Geschmack und Zubereitung

Wie schmeckt Dir der zubereitete Kaffee und wie findest Du das Aroma? Findest Du die Zubereitung einfach und hast Du bereits verschiedene Kaffeespezialitäten zubereitet? Wie gelingt Dir der Milchschaum?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Erich N.

    Ich bin nun schon in der dritten Testwoche und kann bestätigen, dass der Kaffee immer besser schmeckt. Auch der Milchschaum ist wirklich sehr gut. Aber leider ist die maximale Kaffeemenge bei 230 ml begrenzt. Da wird mein geliebter Kaffee-Pott nicht voll

  2. Melanie R.

    Tolle Kommentare, scheint ja toll zu sein sich die eigene stärke hinzuzaubern =)

  3. Tanja K.

    Nach mehreren Tagen des Herumexperimentierens mit Kaffeestärke, Wasser, Bohnen etc. – was sich leicht durchführen ließ – haben wir das für uns ideale Maß gefunden. Der Kaffee schmeckt klasse und hat genau das für uns richtige Aroma. Besonders begeistern mich persönlich die Milchspezialitäten, der Latte Macchiato hat einen wunderbar festen Schaum und jedes Glas ist ein Genuss. Ich glaube, es hat hier schon mal jemand geschrieben, der Schaum ist so schön fest, dass Zucker erst einmal oben liegen bleibt und nicht sofort durchsackt. Schon nach kurzer Zeit haben wir die Saeco Incanto ins Herz geschlossen und so wie es ausschaut, können wir uns nicht vorstellen, sie wieder herzugeben. 🙂

  4. Thomas M.

    Ich finde das Aroma und den Geschmacj hervorragend. Er ist stärker als bei unserer alten Maschine, trifft aber voll meinen geschmack. Trinke nur Kaffee und Espresso. Die beiden sind aber extraklasse. 🙂

    • Kathrin V.

      Lieber Thomas, es freut uns zu hören, dass dass Du mit der Saeco Incanto zufrieden bist ? . Wir wünschen Dir weiterhin noch viel Spaß beim Testen! Liebe Grüße, Kathrin

  5. Sven L.

    Zu Geschmack und Zubereitung kann ich nur eins sagen: Einfach Einfach und gut!

  6. Sylke Z.

    Bei uns hat jetzt jeder schon seinen richtigen Latte, Cappuccino oder Espresso gefunden, und kennt die Bohneneinstellung, damit er richtig gut schmeckt. Da bei uns jeder den Kaffee anders trinkt, funktioniert leider die Memo Funktion nicht. Aber nach wie vor der Milchschaum ist der Hammer. Einfach genial super lecker !!!

  7. Diana S.

    Ich finde es toll, das man ihn individuell einstellen kann, so das für jeden die richtige Kaffeestärke vorhanden ist. Mein Mann und ich mögen natürlich immer etwas kräftiger, als unsere Gäste, daher ist die Maschine perfekt für uns!!!

  8. Frank Z.

    Schmeckt ausgezeichnet

  9. Stefanie H.

    Der Kaffee schmeckt echt gut und der Milchschaum hat auch eine gute Konsistenz. Die Tassenmenge lässt sich einfach einstellen.

  10. Sandra H.

    Der Kaffee schmeckt uns ausgesprochen gut. Man kann durch die vielen Einstellungen leicht seinen ganz eigenen Lieblingskaffee zaubern. Die Zubereitung ist schnell und einfach gemacht, da die Maschine recht selbsterklärend ist. Milchschaum wird heute getestet…

  11. Boban P.

    Die verschiedenen Kaffeearten lassen sich einfach zubereiten, daher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Milchschaum ist mir/uns auf Anhieb gelungen und hatte genau die richtige Konsistenz. Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät.

  12. Markus D.

    Milchspezialitäten für meine Frau, Espresso Doppio für den Kurzbesucher und Koffein in allen Varianten bis die Bohnen ausgehen für mich. Noch ein wenig den Mahlgrad anpassen, die Tassentemperatur erhöhen und die Wassermenge reduzieren, dann gibt es meinen Lieblingskaffee auf Knopfdruck. Fazit: Alle Happy. Muss mehr Bohnen kaufen…

  13. Ranka P.

    Einfach nur klasse!

  14. Gabi K.

    Bin immer noch traurig nicht unter den Testern zu sein wenn ich lese wie lecker die Kaffeespezialitäten sind . Wie ist das denn mit der Reinigung? Muss man nach jedem Milchgebrauch reinigen ?

    • Marlene R.

      Liebe Gabi, es ist natürlich sehr schade, dass Du nicht beim Testen dabei bist, aber wir freuen uns, dass Du Dich trotzdem so fleißig auf dem Laufenden hältst. 🙂 Wenn Du einige Tassen Cappuccino oder Latte Macchiato zubereitet hast, fragt der Saeco Incanto automatisch bei Dir nach, ob Du einen automatischen Spülzyklus durchführen möchtest. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

    • Sven L.

      Nach jedem Gebrauch der Milchkanne hat man 10 sek Zeit eine Taste zu drücken um dann im Anschluß eine Kurzreinigung / Spülung vorzunehmen.

    • Gabi K.

      Vielen lieben Dank für die Antworten ?

  15. Peter R.

    nachdem ich alle Möglichkeiten durch habe, schmeckt er nun toll…..alles eine Frage der richtigen Einstellung

  16. Sebastian F.

    Jetzt schmeckt der Kaffee besser 🙂

  17. Martin U.

    Geschmacklich ist, nach der richtigen Einstellung der Stärke, alles top. Der Milchschaum wird auch schön.

  18. Sylke Z.

    Nach mehrmaligem probieren und ändern der Kaffeestärke schmeckt der Kaffee / Espresso schon recht gut. Der Milchschaum klappt einfach perfekt. Er ist tatsächlich so fest, das der Zucker nicht gleich einsinkt, so wie Milchschaum halt sein muss. Die Zubereitung ist einfach, wenn die Tasten erst mal so belegt sind, wie man es gerne hätte. Dann reicht ja ein Tastendruck aus. Allerdings das Mahlwerk zu verstellen finde ich nicht unbedingt praktisch. Die Kaffebohnen müssen erst etwas zur Seite geschoben werden um an den Versteller ranzukommen. Ist ein wenig fummelig.

  19. Petra H.

    Der Espresso schmeckt eichfach super. Mein Mann und ich sind begeistert. Die Espresso Lungo Taste habe ich auch für unsere normalen Tassen eingestellt. Der Latte und Cappuchino sind genial. Meine Schwester war auch schon da um zu probieren :-))

    • Marlene R.

      Liebe Petra, schön, dass euch der Kaffee so gut schmeckt! 🙂 Wir wünschen euch noch viel Freude mit der Saeco Incanto und viel Spaß beim Testen! Liebe Grüße, Marlene

  20. Christian K.

    Unterschiedliche Wünsche im Menü zu unübersichtlich

  21. Andreas M.

    @Marlene R. ich habe die Espresso Lungo Taste programmiert, so das sie auf unsere Tassen und Becher eingestellt ist. Das war überhaupt kein Problem.

  22. Stefanie H.

    Der Kaffee schmeckt sehr gut und die Tassenmenge lässt sich einfach einstellen mit der Memo-Funktion. Der Milchschaum gelingt auch super und der Cappuccino ist sehr lecker. Man muss bloß mit der Temperatur aufpassen, denn mit dem Milchschaum ist der Kaffee noch heißer. Ich habe mir schon die Zunge verbrannt. Die Einstellung vom Mahlwerk finde ich nicht so gut gelöst, da man kaum hinsieht und die Einstellung im Bohnenfach ist. Bei älteren Maschinen geht das einfacher von außen. Aber das Aroma ist echt gut.

    • Marlene R.

      Liebe Stefanie, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Deinen Hinweis mit der Einstellung zum Mahlwerk! Hast Du übrigens schon beim Bilder Contest teilgenommen und uns Fotos von Deinen geschmackvollen Kaffeemomenten zukommen lassen? Zu gewinnen gibt es tolle Produktpakete von Philips! 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  23. Dirk M.

    Die verschieden Kaffespezialitäten gelingen wirklich alle. Sehr lecker sind Cappuccino und Latte Macchiato. Diese schmecken wie in einem Cafe. Sehr gut. Anwahl ist kinderleicht und auch die Mengenprogrammierung ist mit der Anleitung sehr einfach durchzuführen. Der Milchschaum ist Spitze, was ich bis jetzt so gezapft habe. Ich muss dabei sagen, das ich nur 0,1% Milch nutze. Und damit gelingt er immer.

  24. Oliver B.

    Habe den feinsten Mahlgrad und die höchste Aromastufe eingestellt, dennoch könnte der Espresso stärker sein.

  25. Achim P.

    Der milchschaum ist ganz okay . Kaffee schmeckt

  26. Andreas M.

    Ich will aber nicht nur meckern, der Milchschaum ist PERFEKT

  27. Andreas M.

    Wie Habt Ihr Eure Maschine eingestellt für normalen Becher Kaffee???????? Über jede Antwort erfreut

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, für einen Becher Kaffee könntest Du zum Beispiel die Espresso Lungo Funktion wählen und die Wassermenge bei der Ausgabe erhöhen. 🙂 Dies funktioniert, indem Du die Espresso Lungo Taste gedrückt hältst, bis das MEMO Symbol angezeigt wird. Das Gerät beginnt dann damit, Kaffee auszugeben. Sobald Deine gewünschte Menge an Kaffee erreicht ist, drückst Du die Taste OK. Diese Einstellungen werden von der Kaffeemaschine dann automatisch gespeichert, wodurch sie jedesmal dieselbe Menge Kaffee ausgibt, wenn Du die Espresso Lungo Taste drückst. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  28. Andreas M.

    Ich hatte heute nach der gefühlten 30igsten Tasse Kaffe endlich mal einen Hauch von Creme auf dem Kaffee. Finde ich etwas enttäuschend. Bei dem Kleinen Espresso ist das Trema okay. Ich hätte mir gewünscht das eine Taste für Kaffee-Cream mit bei wäre.

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, vielen Dank für Dein wertvolles Feedback, welches wir gerne an den Hersteller weiterleiten. Das integrierte Saeco Adapting System stellt sich erst nach einigen Tassen Kaffee auf die von Dir gewählten Kaffeebohnen perfekt ein. 🙂 Wir hoffen, dass es mit der perfekten Crema doch noch klappt und freuen uns, dass Dir der Milchschaum gefällt. 😉 Liebe Grüße, Marlene

    • Julian W.

      Achso, was ich vergaß, du kannst das Mahlwerk einstellen, vielleicht ist das deine Lösung 🙂

  29. Reiner H.

    Die Zubereitung des Kaffees ist superleicht und einfach zu handhaben. Wir hatten schon einmal einen Kaffeeautomat, der war wesentlich schwerer zu bedienen. Wir haben derzeit Handwerker am Haus und jeder will Kaffee und seit der neue Incanto da ist noch viel mehr. Der Milchschaum ist klasse und fest. Wir werden zum absoluten Kaffee-Junky. 🙂

  30. Liviu B.

    Einfach Zubereitung bei Intensiven geschamck

  31. Sebastian F.

    Wieder einigige Kaffees ausgegeben aber schmeckt mir immer noch nicht. Das kann doch nicht sein, dass dieser tolle Automat wirklich so eine „Brühe“ ausgibt. Hat mit einem vollmundigen Kaffee überhaupt nichts zu tun. Schmeckt schlimmer als ein Filterkaffee aus unserer 20 Eur Maschine. Vielleicht ist die Maschine auch defekt???

    • Marlene R.

      Lieber Sebastian, wir werden Dein Feedback natürlich gerne an den Hersteller weiterleiten und finden es sehr schade, dass Deine Kaffeemaschine keinen Kaffee ausgibt, der Dich geschmacklich überzeugen kann. 🙁 Hast Du denn schon Änderungen am Mahlgrad, der Wassermenge etc. vorgenommen? Liebe Grüße, Marlene

  32. Andreas N.

    Nach ein paar Einstellungsversuchen schmeckt der Kaffee sehr gut. Capuccino und Latte Macchiato haben einen schönen festen Milchschaum und schmecket uns allen sehr gut.

  33. Peter K.

    Capuccino und Latte Macchiato sind genau mein Geschmack. Auch die Kaffee-Stärkenwahl über die 5 Bohnen finde ich sehr gut. Das war der erste Test gestern Abend gegen 21:00 Uhr. (Durch Probleme im ÖPNV war ich erst um 20:30 zu Hause und hab mich dann ans Auspacken und Installieren gemacht.) Aber einen ersten Test wollte ich nicht auf Heute verschieben.

  34. Sebastien W.

    Das reinigen der tropfschale empfinde ich als umständlich. Die Position des Display sollte überdacht werden. Es beschlägt sehr schnell. Wenn es etwas weiter oben und geneigt angebracht werden würde, würde dies nicht mehr passieren und man hätte auch eine bessere Lesbarkeit. Weiterhin vermisse ich die Option zwischen normalen Kaffee und großen Kaffee wählen zu können. Espresso und großer Espresso ist nicht das richtige für mich. Insgesamt hat mich die Maschine bisher nicht so überzeugt.

    • Sven L.

      Bei dem Display muß ich Recht geben… Das ist wirklich ungeschickt gelöst.

  35. Oliver N.

    Ich habe eben meinen ersten Cappuccino aus der neuen Maschine genossen! EINFACH Perfekt! Toller Milchschaum! MEine Frau ist auch begeistert von dem Geschmack des Cappuccino.

  36. Andreas N.

    Der Milchschaum ist wunderbar. Der Kaffeegeschmack ist noch nicht 100% richtig, aber da bin ich noch mit dem mahlen am testen. Die Zubereitung ist gaaanz einfach

    • Julian W.

      Geht mir genauso, aber meiner kam auch erst gestern 🙂

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, vielen Dank für Dein Feedback! Die Saeco Incanto verfügt über ein integriertes System zur Selbsteinstellung, welches sich erst nach der Ausgabe einiger Tassen Kaffee perfekt auf Deine bevorzugten Kaffeebohnen einstellt. 🙂 Wir sind schon gespannt auf Deine weiteren Testberichte! Liebe Grüße, Marlene

  37. Karolin H.

    Sooo, heute ist es soweit! Ich habe eben meinen ersten Cappuccino aus der neuen Maschine genossen! Perfekt! Toller Milchschaum!

  38. Christine B.

    uuuaaahhhh ich bin nachgerückt und darf nun doch testen 🙂

  39. Julian W.

    Meiner kommt leider heute erst… UPS hat sich echt Zeit gelassen. 🙁

    • Julian W.

      *Meine

    • Marlene R.

      Lieber Julian, zum Glück ging die offizielle Testphase ja erst gestern los, somit hast Du noch genug Zeit, um Deinen Vollautomaten zu testen! Wir sind gespannt auf Deine Berichte zur Inbetriebnahme und zu Deinem ersten Kaffee. 😉 Liebe Grüße, Marlene

  40. Dirk M.

    Das erste Getränk war ein Latte Macchiato und der war super lecker. Diesen Geschmack kannte ich vorher nur in einem richtigen Café, mit einer Profi- Siebträger Maschine. Fester Milchschaum, welcher sehr fein und cremig ist. Bis jetzt ein super Gerät.

  41. Andreas M.

    Bitte teilt doch mal Eure Einstellungen von dem Vollautomaten mit. Wir haben bei uns Wasserhärte 2, spielt vielleicht auch eine Rolle?

    • Julian W.

      Also ich benutze zur Zubereitung Evian. Damit verkalkt die Maschine nicht so schnell.

  42. Andreas M.

    Der Aufbau war ganz simpel. Der Kaffee der bisher herauskam war leider enttäuschend für meinen Geschmack. Aber es sind momentan alle Grundeinstellungen eingestellt. Das heist morgen geht das Testen und einstellen von Kaffeestärke, Mahlgrad und Wassermenge weiter.

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, vielen Dank für Deine Meinung. Es kann sein, dass der Kaffee anfangs noch nicht ganz Deinen Erwartungen entspricht. Es müssen meist einige Tassen Kaffee heruntergelassen werden, bis sich das integrierte Saeco Adapting System auf Bohnen, Mahlgrad, Wassermenge etc. eingestellt hat. Dann sollte der Kaffee aber voll und ganz zu Deiner Zufriedenheit sein. 😉 Liebe Grüße, Marlene

  43. Inge F.

    Ich teste hier zwar nicht mit,habe mir den Saeco selbst geholt und bin sehr zufrieden.Die Zubereitung ist ganz einfach, sehr gut gefällt mir auch die 2 Tassen Funktion. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet .Ich hatte vorher einen Vollautomaten anderer Marke, der leider dauernd Probleme machte. Dieser Vollautomat scheint mir im Gegensatz dazu viel durchdachter. Milchschaum habe ich noch nicht gemacht.

  44. Sabrina P.

    Yippi ich bin Nachrückerin und darf den tollen Automaten jetzt doch testen. Ich bin schon echt gespannt drauf, eure Meinungen hören sich schon mal super an 🙂

  45. Andreas W.

    Der Kaffee schmeckt Super, ganz so wie ich es mir gewünscht habe! Meine Frau freut sich über den Latte.

    • Andreas M.

      Wie hast du deinen Automaten eingestellt, das der Kaffee dir schmeckt?

    • Kathrin V.

      Lieber Andreas, wir haben nähere Informationen zur Einstellung des Mahlwerks zusammengestellt. Liebe Grüße, Kathrin

  46. Andreas W.

    Funktioniert Super und die Bedienung ist recht Simpel! Einschalten, auffüllen und genießen.

  47. Claudia M.

    Heute kam die Kaffeemaschine an, mein Mann hat das Paket in Empfang genommen und es direkt aufgebaut. Dann hat er mir direkt per whatsapp auch ein Bild davon in die Arbeit geschickt – konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen um das gute Stück zu testen.

  48. Anke B.

    Der Automat hat sich von selber erklärt. Einfacher Zusammenbau .

    • Marlene R.

      Liebe Anke, schön, dass die Bedienung so reibungslos funktioniert. Wir wünschen Dir viel Vergnügen mit Deinem ersten Kaffee! Liebe Grüße, Marlene

Kommentare sind geschlossen.