Barilla Pesto Rustico Test

Fazit

Hast Du bereits einen „italienischen Abend“ mit Deinen Freunden veranstaltet? Was haben sie zu den Pesto Rustico Sorten von Barilla gesagt?

Wie fällt Dein Fazit nach längerem Testen aus? Welche Sorte ist Dein Favorit und wirst Du die Pesto Rustico wieder kaufen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Mirella M.

    Mein absoluter Favorit ist die Pesto mit den getrockneten Tomaten, die lässt sich meiner Meinung nach am vielseitigsten verwenden.

    • Christina B.

      Ja, finde ich auch!

  2. Lara L.

    Den Italienischer Abend mit meinen Freunden wurde leider nichts, da meine Freunde auf strenger “Diät“ sind:) Jedoch habe ich es mit meinem Verlobter genossen. Wir lieben die Pesto’s und werden es bestimmt wieder kaufen. Nicht nur für Spaghetti sind die Saucen geeignet, sonder auch für Fleisch ( Für die kommende Grill saison?:)), Brot/sandwich und für einfach eine spontane Löffel Genuss ;)) Favorit bleibt getrocknete Tomaten und Mediterrane <3

  3. Claudina P.

    Es passt einfach zu allem! Lasagne, sandwich, spaghetti, brotaufstrich.. Einfach nur super daumen hoch!!

  4. Mandy F.

    die sind alle lecker. die getrockneten Tomaten sind perfekt für die Cracker, die anderen beiden sind besser für Spaghetti. War sehr lecker. Die getrockneten Tomaten werde ich mir öfter für ein Apéro holen.

  5. Karin I.

    Unser Favorit sind die getrockneten Tomaten. Das ist absolut lecker, besonders als Apéro mit den Crackers zusammen. Aber auch die beiden anderen Sorten sind sehr gut, wobei beim Mediterranem Gemüse einer meiner Gäste meinte, dass es ihm zu salzig ist. Spaghetti mit der Pesto „Aubergine mit Kräutern“ fanden wir auch super fein, auch meine Gäste waren begeistert!! Herzlichen Dank für das Testpaket!!

  6. Stephanie B.

    Ich habe inzwischen alle Sorten getestet und bin von allen begeistert. Am besten schmecken die getrockneten Tomaten sowie mediterranes Gemüse. Das Pesto mit den Auberginen ist etwas weniger mein Fall. Die Pestos schmecken super mit Spaghetti, sind aber auch in anderen Formen variabel verwendbar. So kann man perfekte Apéros damit vorbereiten z.B. kann man die Pesti gut als Grundlage für Bruschetta oder Apérorollen mit Blätterteig verwenden. Auch als Grundlage für Pizza schmecken die Pesti sehr lecker. Als Alternative zu den Pesto-Standards kann ich diese drei Sorten mehr als empfehlen!

  7. Tatjana B.

    Wir finden die Sorten toll. Vor allem die „getrockneten Tomaten“ kommen immer bei alle gut an. Die anderen zwei Sorten sind „spezieller“, daher absolut Geschmacksache, die einen mögen sie, die anderen nicht… Ich habe nun die „getrocknete Tomaten“ als Pizza-Sauce ausprobiert. Kam sehr, sehr gut an. War sehr lecker und werden wir bestimmt des öfteren so machen 🙂 Ich bin immer noch total begeistert, die Sauce als Dip zu den Crackern zu essen. Schmeckt ebenfalls toll und ist mal eine feine Abwechslung zu den normalen Chips 🙂 Noch einmal, VIELEN DANK für das tolle Test-Paket 😀

    • Tanja H.

      Liebe Tatjana, vielen Dank für Dein Feedback – da hast Du recht, zum Glück ist bei den Sorten für fast jeden etwas dabei 😉 . Liebe Grüsse, Tanja

  8. Priska R.

    Habe zusammen mit meinen guten Freunden einen Spaghetti-Plausch veranstaltet. Zum Apéro gab es die Cracker mit süss-saurer und scharfer Dipp-Sauce. Dann kam das Highlight mit den Pesto zu Spaghetti. Es kamen alle drei Saucen sehr gut an 🙂 mir persönlich passt die mit den getrockneten Tomaten sehr gut. Fazit: wird weiter verwendet und neue Rezepte und Variationen ausgetestet!!!

  9. Fabienne B.

    Das mediterrane Gemüse Pesto ist unser klarer Favorit. Zum Apero oder auch zur Pasta mit frischem Gemüse einfach ausgezeichnet. Wird definitiv nachgekauft!

  10. Marlène V.

    Spaghetti mit Pesto mit Auberginen ist definitv das Beste! Ich werde es noch wieder kaufen!

  11. Sabrina T.

    Ich werde mir das Pesto mit den getrockneten Tomaten definitiv kaufen – echt lecker, egal ob als Spaghetti-Sauce, Aperogebäck-Aufstrich oder Pizza-Topping. Die anderen beiden haben mich nicht ganz überzeugt, deshalb wird meine Wahl 100%ig auf die Tomaten-Version fallen!

  12. Livia S.

    Wie die meisten hier finde auch ich das Pesto mit den getrockneten Tomaten am besten. Die Pesto Rustico Sorten sind super für ein kleines Apero zuhause. Ich werde bestimmt noch ein par Dosen auf Vorrat kaufen.

  13. Hans R.

    Dank vielmals für die Sendung mit den 3 Variationen von Barilla-Pesto-Saucen. Das Paket hat uns quasi vor dem „Verhungern“ gerettet. Wir kamen nach einer 3 wöchigen Auslandreise nach Panama ein paar Tage nach Ostern spätabends zu Hause an und fanden einen leeren Frigo und eine defekte Heizung, aber ein grosses Paket in der Wohnung. Zum Glück hatten die Nachbarn das Barilla-Paket ins Haus gebracht und so konnten wir gleich an diesem Abend zwei der Saucen (Auberginen, mediterranes Gemüse) mit den mitgelieferten Spagetti testen. Frierend, aber mit einem super mundenden WARMEN Gericht verbrachten wir einen gemütlichen Abend vor dem Cheminée….. Einfach SUPER! Die dritte Sauce probieren wir heute abend. Dann folgt die Bewertung……..

    • Tanja H.

      Lieber Hans, das können wir uns gut vorstellen, dass das ganz schön praktisch war – Pesti und Pasta schaden ja auch nie im Vorratsschrank 😉 . Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Meinung! Liebe Grüsse, Tanja

  14. Nicole R.

    Beim Spaghetti-Plausch mit meiner Familie und meinem Freund waren alle von den Pesti überzeugt und begeistert. Ich bin ein richtiger Fan dieser Pesti geworden und werde sie definitiv wieder kaufen. Mein Favorit ist mediterranes Gemüse 🙂

  15. Andrea B.

    Mein Favorit sind die getrockneten Tomaten.

  16. claudia B.

    dei saucen sind auf dem Cracker alle gut angekommen. Die auf den Pasta hatte die mit Peperoni verloren (obwohl ich persönlich die am besten finde)

  17. Melanie K.

    Also wir lieben die neuen Pesto-Sorten! Das Einzige was ich ändern würde ist, dass die Pesto teilweise wenig flüssig sind (Mediterranes Gemüse) ansonsten echt super! Unser Favorit..hmmm … also würde sagen in der Abwechslung liegt die Lösung 🙂

  18. Anita T.

    Die getrockneten Tomaten sind unser klarer Favorit. Die werden sicher nachgekauft. Die Gläser dürften etwas grösser sein. Für eine 4-köpfige Familie sind sie eher knapp.

  19. Thomas B.

    Die Pesto Saucen sind einfach der Hammer! Und man kann so kreativ sein 🙂 Ich habe mich auch von den anderen Teilnehmern inspirieren lassen – ist echt toll, was da alles gemacht und ausprobiert wurde! Die getrockneten Tomaten sind toll – das hätte ich auch nicht anders erwartet… Überrascht hat mich aber die Aubergine: wirklich eine gelungene Kreation!

  20. Ksenia R.

    Mein Fazit zu den rustico Pesto war hervorragend da Gemüse zutaten hat, hatte es ein erfrischender Geschmack. Mein Favorite ist Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern. Ich würde es zu jeder Zeit wieder kaufen.

  21. Sandra B.

    Die getrocknetet tomaten schmecken super. Schecken als sauce,wie auch als apero.

  22. Monika M.

    Zu Pasta nehme ich die Sauce mit Auberginen

  23. Kosovare M.

    Mein Favorit ist definitiv getrocknete Tomaten. Es schmeckt einfach super gut. Die anderen zwei Sorten sind auch top, jedoch hat mich getrocknete Tomaten einfach mehr überzeugt. Die meisten, die mittesten durften, haben das Gleiche gesagt. Ausser meine Mutter, die fand Auberginen am besten. Getrocknete Tomaten habe ich mir bereits wieder eingekauft. yummy! 😀 Ich habe alle drei Sorten an Pasta getestet wie auch als Dip. Kam gut an, obwohl Aubergine, als Dip nicht so toll ankam, wie die anderen zwei Sorten. Aubergine wie auch getrocknete Tomaten habe ich noch als Zutaten für weitere Speisen verwendet, was natürlich auch immer super ist. Vielen Dank nochmals, dass ich testen durfte! Hat total Spass gemacht, es mit Freunden und Familien zu testen. 🙂

  24. Martina M.

    Zu Pasta schmecken uns die „normalen“ Barilla-Saucen besser. Zum apéro und als Brotaufstrich gefällt uns v.a. die „getrockneten Tomaten“

    • Tanja H.

      Liebe Martina, vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns sehr dass Du am Barilla Pesto Rustico Produkttest teilnimmst 🙂 . Liebe Grüsse, Tanja

  25. Susanne R.

    Bestimmt lecker…

  26. Erika M.

    Alle Saucen haben in meiner Küche Einzug gehalten. Ich kann nur sagen SUPER

  27. Rosina M.

    Schnell hat sich beim Testessen ein Favorit raus kristallisiert: „getrocknete Tomate“ 🙂 Sehr fein sind die Saucen auch zu Spätzli.

  28. Iren M.

    Rein als Sauce zu Spaghetti mögen wir die bisherigen Klassiker wie Bolognese, Napoli, Pesto und Carbonara immer noch mehr. Aber als Brotaufstrich, zum Apero, für die Variation diverser Gerichte etc hat uns Pesto Rustico in allen Varianten überzeugt. Wie Vorgänger Thomas sagt, müsste die Konsistenz etwas flüssiger sein für eine Spaghettisauce, aber als Abwechslung sicher gut.

  29. Britt R.

    Also, wir haben alle drei Geschmacksrichtungen zu Pasta aber auch als Dipp bzw. Topping der Cracker in der Familie und mit Freunden getestet. Eindeutiger Gewinner war die getrocknete Tomate, dicht gefolgt von Aubergine. Das Gemüse, was eigentlich sich sehr lecker anhört, hat leider nicht so gut abgeschnitten. Aber unser Sohn ist ganz „angefressen“ von der getrockneten Tomate und wartet schon drauf, mehr davon zu bekommen…..

  30. Thomas M.

    Alle drei Geschmacksrichtungen kommen gut an (auch Aubergine schmeckt sehr gut, obwohl sie im ersten Moment nicht so aussieht). Besonders positiv ist der Umstand, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind. Zum Apéro (dippen), als Geschmackgeber für Füllungen für Apérogebäck oder Ravioli oder als Topping für Omeletten haben uns alle drei Pesti absolut überzeugt. „Einfach so“ als Pastasauce waren sie uns etwas zu wenig flüssig, bzw. die Teigwaren nahmen die Pesti nicht so gut auf.

  31. Elvira B.

    Nachdem ich bereits für Familie und Freunde gekocht habe, muss ich nun wieder Nachschub kaufen gehen. Freue mich darauf. Diese Pesti werden in Zukunft desöfteren in meiner Küche zu finden sein!

  32. Ramona R.

    Beim italienischen Mittagsplausch kamen alle Geschmäcker gut an. Egal ob Aubergine, getrocknete Tomaten oder Gemüse, war alles ratz-fatz leer!

  33. Fabienne G.

    Einfach so zu Nudeln finde ich andere Saucen besser. Aber für Aperogebäcke und anderes sind die Saucen super.

  34. Tamara S.

    Die besten Kreationen möglich!

  35. monika w.

    beim pastaplausch mit freunden war das pesto mit getrockneten Tomaten der hit. werde den pesto weiterhin kaufen. beim apero der pesto mit Gemüse. der pesto mit Aubergine sieht fürs auge ungewohnt aus. geschmacklich geht so. vielen dank fürs riesiege testpaket.

  36. Yobitha Y.

    alle 3 Sorten müssen unbedingt probiert werden 🙂 schmeckt sehr gut!!

    • Tanja H.

      Liebe Yobitha, es freut uns zu hören, dass Dir die 3 Pesti sehr gut schmecken 🙂 . Da hat sich der Produkttest ja gelohnt 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  37. Giulia C.

    am liebsten hab ich den mit auberginen .. mein freund liebt den mit getrockneten Tomaten

  38. Carmen B.

    Ich habe so gern den pesto mit auberginen, ist so lecker und super!!! Das kaufe ich ganz sicher!

  39. Katrin S.

    Für Aperohäppchen würde ich die Pesto auf jeden Fall wieder kaufen!

  40. Lorna F.

    Ich mag die Pesto mediterranes Gemüse am besten, aber getrocknete Tomaten und Aubergine sind auch sehr lecker! Und wieder kaufen werde ich sie auf jeden Fall, da sie wirklich fein sind und damit super einfach ein gutes Essen gezaubert werden kann.

  41. Nicky B.

    Es hat sehr Spass gemacht zu testen! Mein Fazit ist: sie sind einfach Lecker, es ist für mich schwierig zu entscheiden welche Sorte mein favorit ist, ich würde sagen einfach alle drei, kann mich nicht entscheiden. Ja werde ich wieder kaufen, habe ich auch schon gemacht 🙂 Vielen Dank dass ich dabei sein durfte!

  42. Nicole B.

    Wieder kaufen werde ich sicher Aubergine & Kräuter, mein absoluter Favorit! Hebt sich auch am meisten ab von den „normalen“ Pesti.

  43. Miriam C.

    Pesto Gemüse ist klar der Favorit von meiner Familie dann die Getrocktnetet Tomaten und das Auberginen Pesto, am liebsten essen wir das Pesto mit Brot oder Crackern

  44. Esther V.

    In unserer Familie ist eindeutig ‚Getrocknete Tomaten‘ der Favorit.

  45. Jeannette Z.

    Ausser die Pesto mit Aubergine waren alle sehr lecker. Werde dieses Wochenende gleich mal wieder ein Pesto-Abend machen 🙂

  46. Sandra H.

    sehr fein!!

  47. Laetitia R.

    Ich hatte so viel da hab ich all meine Freunde eingeladen und wir haben ein Pasta abend gemacht. Das war super lecker und jeder hat von jeder sauße probiert. Das hat spas gemacht! 🙂

  48. Pascale B.

    Ich muss sagen ich bin nicht so begeistert. Die Saucen haben relativ wenig mit Pesto zu tun und schmecken mir alle nicht besonders. Vorallem Aubergine und Gemüse schmecken nur nach Oregano und die mit gerockneten Tomaten schmeckt eher wie normale Tomatensauce. Ich werde in Zukunft meine Pesto wieder selbst zubereiten wie ich es aus Italien kenne.

    • Häxli G.

      Da bin ich gleicher meinung

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.