Unterschied und Funktionen

Gibt es Unterschiede zu Deinen bisherigen Kaffeemaschinen? Wie findest Du das Mahlwerk und die Einstellungen wie Kaffeestärke und Brühtemperatur? Findest Du, dass sich die Kaffeemaschine einfach reinigen lässt?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Ranka P.

    Einfach eine super Maschine. Unglaublich guter Milchschaum wird mit der Maschine gemacht, hatten wir bisher nie.

    • Andreas N.

      Das stimmt, der Milchschaum ist bei uns auch riesig

    • Bernd D.

      Ja der Schaum ist super lecker und Fest ,da kommt der Kaffe kaum durch 🙂

  2. Daniela M.

    meine maschine kam heute. ich hatte anfangs ein wenig schwierigkeiten. die klappe sprang immer auf und der kaffee schmeckt auch noch nicht so ganz. werde heute wohl noch viele tassen probieren müssen

    • Marlene R.

      Liebe Daniela, es dauert tatsächlich eine Weile, bis sich das integrierte Saeco Adapting System perfekt auf die von dir verwendeten Bohnen eingestellt hat. Danach sollte Deinem perfekten Kaffeegenuss aber nichts mehr im Wege stehen. 🙂 Vergiss auch nicht, am Bilder Contest teilzunehmen und uns und den anderen Testern zu zeigen, wie Du Deinen Kaffee genießt. 🙂 Wir sind gespannt auf Deine weiteren Testberichte und Bilder! Liebe Grüße, Marlene

    • Erich N.

      Kann ich bestätigen: Der Kaffee schmeckt von Tasse zu Tasse immer besser.

    • Daniela M.

      kann ich mittlerweile auch bestätigen. ich habe heute soviel probiert und getestet :O schlafen fällt heute aus wegen zuviel kaffee 😀

  3. Andreas N.

    Also ich muss sagen das ich mit der Maschine voll zufrieden bin. Die ersten 1,5 kg Bohnen sind nun durchgelaufen und der Kaffee ist jetzt genau richtig. Der Kaffee hat eine schöne Crema und der Milchschaum bei dem Cappucino und Latte ist sowieso klasse.Mal schauen wie lange der Wasserfilter hält, im Moment zeigt er 60% an. Die Reinigung ist schnell und einfach, auch die Tabs sind ganz trocken und der Behälter kann einfach so geleert werden.

    • Bernd D.

      Soviel Kaffe in so kurzer Zeit ?

    • Andreas N.

      ja, ich bin ein absoluter Kaffeetrinker. Den ganzen Tag über und auch am späten Abend

  4. Dirk O.

    Der erste Eindruck der Maschine war gut. Gewohnte Saeco Qualität. ZU bemängeln gibt es nur, das man keinen normalen Kaffee ziehen kann sondern dann den Espresso Lungo wählen muss mit weniger Bohnen. Weiter hätte ich mir gewünscht das das kpl. Gerät in Edelstahl ist. So ist nur die Front und oberndrauf in Edelstahl und der Rest den man nunmal auch sieht ist billig Plastik. Passt Optissch nicht ganz meiner meinung nach. sonst bin ich soweit zufrieden, man muss nur sehen ob die hohen Reinigungs- und Pflegeintervalle nerven werden…..

    • Andrea P.

      Hallo Dirk. Du kannst die Wassermenge individuell einstellen. Ich habe mir die Espresso Lungo-Taste für eine große Tasse Kaffee „umprogrammiert“: Einfach so lange auf dem Knopf bleiben bis „Memory“ auf dem Display steht. Dann nach der gewünschten Menge auf „OK“ (links unten) drücken. Dann speichert es die Menge Wasser ab. Der Espresso-Knopf ist jetzt bei uns für Espresso/Cappuchino/Latte und der andere für einen Pott Kaffee.

  5. Nicole B.

    Puh. Optisch sehr stylisch, gefällt mir gut. Aufbau und Handhabung ganz schön kompliziert. Ich denke man muss sich erst „kennenlernen“ 🙂

    • Stefan S.

      Übung macht den Meister!

  6. Julian W.

    Weiß jemand ob es möglich ist die rote Standby Leuchte zu deaktivieren, also ohne komplettes ausschalten?

    • Andreas N.

      Leider nein, aber es stört mich nicht im geringsten, so finde ich wenigstens morgens im dunkeln der Knopf 😉

    • Bernd D.

      Standby oder aus was anderes geht nicht

    • Thomas M.

      Geht nicht, nur ausstecken hilft. 🙂

    • Julian W.

      Danke!

  7. Katrin G.

    Optisch gefällt mir die Kaffeemaschine schon mal sehr gut – kompaktes Design, schicke Edelstahloptik. Auch die erste Inbetriebnahme lief sehr zügig, der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Auch der Milchschaum ist von sehr guter Konsistenz, gefällt mir sehr gut. Allerdings sind mir auch schon einige Kritikpunkte aufgefallen: zunächst ist der Kaffee- und Milchauslauf zu hoch für kleine Tassen. Bereitet man einen Cappuccino in einer flachen Tasse zu, spritzt die Milch doch recht ordentlich. Ich habe mir jetzt mit einer flachen Dose als „Tassenpodest“ geholfen. Weiterhin nicht schön finde ich die Tatsache, dass man den Spülvorgang für die Milchkanne nur innerhalb 10 Sekunden nach der Zubereitung starten kann – ich stehe bei der Zubereitung schließlich nicht immer direkt neben der Maschine und warte… Also bisher ein wenig gemischter erster Eindruck, von der Kaffeequalität top aber in der Handhabung ausbaufähig!

    • Marlene R.

      Liebe Katrin, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback! Es freut uns, dass Dir der Kaffee schmeckt, auch wenn Du mit der Maschine selbst noch nicht 100%-ig zufrieden bist. 😉 Wir sind gespannt auf weitere Testberichte von Dir. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  8. Susanne L.

    Ich bin auch ein absoluter Neuling und werde mich durchkämpfen, hoffentlich wird es nicht zu kompliziert:-)!

  9. Patric K.

    Der erste Eindruck kann wirklich überzeugen. Ansprechendes Design und schlanke Bauform sprehcen für sich. Allerdings, macht schönes Design noch keinen guten Kaffee 🙂 Nach der Einrichtungsphase inkl. lesen der Installationsanleitung, konnte es dann los gehen. Die ersten Schritte sind recht intuitiv und einfach durchzuführen, die Bedienung ist logisch aufgebaut und nicht mit Tasten überfrachtet, so kommt man auch ohne Anleitung an die gesuchten Menüs. Füllmenge und Aromagrad sind auch einfachst zu Programmieren und Einzustellen. Nach einigen Versuchen, war dann auch der richtige Mahlgrad zur Füllmenge eingestellt und es konnte Probiert werden. Die ersten Eindrücke konnten überzeugen… Allerdings ist es ganz klar eine Espressomaschiene. Bei größeren Füllmengen, leidet die Kaffequalität spürbar. Ich bin gespannt, was der Test noch offenbaren wird.

  10. Stefan R.

    Mein erster Eindruck war wirklich super! Die Maschine gefällt mir optisch sehr gut und passt auch wirklich gut in jede Küche – sie ist sehr kompakt, nicht zu klein und nicht zu groß. Auch das Handling der Maschine ist super, wenn man sich mal durch die Bedienungsanleitung gekämpft hat 😉 Die ersten Tassen Kaffee waren ein Genuss und auch meine Mittester bzw. Freunde waren begeistert.

  11. Steffi M.

    Optisch bin ich total begeistert. Ich finde die Maschine sehr chic. Auch der erste Trink-Eindruck ist gut, denn der Kaffee schmeckt mir gut, der Milchschaum ist toll, auch wenn er etwas heißer sein könnte. Was mir allerdings nicht gut gefällt, ist das Handling mit dem Milchaufschäumer. Mir ist es lieber, wenn ich einen Schlauch in ein Glas stecke und das Glas anschließend in die Spülmaschine stellen kann. Der Reinigungsaufwand und das Handling mit dem Milchaufschäumer sind mir etwas zu kompliziert. Beim Bohnenbehälter finde ich das Einfüllen etwas schwierig, weil das Fach lang und flach ist. Bei meiner bisherigen Maschine war die Öffnung kleiner und tiefer, so dass man das Päckchen einfach reinschütten konnte. Hier muss man den Kaffee verteilen.

  12. Anke M.

    Oje, ich hoffe, ich werde mich mit der Bedienung anfreunden können. Auf den ersten Blick wirkt das für mich als Neuling sehr kompliziert.

    • Marlene R.

      Liebe Anke, wir hoffen, dass die Bedienung reibungslos funktioniert und Du bald Deinen ersten Kaffee testen kannst. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  13. Nicole I.

    Der erste Eindruck war sehr gut! Man kann die Maschine recht intuitiv bedienen, ansonsten hilft die Anleitung. Man muss sich erst daran gewöhnen, wie die Maschine zu befüllen ist, aber das geht eigentlich recht schnell. Der Milchschaum, für mich der wichtigste Punkt, ist super und der Kaffee lecker. Im Vergleich zu meiner Moltio kann diese Maschine nicht mithalten, aber das ist in Ordnung. Die Incanto ist eine ganz hervorragender Kaffeevollautomat, wenn ich noch keinen hätte, würde ich diese Maschine kaufen!

  14. Peter L.

    Das Mahlwerk verrichtet seine Aufgabe hervorragend – ist nur etwas laut. Die Bedienung ist nach den ersten Bedienungen relativ einfach.

    • Thomas M.

      Zu den älteren Saecco Geräten ist es eigentlich leiser geworden. 🙂

    • Erich N.

      Ich finde das Mahlwerk angenehm leise.

  15. Christine B.

    Mein Kaffee ist irgendwie immer noch recht dünn. Er kann zwar nicht mehr wie am Anfang mit Spülwasser oder netter gesagt, als ob man bei Nespresso vergessen hat eine zweite Kapsel zu nehmen zu vergleichen aber von perfekt ist er leider noch meilenweit entfernt. Hat jemand Tipps? Auf welcher Stufe ist bei Euch der Mahlgrad?

    • Marlene R.

      Liebe Christine, vielen Dank für Deine Mitteilung. Vielleicht kannst Du noch etwas an der Wassermenge oder der Aromaintensität ändern, damit Dein Kaffee doch noch zu einem Geschmackserlebnis wird? Auch das integrierte Saeco Adapting System braucht eine Weile, um sich perfekt auf die ausgewählten Kaffeebohnen einzustellen … Was den Mahlgrad betrifft, so bekommst Du einen groben Mahlgrad und ein leichteres Aroma, wenn der Regler am Mahlwerk ganz links steht, und einen feinen Mahlgrad mit stärkerem Aroma, wenn der Regler ganz rechts steht. Liebe Grüße, Marlene

    • Bernd D.

      Also ich habe es auf 3 Bohnen eingestellt ,da ist der Kaffee schon recht kräftig

  16. Rene S.

    Erster Eindruck sehr gut. Verarbeitung und erster Kaffee. Jetzt testen wir den Rest und dann mehr dazu.

  17. Andreas M.

    Ich habe das heute mal beobachtet, bei jedem aus – oder an machen der Maschine kommt etwas Wasser mit in den Auffangbehälter der Tabs. So ist dort zumindest bei uns immer nur Matsch drin und keine ordentlich gepressten Tabs die man vernünftig entsorgen kann. Bei unseren alten Maschine sind das schöne feste Tabs und dort läuft kein Wasser zu und löst die Tabs auf. Verbesserung Bedarf

    • Sven L.

      bei uns ist da kein Matsch… ist eventuell ein Dichtring defekt?

    • Andreas N.

      Bist Du sicher das es daran liegt, oder ist der Kaffee noch zu grob gemahlen, das die Tabs nicht ganz trocken sind ? Bei mir kann ich es nicht beobachten, alles trocken

    • Anonymous

      Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Kaffeesatz kann eine unterschiedliche Konsistenz aufweisen, hier findest nähere Informationen. Liebe Grüße, Kathrin

    • Andreas M.

      Danke

  18. Peter R.

    der erste Kaffee geht so….nun noch die Feinjustierung 😉

    • Stefan S.

      Es müssen erst einige Tassen gelaufen sein, damit der richtige Geschmack sich einstellt.

  19. Sebastian F.

    Mir fehlt ein Cafe au Lait. Diese Funktion wäre noch notwendig

  20. Claudia M.

    Ich habe hier auch noch einen Bericht verfasst. http://bo737.over-blog.de/saeco-incanto-im-test-5

  21. Claudia M.

    Wir haben vor ca. einer Woche die Saeco Incanto erhalten und wir finden, dass diese von der Anwendung her sehr einfach und selbsterklärend funktionert http://bo737.over-blog.de/kjero-com-ich-teste-einen-kaffeevollautomaten-saeco

    • Marlene R.

      Liebe Claudia, wir freuen uns, dass Du so fleißig testest und von Deinen Testerfahrungen berichtest! 🙂 Auch für diesen Blogbeitrag haben wir Dir gerne Deine Expertenpunkte gutgeschrieben. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  22. Martin U.

    Die Inbetriebnahme war etwas ernüchternd. Die Reinigungsfunktionen sind für meine Begriffe nicht ausreichend in der Bedienungsanleitung beschrieben und wurden eher durch Zufall durchgeführt. Für eine Espresso-Maschine ist der Abstand zwischen Espresso-Tasse und Kaffeeauslauf zu groß, denn der Espresso gelangt so nicht nur in die Tasse.

    • Sylke Z.

      Das gleiche Problem das du bei Espresso hast, habe ich aber Auch beim Latte zubereiten. Wenn der Milchschaum kommt, spritzt er meist über das Glas hinaus, obwohl dort nicht viel Platz ist.

    • Erich N.

      Das habe ich auch schon festgestellt. Die Milchschaumdüse ist zu hoch und spritzt in alle Richtungen.

  23. Sylke Z.

    Heute Besuch zum Kaffee bzw. Latte und Cappuccino trinken gehabt. Nachdem ich jetzt einige Tassen zubereitet habe, ist der Geschmack jetzt auch schon besser. Meine Gäste waren jedenfalls begeistert. Das einstellen der Kaffeestärke ist gar nicht so einfach. Super finde ich, das der Kaffee wirklich sehr heiß ist, selbst wenn er mit Milch gemacht ist. Was mir nicht so gut gefällt, ist wenn ich einen Latte oder Cappuccino zubereite, das immer erst Wasser kommt und dann erst die Milch und der Kaffee, daher wohl auch der etwas wässrige Geschmack die ersten Male. Jetzt habe ich die Intensität des Kaffees erhöht und jetzt schmeckt er auch besser. Die Lautstärke beim mahlen des Kaffes ist noch zu ertragen, aber doch ganz schön laut. Was ich bei meinem alten Kaffeevollautomaten nicht kannte, ist, das der Kaffee im Abfallbehälter recht flüssig war. Meine alte Maschine hat richtig feste Tabs gepresst gehabt und in den Abfallbehälter geworfen. Die Reinigung mit den relativ flüssigem Kaffeeresten ließ sich nicht so gut vornehmen, da ein ausschütten in den Mülleimer nicht klappt. Nach nun 2 mal entleeren des Restebehälters sind die Kaffeetabs nun auch fest. Keine Ahnung was er am Anfang hatte. Was ich noch schade finde, ist das die Sprache nicht auf Deutsch umgestellt werden kann. War bei meiner alten Philips Maschine möglich. Okay, es steht nicht viel geschrieben im Menü, aber es wäre halt schöner in Deutsch.

    • Andreas M.

      Bei uns sind die „Tabs“ immer noch matsche. Und das nach dem die mitgelieferten Bohnen schon aufgebraucht sind. Können den Behälter immer nur in der Spüle ausleeren.

    • Marlene R.

      Liebe Sylke, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Es freut uns, dass Du im Großen und Ganzen mit der Maschine zufrieden bist. Dass der Geschmack anfangs noch nicht perfekt ist, liegt auch am integrierten Saeco Adapting System, das sich erst nach einigen Tassen ausgegebenen Kaffees perfekt auf die verwendeten Kaffeebohnen einstellt. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  24. Katharina G.

    Einfach super

    • Dennis H.

      finde ich auch

  25. Andreas M.

    Im großen und ganzen ist die Maschine gut. Ich finde sie sollte auf jeden fall eine eigene Taste haben ( bekommen ) für normalen Kaffee Creme. Das ist finde ich eine Grundvoraussetzung für einen Kaffee-Vollautomaten. Klar kann ich die Espresso Lungo Taste so Programmieren das ich dann dort rüber meinen Kaffee beziehe, aber denke das kann nicht Sinn und Zweck sein. Genau so wie ich finde das es doch keine Schwierigkeit sein sollte dort zwei oder drei Tasten mehr anzubringen, um nicht über die Menü Taste zu den “ Getränke-Spezialitäten “ heiß Wasser und Milch „LOL“ hin zu gelangen.

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen Input und Deine Verbesserungsvorschläge für die Saeco Incanto, das sind natürlich gute Ideen. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  26. Andreas M.

    So gestern zur Eröffnung der EM waren einige Freunde und Bekannte da. Alle gefertigten Produkte waren gut bis auf den Kaffee Creme der lässt echt zu wünschen übrig. Vom Milchschaum auf der Latte Macchiato waren alle sehr angetan.

  27. Claudia M.

    http://bo737.over-blog.de/saeco-incanto-im-test-5

    • Marlene R.

      Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen tollen Blogeintrag! Wir haben Dir Deine wohlverdienten Expertenpunkte bereits auf Deinem Expertenkonto gutgeschrieben. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  28. Hannes A.

    Besitze das Testpaket sein guter einer Woche. Meine ersten Eindrücke sind überwiegend positiv. Zuerst einmal der Kaffee schmeckt gut! Von der Inbetriebnahme und Bedienung sehr Simpel. UVP halte ich dennoch zu sehr hoch angesetzt, online werden die Automaten ab 539€ gehandelt, was ich schon eher für angemessen finde.

  29. Sylke Z.

    Heute ist nun auch meine Saeco angekommen. Erst am Mittwoch Abend bestellt und schon da. Viel schneller geht es gar nicht. Nach dem auspacken wurde gleich alles ausprobiert ( natürlich erst die Gebrauchsanweisung gelesen ). Den ersten Latte und Cappuccino ausprobiert. Die Milch ist wirklich super aufgeschäumt und der Kaffee ist auch schön heiß. Auch bei mir ist der Kaffee beim ersten mal etwas dünn geraten. Naja, beim ersten Mal, ich probiere weiter.

  30. Jessica S.

    So ich habe jetzt erst gesehen das wir Nachgerückt sind und jetzt doch testen dürfen 🙂 (Ich war krank und habe ausnahmsweise mal eben nicht emails gecheckt) wir sind ganz schön happy auch wenn wir für drei Tage wegfahren, aber ich denke das die Maschine vor Mittwoch eh nicht ankommt. Bis dort sind wir wieder da und werden gleich testen!!! Danke für die Nachträgliche Möglichkeit!

    • Sylke Z.

      Hallo Jessica, bei mir war die Maschine schon am übernächsten Tag da.

  31. Bastian E.

    SUPER! Gefühl eben bestellt und schon da. Toller Service, tolle Bestellabwicklung – tolles Gerät.

  32. Diana S.

    Juhu…heute kam das Testpaket endlich an, dann steht ja dem Test des neuen Kaffeevollautomaten nichts mehr im Wege…lach!!! Allerdings hatte ich gelesen, das einige auch Kaffee dazu bekommen haben, galt dies denn für alle Tester!??? 🙂

    • Sylke Z.

      Hallo Diana, ich habe auch keinen Kaffee bekommen, vielleicht liegt es bei mir daran, das ich nachgerückt bin.

    • Marlene R.

      Liebe Diana, leider wurde das Päckchen Kaffee nur an die „ursprünglich“ ausgewählten Tester verschickt. 🙁 Wir wünschen Dir dennoch viel Spaß beim Testen! Vergiss auch nicht, uns mit Bildern im Bilder Contest über Deine Testmomente auf dem Laufenden zu halten. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  33. Maxim K.

    Wir haben schon einige Tassen getrunken und finden das der Kaffee wässerig schmeckt und leider nicht so ein Kräftigen Kaffee Geschmack. Die Optik der Maschine ist top auch der Geräuschpegel ist gut. Kann man die Füllmenge nicht variieren? Wenn nein denn ist das auch ein negativer Punkt, diese Funktion habe ich noch nicht herausgefunden.

    • Marlene R.

      Lieber Maxim, vielen Dank für Dein Feedback. Die Wassermenge kannst Du variieren, indem Du zum Beispiel die Espresso Lungo Taste gedrückt hältst, bis das MEMO Symbol angezeigt wird. Das Gerät beginnt dann damit, Kaffee auszugeben. Sobald Deine gewünschte Menge an Kaffee erreicht ist, drückst Du die Taste OK. Diese Einstellungen werden von der Kaffeemaschine dann automatisch gespeichert, wodurch sie jedesmal dieselbe Menge Kaffee ausgibt, wenn Du die Espresso Lungo Taste drückst. Liebe Grüße, Marlene

  34. Christine B.

    Auch ich muss leider sagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, dass der perfekte Kaffee zubereitet wird. Trotz Änderung am Mahlwerk ist mir der Kaffee noch viel zu dünn. Allerdings habe ich die Maschine ja auch erst seit gestern und habe schon gelesen, dass es ein paar Tassen dauern kann, bis alles perfekt ist. Daher will ich noch nicht rumjammern, sondern werde weiter experimentieren. Wenn ich mir die Maschine allerdings zum vollen Preis gekauft hätte, wäre ich jetzt total enttäuscht. Auf der anderen Seite ist der Milchschaum aber sehr gut und meine kleinen Ladys sind schon mal glücklich ;-)!

  35. Julian W.

    Also bisher habe ich meinen perfekten Kaffee noch nicht gefunden, er schmeckt, das steht außer Frage. Allerdings bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber ich habe mich gestern mal am Mahlwerk zu schaffen gemacht und bin gespannt wie der nächste Kaffee wird 😉 Trotzdem tolle Maschine!

    • Michael F.

      …kann ich bestätigen – bin auch noch in der Feinabstimmung bzgl. Wassermenge, Mahlgrad und Intensität…und die richtige Kaffeebohnenauswahl nicht zu vergessen. …aber das wird – der Kaffeevollautomat an sich ist ’ne sehr gute Grundlage.

  36. andrej k.

    sehr einfach und lecker

  37. Susann S.

    Ganz easy im Aufbau und leicht zu bedienen, genau die richtige Größe finde ich.

  38. Claudia M.

    Die Maschine war ruck zuck fertig aufgebaut und man konnte Kaffee genießen

  39. Petra H.

    Der Unterschied zu meinem bisherigen Kaffeevollautomaten ist enorm. Schon allein die Optik ist von der Saeco wirklich toll. Klein und edel. Die Einstellung der des Mahlwerkes ist sehr einfach. Auch das ändern der Brühtemperatur.

  40. Denise P.

    Absolut positiv hervor heben möchte ich das klasse Design und die Schmalheit der Maschine.sie macht echt was her und ist nicht so klobig wie meine alte. Ich finde auch das der Wasserbehälter etwas klein ist jedoch ist dies kein großartiges Problem. Bisher bin ich ganz zufrieden jedoch finde ich den UVP auch etwas zu weit oben angesiedelt.

  41. Andrea P.

    Im Vergleich zu meiner Padmaschine ist der Kaffee natürlich etwas geschmackvoller und deutlich kräftiger. Meine alte Petra Padmaschine zauberte aber eine dicke Crema, war viel leichter zu reinigen und kostete nur einen Bruchteil ;-). Daher bin ich von der Incanto noch nicht so ganz überzeugt. Die Einstellmöglichkeiten der Incanto sind klasse! Das Mahlwerk empfinde ich als leise, die Pumpe meiner Padmaschine macht da ungefähr genau soviel Krach. Die Reinigung der Incanto ist etwas aufwändiger. Das verbrauchte Kaffeemehl endet als „Matsch“ unten drin. Das ist bei anderen Maschinen trockener oder sogar zum Pellet gepresst. Also insgesamt finde ich sollte der UVP der Incanto ohne Milchtank eher bei 300 bis 350 € liegen als bei 699 €. Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt.

    • Marlene R.

      Liebe Andrea, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und schade, dass Dich der Kaffeevollautomat noch nicht 100%-ig überzeugen konnte. Hast Du Deine Freunde und Bekannte schon einen Kaffee aus dem Vollautomaten kosten lassen? Wir sind auch gespannt, was sie zur Saeco Incanto sagen. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

    • Andrea P.

      Nach einigen Testtagen ist nun kein Matsch mehr im Tresterbehälter, sondern recht trockene Pellets :-).

  42. Stefan W.

    Solide Maschine und der Kaffee schmeckt hervorragend.

  43. Thomas W.

    UVP finde ich um ca. 250 – 300 € zu hoch

  44. Christian K.

    Verarbeitung geht so. Kaffee gut. UVP nicht gerechtfertigt.

  45. Denis B.

    life rocks!! … and last but not least: wer Spaß am Leben hat, sollte auch Spaß an tollen Aktionen haben! ツ Kjero spricht meine Sprache ? … Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

  46. Stefanie H.

    Die Inbetriebnahme war eigentlich anhand der Anleitung ganz einfach. Ich hatte ja bisher schon eine Saeco Comfort+. Diese ist aber schon über 10 Jahre alt. Das Design der Maschine ist sehr schön, aber leider auch sehr kratzempfindlich. Die Abstellfläche für die Kaffeetasse müsste nicht aus Edelstahl sein. Der Wasserbehälter und der Bohnenbehälter sind kleiner und schlechter erreichbar als bei den älteren Maschinen. Und lt. Anleitung braucht man verschiedene Reinigungsmittel um sie sauber zu halten, dass kenne ich so auch nicht. Aber das muss ich alles noch testen. Der Kaffee und vor allem der Cappuccino sind sehr gut, aber auch ziemlich heiß. Man muss aufpassen dass man sich nicht die Zunge verbrennt. Ich finde nicht,dass das Mahlwerk besonders leise ist, das ist ungefähr gleich wie bei unserer alten Maschine. Der Auffangbehälter für das Wasser und den Kaffeesatz ist auch viel kleiner und schlechter zu reinigen. Ich bin gespannt wie die Brühgruppe zu reinigen ist. Ich weiß noch nicht ob mich dieser neue Kaffeevollautomat überzeugen wird.

  47. Benedikt W.

    Super Kaffee

  48. Benedikt W.

    Super tolle Maschine. Schnell zum reinigen. Kaffee irre gut

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.