Barilla Pesto Rustico Test

Erster Eindruck

Hast Du Dein Barilla Paket schon erhalten und die Pesto Rustico Gläser ausgepackt?

Wie gefallen Dir Design und Größe der Pesti? Findest Du, die Sorten klingen lecker? Welche Sorte spricht Dich auf den ersten Blick am meisten an? Hast Du auch schon ein Glas geöffnet? Wie sagt Dir der Geschmack und der Geruch zu? Lade Bilder von Deinen ersten Testmomenten im Bilder Contest hoch und teile sie auf der Barilla Facebook-Seite.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Vanessa V.

    Das tomaten pesto war echt lecker. Alle saucen waren jedoch sehr oelig. Sie eignen sich super fuer backwaren, als apperetiv und als extra zutat zur sauce. Dazu eignet sich frisches gemuese jeder art. Ich fands lecker! 🙂

    • Marcel F.

      stimmt, sehr ölig!

  2. Myrta Z.

    Die Pestos waren allesamt sehr lecker! Nur die Tatsache, dass sie relativ „ölig“ sind, finde ich etwas schade und deswegen geniesse ich sie nur im Mass.

  3. Corina R.

    Super Grössen

  4. Marcel K.

    Die Grösse finde ich absolut passend. Das Aubergine-Peso spricht mich farblich nicht an. Mein Favorit ist das Tomaten-Pesto!

  5. Deborah S.

    Das Design und die Grösse der Pesti finde ich super. Optisch hat mich das Auberginenpesto nicht so angesprochen aber es ist sehr lecker! Das Pesto aus getrockneten Tomaten mag ich nicht besonders (mag im allgemeinen nicht so gerne getrocknete Tomaten. Das mediterrane Gemüse Pesto war auch sehr gut!

  6. Corinne M.

    Das Design ist ansprechend. Von mir aus dürfte die Pesti auch noch in Grösseren Gläsern erhältlich sein damit es auch für 4-5 Personen reicht.

  7. Janine Z.

    Mh ich glaube mein Kommentar wurde nicht gespeichert? Also nochmals 🙂 Ich bin echt begeistert vom Geschmack der Pesti! Auch das Design gefällt mir, finde es sehr ansprechend. Was ich aber schade finde ist, dass die Gläser so klein sind. Habe einen italienischen Abend mit 4Freundinnen gemacht und wir brauchten insgesamt 4 Gläser (mediterranes Gemüse und Auberginen). Mein Favorit ist das Pesto mit dem mediterranen Gemüse mix. Die Cracker schmecken auch richtig gut- die hats am italienischen Abend zum Apero gegeben 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Janine, vielen Dank für Dein Feedback. Doch wurde es – es ist das übernächste Kommentar ;). Doppelt hält aber bekanntlich besser! Liebe Grüße, Tanja

  8. René A.

    Gläser sind ein wenig klein aber die Produkte schmecken lecker

  9. Janine Z.

    Die Designs der Pesti gefallen mir gut. Sind optisch ansprechend gestaltet. Am Meisten spricht mich die Sorte mit dem mediterranen Gemüse an. Auch geschmacklich war ich echt positiv überrascht! 🙂 Ich bin aber der Meinung, dass die Gläser grösser sein dürften. Habe einen italienischen Abend mit 4 Freundinnen gemacht und wir haben dann insgesamt 4 Gläser verbraucht (mit Auberginen und mediterranes Gemüse) . Auch die Cracker sind echt lecker-die gabs zum Apero mit etwas Moscato.

    • Vanessa V.

      stimmt, ich musste leider auch beide dosen verwenden für mein abendessen mit freunden 🙁

  10. Marco H.

    Die Gläser sollten schon grösser sein. Es reicht gerade mal für 2 Personen für Spaghetti oder 4 Personen zum Apéro. Ausser den Auberginen sieht alles sehr lecker im Glas aus. Geruch und Geschmack ist einwandfrei.

  11. manuela s.

    Die bilder auf den gläsern finde ich sehr ansprechend. Da wir immer mindestens 5 personen sind am tisch, dürften die gläser auch grösser sein. Habe die getrockneten tomaten ausprobiert und eine lasagne gemacht. Es hat super geschmeckt.

  12. Sandy F.

    Ich glaube die Gläschen dürften gerne auch in einer grösseren Variante kommen. Die Sorten klingen alle super, am meisten „gluschten“ mich Aubergine und die Dörrtomaten. Danke für das grandiose Set, nebst den tollen Pesti haben mich auch die Cracker sehr überzeugt!

    • Tanja H.

      Liebe Sandy, vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Feedback 🙂 . Es freut uns zu hören, dass Dich die Pesti und auch die Cracker überzeugt haben 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  13. Daniela A.

    Etwas spät auch meinen herzlichsten Dank für das umfangreiche Paket. Hat mir gleich den Abend gerettet, weil ich nichts wirklich Tolles mehr daheim hatte zum Essen. Es gab dann Stocki mit Avocadopesto – top lecker!!!

    • Marcel F.

      Avocadopesto?

  14. Yobitha Y.

    Vielen dank für das tolle set :)))) wir waren sehr glücklich und total begeistert. habe alle 3 Sorten probiert. das mediterran Pesto war am besten. Völlig neuer Geschmack. und so speziell. Nur was das Gläschen zu klein. Solle auch in grösserer Variante geben, falls noch nicht existiert. Für Apero sehr geeignet, für eine Familien Portion reicht es nicht aus

  15. Sieber S.

    Uns haben auch die Krackers mit den Pesto am besten geschmeckt. Super lecker……

  16. Astrid L.

    Tolles Set, vielseitig verwendbar. Meine Familie war begeistert, die verschiedenen Pesto’s zu den Spaghetti zu genießen, für jeden hat es eine passende Sorte dabei gehabt! 🙂

  17. Sara N.

    Wir sind Fan von „Getrocknete Tomate“ =) extrem fein =)

    • Janine Z.

      Die hab ich noch nicht ausprobiert-werde ich aber bald tun 🙂 Habt ihr selbst ein Rezept erfunden oder klassisch damit gekocht? 🙂 lg

    • Sara N.

      Ganz klassisch =)

    • Vanessa V.

      ist auch mein favorit 🙂

  18. Antonia E.

    Tolles Set. Die Krackers mit Mediterranem Pesto waren ganz schnell weg in der gemütlichen Runde mit Freunden.

  19. Irina D.

    Wow die Aubergine Pesto ist gigantisch lecker!! Der ganzen Familie hat es super geschmeckt.

    • Nicole K.

      Finde ich auch!

  20. Angela I.

    Mediterranes Pesto verwendet auf Brot – himmlisch!

    • Janine Z.

      Tolle Idee 🙂 Muss ich bald mal ausprobieren 🙂

  21. Tamara M.

    Das Pesto mit den getrockneten Tomaten hat uns am besten geschmeckt. Wir haben es zu den Spaghettis und auch mit den Brotchips probiert. Den Kids waren die Pesto zu grob.

  22. Claudia B.

    Das Pesto Rustico mit den getrockneten Tomaten ist top. Für uns wären grössere Portionen besser. So benötige ich 2 immer 2 Gläser, was manchmal zu viel ist.

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, es freut uns dass Du am Produkttest teilnimmst – vielen Dank auch für Dein ehrliches Feedback 🙂 . Lass uns an Deinen Pesto-Momenten mit Deiner Familie teilhaben. Wir würden uns über ein paar Bilder im Bilder Contest freuen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  23. Sabrina S.

    Die Grösse ist gerade richtig, ich hoffe die bekommt man dann auch so in den Läden. Die Geschmäcker sind richtig fein und schmecken auch super ungewärmt als Apero.

  24. Sabrina G.

    Ich esse gerade Mediterranes Gemüse. Ich finde es sehr lecker und genügend Gewürzt ( ich mag es gut gewürzt) es ist leicht und schmeckt nach Italien, Sonne, Strand und Meer. Bei mir gab es das Pesto in einer Low-Carb Variante mit Zucchini Spaghetti 🙂

  25. Simone P.

    Wow. Die Auberginen-Pesto ist extrem lecker, die werde ich sicherlich nachkaufen. Die Dörrtomate-Pesto gibts an Ostern für Gäste 🙂

  26. Céline M.

    Mein Favorit ist mit Abstand „Aubergine mit Kräutern“. Diese werde ich zu 10000% kaufen wenn sie im Laden erhältlich ist. Die Dörrtomaten Pesto finde ich lecker als Dipp aber als Sauce zu Pasta geht der Geschmack der getrockneten Tomaten etwas unter.

    • Nicole K.

      Ja, Aubergine ist wirklich mega fein!

  27. Patrik L.

    Einfach super fein die Kreationen und immer ein Ass im Vorratsschrank für gluschtige Menu’s

  28. Marianne F.

    Ich finde die grösse super. Ich würde bei Mediteranes Gemüse auch noch dazuwürzen. Aubergine mit Kräutern hab ich perfekt gefunden.

  29. Brigitte H.

    Ein Pariserbrot in Querscheiben schneiden, mit den Pesti bestreichen, und für 10 Min ab in den Ofen

  30. Caroline K.

    Mein Favorit: getrocknete Tomaten

    • Vanessa V.

      meiner auch:)

  31. Nathalie S.

    Danke für das tolle Testpaket, Im Gegensatz zu wohl vielen anderen, mag ich das mediterrane Gemüse sehr, jedoch musste ich es ein wenig nachwürzen. Für meinen Geschmack fehlt da was. Im besondern kam das Pesto getrocknete Tomaten sehr gut. Das dritte Pesto testen wir erst noch 🙂 bis bald…

  32. Sonja A.

    Wie die meisten hier, favorisieren meine Freunde und ich das Pesto mit den getrockneten Tomaten. Aber auch die anderen beiden Pesti finde ich empfehlenswert. Was die Grösse betrifft, bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist der kleine Inhalt für einen Apéro ideal, für ein grosse Portion Spagetti jedoch deutlich zu wenig. Neben der klassischen Variante mit Pasta, schmecken die Pesti auch gut auf Pizza/Foccacia oder salzigen Crêpes 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Sonja, vielen Dank für Deine Meinung 🙂 . Möchtest Du Dir vielleicht einen Tipp von Barilla Koch Marco Leo holen? Dann stell einfach Deine Frage auf der Barilla Facebook-Seite. Jeden Freitag ist Marco Leo auf Facebook unterwegs und beantwortet Fragen. Liebe Grüße, Tanja

  33. Maja R.

    Herzlichen Dank für das tolle Testpacket. Erstens war ich überrascht über den Umfang. Die Cracker hab ich sogleich geöffnet und mit den Pesti als Dip-Snack gegessen! Super! Später habe ich Freunde Eingeladen und wir hatten gemeinsam einen Barilla-Plausch! Die Grösse der Gläser finde ich Perfekt. So kann man verschiedene Sorten anbieten ohne dass man danach wochenlang Resten essen muss! Sehr lecker. Letztlich hatte ich wieder mal Lust auf hausgemachte Pizza. Ich habe den Teigboden statt mit herkömmlicher Tomatensugo mit den neuen Pesti bestrichen, und ich kann euch sagen, dass hat wirklich wirklich wirklich lecker geschmeckt. Mit frischer Büffelmozzarella darauf…. einfach ein kulinarischer Traum!

  34. Rebecca H.

    Also Peso leider nicht so überzeugend (ich fand es etwas fad), aber als Dip echt genial! Am liebsten mag ich getrocknete Tomate.

  35. Tanja B.

    Erstmal herzlichen Dank für die Zusendung des Testpakets, ich habe mich sehr gefreut! Die Pesti sind sehr ansprechend gestaltet, gut finde ich auch, dass vermerkt ist, dass es sich um ein stückiges Pesto handelt. So kann man Fehlkäufe vermeiden. Für mich als Single-Haushalt ist die Grösse des Glases perfekt. Wenn man für mehrere kocht, hat man so auch die Möglichkeit, verschiedene Pesti anzubieten, ohne dass zu viele Reste übrig bleiben. Bis jetzt habe ich erst das Pesto mit getrockneten Tomaten probiert, aber das finde ich toll. Der Geruch, wie auch der Geschmack sind sehr ansprechend, wie selbstgemacht. Ich habe es zu den beigelegten Spaghetti gebraucht, die Reste vom Glas habe ich als Brotaufstrich und für die Cracker verwendet. Diese sind auch sehr fein, ich habe gleich den ganzen Sack verdrückt. 🙂 Die Verpackung ist optimal, ein bisschen fester, so hatte ich fast keine verbrochenen Cracker im Beutel. Bald organisiere ich einen Spaghetti-Plausch und werde anschliessend wieder berichten.

  36. Britt R.

    Bei allen drei Testrunden bisher kam das Pesto Rustico mit getrockeneten Tomaten mega gut an! Ist bei allen der Favorit. Dicht gefolgt vom Auberginen Pesto. Das mediterane Gemüse war gut, aber nicht ganz so lecker wie die anderen – die sind aber auch einfach zu lecker. Egal ob auf den Kräckern oder auf Pasta. Die Glasgrösse finde ich super, insbesondere wenn man nicht nur eine Sorte anbieten möchte.

  37. Belinda D.

    Pesto Rustico mit getrockneten Tomaten ist sehr gut im Geschmack, und kam bei allen meinen Gästen gut an. Das Auberginen Pesto kam nicht bei allen so gut an, aber ich denke das ist persönliche Geschmacksache.

  38. Tatjana B.

    Mein Favorit ist das Glas mit den getrockneten Tomaten. Als Apero oder Snack zwischendurch ist die Grösse perfekt. Bei einer Hauptmahlzeit muss ich jedoch 2 Gläser verwenden, damit es für 4 Personen auch reicht. Am Wochenende kommen Freunde zum Spaghetti essen, da werden die zwei anderen Geschmacksrichtungen getestet 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Tatjana, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback – es freut uns sehr, dass Du am Produkttest teilnimmst und wir sind schon gespannt was Du uns noch darüber berichten wirst 🙂 . Liebe Grüsse, Tanja

  39. Franzisca R.

    Pesto Rustico mit den getrockneten Tomaten kam gestern beim Abendessen mit 15 Personen sehr gut an! Design und Gläsergrösse finde ich grundsätzlich gut.

  40. Christina B.

    Ich habe heute das mediterrane Gemüse ausprobiert, das war sehr lecker.

  41. Patrizia M.

    Geschmack und Geruch ist super und total fein. Die Menge im Glas ist knapp für eine Pasta-Mahlzeit für 4 Personen. Für Apéro-Kreationen ist die Menge super, da dann auch ein 2. Glas in eine andere Geschmacksrichtung geöffnet werden kann.

  42. Moni K.

    Habe Pesto Rustico ausprobiert mit Spaghetti. War meeega fein, allerdings ist das Glas für eine 4-köpfige Familie eher zu klein. Ich konnte also kein Gramm mehr Spaghetti machen und das finde ich nicht ideal. Zudem ist es mir im Ansatz zu oelig. Ich liebe es eher etwas trockener…

  43. Melanie R.

    Die Pesti sind richtig lecker und auch die drei unterschiedlichen Sorten machen was her. Nur schade finde ich, dass das Auberginen-Pesto und das Gemüse-Pesto sich vom Geschmack her zu sehr ähneln. Auch zu kritisieren habe ich die Grösse. Zum probieren sind sie ideal, jedoch braucht man pro Mahlzeit locker ein ganzes Glas.

  44. Marlis Z.

    Ich bin begeistert von der praktischen Grösse. Getrocknete Tomaten spricht mich am meisten an. Meine Gäste fahren aber total auf die andern beiden ab =)

  45. patrik e.

    Schmeckt super lecker 😀

  46. Désirée L.

    Einfach lecker 🙂

  47. Claudia W.

    Ich finde es sehr genial

  48. Ingrid L.

    Einfach genial, ich habe bereits mit Brot probiert, leicht im Ofen erwärmt. Hammer!

    • Nicole K.

      Das ist ja mal ne super Idee!

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.