Schoko-Brownies mit Kirschsoße

Alle Schokoschlemmer aufgepasst! Hier kommen die unglaublich schokoladigsten Schokobrownies mit einer fruchtigen Kirschsoße – ein Gaumengenuss für Schleckermäulchen und Nachkatzen! Wir zeigen Euch, wie die leckeren Schokobrownies mit Kirschsoße gehen.

__________________________________________________________________________________

Was Ihr braucht:

Für die Brownies

400 Gramm Butter

200 Gramm dunkle Schokolade

100 Gramm Vollmilchschokolade

7 Eier

275 Gramm Mehl, z.B. Rosenmehl

175 Gramm Zucker, z.B. Südzucker

Für die Soße

400 Gramm Kirschen

100 Gramm Zucker, z.B. Südzucker

60 Milliliter Wasser

60 Milliliter Orangensaft, z.B. Hohes C

40 Milliliter Brandy

________________________________________________________________________________

Schmelzt zuerst die dunkle Schokolade in einem Wasserbad und lasst sie dann abkühlen. Während die dunkle Schokolade am Schmelzen ist, hackt Ihr die Vollmilchschokolade klein. Schlagt nun Eier und Zucker zu einer schaumigen Masse. Fügt jetzt die dunkle geschmolzene Schokolade hinzu und  vermengt die Teigmasse. Rührt das Mehl und die gehackte Vollmilchschokolade Löffel für Löffel in die Teigmasse ein. Nehmt nun ein Blech, am besten ein extra Brownies-Blech und gebt die Teigmasse darauf. Verstreicht alles gleichmäßig und schiebt das Blech für eine halbe Stunde bei 180 Grad in den Ofen.

Jetzt macht Ihr Euch an die Soße. Entkernt dafür die Kirschen und entfernt die Stiele. Gebt nun Zucker, Wasser und Orangensaft in einen Topf und lasst die Flüssigkeit unter Rühren zum Kochen bringen. Gebt die Kirschen nun hinzu und lasst alles zusammen etwa 10 Minuten köcheln. Gebt im Anschluss den Brandy dazu und lasst es dann etwas abkühlen, aber nicht zu lange!

Die Schoko-Brownies mit Kirschsoße schmecken am besten frisch und noch warm serviert.

Hab Ihr noch weitere Rezepte? Schreibt sie uns an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: piu700  / pixelio.de

  1. ute m

    Nur beim lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen:-) Das wird am Wochenende gleich mal ausprobiert