Dr. Oetker Schokolade Chunks im Kjero Test

Wenn Dir schon beim Gedanken an Kuchen mit Schokostückchen das Wasser im Mund zusammenläuft, haben wir genau das richtige Produkt für Dich entdeckt. Dr. Oetker Schokoladen Chunks! Die kleinen Schokostückchen sind in zwei Sorten erhältlich: Weiße Schokolade und Milchschokolade. Doch was macht eigentlich den Unterschied aus? Warum ist weiße Schokolade weiß? Genau diese Fragen haben wir uns für Dich genauer angesehen.

Der kleine feine Unterschied

Die einen lieben Sie und den anderen schmeckt sie überhaupt nicht. So mancher behauptet sogar, dass es sich bei ihr streng genommen gar nicht um Schokolade handelt da sie nämlich keine Kakaobohnen sondern nur Kakaobutter enthält . Die Rede ist hier von weißer Schokolade! Genau aus diesem Grund ist sie auch weiß und nicht braun wie die dunklen Schokoladensorten, die ihre Farbe von den gemahlenen Kakaobohnen erhalten. Aber bei vielen ist weiße Schokolade sehr beliebt, gerade auch bei Leuten, die „normale“ Schokolade nicht so gerne mögen. Die gängigste Schokoladensorte ist allerdings Milchschokolade. Diese enthält im Gegensatz zu Bitterschokolade nur einen sehr geringen Kakaoanteil. Die cremige Konsistenz verdankt sie dem hohen Milchanteil, daher auch der Name. Der süße Geschmack kommt vom hohen Zuckergehalt, der die Milchschokolade zu einer kleinen süßen Sünde macht. Aber was wäre das Leben ohne Schokolade? Eben :-)

Der Schoko-Test

Am besten eignen sich die Schokoladen Chunks für Cookies, Muffins und Brownies, da sie backstabil sind und daher hat man auch nach dem Backen noch etwas von den Schkostückchen ;-) . Auch als Topping nach dem Backen oder für süße Desserts eignen sich die schokoladigen Stückchen optimal! Von Dr. Oetker gibt es dafür auch ein paar schokoladige Rezepte, bei denen uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft!

Wer lieber flüssige Schokolade mag, kann die Schokolanden Chunks auch schmelzen. Das klappt im Wasserbad genauso gut wie in der Mikrowelle. Eine genaue Anleitung dafür gibt es auf der Verpackung. Geschmacklich machen die Schokostückchen bei beiden Varianten was her, und für uns eignen Sie sich auch perfekt für den kleine Schoko-Hunger! Einfach Packung aufreißen und ab in den Mund – herrlich schokoladig und das ganz ohne Kleckern oder Schokoresten auf den Fingern ;-) .



Bist Du auch so ein großer Schokofan wie wir und liebst Schokolade in allen Sorten und Formen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kaya L.

    Würde ich gerne testen

  2. Kathrin H.

    Lecker gern wäre ich dabei

  3. Sabrina K.

    Das würde ich gerne mal testen

  4. Sonja W.

    benötigt man ja zum backen, klar teste ich

  5. Gaby B.

    würde ich sehr gern testen

  6. Mile K.

    O super! Backe sehr gerne :)

  7. Daniela L.

    Würde gerne testen

  8. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  9. Steven J.

    Lecker Schmecker

  10. Leslie R.

    Schokolate Chunks! Wie in Amerika! Cool! Die will ich unbedingt testen. Ich muss meine immer importieren! Ich backe so gerne und verwende viel lieber so Chunks wie Schokoladentafeln aufschneiden …. bitte, bitte testen!

  11. Sandra K.

    Ohja Bitte auch mit mir als Tester…. gerade jetzt zur besinnlichen zeit…..

  12. Hanna I.

    Oh da macht ja einem das Backen ja richtig Spaß! Sehr gerne bin ich beim Testen dabei!

  13. Monika N.

    Toll würde gerne testen

  14. Romana H.

    Wir lieben Schokolade! Wären gerne dabei!

  15. Nina B.

    Wäre super

  16. Claudia C.

    Schoko ich liebe es

  17. Benita R.

    Schoko….jap da möchte ich natürlich nicht fehlen….dieser Test wäre suuuuper…

  18. Michele P.

    Klingt lecker….da bin ich gerne dabei

  19. Jacqueline T.

    😘 supi

  20. Janna H.

    Super zum backen, ich bin gerne testbäcker

  21. Tamara K.

    Ich liebe schokokuchen zu backen Und mein Sohn würde sich auch super freuen

  22. Sabine Z.

    Ich backe gern und mische alles mögliche unter,aber dieses Produkt war noch nie dabei.Vielleicht klappt es ja,das ich es testen darf

  23. Ingrid S.

    Mit solchen leckeren Chunks schmeckt der langweiligste Rührkuchen super, bitte ich möchte dabei sein

  24. Ursula K.

    wir backen gerne und meien kids lieben abwechslung- also wollen wir testen

  25. Sylvia M.

    Wir lieben Schokolade würden wir gerne Testen

  26. Snezana B.

    Wir sind Schoko Fans und würden gerne diese Produkte testen

  27. Regina A.

    Ich würde es gerne testen

  28. Julia F.

    Ich liebe Schokolade und würde dieses Produkt soo gerne testen

  29. Aynur Y.

    Ich kann nicht Nein sagen zu die Schokoladen Chunks ich möchte die testen

  30. Franziska W.

    Hmmmm wie lecker. Da möchte ich gerne testen.

  31. Manuela H.

    Gerne würde ich das in einem Kuchen versuchen

  32. Alexander G.

    Von dieser Marke würde ich gerne was neues testen

  33. Daniel P.

    Backen ist eines meiner großen Hobbies. Da wären diese Schokolade Chunks super als Einsatz :D

  34. Ingrid S.

    Ingrid S. Hört sich gut an, würde ich gerne auch testen, bin ganz neu dabei

  35. Ramona W.

    Mmh das hört sich lecker an.

  36. Susanne A.

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

  37. Ramona H.

    Will ich mal probieren

  38. Martina S.

    Das kenn ich nicht & ich würde es gerne testen & meine Meinung dazu posten.

  39. Selma P.

    Sieht lecker aus.

  40. Thomas E.

    Würden wir sehr gerne testen

  41. Michelle K.

    Würde ich sehr gerne testen!

  42. Sandra K.

    Ich backe gerne und probiere gerne neues aus.

  43. Annika L.

    Ich backe sehr gerne und würde gerne mittesten

  44. Anna B.

    Würde gerne testen

  45. Bianca W.

    ich liebe es zu backen… wäre voll dabei

  46. Gabriela S.

    würde diesen auch gerne testen

  47. Gabriela E.

    mein mann liebt schokolade, also wäre er sehr geeignet

  48. Marit M.

    Mmmm lecker

Mehr Kommentare anzeigen