Oetker Tassen Küchlein

Dr. Oetker Tassen Küchlein im Kjero-Test


Wer von uns kennt das nicht? Wir haben totalen Appetit auf Kuchen, aber sind zu ungeduldig zum Backen. Wer möchte bei einem Heißhunger schon 45 Minuten warten und sich in der Wartezeit von herrlichem Geruch „quälen“ lassen? Selbst wenn wir uns aufraffen könnten, wohin mit dem Rest des Kuchens wenn wir eigentlich nur ein kleines Stück haben wollen? Dr. Oetker bietet nun in Deutschland die perfekte Lösung an: die leckeren Dr. Oetker Tassen Küchlein in den Sorten Schoko, Nougat und Haselnuss.

Ob als keine Auszeit im Alltag oder bei der Arbeit: Ihr braucht nur eine Tasse, etwas Milch und eine Mikrowelle. Einfach das Pulver mit ein wenig Milch in der Tasse vermengen und für 45 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Pling! Fertig ist ein saftiges Küchlein, das sich warm aus der Tasse löffeln lässt. Die Tassen Küchlein eignen sich auch perfekt, falls Ihr mal unerwartet Besuch bekommt!

Dr. Oetker Tassen Küchlein im Kjero-Test

Ein kleiner Kuchen in der Tasse zubereitet in der Mikrowelle? Wir konnten zunächst gar nicht glauben, was wir da sahen. In den USA und in Kanada sind die sogenannten Mug-Cakes anscheinend schon lange ein Trend und nicht mehr wegzudenken aus Kochbüchern, Blogs und Rezeptheften. Schlimm genug, dass dieser leckere Trend bislang an uns vorbeigegangen ist! Für ein Tassen Küchlein benötigt Ihr 4 EL Milch. Diese vorsichtig mit dem Pulver verrühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat und dann ab mit der Tasse in die Mikrowelle. Bei 800 Watt brauchen die Tassen Küchlein 45 Sekunden, bei 600 Watt 60 Sekunden. Auf der Verpackung fanden wir noch folgenden Hinweis. „Der Kuchen behält einen kleinen Anteil Soße, der mit der Zubereitungszeit und der Leistung der Mikrowelle variiert.“ Wie saftig der kleine Kuchen werden soll, lag also in unserer Hand. Gespannt warteten wir ab…PLING! Hmm…nach dem Öffnen der Tür kam uns schon ein leckerer Geruch aus der Mikrowelle entgegen. Sofort machten wir uns über unsere Tassen Küchlein her…wirklich sehr lecker und ideal für zwischendurch!
Fazit: Nicht nur außergewöhnlich schnell, sondern auch noch super lecker! Wir empfehlen Euch die Tassen Küchlein sehr gerne weiter!
Tipp: Ihr könnt den Kuchen auch auf einen kleinen Teller stürzen und mit einer leckeren Soße genießen. Wir können die Küchlein auch mit den leckeren Dr. Oetker Fuchtgrützen empfehlen :)

 

Kennt Ihr die Tassen Küchlein bereits? Hinterlasst einen Kommentar auf der Produktbühne!


  1. Balgin I.

    Wow!!! So praktisch genau was für mich.. Habe nie zeit um irgendwas zu machen. Wäre direkt dabei

  2. Michaela B.

    Würde es sehr sehr gerne testen

  3. Sylvia M.

    Würden wir gerne Testen

  4. Snezana B.

    Würde gerne testen

  5. Thomas E.

    Würden wir gerne testen weil wir Kuchen lieben

  6. Maria S.

    Täten wir gerne testen für schnelle Kuchen zwischen durch

  7. Suada M.

    würde gerne testen

  8. Paige S.

    Funktioniert leider nicht so gut wie in der Werbung versprochen

  9. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  10. Manuela W.

    Kenne ich noch nicht.

  11. Ralf G.

    super idee

  12. Marie G.

    uh das klingt verdammt gut her damit! ;)

  13. Jessica E.

    Hmm tassenkuchen

  14. Gabriele S.

    Oh ja lecker

  15. kathi s.

    Bin eine kleine Naschlatze und würde es auch gerne testen. :)

  16. Julia B.

    Ich liebe Süßes!!

  17. Dagmar P.

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ein Kuchen in der Tasse würden wir gerne mal testen

  18. Annette H.

    jammi

  19. Jana K.

    Ich liebe alles süße würde gerne dieses Produkt probieren

  20. Stefanie K.

    ich liebe Kuchen

  21. Michaela R.

    Bin bereit

  22. M K.

    sehr gerne für ein Test bereit :)

  23. sandy W.

    mhh lecker

  24. Markus G.

    gerne für ein Test bereit :-)

  25. Vanessa B.

    Süße Idde kann man aber auch ganz einfach selber machen ^^

  26. Veronika W.

    Ich liebe alles was mit backen zu tun hat, wäre sehr sehr gerne unter den Testern!!!

Show more comments