Salatmix mit Honig-Senf-Dressing

Gesundes steht heute auf dem Speiseplan. Es gibt einen bunten Salatmix mit einem Honig-Senf-Dressing. Wie Dein Salatmix funktioniert, zeigen wir Dir hier und jetzt.

____________________________________________________________________________

Was Du brauchst für zwei Personen:

1 Kopf Eisbergsalat

50 Gramm Rucola

1 Tomate

1/2 Gurke

2 Radieschen

100 Gramm Feta

1 EL Honig

1 EL Senf

Öl

Essig

Salz

Pfeffer

_________________________________________________________________

Wie es geht:

Wasche Deinen Salat und alle Zutaten zuerst und schneide dann alles in mundgerechte Stückchen. Mische Tomaten, Radieschen, Gurke, Feta, Eisbergsalat und Rucola miteinander in einer großen Schüssel. Für das Dressing nimmst Du den Senf und den Honig und mischt beides mit drei Esslöffeln Essig und vier Esslöffeln Öl. Schmecke Dein Dressing mit Salz und Pfeffer ab und gib nach Belieben noch mehr Öl oder noch mehr Essig dazu. Dann gießt Du es vorsichtig über Deinen Salatmix und kannst ihn auch schon servieren. Achte darauf, dass Du das Dressing erst kurz vor dem Servieren über Dein Dressing kippst, nicht dass Dein Salat zu matschig wird.

Kennst Du noch weitere Rezepte? Schreib sie uns an redaktion[at]kjero.com!

Bildquelle: luise  / pixelio.de