Argeta - neue Sorten

Sardine gut – alles gut :)

Sardinen aus der Dose kennt wohl jeder, doch als Aufstrich waren sie bis jetzt wohl noch keinem bekannt! Argeta hat mit seinen Sardinen-Aufstrichen eine neue Produktkategorie und neue leckere Kreationen für mehr Abwechslung im Aufstrich-Regal geschaffen. Die Sardine ist ein beliebter mediterraner Speisefisch, der nicht nur lecker ist, sondern noch dazu wertvolle Inhaltsstoffe für unsere Ernährung bietet. Sardinen sind reich an:

  • Proteinen: die uns mit Aminosäuren versorgen. Diese sind die Basis für Muskeln, Bindegewebe und Antikörper, die unser Immunsystem stärken und Transporteiweiße, die Sauerstoff und Nährstoffe durch unseren Körper transportieren.
  • Vitamin D: ein Vitamin, das meistens mit Milchprodukten in Verbindung gebracht wird. Es hilft die Aufnahme von Kalzium zu erhöhen. Außerdem enthalten Sardinen auch Phosphor, das wichtig ist, um die Knochenstruktur zu stärken.
  • Omega-3-Fettsäuren: spielen eine wichtige Rolle für unseren Stoffwechsel und können vom Körper nicht selbst produziert werden, daher müssen sie über Nahrung aufgenommen werden. Sie wirken sich auch positiv auf die Blutfettwerte aus und wirken blutdrucksenkend. Sardinen haben zudem einen geringen Omega-6 Gehalt, was sehr positiv ist.

Die 3 neuen Aufstriche: Argeta Sardina Adriatica, Argeta Makrele und Sardine und Argeta Sardine pikant, aus dem Hause Argeta, enthalten alle – wie der Name schon verrät – Sardinen und bieten damit ein komplett neues und einzigartiges Geschmackserlebnis. Außerdem lassen sich die Aufstriche ideal mit frischen Zutaten kombinieren und können so nach Belieben angerichtet werden.

Rezeptidee: Adriatische Perle

Eine reiche Kombination von Meeresaromen.

Zutaten:

  • Argeta Sardina Adriatica
  • Frühlingszwiebeln
  • Kirschtomaten
  • Baguette
  • Parmesan

Zubereitung:

Schneide das Baguette in Scheiben und bestreiche es mit Argeta Sardina Adriatica. Dekoriere es dann mit halbierten Kirschtomaten und gehackten Frühlingszwiebeln. Mit frisch geriebenem Parmesan garnieren.