Steak Contest III – Entrecôte mit Knoblauch-/Kräuterbutter

Das letzte Steak des Contests war das Entrecôte, das alle anderen beiden wirklich überragt. Das mag damit zusammenhängen, dass das Entrecôte viele Fettaugen hat, die das Steak sehr schmackhaft machen. Also, Gewinner des Steak Contest ist definitiv das Entrecôte.

Zutaten für 1 Person:
1 Entrecote, etwa 220–250 g
Olivenöl zum Sprayen
Kräuterbutter
Knoblauchbutter
Salz
Pfeffer

Zubereitungszeit: 10 Min.

Das Entrecote auf beiden Seiten etwa 1–2 Minuten anbraten und bei 160° C im Backofen in einer Auflaufform zuende garen.

Mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils eine Scheibe Knoblauch- und Kräuterbutter darüber geben.

Mit diesem Gewinnerrezept endet Thomas‘ Steakcontest. Du kannst alle Rezepte auch auf seinem Blog unter http://www.nudelheissundhos.de nachlesen. Schicke auch Du uns Deine Rezepte mit Bild an bertolli[at]kjero.com – wir freuen uns darauf!