Barilla Pesto Rustico Test

Verwendung und Zubereitung

Hast Du die Pesto Rustico schon verwendet? Welches Gericht hast Du mit dem Pesto Rustico zubereitet? Hast Du das Pesto Rustico für eigene Kreationen, oder für Pasta verwendet?

Hast Du auch schon Deine Familie oder Freunde probieren lassen? Was sagen sie zum Geschmack der Pesti Rustico? Welche Sorte sagt ihnen am meisten zu?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Stephanie B.

    Ich habe die Pesti in ihrer klassischen Verwendungsart verwendet – als Pesto. So schmecken sie herrlich und ihr Geschmack kommt dabei bestens zur Entfaltung, da die Nudeln selber ja nicht sonderliche Geschmacktsträger sind. Die Pesti kann man aber auch super als Zutat für verschiedene Apérogerichte verwenden und auch dort gibt ihr Geschmack dem Apéro eine besondere Note.

  2. Nicole R.

    Ich habe einen Spaghetti-Plausch mit meiner Familie und meinem Freund gemacht und alle fanden die Pesti wirklich sehr lecker! Am besten kam die Pesto mit getrockneten Tomaten an, jene mit mediterranem Gemüse landete auf dem zweiten und die Aubergine-Kräuter-Pesto auf dem dritten Platz. Mir persönlich schmeckt mediterranes Gemüse am besten :-). Die Gläser sind etwas klein, aber sie eignen sich dafür für einen Spaghetti-Plausch mit verschiedenen Saucen und Pesti.

    • Tanja H.

      Liebe Nicole, es freut uns sehr zu hören, dass Die Pesti bei Deinem Spaghetti-Plausch so gut angekommen sind 🙂 . Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Liebe Grüsse, Tanja

  3. Andrea B.

    Die getrockneten Tomaten waren bei uns der Favorit. Ich mag aber die Aubergine auch sehr, obwohl ich sonst nicht so Fan von Aubergine bin. Auf den Crackers oder auch als normaler Brotaufstrich sind die drei Sorten auch super.

  4. René A.

    Sehr lecker nur die Gläser sind fast ein wenig zu klein.

    • Mirella M.

      Mir sind sie auch ein wenig zu klein. Da das Pesto gröber ist, erinnert es mehr an eine „richtige“ Sauce und da darfs doch gern etwas mehr sein.

  5. Andrea M.

    Alle drei Sorten sind sehr fein, der Spaghetti Plausch war lustig und sehr lecker

  6. Rosina M.

    Die Pesto-Varianten sind sehr fein zu Spätzli.

  7. Denise K.

    Am allerfeinsten finden wir die Pesti zu Spaghetti, alle drei Sorten haben wir dazu ausprobiert bei einem feinen Spaghetti Plausch 🙂

    • Andrea M.

      welche Sorte ist denn am besten angekommen?

  8. Simone B.

    Ich habe das Pesto für die Nudeln gebraucht. Ich finde den Geschmack einfach super! Und da unsere Familie Nudel-Tiger sind, mögen wir das so sehr gerne!

  9. Thomas M.

    Wir haben die Pesti sowohl zum Apéro, für Pasta wie auch als Topping für Omeletten gebraucht. Am besten angekommen sind die Pesti beim Apéro und auf den Omeletten. Als Pastasauce sind sie für uns zu wenig flüssig bzw. verteilen sich nicht so gut unter / auf die Pasta.

    • Denise K.

      Zu Omeletten ist auch eine tolle Idee

  10. Stefan Z.

    Wir haben alle 3 Sorten am Ostermontag bei einem Spaghettiplausch mit der Familie ausprobiert und sind dabei so richtig auf den Geschmack gekommen! Aubergine mit Kräutern war dabei unser klarer Favorit, gefolgt von den getrockneten Tomaten. Am ausgiebigsten war aber das Mediterrane Gemüse, welches mehr Geschmack aufweist als die anderen Saucen bei gleicher Menge. Der einzige Wermuthstropfen war für uns, dass wir ganze 4 Gläser aufmachen mussten, damit die ganze Familie (4 Personen) satt wurde. Klar haben wir ein bisschen mehr gegessen weil es so gut geschmeckt hat, aber grössere Portionen wären für eine Familie schon sehr praktisch!

  11. Yobitha Y.

    Auberginen mag ich sonst nicht, aber in dieser Sauce ist es zu einem köstlichen Geschmack gemischt 🙂 toll!!

  12. Giulia C.

    Ich habe Spaghetti gemacht meine Verwandten und Freunden waren begeistert ..Aubergine Pesto ist top!

    • Tanja H.

      Liebe Giulia, toll dass es Dir, Deinen Verwandten und Freunden so toll geschmeckt hat 🙂 . Wir freuen uns sehr zu hören, dass Du die Pesti ausgiebig getestet hast und dass Du Deine Testmomente mit anderen geteilt hast 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  13. Birgit S.

    Die Sorte mit den Auberginen finde ich nicht so gut. Ich habe sie allerdings neulich gemischt mit der anderen Pesto und das ist wiederum sehr lecker… Auch habe ich die Sorten inzwischen in einem Regal gefunden, sodass ich sie nachkaufen konnte.

    • Stephanie B.

      Gute Idee mit dem Mischen des Auberginenpesto! Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Pesto mediteranes Gemüse sehr gut passt?

  14. Birgit S.

    Ich bin Fan von der Pesto mit den getrockneten Tomaten. Die werde ich weiterhin verwenden. Auch mein Partner und meine Töchter mögen die am liebsten!

  15. Myriam K.

    Ich bin ganz un gar kein Fan von Auberginen – Aber die Auberginen – Pesto von Barilla habe ich heute getestet! Und, ja echt toll!

  16. Vanessa V.

    Die Pesti passen am besten zu Pasta aller Art. Jedoch auch für Pestorollen oder Blätterteigfüllungen super. Ich verfeinerte sie noch mit weiterem frischem gemüse und käse. ich liebe es zu kochen und auszuprobieren. die Cracker passen perfekt dazu, da sie sehr ölig sind. ich benutzte schon die augerginen und tomatenpesto. beide saucen mit gästen getestet, waren alle begeistert 🙂 mein tipp: Kalta pasta mit mozzarella, cherrytomaten und oliven dazu statt statt salatsauce tomatenpesto oder klassische pesto verwenden. passt super zu grill. mit frischen kräutern garnieren. 🙂 viel spass beim essen und guten appetit

  17. Anja G.

    Meine Kinder lieben die Pesto, vorallem mit den Crackern. Am Samstag haben wir einen Brunch, dann kann die ganze Familie und Freunde mittesten

  18. Andrea B.

    Weiteres Feedback: Sowohl die Version Getrocknete Tomate und Aubergine sind absolut genial! Die Zwiebeln schmeckt man zum Glück kaum raus, sonst hätten wir es nicht essen können. Beide Varianten gingen weg wie warme Brötchen!!!! Die Aubergine auf den Krackers und auf frischem Brot sind absolut spitze!!! Als Spaghetti-Sauce fanden wir den Aubergine-Pesto eher nicht so passend. Aber als Brotbelag und auch als Auflauf-Basies gingen sie superschnell weg, meine Kinder und ich haben alles super genossen. Mhhhhh so fein!

    • Tanja H.

      Liebe Andrea, es freut uns zu hören, dass Dir die Pesti schmecken obwohl Zwiebeln enthalten sind 😉 . Wir wünschen Dir und Dienen Kindern noch weiterhin viel Spass beim Testen! Liebe Grüsse, Tanja

  19. Sabrina V.

    Jede Sorte findet ihre Abnehmer. Mir schmecken die getrockneten Tomaten am besten

  20. julia h.

    meine WG war begeistert, vor allem zum apero! mein götti bub hat die spagetthi auch super gefunden:)

  21. Kathrin F.

    Meine Familie und Freunde fanden die Pestos ebenfalls sehr lecker. Unsere Freunde haben sie zum Apéro auf Crackern bekommen, unsere Familie wurde zum Pizzaessen eingeladen und mein Freund und ich haben sie oft mit Teigwaren zusammen gegessen. Der Favorit der Mehrheit ist getrocknete Tomate.

  22. nico A.

    natürlich klassisch mit Pasta – Auch wenn wahrscheinlich nicht für das gedacht, auf Pizza schmecken die Saucen auch ausgezeichnet.

    • Gabriele v.

      Super Idee!

  23. Mirjam K.

    Die Pesti haben überall grossen Anklang gefunden. Die Aperoschnecken mit dem Pesto kamen sehr gut an.

    • Stephanie B.

      Finde die Apéroschnecken eine tolle Idee – habe ich ebenfalls auch getestet, sieht super aus, ist einfach zuzubereiten und schmeckt einfach herrlich!

  24. manuela S.

    Unser Sohn hat gestern den kleinen Rest Aubergine noch aufs Brot gestrichen und meinte das sei nun doch das Beste wyas es gebe. Auch der Freund der einen Bissen davon probierte meinte, echt toller Geschmack

  25. Martina S.

    Wir haben die Pesto solo zu Pasta gegessen oder auch als Beigabe zur Sauce. Jeder mochte ein anderes Pesto am liebsten, aber getr. Tomaten erhielt am meisten Stimmen.

  26. Tamara M.

    Auch nach dem zweiten Test sind die „getrockneten Tomaten“ uns am liebsten

  27. Manuela S.

    Auf den Crackern hat mir Aubergine am besten geschmeckt, bei Pasta mag ich getrocknete Tomate und mediterranes Gemüse lieber.

  28. Rita W.

    Die getrockneten Tomaten sind unser Favorit. Aber auch sonst: Wir sind echt positiv überrascht. Wir haben schon viel vorgeschwärmt – und viele wollen auch noch(mals) probieren.

    • Tanja H.

      Liebe Rita, toll, dass Du einen Favoriten unter den Pesti gefunden hast 🙂 . Uns freut sehr zu hören, dass es Dir und Deinen Mittestern schmeckt! Liebe Grüsse, Tanja

  29. Lumturi I.

    Alles ist super lecker

  30. Sara N.

    Mein Freund findet getrocknete Tomate am besten =)

  31. David S.

    Dörrtomaten ist klassisch gut.

  32. michaela s.

    wir haben gestern einen pasta abend gemacht. am besten kamen mediterranes gemüse und das mit tomaten an.

  33. Nicole B.

    Haben die Pesti verwendet für Pasta und als Belag (Pizza und Crackern). Hat alles bestens geschmeckt, vorallem die Dörrtomaten finden Anklang

    • Sarah s.

      super gut und feiin

  34. Anja B.

    Die Pesto schmeckt auch total lecker als Pizzabelag oder mit Gemüse. Sehr zu empfehlen. Meine Favoriten sind ganz klar die mit den getrockneten Tomaten und die mit dem mediterranen Gemüse. Sehr gerne immer wieder. 😉

  35. monika z.

    Ich mag Auberginen eigentlich gar nicht … Als mein Mann uns gestern das Pesto mit Auberginen und Spaghetti gekocht hat , war ich total positiv überrascht ! Es war köstlich ! Wird nun öfters auf den Tisch kommen !

  36. Susanne S.

    Die Kids mögen das Pesto am liebsten zu Spaghetti, ich selber mag sie auch sehr gerne zum Aperogebäck als Dip. Die Kinder mögen am liebsten die getrockneten Tomaten, ich die Auberginen.

    • Stephanie B.

      Hast du für das Dip noch weitere Zutaten hinzugefügt oder das Pesto ganz so belassen wie es ist? Hast du es als Dip für die Crackers verwendet oder würde auch Gemüse (z.B. Karottenstängel) dazu passen?

  37. Marcel K.

    wir haben die 3 Pesto an Ostern ausgiebig mit der ganzen Verwandtschaft getestet. Vorher wurde schon für genügend Nachschub gesorgt! 🙂 Es hat allen geschmeckt. Der iger war das Tomaten Pesto

  38. Christine M.

    Meine Freunde waren alle begeistert (10 Personen haben getestet), Die Aperitiv waren im Nu weg!

  39. Deborah S.

    Ich habe gestern Barilla Spaghetti mit Pesto Aubergine gemacht (bereits zum 2. Mal)! Dieses Pesto schmeckt auch sehr lecker in einem Tomaten Mozarella Salat:o)! Das Auberginenbesto ist mein absoluter Gewinner:o)!

    • Stephanie B.

      Das klingt also gut mit dem Tomaten-Mozzarella-Salat – muss ich auch testen!

    • Claudina P.

      Stephanie hat recht, klingt wirklich super!!

  40. Melina R.

    Ich habe gestern meiner Familie Pasta mit dem Pesto mit Mediterranem Gemüse serviert. Alle haben sehr geschwärmt! Es hat einen sehr ausdrucksvollen und einzigartigen Geschmack. Reste gabs keine 😉

    • Tanja H.

      Liebe Melina, vielen Dank für Deine Nachricht! Das freut uns sehr, zu hören, dass die Pesti Deiner Familie geschmeckt haben. Hast Du vielleicht auch ein paar Schnappschüsse von Deinen Pesto-Momenten mit Deiner Familie gemacht? Dann vergiss nicht, sie im Bilder Contest einzureichen und tolle Vorratspaket und eine private Kochsession mit Barilla Koch Marco Leo zu gewinnen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  41. Käthi B.

    am Wochenende gab es bei uns zum Apero Preussen gefüllt mit der Aubergine-Pesto und dem mediterranen Gemüse. Sie waren sehr lecker und kamen sehr gut an, den sie waren im nu weg.

    • Janine Z.

      was für eine tolle idee!!hab gerade ein bild davon gesehen und es hat mich inspiriert dies an meinem geburtstag auch zu machen- werd dann berichten wie es ankommt 🙂

  42. Susanne V.

    Unser Fondue Chinoise mit den Pestos war hervorragend. Vor allem das Pouletfleisch schmeckte mit der Barilla Pesto getrocknete Tomaten bzw. mediterranes Gemüse sehr lecker.

    • Sybille I.

      Super Idee…werden wir auch probieren;-)

  43. manuela s.

    Ich habe von der getrockneten tomaten eine vegetarische lasagne gemacht. Hat super geschmeckt, sogar meinen fleischtigern:-) auch wie vorgeschlagen als dip oder an spaghetti schmecken die saucen supet. Werde sie auf jeden fall kaufen

    • Gabriele v.

      uh gute Idee!

    • Stephanie B.

      Klingt sehr gut! Hast du für die Lasagne einfach das Pesto verwendet oder hast du noch weitere Zutaten (z.B. Gemüse) hinzugefügt?

  44. Désirée A.

    Heute hatten wir als Osteressen geplant, die feine Pesto Rustico mit Auberginen zu testen. Dafür haben wir einerseits Spaghetti No. 5 von Barilla gekocht und andererseits Tagliatelle aus Italien, welche wir vom letzten Urlaub mitgebracht haben. Unser Fazit: Die Pesto Sauce war hervorragend, allerdings müssen wir ehrlich zugeben, dass sie mit den frischen Tagliatelle aus Italien einen noch besseren Geschmack entfalten konnte, als dies mit den Spaghetti der Fall war – aber gut war sie sowieso 😉

  45. Sabrina T.

    Wir haben die Pesti verwendet für Pasta (Spaghetti), Pizzabelag (anstelle von Tomatensauce) und auf Crackern. Alles hat wunderbar geschmeckt, besonders die mit den Dörrtomaten. Die Aubergine-Version war mir zu fade und den Geschmack fand ich etwas „komisch“ – liegt aber vermutlich daran, dass ich Aubergine auch sonst nicht soooo toll finde.

    • Désirée A.

      Heute hatten wir als Osteressen geplant, die feine Pesto Rustico mit Auberginen zu testen. Grundsätzlich fand ich sie im Gegensatz zu dir gut, aber unser Test hat folgendermassen ausgesehen: Wir haben einerseits Spaghetti No. 5 von Barilla gekocht und andererseits Tagliatelle aus Italien, welche wir vom letzten Urlaub mitgebracht haben. Unser Fazit: Die Pesto Sauce war hervorragend, allerdings müssen wir ehrlich zugeben, dass sie mit den frischen Tagliatelle aus Italien einen noch besseren Geschmack entfalten konnte, als dies mit den Spaghetti der Fall war – aber gut war sie sowieso 😉

  46. Livia S.

    Ich habe das Pesto mit dem Mediterranen Gemüse mit Spaghetti und Crevetten ausprobiert, schmeckte super und war sehr einfach und schnell zubereitet. Das Pesto ist auch nicht zu salzig wie die meisten anderen. Für 2 Personen musste ich leider beide Dosen aufmachen, nun muss ich wieder Vorrat kaufen 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Livia, vielen Dank für Dein Feedback 🙂 – es freut uns zu hören, dass es Dir schmeckt. Nicht vergessen! Schnappschüsse von Deinen tollen Pesto-Momenten und Kreationen zu machen und am Bilder Contest teilnehmen. Liebe Grüße, Tanja

  47. Danijel H.

    Sogar an Ostern als Dipp kam Pesto Rustico super an!

  48. manuela S.

    Wir haben sie zum Raclett aufgetischt. Einfach ein bisschen auf den Käse geben anstelle von Gewürzen. Das schmeckt echt toll. Mir selber hat das Tomaten und Aubergine am besten geschmeckt. Meiner Freundin allerdings das Mediterrane. Die beiden Familien die davon probiert haben fanden auch mal was ganz anderes und richtig fein.

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.