Das Schreiben mit dem Tintenroller

Wie fällt Deinem Kind das Schreiben mit dem EASYoriginal Tintenroller? Findest Du, dass er sich aufgrund seiner vorgegebenen Handhaltung leichter führen lässt und dadurch auch zu einem sauberen Schriftbild führt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Bettina .

    Die Mulden sind wirklich eine Hilfe um den Stift richtig zu halten, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn die Stifthaltung nicht ganz korrekt war. Das Schriftbild wirkt tatsächlich schöner

    • Erika K.

      Es ist genauso mit mein e m Sohn gewesen. Je mehr wir schreiben, desto einfacher wird es!!!

  2. Katrin P.

    Optisch toll, super Design tolle Farbe, wir sind noch am testen 🙂

  3. Birgit L.

    Ich staune. Mein Sohn hat mit dem Easyoriginal Tintenroller ein viel schöneres Schriftbild. Er hält den Stift – im Vergleich zu anderen – relativ entspannt. Uns gefällt´s . Super, danke.

  4. Alessandra P.

    Ich habe soeben den Tintenroller ausprobiert. Ich finde als erstes Mal die Farbe toll (ich liebe grün) außerdem ist das Design super! Der Stift liegt super und bequem in der Hand! Das Schreiben geht leicht, dass sich das Schriftbild verbessert wäre mir aber nicht aufgefallen 😉

  5. Tatyana H.

    Mein Erstklässler ist schwer begeistert. Er liegt gut in der Hand und das Design ist auch echt toll.

  6. Cathrin G.

    MeinE Jungs…Ich habe 3…sind total begeistert von der Handhabung und dem Design. Auch ich finde den tintenroller sehr ansprechend!

  7. Sabine G.

    Der Stift liegt sehr gut in der Hand… auch für Linkshänder perfekt geeignet. Die Farbe ist sehr satt und kräftig. Das Schreiben geht leicht von statten… es gibt keine Probleme 🙂

  8. Michaela K.

    Pmeun Kind tut sich mit dem Stift leichter als mit der Füllfeder. Die Führungskerben passen perfekt.

  9. Michaela K.

    Der stift schaut sehr robust aus. Auch die Farbe hat uns gleich gefallen. Er gleitet angenehm über das Papier und kratz nicht.

  10. Ilse H.

    Mein Sohn hat den Stabilo Tintenroller gleich richtig in die Hand genommen und ausprobiert. Fehlersuchbilder hat er sehr sauber gemacht und nichts ist verwischt. Er ist sehr motiviert und wir machen nun noch ein paar Schwungübungen. lg Lg ilse und jonas

    • Tanja H.

      Liebe Ilse, toll, dass Dein Sohn den Tintenroller schon intuitiv richtig in die Hand genommen hat 🙂 . Haltet uns über eure Übungen und Testmomente auf dem Laufenden – wir sind schon sehr gespannt, was ihr uns noch berichten werdet! Liebe Grüße, Tanja

  11. Erika K.

    Mein Kind hat gleich den Stift richtig genommen und es fällt ihm leichter vor , Linien zu machen. Er ist nicht so verkrampft.

  12. Daniela L.

    Meiner Tochter gefällt er sehr gut. Ihr ist mit den Einkerbungen für die richtige schreibhaltung sehr geholfen

  13. Veronika H.

    Die Kinder sind total begeistert und er schreibt sich wirklich sehr gut und weich! Weit besser als mit Füllfeder. Hoffe, dass die Lehrerin damit einverstanden ist.

  14. Brigitte H.

    Alex hat gleich seine Aufgabe damit gemacht, besser als mit Füllfeder

  15. Julia D.

    Die richtige Stifthaltung wird auf jeden Fall gefördert. Das Schreiben damit ist aber noch ungewohnt und muss noch geübt werden

  16. Caterina W.

    Er freut sich auch das er Montag damit in die Schule kann 🙂

  17. Caterina W.

    Ihm fällt es total leicht und er meinte das er schöner damit schreibe und leichter!

  18. Edith R.

    Wir haben den Easy Roller in rosa erhalten… Nachdem er das garnicht gut fand, hab ich ihm gleich einen vom Schreibwarengeschäft in Blau geholt 😉 (rosa ist dann für in 2 Jahren bei unserer Prinzessin ;- ) ) Der Roller sieht toll aus, ist leicht zum zerlegen und Stift wechseln (kann Sohnemann ohne Probleme u. ohne Arbeitsanweisung); Ganz toll finde ich, dass der Stift automatisch richtig in der Hand liegt. Er schreibt schön rund übers Papier und kratzt nicht! Auch unsere Schreibübungen (Schwungübungen zum Schreiben lernen) sind damit easy zu machen und die Tinte wird auch nicht verschmiert! !! bisher TOP und auch Preis-Leistung finden wir in Ordnung! (haben €6,19 für den Stift bezahlt)

  19. Michaela N.

    Er schreibt super einfach und die Handhabung stimmt auch

  20. Michaela N.

    Wir sind total happy mit dem Tintenroller und haben ihn sofort ausprobiert!!

  21. Silvia B.

    Wir haben den Roller in grün erhalten, die Farbe ist sehr schön nur meinem Sohn gefällt sie nicht. Der Roller liegt gut in der Hand………….. Mein Sohn tut sich mit dem Roller leichter beim Schreiben. Er hält den Bleistift total verkrampft, aber durch die Griffmulden am Roller liegt er automatisch richtig. Das gibt dann keine blauen Finger. Mir gefällt sehr gut dass der Stift noch extra gebogen ist.Dir Tinte hat sich beim schreiben nicht verschmiert, also ideal für Linkshänder. Leider kommt etwas zuviel Tinte raus, das bei einem langsamen Schreibanfänger nicht ideal ist. wenn man nicht zügig durchschreibt, dann hat man kleine Punkte im Wort oder den Buchstaben. Mein Sohn lernt gerade die Schreibschrift, da geht es noch nicht so flüssig. Leider drückt sich dadurch die Tinte auf die nächste und übernächste Seite durch. Wir haben ein Heft der Marke Sigma verwendet.

  22. Jeannette Z.

    Wir haben das Paket vor 2 Tagen erhalten. Beim Auspacken sowie den ersten Schreibversuchen haben wir uns über die Aufnahmefunktion hier aufgenommen. Der erste EIndruck meiner Tochter (6 Jahre) war sehr positiv und sie konnte sich sofort an die Werbung, sowie dass es den Tintenroller auch für Linkshänder gibt – erinnern. Die Farbe hat sich nur ein kleines bisschen verwischt! Fanden wir super! Auch die Farbe und das Design beim Stift hat uns gleich auf Anhieb gefallen! 🙂

  23. Katrin S.

    Wir haben das Pekt mit dem Tintenroller vor 2 Tagen erhalten und gleich fleißig ausprobiert! Mein Sohn (7,5 Jahre) hatte keine Probleme mit der Stifthaltung (was sonst schon eher sein Problem ist). Das Schreiben funktionierte einwandfrei – und gefallen hat ihm der Stift auch sehr – er wünscht sich nun für die Schule den gleichen Tintenroller in gelb-orange :-). Ich – Lehrerin – habe den Stift auch gleich ausgiebig getestet. Durch die fehlende dritte Einbuchtung fand ich persönlich das Schreiben mit dem Stift etwas unangenehm bzw. ungewohnt (aber wie schon erwähnt – NICHT so für meinen Sohn!). Aber was mich faszinierte: die Farbe verwischte nicht bzw. kaum (nur der zuletzt geschriebene Buchstabe), obwohl ich gleich nach dem Schreiben eines Wortes darüber wischte!!! Ich wünschte, alle meine Schüler würden mit diesem Tintenroller schreiben….dann würden wir viel Zeit mit „killern“ sparen!

    • Eva N.

      Bei uns ist der Tintenkiller zu Beginn verboten, das falsche Wort wird durchgestrichen. Lehrerin hat den Stabilo Tintenroller ausdrücklich empfohlen und die ganze Klasse beginnt nun damit zu arbeiten.

  24. Christa S.

    Die ersten Kommentare meiner Tochter waren, hm grün – blau wäre mir lieber gewesen. Danach versuchte sie sich gleich mit dem Schreiben und stellte fest, dass zwar Daumen und Zeigefinger durch die Einbuchtungen ihren Platz haben, aber für den Mittelfinger ist kein eigener Platz vorgesehen. Von den Schreiblernhilfen für die richtige Stifthaltung ist sie eine Einbuchtung für jeden der drei Finger gewohnt und hat ihn beim Tintenroller vermisst. Dadurch ist sie auch versucht den Mittelfinger wieder nach vorne zum Zeigefinger gleiten zu lassen.

  25. Ursula Z.

    Mein Paket ist noch immer nicht da :-(. Dabei wollten wir am Wochenende damit schreiben üben.

  26. Bettina S.

    Der Rolle liegt sehr gut in der Hand. Sarah schreibt gut damit. Bis auf die grau, orange Farbe gefällt der Stift ihr sehr gut.

  27. Silvia S.

    mein Sohn Felix freut sich über den GRÜNEN 🙂 passt perfekt in seine Schultasche, haben gleich ein paar Wörter getestet .

  28. Bettina H.

    Ja, es fällt total leicht schöne Buchstaben zu schreiben. Das Schriftbild sieht sehr ordentlich aus.

  29. Bettina H.

    Wir haben den Tintenroller heute bekommen, meine Tochter hat den Stift gleich mit einem Lächeln und voller Stolz bestaunt. Die Farbe „rosa“ hat sie gleich positiv erwähnt. „Wie halte ich den?“ „Ah, so“? Das heißt, der Stift ist selbsterklärend. Sie konnte sehr gut ihren Namen schreiben und es ist ihr sehr leicht gefallen. Meine Tochter ist Linkshänderin und er liegt wirklich gut in der Hand. Die Schrift ist nicht krakelig oder wackelig sondern es fällt ihr leicht den Stift zu führen.

    • Tanja H.

      Liebe Bettina, die ersten Schreibversuche klingen schon einmal sehr spannend 🙂 – vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Wir sind schon auf Deine weiteren Berichte gespannt und wünschen euch noch viel Spaß beim Testen. Liebe Grüße, Tanja

  30. Erika K.

    Mein Kind ist so begeistert!!! Er hat den tintenroller heute Mittag bekommen und muss immer was damit schreiben. “ Papa, schau!!!!“ er ist einfach total davon begeistert!!!

  31. Nathalie R.

    Gestern habe ich den Tintenroller bekommen, und das Paket gleich meinem Neffen übergeben. Er durfte natürlich selbst auspacken 🙂 er hat sich sooo gefreut, und ihn natürlich ausprobiert. Mein Neffe ist Linkshänder, und der Stift liegt super in der Hand..

  32. Priska A.

    Wir haben den Tintenroller gestern bekommen und auch gleich ausprobiert, meine Tochter ist begeistert wie einfach sie damit die ersten Buchstaben schreiben kann…

  33. Erika K.

    Mein Kind hat gleich probiert und hat sofort schöne Linien zusammen gemacht. Lg

  34. Fabienne H.

    der Tintenroller liegt sehr gut in der Hand und wird schon eifrig benützt =)

  35. Michaela F.

    Wir haben heute die ersten Versuche damit gemacht und es ging sehr gut. Doch ganz anders als eine Füllfeder, weil man damit nicht so in das Papier kratzten kann, es rollt einfach und das ist super

  36. Dragana M.

    Mein Sohn möchte mit nichts anderem mehr schreiben. Er schreibt sehr sauber und schöner im Vergleich zu anderen Stiften. Wäre wirklich super wenn es solche oder so was ähnliches für Bleistifte geben würde. Die Optik ist ? sieht nicht zu kindisch aus können also auch ältere Kinder damit schreiben. Mein Sohn und ich sind total begeistert ?

  37. Martina W.

    Mein Kind schreibt total gern damit und hat gestern schon „Briefe“ mit Mama,Papa,usw.verteilt.?Die Optik des Tintenrollers findet er cool.Am liebsten würd er ihn auch in die Schule mitnehmen,da ist derzeit schreiben aber nur mit Bleistiften und Farbstiften erlaubt.

  38. Jennifer D.

    Wir sind total begeistert??? Mein Sohn schreibt inzwischen nur mit Bleistift heute hat er das erste mal mit einen Tintenroller geschrieben und ich war echt begeistert??? Sowie er sie haltet einfach perfekt solche Bleistifte wären der Hammer?????? Danke fürs testen?

    • Tanja H.

      Liebe Jennifer, toll, dass Du bereits so begeistert von dem Tintenroller bist 🙂 . Hat Dein Sohn bis jetzt mit einem Dreikantbleistift (ergonomisch abgestimmt auf Kinderhände) geschrieben oder mit einem runden „normalen“ Bleistift? Liebe Grüße, Tanja

  39. anna t.

    Schaut sehr toll aus. Praxistest folgt … 😉

  40. Patrick S.

    Schreibt sehr sauber und leichte Handhabung Viel besser wie die alten Füllfederhalter von früher

  41. Patrick S.

    Interessantes Design Tochter War sehr begeistert und interessiert

  42. Erika K.

    Mein Bub war total begeistert. Ihm war es egal, dass die Farbe rosa ist. Er hat ihn gleich probieren müssen und in seinem federpennal gesteckt.

  43. Astrid K.

    Wir finden den Roller sehr gut. Er liegt gut in der Hand, kratzt nicht über das Papier und es gibt keine Tintenfinger.

  44. Birgit U.

    Lässt sich superleicht führen. Schreibt fast von selber!

  45. Birgit U.

    Wir sind begeistert! Das Styling und die Farbe sind genial. Liegt toll in der Hand, schmiert nicht und rollt super übers Papier!

  46. Miriam K.

    meine Tochter hat den Stift gut in der Hand, dank der Form ist es fast nicht anders möglich

  47. Eva N.

    Wir haben ausgepackt und probiert, Stift liegt sehr gut in der Hand, richtige Haltung wird forciert. Stift rollt gut und leicht über das Papier. Kind ist sehr zufrieden. Tinte patzt nicht!

  48. Sabrina A.

    Mein Sohn hat sich toll gefreut … wir haben nur ein Problem … die Farbe … der Roller ist ROSA !! Der Horror für meinen Sohn 🙂

    • Tanja H.

      Liebe Sabrina, die Farben wurden zufällig aufgeteilt – schade, dass Dein Sohn nicht so begeistert von der Farbe ist. Aber nicht vergessen! Im Bilder Contest kannst Du tolle Rucksäcke mit weiteren farbenfrohen STABILO Schreiblern-Produkten gewinnen 😉 . Liebe Grüße, Tanja

Kommentare sind geschlossen.