Die Hidrofugal Anti-Transpirante im Kjero Test

Wer kennt das nicht: Ein Bewerbungsgespräch, eine wichtige Prüfung oder das erste Date mit dem oder der Angebeteten steht vor der Tür und natürlich will man sich für diesen Anlass von seiner besten Seite zeigen und vor allem – GUT riechen. Doch leider produziert unser Körper nicht nur Schweiß, wenn wir uns sportlich betätigen oder wenn es besonders warm ist, sondern eben auch in Stresssituationen. Da kann es schnell einmal passieren, dass das extra frisch gebügelte Hemd oder die Bluse schon nach wenigen Minuten des Tragens schon wieder die ersten Schweißflecken aufweist. Abhilfe sollen die Hidrofugal Anti-Transpirante schaffen, die auch bei starkem Schwitzen Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch gewährleisten. Wir von Kjero haben sie für euch getestet!

Der ständige Kampf gegen den Schweiß

Eigentlich ist Schwitzen ja etwas ganz Natürliches. Der Körper versucht damit nämlich lediglich, Temperaturunterschiede auszugleichen, indem er übermäßige Wärme aus dem Körperinneren nach außen leitet. So schwitzen die meisten Menschen bei hohen Temperaturen, wenn sie sich körperlich anstrengen oder wenn sie zu warme Kleidung tragen. Eine Dusche bringt in solchen Fällen meistens schon die gewünschte Wirkung – man fühlt sich wieder frisch und sauber. Doch manche leiden unter einer sogenannten Hyperhidrose, bei der die Schweißdrüsen mehr und häufiger Schweiß produzieren als nötig wäre. Oft ist die Ursache unklar und der tägliche Kampf gegen unberechenbare Schweißausbrüche macht die Betroffenen mürbe.

Was kann man also gegen übermäßige Schweißproduktion – vor allem unter den Achseln – unternehmen? Dr. Kurt Bode hat mit Hidrofugal ein Anti-Transpirant entwickelt, das extrem wirksam gegen starkes, übermäßiges Schwitzen ist – und das merkt man bereits am Namen. Hidrofugal setzt sich nämlich aus Hidro, dem griechischen Wort für Schweiß, und fugere, dem lateinischen Wort für entfliehen, zusammen. Also „dem Schweiß entfliehen“, das verspricht die langanhaltende Formel der Hidrofugal Anti-Transpirant-Serie, die weder Alkohol noch Farbstoffe enthält. Und gab es bisher von HIDROFUGAL nur duftneutrale Produkte, so bieten zwei der von uns getesteten Anti-Transpirante jetzt auch einen Frischeduft für ein angenehmes Dufterlebnis.

Hidrofugal Dusch-Frische

Hidrofugal im Test

Rein vom Äußerlichen her sehen die Hidrofugal Anti-Transpirante ja ein bisschen wie Arzneiprodukte aus, doch das soll uns hier nicht weiter stören, denn im Mittelpunkt steht ja die Schweißbekämpfung! Da die neuen HIDROFUGAL „Dusch-Frische“ Produkte sowohl als Spray als auch als Roll-On erhältlich sind, ist sicher schon mal für jeden eine passende Auftragungsmethode dabei. Während der Spray recht schnell einzieht, ist beim Roll-On ein wenig Geduld gefragt, bis das Anti-Transpirant komplett getrocknet ist, doch dafür ist die langanhaltende Wirkung umso beeindruckender. Und auch der Frische-Duft hat uns komplett überzeugt. Wer sein Anti-Transpirant dennoch lieber ohne Duft hat, der kann auf das altbewährte klassische duftneutrale HIDROFUGAL Anti-Transpirant zurückgreifen.

Wie gefällt Dir die neue HIDROFUGAL „Dusch-Frische“-Serie mit dem extra frischen Duft? Was hältst Du von der langanhaltenden Wirkung der Anti-Transpirante?


  1. Marlies W.

    Habe ziemliche Probleme mit juckenden Achseln wenn ich Deo benutze. Wäre schön dieses Deo probieren zu dürfen.

  2. Maria S.

    würde das Produkt gerne mal testen

  3. Sara H.

    Da ich sehr viel Schwitze, und mir das unangenehm ist. Würde ich dieses produkt sehr gerne Testen.

  4. Yvonne S.

    Ich würde es sehr gerne testen, da ich viel mit Kundschaft zu tun habe, und es immer wieder vorkommen kann, dass man schwitzt und ich das nicht mag.

  5. Jürgen W.

    zu einer optimalen Körperpflege zählt auch die Optimierung des Schweißgeruches. Da ich selbst viel schwitze und bereits viele Deodorantes probiert habe, jedoch keines so richtig geholfen hat, würde ich gern auch dieses testen.

  6. Christine M.

    Da man meistens in den Unmöglichsten Situationen Schwitzt..würse ich gerne testen wie schnell es wirkt.

  7. Manfred M.

    Das Produkt interessiert mich,Ich würde es gerne testen ,da Ich sehr oft Schweißausbrüche habe.

  8. Evelyne R.

    Optimale Körperpflege ohne Schweißgeruch ist für mich sehr wichtig, daher würde ich das Produkt gerne testen.

  9. Alexandra Z.

    Das Produkt interessiert mich. Das würde ich sehr gerne testen.

  10. Sonja S.

    An diesem Produktest würde ich sehr gerne teilnehmen, da ich mit vielen Menschen während der Arbeit zusammen komme und ich das Gefühl habe mein Deoschutz würde nach lassen.

  11. Dieter F.

    Das Produkt interessiert mich und ich wäre sehr gerne dabei.

  12. Angela K.

    Würde ich gerne testen

  13. Nicole M.

    würde es gerne testen

  14. Gudrun S.

    Würde gerne mittesten

  15. Jasmin A.

    Würde es auch gerne testen :)

  16. Kaya L.

    Bin sehr sportlich aktiv und schwitze sehr viel

  17. Melanie M.

    In der Arbeit, Sport und für unterwegs…würde die Marke sehr gerne testen.

  18. Darleen-Celina M.

    Ich habe bis jetzt immer nur eine Sorte eures Sortiments benutzt doch das Recht regelmäßig fände es toll auch den Rest testen zu dürfen. :)

  19. Jasmin B.

    Arbeite in einer Drogerie da ist es ein muss angenehm zu riechen, aber wenn man den ganzen tag auf der Arbeit ist und sehr aktiv ist ist es schwierig, da man ja gewöhnlich schwitzt. Würde es gerne probieren im täglichen Alltag

  20. Claudia N.

    Da ich im öffentlichen Dienst tätig bin und viel mit Leuten zu tun habe, kann ich mir es nicht leisten, zu riechen. Ich würde gerne mit testen.

  21. Kathrin H.

    Das würde ich gern testen … bin sehr aktiv

  22. Anja H.

    Wäre auch was für mich nach dem Training

  23. Edeltraud M.

    Nach dem Fitnissstudio gerne mal testen

  24. Edeltraud M.

    würde gerne was neues ausprobieren

  25. Manuela M.

    Würde ich gerne testen

  26. Stefanie M.

    durch meine sensibelle haut vertrage ich nicht jedes Mittel mich würde interessieren ob ich es vertrage

  27. Tobias K.

    Interesse

  28. Brigitte N.

    Das würde ich in der Arbeit und beim Sport gerne Testen.

  29. Heike R.

    Ich komme öfter ins Schwitzen.

  30. Maria S.

    Durch meine Körperliche Arbeit im Pflegeheim kommt man täglich zum schwitzen, die Produkte von Hidrofugal wären bei mir sehr angebracht :D

  31. Monika E.

    Ich benutze bereits eine Antitranspirant Creme…. hätte aber sehr gerne einen Vergleich!

  32. Heike P.

    Wäre gerne mit dabei, in einem stressigen Job ist gut testen ;-)

  33. Monika P.

    meine Haut ist sehr empfindlich, doch man braucht immer einmal Hilfe gegen Schweißgeruch, daher würde ich das Produkt gerne testen.

Mehr Kommentare anzeigen