Erster Eindruck

Wie ist Dein erster Eindruck? Gefällt Dir das Verpackungsdesign der Kleinen Rührkuchen? Und sprechen Dich die Kleinen Rührkuchen selbst optisch an? Wie schmecken sie Dir und welche Sorte spricht Dich am meisten an? Wie findest Du die Konsistenz?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Anett B.

    Der Schoko-Küchlein fanden wir am besten. Die schmelzen geradezu im Mund. Das Verpackungsdesign ist ansprechend. Allerdings für unterwegs brauch man Tüchlein wegen den verschmutzten Fingern. Aber trotzdem sehr lecker!!!

  2. Alessandra H.

    Die Kuchen sind zu weich und schon zerfallen, wenn man nur die Packung, welche übrigens sehr schwer auf geht, versucht zu öffnen. Geschmacklich sind sie ok, der Zitrone gefällt mir am Besten. Leider aber viel zu süß. Besonders beim Schoko bekam ich eine negative Resonanz. Für Transport und die Weitergabe war er leider wenig geeignet, besonders bei wärmerem Wetter. Für unterwegs ist er meiner Meinung nach nichts. Die Tester bekamen weichen, bröckeligen Kuchen… Der Geschmack war für die meisten ok, aber lange nicht wie selbstgemacht, wofür geworben wird.

    • Tana M.

      Hallo Alessandra! Auch negative Kritik ist bei solchen Tests sehr wichtig, danke dafür. Wir werden uns mit dem Hersteller bezüglich der genannten „Mankos“ besprechen. Alles Liebe, Tana

  3. Andreas L.

    Ich bin auch absolut zufrieden, mir gefällt Zitrone am besten. Besonders an den sehr heißen Tagen war er sehr erfrischend.

    • Anna-Christin W.

      Und leider viel zu schnell weg. Ich habe ihn mir daher bereits nachgekauft.

  4. Andrea H.

    Super gut, die Zitronenkuchen sind mein Favorit. Die habe ich jetzt immer für zwischendurch zu Hause.

  5. Heike S.

    Sehr lecker, super handlich, schönes Design. Ein toller Kuchen!

  6. Melissa R.

    Bin wirklich mit den Küchlein zufrieden! Die Sorten kommen alle super an und jeder hat einen anderen Favorit 🙂 wenn in Zukunft eine Aufreisslasche angebracht wird, sind sie wirklich der perfekte Snack für alle Süßmäuler

  7. Andrea S.

    DSchönes Design, perfekte Größe. Kann man wieder kaufen.

  8. Claudia S.

    Die Kuchenverpackung ist sehr gut, die Größe handlich und damit passen die Küchlein in jede Tasche hervorragend rein. Sie schmecken sowohl den Großen und auch den Kindern. Sie werden definivitv nachgekauft 🙂

    • Tana M.

      Hallo Claudia! Ja das stimmt, handlich sind sie in jedem Fall 🙂 Alles Liebe, Tana

  9. Manuela L.

    Handliche und praktische kleine Kuchen, die gekühlt ein Highlight sind. Leider sehr Krümelig und klebrig. Saftig ist ja toll, aber aiw neigen dazu, zu knatschig zu sein. Zu viel Schokoladenkuchen im Paket. Zitrone und Schokolade waren ok, Tester Liebling war Marmor, der auch nicht so süß war.

  10. Ute S.

    Die Verpackung ist handlich, das Design gelungen, und die kleinen Rührkuchen sind geschmacklich fast nicht zu toppen. Die kleinen Marmorkuchen sind mein Favorit. Dies mein positives Resümee. Zu verbessern ist die Verpackung in der Hinsicht, dass die Küchlein für unterwegs gedacht sind, aber man die Küchlein nicht ohne verschmierte Finger essen kann. Ich denke da an eine Pappunterlage oder dergleichen.

    • Iris G.

      Richtig, kann ich so unterstreichen!

  11. Jennifer v.

    Super für unterwegs mit den Kids- und die sind begeistert

  12. Peggy H.

    Ich bin mehr als begeistert und werde sie definitiv nachkaufen. Uns haben alle Sorten sehr gut geschmeckt und auch die Konsistenz passt. Am Zucker könnte man etwas sparen aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt

    • Iris G.

      Stimmt! Etwas weniger Zucker würde nicht schaden… 😉

  13. Christine Q.

    die Verpackung ist sehr praktisch zum Mitnehmen, platzsparend

  14. Andrea J.

    … schon längst weg… und schon mehrmals nachgekauft 🙂

  15. Cornelia W.

    Die Küchlein sind schneller weg, wie ich sie nachkaufen kann. Irgendein Produkt von Dr. Oetker hat doch jeder im Schrank

  16. Brigitte S.

    Mir schmecken sie gut, und die Konsistenz ist auch prima, allerdings finde ich sie schwierig zu essen, wenn man sie direkt aus der Verpackung essen möchte – da brechen immer Stücke an den Enden ab, wo die Verpackung in Falten liegt. Außerdem hat der Versuch des Mitnehmens gar nicht geklappt, im Rucksack wurde der Kuchen völlig zerdrückt. Dafür müsste die Verpackung deutlich stabiler sein.

    • Iris G.

      Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht!

  17. Mirjam K.

    Ich bin ganz ehrlich, von den Packungen die ich behalten habe, sind keine mehr da! Alle Sorten schmecken hervorragend und sind super fluffig . Auch für unterwegs total praktisch…

    • Victoria H.

      Bei uns waren, die die wir behalten haben auch sehr schnell weg. Aber die die wir weggegeben haben waren auch sofort verputzt.

  18. Ulrike L.

    Ich mag die kleinen Verpackungen. So hat man eine kleinen Snack für zwischendurch und muss aber keinen übrig gebliebenen Kuchen verkommen lassen oder er wir trocken. Mir schmeckt der Zitronenkuchen am besten. Schön saftig und dennoch luftig. Der Marmor- und Schokokuchen war mir persönlich zu mächtig. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und auch meinem Mann und meiner Tochter schmecken sie sehr gut. Außerdem machen sie sich perfekt als kleine Mitbringsel für Freunde und Familie.

  19. Franziska A.

    Ich bin sehr von der kleinen, kompakten Form der Kuchen begeistert. Sie eignen sich super zum mitnehmen und verschenken. Die Verpackung hätte ich in einer anderen Farbe gewählt, da das rot doch etwas aggressiv ist. Optisch und geschmacklich sind die kleinen Kuchen ein Traum, vorallem Schoko hat es mir angetan 😉 Auch an der Konsistenz gibt es nichts auszusetzen, sie sind schön saftig. Ich werde mir die kleinen Küchlein definitv wieder kaufen!!

  20. Anette L.

    Die Kleinen Rührkuchen sind pro Packung mit vier separat verpackten Rührkuchen bestückt. Perfekt für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch, einziges Manko: für unterwegs sollten sie in einer Brotdose o.ä. verstaut werden, da die fluffigen und saftigen Kuchen sonst schnell zerdrückt und krümelig werden. Gerade bei meinem Favorit – den Schokokuchen – passiert dies sehr schnell. Zitronenkuchen: saftig, guter und natürlicher Zitronengeschmack, mit Fettglasur Marmorkuchen: leichter Marzipangeschmack, sehr schöne Marmorierung, sehr ausgewogen zwischen hellem und dunklem Teig, komplett mit Schokoladenguss überzogen Schokokuchen: sehr saftig und schokoladig, mit Schokoladenglasur Alle Kuchen sind sehr locker vom Teig und schmecken tatsächlich wie selbstgemacht. Die Zutaten sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Uns haben alle drei Sorten sehr gut geschmeckt. Jeder aus der Familie hat aber einen anderen Favoriten. Nachkaufen werden wir sie alle drei. Wir haben sie zuhause beim Kaffeetrinken gereicht, wenn unerwarteter Besuch kam, unsere Tochter hatte sie bereits als süßen Snack mit in der Ganztagsschule und die Kuchen mit ihren Freunden geteilt und auf Ausflüge durften die süßen Küchlein auch schon mit.

  21. Beatrix S.

    Die kleinen Rührkuchen sind einfach leeeeeeeeeecker!! Genau die richtige Größe für einen Snack zwischendurch. Mir persönlich schmeckt der Marmorkuchen am besten. Aber alle, die mit probieren durften, fanden alle Sorten gut. Ich habe die kleine Verpackung immer mit der Schere aufgeschnitten, so blieben die Küchlein ganz. Ich hatte anfangs auch die Schwierigkeiten, dass die Küchlein kaputt gingen, wenn man nur die Verpackung aufgerissen hatte. So nun noch allen Testern eine Guten Appetit!

    • Tanja H.

      Liebe Beatrix, hast Du einen Vorschlag wie man die Verpackung optimieren kann? Wir sind gespannt auf Deine Meinung 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

    • Beatrix S.

      Bei der Verpackung könnte man vielleicht kleine Schachteln nehmen, die innen eine Beschichtung haben. Da läge der Kuchen sicherer und es ginge vielleicht auch viel besser auf, ohne den Kuchen zu beschädigen.

    • Victoria H.

      Das Problem hatten wir auch. Die äussere Schicht der Kuchen bleibt an der Verpackung kleben. Unserer Favorit waren die Schokoküchlein 🙂

  22. Inge J.

    Nach 2 Wochen Urlaub komme ich endlich auch zum Mitdiskutieren und probieren der tollen kleinen Marmorkuchen. Die Verpackung ist wirklich ansprechenbar. Mir selbst mundet am besten der Dr. Oetker Zitronekuchen, dem Rest der Familie lieber Marmor und Schokolade

    • Tanja H.

      Liebe Inge, freut uns, dass Du die Kleinen Rührkuchen nun auch probiert hast und Du schon einen Favoriten gefunden hast 🙂 . Wir sind auf Deine weiteren Berichte gespannt, und wünschen Dir auch viel Glück im Bilder Contest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  23. Denise B.

    Die kleinen Rührkuchen sind praktisch und lecker. Marmor und Zitrone schmecken uns am besten. Am besten mögen wir sie kleinen leicht gekühlt.

  24. Lisa-Katharina F.

    Die Idee mit den kleinen Küchlein für unterwegs finde ich super. Ich habe gerne mal was zur Stärkung in der Tasche. Hierfür darf es nur nicht zu warm sein, sonst schmelzen die Küchlein vor sich hin. Geschmacklich finde ich alle Sorten recht angenehm, wenn auch teilweise etwas süß. Wobei mir der Schokoladenkuchen total zusagt. Mehr als einen kleinen Kuchen kann ich nicht zu mir nehmen. Das ist mir vom Geschmack dann einfach zu viel. Aber dafür dankt mir dann mein Körper. 😉

  25. Nadine F.

    Meinen Mittestern und mir schmeckt die Sorte Zitrone am Besten. Schoko ist auch sehr lecker. Den Marmorkuchen hätte ich persönlich jetzt lieber ohne Schokolade. Vor allem bei heißen Temperaturen ist der Schokoüberzug etwas unpraktisch. Ich weiß nicht, ob es am Versand lag, aber man bekommt die kleinen Küchlein selten aus der Verpackung, ohne dass noch einige Reste darin kleben bleiben. Das sieht manchmal nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber trotzdem noch super!! 😉

    • Tanja H.

      Liebe Nadine, vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback 🙂 . Hast Du vielleicht eine Idee wie die Verpackung noch optimiert werden kann? Liebe Grüße, Tanja

    • Nadine F.

      Vielleicht innen mit einem Stück dünnem Karton bis bei „Yes“ oder wie das hieß?!

    • Iris G.

      Kann ich bestätigen! Wäre hilfreich…

  26. Franziska Alessandra K.

    Ich finde die kleinen Rührkuchen toll, sie eignen sich prima als Snack für unterwegs. Am besten schmeckt mir auf jeden Fall Zitrone 🙂 , mein Mann mag Mamor am liebsten und auch Schoko hat viele Anhänger unter meinen Freunden gefunden. Die Konsistenz ist schön fluffig weich.

  27. Michael M.

    ich liebe die Sorte Marmor, aber allen anderen sind auch echt lecker

    • Iris G.

      Genau Mamor! Auch mein Favorit…

  28. Julia G.

    Ich finde alle Sorten Kuchen total lecker und kann sie nur weiterempfehlen. Mit ihrer kleinen Form sind sie ideal für unterwegs. Klasse.

    • Iris G.

      Kann ich nur bestätigen!

  29. R. Anne K.

    Mein Mann und ich lieben alle drei Sorten, sie sind alle super lecker. Meinem Mann gefällt aber der Marmorkuchen mit der Schokoladenschicht doch noch am besten, mir gefiel der fruchtige Zitronenkuchen am besten, vor allen Dingen im heißen Sommer. Leider war es meiner Meinung nach nicht die beste Zeit zum Testen, da die Küchelchen in der Hitze ganz schön schnell schlappmachten und so als Picknickproviant wegfielen.

  30. Katharina F.

    Meine Freunde mögen am liebsten den Zitronenkuchen, darum wurde sich fast gekloppt. Was wir aber auch feststellen mussten ist, dass der Kuchen sehr weich ist und viele Reste in der Verpackung kleben bleiben. Würde man ein zusätzliches Papier einbringen, wie bei anderen kleinen Kuchen (Marke will ich jetzt mal nicht verraten), würden sie noch besser ankommen und man könnte sie leichter aus der Hand essen !

    • Tanja H.

      Liebe Katharina, vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem „Papier“. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich aktiv einbringst und geben Deinen Vorschlag gerne weiter 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  31. Constanze S.

    Der Kuchen sieht sehr lecker aus und genausso schmeckt er auch, Die Verpackung ist sehr praktisch, auch für unterwegs.

  32. Alke W.

    Ich liebe es zu Backen und ich liebe selbst gebackenen Kuchen. Aber ich mag auch diese Kuchen sehr gerne. Wären sie nicht ganz so süß, wären sie perfekt. Schoko und Zitrone sind unglaublich lecker, Marmor ist nicht ganz mein Geschmack, ich mag diese Schokoglasur nicht. Praktisch finde ich auch die kleine Größe, wobei sie schon sehr klein ist 😉 Man hat nach einem Kuchen das Gefühl man hatte nur einen Bissen und muss unbedingt noch einen essen.

    • Tanja H.

      Liebe Alke, es freut uns sehr, dass Du die Kleinen Rührkuchen sehr gerne magst und auch die Größe praktisch findest 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  33. Sandra d.

    Schokolade ist total toll. Aber auch die anderen sind sehr lecker. Ich wäre froh, wenn mein selbst gebackener immer so saftig wäre ;).

  34. Dorrit H.

    Zitrone auf jeden Fall super lecker. Die Konsistenz ist generell etwas zu bröselig finde ich und die Schokolade bei Marmor zu viel.

  35. Julia L.

    Ich muss auch sagen, dafür dass ich nicht so unbedingt auf Zitronengeschmack stehe, schmeckt der Zitronenkuchen echt hammermäßig gut. Der WAHNSINN. Er schmeckt richtig erfrischend, bei dem warmen Wetter genau richtig.

  36. fitore a.

    Also der Zitro ist ja mal der wahnsinnnnnn

  37. simone G.

    Also ich kannte die kleinen Rührkuchen schon aber nur die Zitronenvariante und hatte die auch schon desöfteren gekauft. Ich war aber natürlich neugierig auf die anderen Sorten und daher habe ich mich sehr gefreut auch diese testen zu dürfen. Also was schonmal ganz kjlar ist das diese kleinen Rührkuchen einfach lecker sind.Mein Favorit bleibt aber die Zitronige Variante da ich nicht so der Schokotyp bin.Aber da meine ganze Familie mitgetestet hat haben auch die Schokoladigen Varianten Anhänger gefunden ! Besonders toll finde ich die kleine Mitnehmgröße der Dr.Oetker Rührkuchen. Perfekt für unterwegs,in Schule oder auch im Job. Die Konsistenz ist ein Traum aber man muss den Kuchen vorsichtig aus der Verpackung herausnehmen sonst kann er aufgrund der wirklich weichen und saftigen Konsitenz zusammenbröseln…Ich kann die kleinen Kuchen aufjedenfall weiterempfehlen. Auch für das Kaffekränzchen unter Freunden lassen sich die kleinen Rührkuchen prima verwenden.

    • Tanja H.

      Liebe Simone, toll dass Dir besonders gut gefällt, dass der Kleine Rührkuchen perfekt für unterwegs ist und dass Du ihn auch weiterempfehlen kannst 🙂 . Wie sollte man die Verpackung Deiner Meinung nach optimieren, so dass er optimal genossen und herausgenommen werden kann? Liebe Grüße, Tanja

  38. Stefanie W.

    Mein erster Eindruck war trotz viel Verpackung sehr positiv. Die Küchlein habe ich im Regal schon Mal gesehen und sie sind ja optisch mit den großen Packungen identisch, so dass man gleich weiß welche Marke dahinter steckt. Uns waren der Schoko- und der Marmorkuchen viel zu süß, der Zitronenkuchen dagegen war einfach perfekt. Die Küchlein sind zart und saftig.

  39. Michelle Z.

    Die kleinen sind Praktisch und ein tolles Mitbringsel. Lecker für Zwischendurch z.B. auf einer Radtour ganz einfach mitzunehmen. Denn man brauch kein Messer zum schneiden des Kuchens. Allerdings finde ich die Gramm zahl etwas zu wenig. 50 – 60 Gramm wären für uns optimaler. Meine Oma ist total begeistert von den kleinen. Denn Sie isst nicht mehr soviel und so kann Sie sich die kleinen Küchlein aufmachen und muss nichts schnell verbrauchen. Nun zu den Sorten. Schokolade ist sehr krümmelig, schmeckt aber wunderbar Schokoladig. Einfach nur lecker. So stelle ich mir einen selbstgemachten Schokoladenkuchen vor. Doch hier kann man mit gutem Gewissen sagen das Sie von Dr.Oetker gekauft sind. Zitrone schmeckt mir zu künstlich und nicht richtig fruchtig. Würde ich nicht nachkaufen. Es hat einen komischen Nachgeschmack. Mamor war für mich optimal. Jedoch hat man hier das Palmfett in der Glasur sehr stark herausgeschmeckt. Ich bin kein großer Fan von Palmfett, allein schon wegen dem Abholzen im Regenwald. Der Geschmack vom Kuchen an sich ist sehr lecker. Meine Oma fand alle nicht so besonders, sie meinte für Dr.Oetker ist die Qualität anderst als bei den Großen. Die Produkte sollte allerdings kühl gelagert werden. Bei mir lagen Sie im schrank und die Fettglasur mitsamt des Küchleins ist schnell zermatscht. So kann ich nur raten bei heißen Tagen eher in den Kühlschrank damit. Vom Preis her finde ich es soweit in Ordnung für alle die nicht soviel essen und es schnell gehen muss. Allerdings wie oben schon gesagt ist einfach die Menge einer Portion für mich zu wenig. Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://chel-testet.de/2015/08/dr-oetker-kleine-ruehrkuchen/

  40. Andreas H.

    Die kleinen Rührkuchen sind sehr gut bei meinen Kindern angekommen, aber nur die Sorten Zitrone und Marmor, von der Sorte Schoko waren Sie leider nicht so begeistert. Für den Kindergarten das optimale Dessert, nicht mal die Kindergärterinnen hatten was einzuwenden. Sehr saftig die Küchlein, was bei uns sehr wichtig ist.

  41. Jessica W.

    Testbericht kleine Rührkuchen von Dr. Oetker – Kjero.com Ich könnte gar nicht so schnell die Meinungen meiner Familie notieren, so schnell die Kuchen weg waren. 😉 Alle 3 Sorten der kleinen Rührkuchen schmecken super lecker !!! Alle die, die diese leckeren kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker bei mir getestet haben waren/sind begeistert. Nun sind alle kleinen Rührkuchen bereits verteilt worden und aufgegessen worden. Die Kuchen sind wirklich sehr lecker, man kann sie wirklich „wie selbstgebacken“ nennen. Denn sie sind sehr locker, saftig und wirklich frisch. Auch die Einzelverpackung hat uns sehr gut gefallen, die Kinder konnten sich so schnell mal einen kleinen Kuchen mit nehmen. Aber auch fürs Picknick und für den Ausflug in den Wald waren die kleinen Verpackungen perfekt. Meine Kinder waren der Meinung „die könnten ruhig ein wenig größer sein“. Unser Favorit war der Marmor Kuchen, aber Schoko und Zitrone haben ebenfalls sehr gut geschmeckt. Für den Nachschub habe ich bereits im Vorratsschrank gesorgt. Wir empfehlen die kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker gerne weiter. Danke an Dr. Oetker und Kjero.com, das wir diese tollen kleinen Rührkuchen testen durften. Link zu meinem Blog: http://jessy-testberichte.blogspot.de/

    • Tanja H.

      Liebe Jessica, toll, dass Dir die Kleinen Rührkuchen so gut geschmeckt haben und Du auf Deinem Blog darüber berichtet hast. Gerne haben wir Dir dafür bereits 200 Expertenpunkte auf Deinem Expertenkonto gutgeschrieben. Liebe Grüße, Tanja

  42. Jessica P.

    Die Küchlein sind super saftig, zart, locker und schokoladig, sehr sehr lecker! und vor allem nicht künstlich! Mich haben die kleine Rührkuchen absolut überzeugt! Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen ❤ Probiert sie doch mal aus mein bericht findet ihr hier —> https://instagram.com/p/6VAIZSRL63/?taken-by=jessis.dreams

  43. Julia W.

    Mein Liebling ist der Schokokuchen. Was Essen geht war ich schon immer eine ganz süße, am liebsten Schokolade :-)! Frisch gekühlt beim Picknick am See mit meinem Schatz hat er mir am besten geschmeckt! Alle Sorten haben einen super Geschmack und sind sehr praktisch!

  44. Kirsten M.

    Letztes Wochenende gab es auch Schokoküchlein bei uns, allerdings habe ich sie in etwas dickere Scheiben geschnitten, etwas Sahne drauf und zum Schluss noch frische Heidelbeeren. Das war richtig lecker und kam als Augenfang und kleine Häppchen auch der Kaffeetafel richtig gut an 🙂

  45. Heidi L.

    Muss sagen Zitronen-Geschmack hat mich auch überrascht.Sehr erfrischent,passt gut zum Sommer.Durch die einzelne Verpackung schmeckts wie frisch aus dem Ofen.Für meine Enkel gerade die richtige Portion,für Erwachsene natürlich zu klein und wenig.Die kleinen Kuchen waren innerhalb von kurzer Zeit weg.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.