Die Hidrofugal Anti-Transpirante im Kjero Test

Wer kennt das nicht: Ein Bewerbungsgespräch, eine wichtige Prüfung oder das erste Date mit dem oder der Angebeteten steht vor der Tür und natürlich will man sich für diesen Anlass von seiner besten Seite zeigen und vor allem – GUT riechen. Doch leider produziert unser Körper nicht nur Schweiß, wenn wir uns sportlich betätigen oder wenn es besonders warm ist, sondern eben auch in Stresssituationen. Da kann es schnell einmal passieren, dass das extra frisch gebügelte Hemd oder die Bluse schon nach wenigen Minuten des Tragens schon wieder die ersten Schweißflecken aufweist. Abhilfe sollen die Hidrofugal Anti-Transpirante schaffen, die auch bei starkem Schwitzen Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch gewährleisten. Wir von Kjero haben sie für euch getestet!

Der ständige Kampf gegen den Schweiß

Eigentlich ist Schwitzen ja etwas ganz Natürliches. Der Körper versucht damit nämlich lediglich, Temperaturunterschiede auszugleichen, indem er übermäßige Wärme aus dem Körperinneren nach außen leitet. So schwitzen die meisten Menschen bei hohen Temperaturen, wenn sie sich körperlich anstrengen oder wenn sie zu warme Kleidung tragen. Eine Dusche bringt in solchen Fällen meistens schon die gewünschte Wirkung – man fühlt sich wieder frisch und sauber. Doch manche leiden unter einer sogenannten Hyperhidrose, bei der die Schweißdrüsen mehr und häufiger Schweiß produzieren als nötig wäre. Oft ist die Ursache unklar und der tägliche Kampf gegen unberechenbare Schweißausbrüche macht die Betroffenen mürbe.

Was kann man also gegen übermäßige Schweißproduktion – vor allem unter den Achseln – unternehmen? Dr. Kurt Bode hat mit Hidrofugal ein Anti-Transpirant entwickelt, das extrem wirksam gegen starkes, übermäßiges Schwitzen ist – und das merkt man bereits am Namen. Hidrofugal setzt sich nämlich aus Hidro, dem griechischen Wort für Schweiß, und fugere, dem lateinischen Wort für entfliehen, zusammen. Also „dem Schweiß entfliehen“, das verspricht die langanhaltende Formel der Hidrofugal Anti-Transpirant-Serie, die weder Alkohol noch Farbstoffe enthält. Und gab es bisher von HIDROFUGAL nur duftneutrale Produkte, so bieten zwei der von uns getesteten Anti-Transpirante jetzt auch einen Frischeduft für ein angenehmes Dufterlebnis.

Hidrofugal Dusch-Frische

Hidrofugal im Test

Rein vom Äußerlichen her sehen die Hidrofugal Anti-Transpirante ja ein bisschen wie Arzneiprodukte aus, doch das soll uns hier nicht weiter stören, denn im Mittelpunkt steht ja die Schweißbekämpfung! Da die neuen HIDROFUGAL „Dusch-Frische“ Produkte sowohl als Spray als auch als Roll-On erhältlich sind, ist sicher schon mal für jeden eine passende Auftragungsmethode dabei. Während der Spray recht schnell einzieht, ist beim Roll-On ein wenig Geduld gefragt, bis das Anti-Transpirant komplett getrocknet ist, doch dafür ist die langanhaltende Wirkung umso beeindruckender. Und auch der Frische-Duft hat uns komplett überzeugt. Wer sein Anti-Transpirant dennoch lieber ohne Duft hat, der kann auf das altbewährte klassische duftneutrale HIDROFUGAL Anti-Transpirant zurückgreifen.

Wie gefällt Dir die neue HIDROFUGAL „Dusch-Frische“-Serie mit dem extra frischen Duft? Was hältst Du von der langanhaltenden Wirkung der Anti-Transpirante?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Brigitta Z.

    würde sehr gerne testen, habe noch nie verwendet

  2. Claudia R.

    Arbeite immer mit Kunden – übel riechen kann ich mir nicht leisten! Wäre toll das Produkt zu testen!

  3. Nelli W.

    Bin noch nie damit in Berührung gekommen. Würde sehr gerne testen.

  4. Bonny jorsch S.

    Hidrofugal Anti-Transpirante sehr guter Qualität ich möchte hiermit gerne mittesten.

  5. Sonja W.

    schwitze sehr viel, daher wäre es nicht das Schlechteste dabei gut zu riechen

  6. Daniela L.

    Da bin ich doch gerne dabei würde gerne testen

  7. Andrea W.

    das wär ein toller Test :) Gute Marke!

  8. Melanie S.

    Das wäre super daran teil zu nehmen,da ich mit den Hormone sehr probleme habe und sehr viel schwitze würde ich es sehr gerne testen

  9. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  10. Tanja S.

    Ich’habe einen sehr starke Schweiß geruch , suche etwas wirklich hilfreiches

  11. Nina B.

    Schluss mit Schweißgeruch! Ich möchte testen!

  12. Maria C.

    Ich bin bis jetzt mit keinem Deo zufrieden würde dieses gerne testen.

  13. Elena F.

    ☺️da ich viel Sport mache , würde es toll sein es testen zu können ❤️

  14. Maria S.

    suche ein gutes Deo das zuverlässig ist, schon viele probiert aber noch nichts richtiges gefunden

  15. Betina H.

    da ich körperlich schwer arbeite, bin ich auf der Suche nach einem guten Anti-Transpirant

  16. Sarah H.

    Würde es sehr gerne testen

  17. Vanessa B.

    Klingt gut. Würde ich gerne testen :-)

  18. Britta S.

    ich würde dass gerne mal testen

  19. Sandra W.

    Würde ich sehr gerne ausprobieren

  20. Lili J.

    Ich würde es auch gerne testen

  21. Teresa V.

    Würde es auch gerne testen

  22. Frauke D.

    Wuerde es auch gerne mal ausprobieren

  23. Kathrin B.

    oh, dies würde ich auch gerne mal testen für meine Tochter

  24. Mohamed B.

    Würde es gerne ausprobieren

  25. Daniela S.

    Klingt überzeugend würde gerne testen obs funktioniert

  26. Marie D.

    Viel davon gehört …würde ich gerne testen

  27. Sigrid D.

    Würde mich sehr gern von der Qualität überzeugen.

  28. Jennifer L.

    bin gerne bereit zu testen

  29. Maria S.

    Bin gerne bereit zu testen, ebenso meine Kids. In der Pubertät müssen Deos Schwerstarbeit leisten und für empfindliche Haut sollten sie auch gut geeignet sein.

  30. Peggy S.

    Top ich teste gerne als Neuling hier

  31. Andrea H.

    Ich habe großes Interesse an einem Produkttest, da ich relativ schnell schwitze.

  32. Müjde B.

    Ich schwitze viel wenn ich Stress habe, deswegen würde ich das Produkt sehr gerne ausprobieren.

  33. Chiara S.

    Ich suche schon lange nach dem perfekten deo und würde das gerne ausprobieren

  34. JeaNette R.

    ..bin noch immer auf der Suche nach dem einen, überzeugenden Deo – stelle meine Achsel(n) gerne als Testobjekt zur Verfügung

  35. Dana K.

    Ich würde es gerne testen um mich selbst davon zu überzeugen.

  36. Darlene E.

    Ich würde es gerne testen, da ich nur Hutes davon gehört habe und mich auch selbst davon überzeugen möchte.

  37. Selma P.

    Ich kenne dieses Hidrofugal noch nicht. Möchte ich gerne testen.

  38. Simone S.

    Wäre gerne dabei um es zu testen

  39. natalie f.

    Würde es sehr gerne testen :)

  40. Julia F.

    ich würde es zu gern testen :)

  41. Magdalena C.

    Habe schon viele verschiedene Deos ausprbiert, dem kenne ich noch nicht und würde gerne testen.

  42. Petra H.

    Interessiert mich sehr

  43. Karin J.

    Ohja das kenne ich nur zu gut würdeich gern dabei sein

  44. Peter F.

    immer wieder ein problem! würde diese gerne testen

  45. Jessica T.

    Leider kenne ich dieses Problem nur zu gut und bin immer wieder auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung. Bin mal gespannt, wie sich dieses Produkt verhält. Würde es gerne mal testen.

  46. Bianca G.

    Suche schon lange nach einen guten Deo

  47. Julia V.

    Leider kenne ich es teilweise. Bin offen für neue Produkte

  48. fitore a.

    Also ich kenn es noch gar nicht

Mehr Kommentare anzeigen