Von Petting nach Fucking

Von Petting nach Fucking ist es überhaupt nicht weit! Eine halbe Stunde und schon bist Du da! Na, wovon sprechen hier hier wohl?

Von dem kleinen Städtchen Petting und dem kleinen Dorf Fucking natürlich. Von Petting nach Fucking sind es rund 35 Kilometer. In ungefähr einer halben Autostunde ist man an seinem Ziel angelangt.

Petting liegt im schönen Bayern, genauer gesagt in Oberbayern im Landkreis Traunstein und ist mit seinen rund 2200 Einwohner ein überschaubares kleines Städtchen.

Fucking liegt nicht Deutschland, sondern in Österreich und ist noch wesentlich kleiner als das Städtchen Petting. Fucking hat nämlich nur 93 Einwohner – da kennt quasi jeder jeden. Fucking gehört zur Gemeinde Trasdorf und gehört zum Bezirk Braunau in Oberösterreich. Der name Fucking kommt auch nicht von ungefähr. Im Jahr 1070 wurde Fucking vermutlich nach Adalpert von Vuckingen benannt. Und im 11. Jahrhundert soll ein Bayrischer Aristokrat namens Focko die Siedlung gegründet haben.

Kennst Du noch weiteres unnützes Wissen oder ein paar Fun Facts? Schreib sie uns doch an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: Markus Vogelbacher  / pixelio.de

  1. Snezana B.

    Ummm..alles ok bei euch ???

  2. Marita R.

    ???

  3. Manuela W.

    Hab davon schon gehört….Grins:-)

  4. Maria L.

    Da habe ich auch einen schönen Ortsnamen, in diesen Dorf bin ich aufgewachsen und zwar „Busendorf“ . Liegt in Niederösterreich , gehört zu einer kleinen Stadt namens Mank und diese liegt im Bezirk Melk