Die Hidrofugal Anti-Transpirante im Kjero Test

Wer kennt das nicht: Ein Bewerbungsgespräch, eine wichtige Prüfung oder das erste Date mit dem oder der Angebeteten steht vor der Tür und natürlich will man sich für diesen Anlass von seiner besten Seite zeigen und vor allem – GUT riechen. Doch leider produziert unser Körper nicht nur Schweiß, wenn wir uns sportlich betätigen oder wenn es besonders warm ist, sondern eben auch in Stresssituationen. Da kann es schnell einmal passieren, dass das extra frisch gebügelte Hemd oder die Bluse schon nach wenigen Minuten des Tragens schon wieder die ersten Schweißflecken aufweist. Abhilfe sollen die Hidrofugal Anti-Transpirante schaffen, die auch bei starkem Schwitzen Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch gewährleisten. Wir von Kjero haben sie für euch getestet!

Der ständige Kampf gegen den Schweiß

Eigentlich ist Schwitzen ja etwas ganz Natürliches. Der Körper versucht damit nämlich lediglich, Temperaturunterschiede auszugleichen, indem er übermäßige Wärme aus dem Körperinneren nach außen leitet. So schwitzen die meisten Menschen bei hohen Temperaturen, wenn sie sich körperlich anstrengen oder wenn sie zu warme Kleidung tragen. Eine Dusche bringt in solchen Fällen meistens schon die gewünschte Wirkung – man fühlt sich wieder frisch und sauber. Doch manche leiden unter einer sogenannten Hyperhidrose, bei der die Schweißdrüsen mehr und häufiger Schweiß produzieren als nötig wäre. Oft ist die Ursache unklar und der tägliche Kampf gegen unberechenbare Schweißausbrüche macht die Betroffenen mürbe.

Was kann man also gegen übermäßige Schweißproduktion – vor allem unter den Achseln – unternehmen? Dr. Kurt Bode hat mit Hidrofugal ein Anti-Transpirant entwickelt, das extrem wirksam gegen starkes, übermäßiges Schwitzen ist – und das merkt man bereits am Namen. Hidrofugal setzt sich nämlich aus Hidro, dem griechischen Wort für Schweiß, und fugere, dem lateinischen Wort für entfliehen, zusammen. Also „dem Schweiß entfliehen“, das verspricht die langanhaltende Formel der Hidrofugal Anti-Transpirant-Serie, die weder Alkohol noch Farbstoffe enthält. Und gab es bisher von HIDROFUGAL nur duftneutrale Produkte, so bieten zwei der von uns getesteten Anti-Transpirante jetzt auch einen Frischeduft für ein angenehmes Dufterlebnis.

Hidrofugal Dusch-Frische

Hidrofugal im Test

Rein vom Äußerlichen her sehen die Hidrofugal Anti-Transpirante ja ein bisschen wie Arzneiprodukte aus, doch das soll uns hier nicht weiter stören, denn im Mittelpunkt steht ja die Schweißbekämpfung! Da die neuen HIDROFUGAL „Dusch-Frische“ Produkte sowohl als Spray als auch als Roll-On erhältlich sind, ist sicher schon mal für jeden eine passende Auftragungsmethode dabei. Während der Spray recht schnell einzieht, ist beim Roll-On ein wenig Geduld gefragt, bis das Anti-Transpirant komplett getrocknet ist, doch dafür ist die langanhaltende Wirkung umso beeindruckender. Und auch der Frische-Duft hat uns komplett überzeugt. Wer sein Anti-Transpirant dennoch lieber ohne Duft hat, der kann auf das altbewährte klassische duftneutrale HIDROFUGAL Anti-Transpirant zurückgreifen.

Wie gefällt Dir die neue HIDROFUGAL „Dusch-Frische“-Serie mit dem extra frischen Duft? Was hältst Du von der langanhaltenden Wirkung der Anti-Transpirante?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Nikola D.

    Bin sehr viel unterwegs und oft in Stress!Dazu hab ich auch empfindliche Haut das wegen wäre super das testen!!!

  2. Nicole D.

    Da wir alle Sport machen, wären wir die perfekten Tester :)

  3. Katrin A.

    Ich würde sehr gern 😊

  4. Sonja S.

    Wäre gern dabei!

  5. Ulrike S.

    Mein Sohn ist sehr sportlich und schwitz auch dementsprechend. ich glaube, dass er der richtige für den Test wäre.

  6. Angelika S.

    würde ich gerne testen

  7. Diana S.

    Würde ich gerne testen

  8. Sabrina K.

    Das wäre super für mich . Ich teste gerne .

  9. Yildiz A.

    Würde ich gerne testen

  10. Hanife Y.

    Würde mich echt Interessieren ob es wirklich wirkt.

  11. Cornelia K.

    Würde ich gern testen

  12. Kerstin W.

    Das würde ich sehr gern testen

  13. Jeannette F.

    Ich würde diese Produkte sehr gerne testen

  14. Valeria M.

    würde mich freuen wen ich es testen dürfte

  15. Simone W.

    Ich würde es sehr gerne testen !!!

  16. Sandra A.

    Ein gutes Deo kann man immer gut gebrauchen – würde mich freuen, wenn ich das Produkt testen könnte

  17. Lilly83 A.

    Ein Deo ohne Aluminium, das auch wirkt das wäre super, würde mich freuen auf einen Test.

  18. Xenia M.

    Würde gerne testen.

  19. Dorothea T.

    Ich würde gerne testen. Sport, zum einkaufen hetzen und noch in den Wchseljahren. Wenn es bei nutzt, dann überall. Es würde mich freuen.

  20. Melanie W.

    Das würde ich sehr gerne testen, da ich in der Arbeit extrem viel herum laufe.

  21. Adrian M.

    Bin nicht ganz jung, aber sehr sportlioch. Ich möchte es gern testen weil ich so ein Produkt wirklich brauche!

  22. Martina E.

    Ein Deo ohne Aluminium wäre super – allerdings muss es auch wirken

  23. Marijana G.

    Ich bin frisch gebackene Mama und ständig auf der Suche nach einem Deo der auch hält was er verspricht.

  24. Amela I.

    Da ich Mama zwei jungs bin und immer unter Stress bin und danach Termine wahr nehmen muss ist immer die große frage ob mein deo auch das hält was es verspricht deswegen würde ich gerne testen.

  25. Anita V.

    bin immer an neuem interresiert, würde es gerne testen

  26. Sigrid D.

    Wenn es hautverträglich ist würde ich gerne testen.

  27. Nicole W.

    Ja das kenne ich, im Stress schwitzen bin ich verdammt… (ich stress mich selber immer ganz gut) da könnte ich das Deo sehr gut austesten … ;)

  28. Margit B.

    Wer möchte nicht immer GUT riechen….? Ich bin dabei!!!

  29. Philine S.

    Würde gerne beim test mit machen

  30. Hilal K.

    Ich benutze das Classic bis jetzt und mein Mann auch, die Duftfrische davon kenne wir nicht und würden gerne GUT riechen :D

  31. PETRA B.

    Möchte ich sehr gern probieren

  32. Michaela P.

    Gern ausprobieren, gut riechen ; )

  33. Gaby B.

    Das würde ich sehr gern testen.

  34. Ines G.

    Das wäre ein interessantes Projekt für mich.

  35. Karin N.

    Ich würde dieses Produkt auch sehr gern testen. Bin sportlich und beruflich sehr viel unterwegs.

  36. Uwe B.

    Das wäre was.Ich bin gerne dabei

  37. Katrin H.

    Oh ja das wäre was :))

  38. Elvira B.

    ich bin gerne dabei

  39. Nadine U.

    Ich würde auch sehr gerne Testen:) bin im Kraft und Ausdauersport mind. 4x die Woche tätig, und mag es generell garnicht wenn ich nicht gut rieche:) sowas wäre für mein tägliches Wohlbefinden das absolut richtige!!! Liebe grüße

  40. Walburga G.

    Ic wäre gerne dabei

  41. Monica L.

    2 mal die Woche stehe ich am Beckenrand und trainiere 12 aufgedrehte 6-10 Jährige Schwimmkinder. Da wäre Hydrofugal genau richtig. Da ich dabei ganz schön ins schwitzen komme :) Würde mich riesig freuen, für Euch Hydrofugal zu testen!!! Danke im Voraus :)

  42. Kristina K.

    Wäre gern dabei

  43. Selina H.

    Ich stehe ständig unter Stress und bei meinen zahlreichen Präsentationen komme ich schnell ins schwitzen. Von den gewöhnlichen Deos bin ich kein Fan weil sie nur ca. eine halbe stunden wenn nicht weniger halten. Ich würde lieben gern eine neue Alternative testen!

  44. Songul A.

    Würde gern testen

  45. Birgit G.

    Wäre super gerne dabei

  46. Barbara L.

    Bin zum testen bereit

  47. Katharina S.

    Ich bin gerne bereit zu testen ;-)

  48. Nicole W.

    Hab viel Kundenkontakt, daher würde ich sehr gern testen ob es das richtige für mich wäre!

Mehr Kommentare anzeigen