Dr. Oetker Schokolade Chunks im Kjero Test

Wenn Dir schon beim Gedanken an Kuchen mit Schokostückchen das Wasser im Mund zusammenläuft, haben wir genau das richtige Produkt für Dich entdeckt. Dr. Oetker Schokoladen Chunks! Die kleinen Schokostückchen sind in zwei Sorten erhältlich: Weiße Schokolade und Milchschokolade. Doch was macht eigentlich den Unterschied aus? Warum ist weiße Schokolade weiß? Genau diese Fragen haben wir uns für Dich genauer angesehen.

Der kleine feine Unterschied

Die einen lieben Sie und den anderen schmeckt sie überhaupt nicht. So mancher behauptet sogar, dass es sich bei ihr streng genommen gar nicht um Schokolade handelt da sie nämlich keine Kakaobohnen sondern nur Kakaobutter enthält . Die Rede ist hier von weißer Schokolade! Genau aus diesem Grund ist sie auch weiß und nicht braun wie die dunklen Schokoladensorten, die ihre Farbe von den gemahlenen Kakaobohnen erhalten. Aber bei vielen ist weiße Schokolade sehr beliebt, gerade auch bei Leuten, die „normale“ Schokolade nicht so gerne mögen. Die gängigste Schokoladensorte ist allerdings Milchschokolade. Diese enthält im Gegensatz zu Bitterschokolade nur einen sehr geringen Kakaoanteil. Die cremige Konsistenz verdankt sie dem hohen Milchanteil, daher auch der Name. Der süße Geschmack kommt vom hohen Zuckergehalt, der die Milchschokolade zu einer kleinen süßen Sünde macht. Aber was wäre das Leben ohne Schokolade? Eben :-)

Der Schoko-Test

Am besten eignen sich die Schokoladen Chunks für Cookies, Muffins und Brownies, da sie backstabil sind und daher hat man auch nach dem Backen noch etwas von den Schkostückchen ;-) . Auch als Topping nach dem Backen oder für süße Desserts eignen sich die schokoladigen Stückchen optimal! Von Dr. Oetker gibt es dafür auch ein paar schokoladige Rezepte, bei denen uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft!

Wer lieber flüssige Schokolade mag, kann die Schokolanden Chunks auch schmelzen. Das klappt im Wasserbad genauso gut wie in der Mikrowelle. Eine genaue Anleitung dafür gibt es auf der Verpackung. Geschmacklich machen die Schokostückchen bei beiden Varianten was her, und für uns eignen Sie sich auch perfekt für den kleine Schoko-Hunger! Einfach Packung aufreißen und ab in den Mund – herrlich schokoladig und das ganz ohne Kleckern oder Schokoresten auf den Fingern ;-) .



Bist Du auch so ein großer Schokofan wie wir und liebst Schokolade in allen Sorten und Formen?