 600 Watt 60 Sekunden. Auf der Verpackung fanden wir noch folgenden Hinweis. „Der Kuchen behält einen kleinen Anteil Soße, der mit der Zubereitungszeit und der Leistung der Mikrowelle variiert.“ Wie saftig der kleine Kuchen werden soll, lag also in unserer Hand. Gespannt warteten wir ab…PLING! Hmm…nach dem Öffnen der Tür kam uns schon ein leckerer Geruch aus der Mikrowelle entgegen. Sofort machten wir uns über unsere Tassen Küchlein her…wirklich sehr lecker und ideal für zwischendurch!
Fazit: Nicht nur außergewöhnlich schnell, sondern auch noch super lecker! Wir empfehlen Euch die Tassen Küchlein sehr gerne weiter!
Tipp: Ihr könnt den Kuchen auch auf einen kleinen Teller stürzen und mit einer leckeren Soße genießen. Wir können die Küchlein auch mit den leckeren Dr. Oetker Fuchtgrützen empfehlen :)

 

Kennt Ihr die Tassen Küchlein bereits? Hinterlasst einen Kommentar auf der Produktbühne!


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Julian K.

    Das ist ja toll! Nur her damit!!!!!!!!!!!!!!

  2. sabina s.

    Süß! Klingt einfach und lecker!

  3. hedwig w.

    Ich lebe alleine und das wäre mal eine kleine und schnelle Kuchenportion. Ich hab schon gesucht, aber in Austria nichts im Regal gefunden. Schade.

  4. Andrea M.

    Was es nicht alles gibt, sind diese Mug-Cakes denn schon in der Schweiz erhältlich, klingt nämlich sehr lecker..

  5. bianca h.

    Klingt witzig. Tassenküchlein, das ist mir vollkommen neu. Ich kenn nur diesen „süßen Moment!“

  6. anica b.

    muss ich unbedingt beim nächsten Einkauf in DE mit in CH nehmen, sieht sooo lecker aus :-)

  7. kari w.

    da ich ein kuche-fan bin,würde ich nur all zu gern bei dem test mitmachen wollen…hhmmmm…

  8. sabina s.

    Willlll haben :)

  9. Petra K.

    Hat sich die Firma Dr. Otker schon dazu entschieden ihre lecker aussehenden Tassenküchlein in Österreich auf den Markt zu bringen und die qualifizierten und eifrigen Leute von kjero testen zu lassen???

  10. Oliver F.

    Die sollen endlich zu uns nach Österreich kommen :)

  11. Renate S.

    Nein, die sind mir wirklich gar nicht bekannt. Würde ich gerne mal testen

  12. Gabriela S.

    Habe mal welche gekauft, nun muss ich die noch ausprobieren

  13. Julian K.

    MMMHHH, will ich auch!

  14. Carmen L.

    Kenne ich noch gar nicht, würde das gern testen

  15. Sabrina N.

    ich liebe sie :)

  16. Sonja A.

    Hoffentlich bald auch in Österreich erhältlich. Nette Idee so für den schnellen, süßen Hunger

  17. sandra b.

    wow! das ist ein gag für mein nächstes frauenessen- mal schauen, wie da reagiert wird, wenn ich sage, macht euren nachtisch selber .-)

  18. sabina s.

    Ich kenne das leider nicht,klingt, schaut super lecker aus !!

  19. Sabine S.

    Sehr gute Idee aber leider nicht in Österreich zum kauen :-(

  20. Ekaterina D.

    Da wär ich auch gern dabei.. Komme aber aus der Schweiz :(

    • sandra b.

      das kommt auch noch bei uns- abwarten und kuchen essen :-)

  21. Katrin S.

    Ich habe auch schon MUG cakes gebacken und finde es eine sehr gute Idee. Hoffe es schmeckt!

  22. Gabi Z.

    Da man diese Küchlein in Österreich nicht kaufen kann, bin ich natürlich noch neugieriger, ob es sich lohnt, auf diese Küchlein zu warten. Man müsste wirklich nicht mehr so lange warten,bis man diesen Kuchen essen kann. Ich habe schon den frischen Geruch in der Nase. Mmmmmhh..Wäre gerne beim Probieren dabei. Ich glaube nicht nur ich, sondern meine ganze Familie wäre beim Probieren dabei.

  23. Edith P.

    Ist ja wieder mal typisch. In Österreich nicht erhältlich :( Sehr schade! Da würd ich mich gerne durchkosten

  24. Barbara H.

    Ich backe gerne und oft. Mir schmecken selbst gemachte Sachen eigentlich besser aber ich würde mich gerne überzeugen lassen. Wäre schon toll wenn´s manchmal schneller gehen würde und man nicht so viel Arbeit hätte. Meine kleine wartet schon ungeduldig. Also Drücken wir ganz fest die Daumen das wir probieren dürfen:-)

  25. Andrea B.

    habenwillimösilandundzwargleichja

  26. Claudia S.

    Wollt es heute bei Spar kaufen, gibts leider nicht :(

    • Maximilian G.

      Hallo liebe Claudia! Derzeit sind die leckeren Dr. Oetker Tassen Küchlein leider nur in Deutschland erhältlich :( Mit ein bisschen Glück kommen sie auch zu uns nach Österreich. Wir halten Euch jedenfalls auf dem Laufenden ;) LG Max/Kjero

  27. Doris K.

    Vor einiger Zeit habe ich diese Küchlein im Tesco in Ungarn entdeckt und sofort mitgenommen. Ich hatte die Sorte Schoko und Straciatella. Also, wenns mal wirklich schnell gehen muss und man unbedingt Kuchen haben möchte dann finde ich das Produkt recht gut. Aber einen „echten“ Kuchen kann das Produkt nicht ersetzen :-)

  28. Sandra M.

    Klingt lecker

  29. Petra K.

    Klingt suuuuper! Ich kanns ja jetzt schon kaum die Backzeit abwarten!!!

  30. Sandra K.

    würd ich eher nicht testen da wir keine Mikrowelle in unseren haushalt wenn die leute wissen würden wie ungesund

  31. Claudia S.

    Ich freu mich aufs testen

  32. Denise E.

    Sieht lecker aus. Ich hab ne Mikrowelle. Und für zwischendurch einfach perfekt. :)

  33. Nina B.

    Sehen superlecker aus, leider habe ich keine Mikrowelle :(

  34. Tanja M.

    würde gerne testen :)

  35. Eva H.

    schade, ich habe leider keine mikrowelle :(

  36. Manfred T.

    Wär toll zum Testen.

  37. sabine s.

    WOW, ich habe schon von den Tassen Kuchen gelesen, aber leider nicht ausprobiert. Würde furchbar gerne testen, bei mir zu hause sind viele Schleckermäulchen, die auf Kuchen stehen.Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

  38. Susanne W.

    Sie sehen wirklich lecker aus.

  39. Andrea B.

    Testen würde ich die schon…;-)

  40. Teresa H.

    Schnell mal in der Arbeit ein Schoko Küchlein in die Microwell … Lecker ,damit geht die Arbeit besser voran!

  41. Ute S.

    Ich kenne die Produkte noch nicht, aber das kann sich ja jetzt hoffentlich ändern. Würde sehr gerne mittesten und darüber berichten. :-)

  42. Sabine S.

    Echt gute Idee

  43. Johanna E.

    Echt süße Idee, aber ich backe lieber selber ;)

  44. Nadja H.

    Sieht echt lecker aus,wäre was für meine Kinder.

  45. Tami M.

    wenn es mal schnell gehen soll, wäre so ein Tassenkuchen sicher ideal :-)

    • Claudia S.

      Da hast du recht :)

  46. Claudia S.

    Ich backe gerne selber aber das braucht eben Zeit. Für den Heißhunger ist das sicher eine tolle Sache

  47. Oliver F.

    Nougat, Schoko & Haselnuss – sehen alle 3 super lecker aus!! Würde ich liebend gerne mal probieren. Abgesehen davon, dass sie scheinbar wirklich super schnell fertig sind. :)

  48. Maria L.

    Ich brauche normalerweise keine Backmischungen um Kuchen herzustellen, aber einen Test wäre es schon wert ob ein Unterschied ist.