Rasurtipps und Unterschied

Welche Tipps hast Du für die perfekte Rasur? Inwieweit hilft Dir der neue Wilkinson Hydro 5 Sense Rasierer weiter um die perfekte Rasur zu ermöglichen? Wie findest Du den Rasierer im Vergleich zu dem Rasierer den Du vorher verwendet hast?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Andreas F.

    Finde ihn sehr angenehm in det Handhabung und die klingen kann ich oft benutzen da sie nicht so schnell abnutzen find ich.

  2. Michael-Krappi V.

    Ich besitze den ganzen Tag eine glatte Haut nicht wie vorher bei meinem Gilett Rasierer da hatte Ich Abends schon wieder leichte Stoppeln,dafür einen👍

  3. Benjamin I.

    Die Führung ist deutlich angenehmer und er ist besser zu handhaben als mein bisheriger Rasierer. Das Ergebnis überzeugt.

  4. Jean-marc B.

    Gutscheine sind gerne angenommen worden

    • Karin W.

      Lieber Jean-Marc, das freut uns zu hören. Wir sind gespannt zu hören was Deine Freunde von dem Rasierer halten. Hattest Du bereits Gelegenheit ihnen Deinen neuen Rasierer zu zeigen? Liebe Grüße, Karin

  5. Kunal S.

    Wichtig ist ein gutes Rasiergel zu nutzen dann gleitet der Rasierer super. Ich bin echt gespannt wie lange eine Klinge hält.

    • Patrick O.

      Was benutzt du für ein Rasierschaum ?

  6. Michael P.

    Wichtig ist: Das Wasser so heiss wie möglich, den ganzen Bart annetzen, noch besser heisses und nasses Tuch ins Gesicht legen und lange warten. Die Gelpads sind erfrischend und braucht nach der Rasur keine weiteren Balsam, Crèmes etc. mehr. Die Klingen empfinde ich als schärfer, Gelpads sind besser als alles was ich vorher hatte.

  7. Ralph T.

    Gutes Handling, schönes Design gutes rasier Ergebnis und verträglich auch bei empfindlicher Haut

  8. Tomislav C.

    Das Rasuergebnis ist immer noch top und ohne Hautirritationen und Rötungen. Jetzt bleibt nur noch ab zu warten wie lange die Rasierklingen halten und wieviel diese kosten. Ich teste bis dahin fleissig weiter…

  9. Uwe K.

    Vor der Rasur die Haut mit warmen Wasser einreiben und dann an Stelle von Rasierschaum besser Rasiergel benutzen. Die Rasur in Verbindung mit dem Hydro 5 geht dann gründlich und leicht ohne Irritationen von der Hand. Ich bin begeistert mit dem Ergebnis. Ob Normalrasur oder auch Trimmen. Ich werde bei dem Wilkinson bleiben da ich in allen Punkten überzeugt bin auch im Vergleich zu meinem alten Rasierer welches der beste und teuerste von Gillette ist. Werde den Hydro 5 Sense mit Begeisterung weiter empfehlen.

    • Karin W.

      Lieber Uwe, es freut uns sehr zu hören, dass Dich der Hydro 5 Sense überzeugen konnte 🙂 Wir wünschen weiterhin tolle Rasurerlebnisse! Liebe Grüße, Karin

  10. Jean-marc B.

    Tolles Ergebnis auch noch nach mehreren Anwendungen

  11. Michael G.

    Wirklich bemerkenswert, mit wie wenig Druck mach mit dem Rasierer trotzdem eine Saubere Rasur hinbekommt.

  12. Vincent N.

    Optische sehr ansprechend! Dachte, schade, dass er kein Kugelgelenk hat, aber dann sah ich, dass Dow klinge in seiner Fassung beweglich ist. Für gerade Flächen war erstmal kein Unterschied zum alten Rasierer zu spüren, aber dann musste er „um die Ecke“. Hier war er wirklich sehr angenehm! Wer liegt dabei auch gut in der Hand. Nach der dritten Rasur hatte ich gestern ein nahezu makelloses Ergebnis. (Meine Frau hat nur die Augen verdreht weil ich mir so oft durch’s Gesicht strich…)

    • Patrick O.

      hehe meine auch 😀

  13. Nico W.

    Mega mega tolles Produkt !! Nach 5 Rasuren immer noch wie bei der Ersten !!! Ich benutze Rasierseife, damit ein sehr angenehmes Gefühl !!! Bleibe ab jetzt bei diesem Produkt !!!

    • Patrick O.

      von welcher Marke ?

  14. Thomas B.

    ich finde die Gel-Depos schon etwas (zu) schleimig, wenn man mal den Rasierer bei der Rasur hochhebt bilden sich auch Schleimfäden…

    • Karin W.

      Lieber Thomas, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es wäre möglich, dass das auch an der Kombination mit Deinem Rasierschaum liegt. Vielleicht findest Du noch den richtigen Mix nach ein paar Versuchen. Liebe Grüße, Karin

    • Michael-Krappi V.

      Das hatte Ich auch so in etwa gesagt ich fände wenn man fertig ist mit rasieren und sich das Gesicht wäscht dann fühlt sich das Gesicht so an als ob man ein Gelfilm hat und das finde Ich persönlich nicht so schön.

    • Karin W.

      Lieber Michael, das Gel ist anfangs etwas ungewohnt, wenn man vorher kein so reichhaltiges Gel benutzt hat. Das Gel hilft die Haut geschmeidig zu halten und Irritationen vorzubeugen. Nach der Rasur einfach das Gesicht gründlich mit Wasser waschen, dann wird sich die Haut gepflegt und weich anfühlen und das eventuell schmierige Gefühl verschwinden. Liebe Grüße, Karin

  15. Oliver R.

    Der Wilkinson Hydro 5 Sense ist schon sehr gut für die Gesichtshaut. Allerdings muss man Kompromisse bei anderen Körperstellen machen, z.B. bei der Kopfrasur (Glatze) macht er sich nicht so gut und man muss einige Stellen mehrmals rasieren um ein optimales Ergebnis zu erzielen!

  16. Jens K.

    Heute hat mein Sohn den Rasierer getestet. Auch er findet ihn toll und wird ihn sich auch kaufen.

    • Karin W.

      Lieber Jens, das ist ja toll 🙂 Wir hoffen ihr hattet ein tolles Vater-Sohn-Rasurerlebnis! Der Rasierer ist übrigens ab 12.2. im Handel 😉 Liebe Grüße, Karin

  17. Marvin M.

    Mit Hilfe von kaltem Wasser und sensitivem Rasierschaum sind die Hautirritationen weniger. Und in der Wuchsrichtung rasieren, nicht entgegengesetzt, auch wenn man vielleicht einmal mehr nachrasieren muss.

  18. Nico W.

    Die Gel-Depos sind schon fast ausreichend! Mit etwas Rasierschaum hatte ich keine Hautirritationen

  19. Steffen S.

    Ein wirklich scharfes Teil habt Ihr mir da zugeschickt. 😍🌶🌶🌶🌶🌶 Ich nutze seit 2 Jahren den elektrischen Hydro5 und sah nach der Rasur immer aus wie ein blutiges Schwein im Gesicht. Schwein 🐷😅🙈 Mein Gesicht glatt zu bekommen dauerte bisher immer ca. 15min mit ca. 3-4 Wiederholungen. Die Rasur funktioniert bei mir komischerweise nur gegen den Strich, andersrum bekomm ich die Bartstoppeln so gut wie gar nicht weg. 🙁 Ich hab mir ehrlich gesagt nur eine kleine Verbesserung vom Hydro5 Sense versprochen…Was soll ich sagen ich war schon nach der ersten Rasur damit Ultra begeistert. 😍 Die Rasurdauer hat sich von 15 min auf die Hälfte verkürzt, die Wiederholungen sind maximal 2 und das Rasurergebnis ist der Wahnsinn. 😍Endlich hab ich in Windeseile wieder ein ‚Babyface‘ und nur eine ganz kleine einzige Stelle mit etwas Blut. ❣️ICH LIEBE DEN HYDRO5 SENSE❣️

    • Steffen S.

      verwenden tue ich übrigens ein super sanftes Rasiergel (Satin-Care) mit Aloe-Vera für Frauen. 😅

    • Karin W.

      Lieber Steffen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Du so begeistert bist von dem neuen Hydro 5 Sense! Wir wünschen weiterhin tolle Rasurerlebnisse und sind gespannt zu hören was Deine Freunde dazu sagen 🙂 Liebe Grüße, Karin

  20. ZEYNEP A.

    Ich habe es mit Rasierschaum als auch mit öl versucht und beides hat exzellent funktioniert. Habe nichts auszusetzen.

  21. Axel S.

    Nachdem ich Wasser und ein wenig Rasierschaum habe einwirken lassen, rasiere ich mich mit zwei bis drei Zügen je Kinnfläche. Danach spanne ich die Haut in Teilbereichen mit der linken Hand etwas und machen noch einen weiteren Rasierzug, um ein nahezu perfektes Ergebnis zu erzielen.

  22. Durow A.

    Die Klinge ist jetzt nach ein paar Rasuren immer noch OK, nur am Kiefer hinten ist eine Kleine Stelle bei der immer Harre überbleiben, die mit dem Flexball von Gilette, weg gehen. Unterm Kinn immer noch leichte Hautirritationen. Bisher der beste Wikinson den ich hatte, und zumindest eine alternative. Ich denke ich werde die Klingen auf jedenfall bis zum ende benutzen und dann entscheiden ob ich bei W, bleibe oder G zurück gehe

    • Karin W.

      Lieber Durow, vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir sind gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt. Einige Tester haben berichtet, dass sie sich nach öfterem Rasieren an die neue Technologie des Hydro 5 Sense gewöhnt haben und nun nicht mehr umsteigen würden. Vielleicht erlebst Du das selbe Ereignis? 🙂 Liebe Grüße, Karin

  23. Henry M.

    da ich am hinterkopf eine hautfalte habe, die relativ schwierig aus zu rasieren, war ich neugierig wie der neue wilkinson rasierer dieses problem löst.nach gebrauch kann ich sagen, das meine hinterkopfhautfaltegut ausrasiert wurde, und das sogar unblutig und sauber. 🙂

    • Karin W.

      Lieber Henry, das freut uns sehr! Genau so sollte ein Rasurerlebnis sein 🙂 Liebe Grüße, Karin

  24. Steffen L.

    Hauptunterschied ist die Grüdlichkeit der Rasur. Tipp: ein gegen den Strich rasieren ist nicht notwendig

    • Axel S.

      An besoinders kniffligen Stellen hilft bei mir doch „gegen den Strich rasieren“.

  25. Patrick H.

    Dieser Rasierer hat mich überzeug. Er ist super angenehm und leicht zu handeln, das gefällt mir sehr gut. Nicht so ein Trümmerteil wie manch Anderer. Das Desing ist ganz nett. Zum Thema ShockAbsorb, finde ich es persönlich eher besser, dass er beweglich ist. So kann ich die Konturen viel besser bearbeiten. Er hat ein klasse Rasurergebnis ohne Irritationen. Auch im Brustbereich ein sehr sauberes und schnelles Ergebnis. Der Hydro5 hat meinen alten Wilkinsonrasierer abgelöst.

  26. Florian D.

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass der Rasierer wirklich sehr positiv bei mir ankommt. Design, Rasurergebnis und der Halt beim Griff sind hervorragend. Auch die neue Technologie bildet ein weiteren positiven Aspekt, der im Vergleich zu den älteren Rasierern ein Mehrwert bietet. Allerdings finde ich die „neue Technologie“ noch nicht zu 100% ausgereift.Im Vergleich zu einer anderen Marke ist hier noch Nachholbedarf.

  27. Holger N.

    Der neue Wilkinson Rasierer ist auf jeden Fall viel besser als mein alter. Er macht einiges her und ich möchte nicht mehr tauschen.

  28. Helmut W.

    Ich merke einen sehr großen Unterschied zu meinem alten Rasierer und favorisiere eindeutig den neuen Wilkinson.

  29. Thomas H.

    Im Vergleich zu meinem Gilette liegt das Geldepot vorne. Das Rasurergebnis ist leicht besser. Das Handling auf Grund des großen Kopfes ist jedoch in schwierigen Bereichen nicht gegeben. Bei der Oberlippenrasur ist auf Grund der Größe des Kopfes meine Nase im Weg….sehr schade. Die Konturen bekomme ich mit dem System des Wilkinson gar nicht hin. Im Ergebnis: Rasurergebnis in den zugänglichen Bereichen besser, schwierige Stellen können nicht bis gar nicht rasiert werden und für Konturen für mich nicht geeignet.

  30. Daniel B.

    Der Kopf sollte schmaler werden ! Naja sag nur 3+

  31. Andreas M.

    der jetzige ist der beste, er rasiert sehr glatt

  32. Peter S.

    Hallo Karin, mein Fazit : Im Vergleich zu meinem alten Gilette ist der Wilkinson deutlich viel besser. Er liegt schon viel besser in der Hand und durch die automatische Anpassung an den verschiedenen Bereichen kann man mit dem Wilkinson viel leichter und ordentlicher Rasieren.Das den Gelschutzfilm gleitet er mühelos und sanft über die Haut und rasiert alles sanft ab, was ich bei meinem alten so nicht kannte.Auch von der Haut her ist es ein sehr angenehmes Gefühl während und nach der Rasur.Keine Hautirritationen und finde je mehr man sich mit dem neuen Gilette Hydro5 rasiert desto besser wird es immer mehr. Auch finde ich es wird deutlich besser die Stoppeln kürzer rasiert und mit der Shock Absorb Technologie kann man den Druck optimal auf den Rasierbereich dosieren. Also ich bin bestens zufrieden damit und kann den Hydro 5 bestens empfehlen. Was auch noch genial ist , die verschiedenen Ersatzklingen mit den verschiedenen Gel Variationen , so hat man auch eine zusätzliche Auswahl was die unterschiedlichen Hauttypen abdeckt . Also perfekt durchdacht von Wilkinson und perfekt umgesetzt. Sobald dieser in den Handel kommt werden meine verteilten Gutscheine eingelöst werden von meinen Freunden !

    • Karin W.

      Lieber Peter, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Dir der Rasierer zusagt und auch, dass Du ihn direkt an Deine Freunde weiterempfehlt hast. Wir wünschen Dir weiterhin viele tolle Rasurlerbenisse 🙂 Liebe Grüße, Karin

    • Peter S.

      Danke Karin, bin sehr begeistert und empfehle den Rasierer immer weiter

  33. Jean-marc B.

    Sehr gute Rasur klingen bleiben lange scharf und er ist sehr gründlich

  34. Werner B.

    Ich finde die Klingen super, die sind sehr lange scharf, auch finde ich dass er sich viel besser an die Oberfläche anpasst, als andere Rasierer. Ich finde mit Schaum wird die Rasuer besser als mit Rasiergel.

  35. Mario S.

    Der Rasierer rasiert gründlich und ist angenehm zur Haut. Es wird weiter getestet

  36. Eik G.

    Eine perfekte Rasur ist mit dem Rasierer definitiv möglich und ich finde ich wesentlich besser als meinen vorhergehenden.

  37. Michael-Krappi V.

    Ich weiss noch vor einer Woche war ich nicht so überzeugt von dem Wilkinson Rasierer aber wenn Ich bedenke das Ich heute immer noch die erste Klinge habe und wie Ihr an meinem Bild seht ist es eine super glatte Rasur dann kann Ich mehr wie zufrieden sein,Danke Wilkinson.😁😁😁

  38. Benjamin H.

    Der neue Wilkonson ist deutlich angenehmer und schonender als mein alter. Ich hatte zuerst nicht viel von dem zusätzlichen Gelenk gehalten, finde es aber mittlerweile prima für eine schonende Rasur bei sensitiver Haut.

  39. MICHAEL Laird of B.

    Für mich gibt es keinen besseren Nassrasierer. Ich habe sofort noch einen Hydro 5 Rasierer mit Ersatzklingen gekauft. Weil Er mich in allem Überzeugt hat. Einfache Handhabung, gutes Ergebnis ohne Hautiritationen.

    • Karin W.

      Lieber Michael, es freut uns zu hören, dass Du so begeistert bist von dem neuen Rasierer. Den Wilkinson Hydro 5 Sense gibt es ab dem 12.2. zu kaufen 🙂 Liebe Grüße, Karin

    • Michael-Krappi V.

      Wo,Ich denke den Rasierer gibt es erst ab dem 12.02 ???

  40. Thomas S.

    Ich liebe diesen Rasierer! Top Top Top!!! Ich habe dank des Gelkissens eine sehr weiche Haut. Vielen Dank, das ich den Hydro 5 Sense testen durfte!! 😉

    • Karin W.

      Lieber Thomas, es freut uns zu hören, dass Dir der Rasierer bisher zusagt 🙂 Wir sind gespannt ein paar Bilder von Deinem Rasurerlebnis zu sehen und zu hören wie der Rasierer bei Deinen Freunden ankommt. Liebe Grüße, Karin

  41. Jean-marc B.

    Sehr gutes Ergebnis keine Irritationen das gel ist angenehm die Klingen rasieren gut. Bin sehr zufrieden. Danke das ich testen durfte

    • Karin W.

      Lieber Jean-Marc, es freut uns dass der HYdro 5 Sense so gut bei Dir ankommt 🙂 Wir sind bereits gespannt auf ein Bild von Deinem Rasurerlebnis! Liebe Grüße, Karin

  42. Bernd S.

    Unbeschreiblich wie erstklassig man mit dem Wilkinson SwordcSense seine Rasur förmlich genießen kann. Ganz gleich wie man das Gesicht auf die Rasur vorbereitet, b mit klassischem Pinsel undcSeife, ob Schaum oder Gel der Radierer gleitet sehr sanft über die Haut. Die Beweglichkeit des Kopfes tutcein Übrigesum ein schwer zu toppendes Radurergebnis zu erreichen.Man (n)kann sagen: Wow ich FREU mich auf die Rasur. Super Produkt und Danke das ich am Testcteilhaben darf.

  43. Alfred G.

    Handhabung sehr gut und die Klingen schneiden auch prima. Manko ist die fehlende Halterung und m.E. schmiert das Gelkissen am Anfang etwas nach. Das ist etwas unangenehm. Aber ich würde mir den Rasierer immer weider kaufen.

  44. Harun Y.

    Bisher bin ich wirklich mit dem Rasierer zufrieden, jedoch muss man(n) es noch weiterhin Testen. Keine Hautirritation zu sehen oder zu spüren. Ich weiß nicht woran es liegt aber der Rasierer zupft schon an einigen stellen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das Problem mit dem Startbarometer habe ich leider auch.

    • Karin W.

      Lieber Harun, vielen Dank für Deinen Kommentar. Toll, dass Du dank des Hydro 5 Sense ein Rasurerlebnis ohne Hautirritationen hast 🙂 Wir haben Dein Startbarometer bereits erfolgreich erhalten – Vielen Dank! Liebe Grüße, Karin

  45. Martin H.

    👁 Also ich werde ständig angeschrieben, ich soll das Startbarometer ausfüllen und endlich richtig mit dem Test beginnen?! Das würde ich gern, aber ich habe bis heute noch nichts zugeschickt bekommen. Angeblich hätte ich die Annahme verweigert?! Das stimmt aber nicht und ich weiß nicht , was ich jetzt denken soll. 😳

    • Karin W.

      Lieber Martin, Du hast bereits eine E-Mail von uns erhalten 🙂 Schau doch mal in Deinem Postfach nach. Liebe Grüße, Karin

  46. Paul H.

    Beim Auspacken fiel mir auf das mittlerweile kein Halter mehr für den Rasierer dabei ist was ich schade finde. Nicht des so Trotz gleich getestet. Anfangs hatte ich das Gefühl der nimmt die Haare nicht gut auf jedoch war es nur das Gefühl, denn er gleitet wie schwerelos über die Haare und bringt ein einzigartiges Rasurergebnis. Man kann das Gelpad nach hinten drücken um zu testen wie es mit und ohne dem Gelpad funktioniert. Ergebnis: Nie wieder ohne Gelpad – es erfrischt gleichzeitig und bringt deutlich weniger Hautirritationen trotz rasieren gegen den Strich. Das Handling war gewöhnungsbedürftigt erleichtert aber das Rasieren. Klingenpreis ist absolut in Ordnung und sie werden nicht so schnell stumpf. Für mich persönlich ein gelungenes Produkt wo ich Klingen nachkaufen werde. Der alte Rasierer von Gi****** wird entsorgt. Willkommen Wilkinson.

  47. Michael-Krappi V.

    Ich finde die Klingen halten länger und beim meinem alten Rasierer habe ich Abends immer schon Stoppeln gemerkt und der Wilkinson Rasierer ist so gut da merke Ich erst morgens welche.Mein Tipp für eine gute Rasur ich nehme immer heisses Wasser und Rasier Gel.

  48. Michael-Krappi V.

    Guten Morgen an alle Tester,Jetzt ist die erste Woche rum und Ich habe das Gefühl der Rasierer wird von Tag zu Tag besser,Ich habe immer noch die erste Klinge und er macht seine Arbeit richtig gut.

Kommentare sind geschlossen.