Dein Fazit und Deine Entscheidung

Wie sieht Dein Fazit für die Saeco Incanto aus? Wirst Du die Kaffeemaschine behalten? Nenne uns den Grund für Deine Entscheidung.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Daniela M.

    werde sie behalten. möchte den leckeren kaffee/cappu nicht mehr missen

  2. Denise P.

    Unser Fazit ist : behalten. Das elegante Design hat mich am meisten überzeugt ,sind aber auch di sehr zufrieden und deswegen bleibt sie bei uns

  3. Diana S.

    Trotz des kleinen Mängels, die Maschine ständig entkalken zu müssen, werden wir sie wohl behalten! Super Kaffeevollautomat zu einen respektablen Preis!!!

    • Tanja K.

      Das kann aber doch nicht richtig sein, hast du den Philips Kundendienst mal gefragt?

    • Jessica S.

      Falsche Wasserhärte eingestellt? Wir mussten unsere Saeco Talea nur alle 6 Monate entkalken und es gibt super Günstigen Entkalker von dm.

  4. Diana S.

    Das einzige was ich an dem Kaffeevollautomaten bemängeln muß, ist leider, das ich innerhalb 2 Wochen schon 2 mal die Maschine entkalken mußte, obwohl ein Wasserfilter enthalten ist! Das finde ich sehr mühsam und auch nicht nachvollziehbar!!! Da hatte ich bei meiner alten Maschine etwas länger Ruhe!? 🙁

    • Susann S.

      Hast du evtl. sehr hartes Wasser?

    • Diana S.

      ja…leider haben wir sehr hartes Wasser…,die höchste Stufe!? 🙁

  5. Diana S.

    Maschine ist Top und sind mega gut aus, passt natürlich vom Design hervorragend zu unserer Küche! Auch die Anleitung finde ich super einfach und verständlich!!!

  6. Benedikt A.

    Trotz einiger Mängel, trotz Wasser im Gerät und der schlechten Funktion vorgemahlenen Kaffee zu nutzen werden wir das Gerät wegen des niedrigen Preises behalten.

  7. Michael F.

    …behalte ich.

  8. Christian S.

    Super Kaffeemaschine für einen super Preis

  9. Katharina G.

    Die maschon gehört schon mir 😉

  10. Andreas W.

    Für den Preis bin ich absolut zufrieden!

  11. Achim P.

    Ich bin sehr zufrieden und werde die Maschine behalten

  12. Daniel W.

    Wir haben uns dazu endschieden die maschiene zu berhalten der kaffe und sowie der latte sind einfach bombastisch und für den preis einfach top würde sie auch jeder zeit weiter empfehlen und für den preis kann mann auch nicht meckern

  13. Achim S.

    Ich behalte sie! Für den Originalpreis würde ich zwar zweimal überlegen … den vergünstigten Betrag ist sie aber auf jeden Fall wert.

    • Andreas W.

      Da bin ich absolut deiner Meinung. 😉

    • Alke W.

      Sehe ich genauso… Die UVP wäre mir doch etwas zu heftig…

  14. Andreas M.

    Behalten die Maschine aber nur wegen den Kaffee Milchspezialitäten da die wirklich perfekt sind

    • Tanja H.

      Lieber Andreas, es freut uns sehr, dass Du uns fleißig Deine Meinung mitgeteilt hast und Dich die Milchspezialitäten überzeugen konnten 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  15. Dirk M.

    Ich werde die Maschine behalten, obwohl auch 349€ in meinen Augen noch viel Geld ist.

  16. Holger K.

    Ich behalte die Maschine, werde aber noch ein Tage brauchen die richtigen Einstellungen für meinen Geschmack zu finden.

  17. Bernd D.

    behalte die Maschine und verkaufe meine De Longhi

  18. Karolin Z.

    Behalten

    • Andreas W.

      Auf jeden Fall!

  19. Dietmar K.

    Ich werde den Automaten zurück senden.

  20. Andreas H.

    kaffee funktion große tasse wäre top, aber geht schon

    • Susann S.

      Ja finde ich auch

  21. Andreas H.

    gerne wieder so ein lecker test

  22. Peter R.

    wir behalten Sie, denn der Kaffee schmeckt super , das Design ist klasse und die Verarbeitung hervorragend.

  23. Oliver B.

    Auch zurück geschickt

    • Andreas H.

      warum du?

  24. Kevin R.

    Trotz kleiner Mängel behalte ich sie da sie trotzdem gut ist

  25. Caroline D.

    Trotz kleiner beanstandungen behalte ich sie

  26. Tanja K.

    Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, hat uns die Saeco Incanto überzeugen können. Wir werden sie behalten! Meinen ausführlichen Blogbeitrag findet ihr hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut. 🙂 http://www.colorful-things.de/2016/06/28/saeco-incanto-kaffeevollautomat/

    • Petra H.

      Sehr schöne Seite 🙂

    • Tanja K.

      Dankeschön! 🙂

    • Anett Johanna S.

      Hallo Tanja, hab mir gerade deinen Testbericht durchgelesen – ich freue mich für dich, dass sie dich überzeugt hat. PS: Tolle Seite!

    • Tanja K.

      Danke für dein Kompliment Anett Johanna! 🙂

    • Sabrina P.

      Toller Bericht ?

    • Tanja K.

      Danke Sabrina! 🙂

    • Alke W.

      Schöner Bericht und vor allem tolle Fotos…

    • Tanja K.

      Lieben Dank Alke! 🙂

  27. Dirk K.

    Retoure gerade veranlasst.

  28. Erich N.

    Ich hätte in dieser Preisklasse ein ausgereifteres Gerät erwartet, daher sende ich es wahrscheinlich wieder zurück.

  29. Petra H.

    Die Maschine bleibt da wo sie im Moment ist. Bei Uns 🙂 Sie gefällt uns wirklich sehr gut, in Gegensatz zu unserer alten Maschine, die nun unser Sohn hat;)

  30. Rainer L.

    Meine ist schon wieder auf den Weg nach Holland. Leider konnte sie nicht wirklich über die Ergebnisse der vorhandenen Nivona kommen. Milchkaffee geht nicht, Normaler Kaffee geht nicht….

  31. Maxim K.

    Ich habe die Maschine zurück geschickt, da der Kaffee uns geschmacklich nicht überzeugen konnte und wir einige Funktionen vermissten.

  32. Skadi K.

    Wir werden die Maschine auch nicht behalten, da die Funktion für Milchkaffe nicht vorhanden ist, der bei uns doch am meisten getrunken wird.

    • Andreas H.

      schade

  33. Peter K.

    Werde sie behalten: fast perfekter Automat, Kaffee und andere schmecken sehr gut. (Kaffeeverbrauch leider stark gestiegen 😉 )

    • Sabine T.

      Bin ganz deiner Meinung, auch mein Kaffee – Konsum ist enorm gestiegen 😉

  34. Peter L.

    Ich werde die Maschine definitiv behalten. Hat man den richtigen Mahlgrad raus und die richtige Kaffeemenge bekommt man bei jedem Brühvorgang ein leckeres Ergebnis.

    • Tina F.

      Mit schmeckt der Kaffee auch! ?

    • Achim S.

      Dito

    • Sabrina P.

      Ich find den Kaffee auch super ?

  35. Jessica S.

    Hallo Leute, wir haben nun endlich Ersatz bekommen!!!! Und ihr seit alle schon mit dem Test durch und was ich hier lese… oh Leute ihr macht mir schon Angst! Wir haben sie jetzt aufgebaut und in Betrieb genommen haben die mit Milchbehälter… Aber was ist jetzt die Taste für normalen Kaffee???? Ich werde noch nicht ganz schlau aus der Sache, denke aber das wird. Wir werden jetzt 2 Wochen intensiv testen. Aber wenn wir nicht überzeugt sind schicken wir sie wieder zurück. Von der Größe finde ich Sie super… Die Saeco Talea die wir vorher hatten war um einiges größer!

    • Tina F.

      Ich drücke Espresso Lungo für einen normalen Kaffee.

    • Tanja K.

      Genau, das mache ich auch, wenn du ihn einmal richtig eingestellt hast, wird er dir sicherlich schmecken. Wir haben unser „Maß“ gefunden. 🙂

    • Jessica S.

      Nach ein bisschen rum probieren. Klappt es super und bei mir bildet sich auch Crema oben auf… Wir sind begeistert von Latte Macchiato der Milchschaum ist wirklich der Hammer!!!! Ansonsten gefällt mir nur nicht der Einschub für den Milchbehälter! Den kann man ihm Sommer ja nicht draussen an der Maschine lassen. Hoffe das andauernde weg.machen stört die Maschine nicht

  36. Sabine T.

    Ich werde die Maschine behalten. Ich finde, der Kaffee schmeckt toll. Die Milchkanne ist Geschmackssache aber für mich 100 % richtig. Ich finde die Reinigung nicht aufwendiger als bei anderen Maschinen. Sauber machen muss man alle. Klar ist das aufwendiger als ohne Milchkanne, aber das war mir klar. Daumen hoch von mir 🙂

    • Maxim K.

      Die Reinigung geht zügig und einfach da stimme ich zu, mir gefällt bloß nicht das der Auffangbehälter so klein ist und ziemlich schnell voll ist.

    • Achim S.

      Dito

  37. Sandra H.

    Ich werde die Maschine zurück schicken…schweren Herzens. Aber seit letzter Woche hat meine Begeisterung ein jähes Ende genommen, da die Maschine alle Fehlermeldungen ausgepackt hat, die sie zu bieten hat. Zuerst kam kein Wasser mehr aus der Maschine, aber die Pumpe lief. Ich wollte nach der Brühgruppe schauen, aber die Brühgruppe ließ sich nicht mehr entnehmen und es wurde der Fehler angezeigt „Brühgruppe nicht in der Maschiene“. Mehrmals die Maschiene an und ausgeschaltet, wie in der Bedienungsanlleitung angegeben. Darauf hin kamen die Fehler „Serviceklappe schliessen“, „Fügen sie die Aptropfschale ein“. Tja, war aber alles drin und zu. Pumpe liefer immer noch ohne Wasser. Ich die Maschine resetet…kurz darauf ließ sich wenigestens die Brühgruppe wieder entnehmen. Alles andere wie gehabt. Alles ausprobiert…Wasserbehälter gesäubert und ohne Filter in die Maschine, Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt…nichts half. Als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich versucht heißes Wasser aus dem Heißwasserauslauf zu ziehen. Und siehe da…dort kam auf einmal Wasser. Nachdem ich das probiert hatte, die Maschine noch einmal an und ausgeschaltet hatte, lief es wieder. Ich konnte dann doch noch irgendwann meinen Kaffee trinken. Allerdings bin ich der Meinung, dass solch gravierende Fehler nicht nach 14 Tage Gebrauch entstehen sollten. Wir wollten die Maschinen wirklich behalten, aber wenn es schon so los geht, geht sie defintiv wieder zurück. Schade :(, denn der Kaffee war toll und die Milchschaumspezialitäten auch.

    • Jessica S.

      Mann Sandra, das kann ich mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Wir kennen das Problem von unserer alten Saeco Talea. Man hat uns mal gesagt das das die Brühgruppe leicht verhagt ist und man wie du dann selbst herausgefunden hast, einfach heiß Wasser laufen lassen soll. Das hat bei uns öfter gegeben trotzdem hat die alte Maschine fast 7 Jahre auf dem Buckel…

    • Tanja K.

      Das tut mir leid! 🙁 Bisher läuft unser Maschinchen einwandfrei, aber pssst, lieber nicht zu laut schreien. Das ist echt schade Sandra!

    • Tina F.

      Blöd… Ich glaube dann hätte ich die Maschine auch zurück gegeben. ?

    • Maxim K.

      das ist ja ärgerlich, ganz besonders da der Kaffee euch geschmeckt hat.

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, sehr schade, dass der Kaffeevollautomat nicht mehr so rech will! Hast Du Dich bereits mit dem Kundenservice von Philips (unter der Nummer 040 80 80 10 9 80) in Verbindung gesetzt ob sie Dir die Maschine austauschen? Liebe Grüße, Tanja

    • Andreas H.

      das ist ja echt schade

    • Andreas W.

      Ach du dickes Ei, na da hätte ich den Kaffee auch auf.

  38. Sabrina S.

    Wir werden die Maschine behalten. Preis-Leistung sind absolut in Ordnung und das Kaffee-Ergebnis überzeugt absolut. Natürlich muss man sich am Anfang etwas mit der Maschine und den Einstellungen beschäftigen, den Mahlgrad einstellen und die richtige Kaffeemenge definieren. Aber danach ist das Ergebnis sowohl von einem Lungo als auch von einem Cappuccino super. Wichtig ist auch, gute Bohnen zu nutzen und dort den passenden Geschmack für einen selber zu finden. Aber da kann die Qualität der Maschine auch nicht weiterhelfen, das muss jeder für sich selber herausfinden.

  39. Sebastian F.

    Ich werde die Maschine zurücksenden. Der Cappu und die Latte sind super aber dafür zu teuer. Und so groß ist die Ersparnis durch den Test nicht. Heute auch bei Ebay als B-Ware für 349 drin. Der Kaffee war auch nicht so überzeugend….

    • Jessica S.

      Aber Sebastian B-Ware ist zwar Neuware, aber meistens ist sie entweder irgendwo verkratzt oder beschädigt. Ich finde den Preis okay, klar findet man sie auch für 470 € aber der Herstellerpreis vor einem Jahr war nunmal 899,- €.

  40. Sylke Z.

    Ich werde die Maschine behalten. Dies ist nun meine 2. Saeco Maschine, und die erste ist jetzt schon über 20 Jahre alt und funktioniert eigentlich noch ( mit manchmal kleinen Aussetzern ) und macht super leckeren Kaffee und Espresso, nur hat sie halt nicht die Möglichkeit so leckeren Cappuccino oder Latte Macchiato herzustellen der bei uns aber sehr gerne getrunken wird. Ich hoffe, das diese Maschine auch so lange hält.

  41. Bernd D.

    Werde die Maschine auch behalten super Crema und toller Geschmack

    • Peter L.

      Ganz meine Meinung!

    • Sabine T.

      100 % deiner Meinung

    • Achim S.

      Dito

    • Susann S.

      Dem kann ich nur zustimmen! 😉

  42. ELena G.

    Der anegebenen Preis von 899 ist etwas übertrieben, da es bereits neue Maschinen im Internet für 470 € gibt.

  43. Andrea P.

    Ich habe sehr lange überlegt, war hin- und hergerissen. Wir haben uns dann gemeinsam entschieden, die Maschine nicht zu behalten. Der Kaffee war gut, aber der aus meiner Padmaschine schmeckt ebenfalls sehr gut. Die Padmaschine macht außerdem eine wunderschöne, dicke Crema-Schicht auf den Kaffee, bis zum letzten Schluck. Wenn man bei der Saeco „normalen Kaffee“ macht (und wir trinken meistens einfachen Kaffee) ist das nicht so optimal. Cappuccino oder Latte Macchiato werden super. Aber das trinken wir eben nur gelegentlich. Daher hatte ich mich für die Maschine ohne Milchtank entschieden. Aber einfach ein Pott Kaffee wird halt nicht so wie ich mir das vorstelle.

    • Tanja H.

      Liebe Andrea, schade, dass Dich der Kaffeevollautomat nicht 100%ig überzeugen konnte. Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, es freut uns, dass Du uns fleißig Deine Meinung mitgeteilt hast! Liebe Grüße, Tanja

  44. Claudia M.

    Wir werden die Maschine zurücksenden. Der Testzeitraum war für uns zu kurz um die Qualität der Maschine auf Herz und Nieren zu testen. (Ich habe einige Prodktbewertungen gelesen, dass es bei vielen bereits nach 4 Wochen zu Problemen mit der Maschine kam.)

  45. Sabrina P.

    Ich werde diesen Vollautomaten behalten denn der Latte und der Cappuchino hat mich total überzeugt ?

    • Sabine T.

      Ganz Deiner Meinung 🙂 Der Cappuchino haut mich einfach um.

  46. Sven L.

    Wir werden das Gerät behalten und den Vorgänger von 2008 bei Ebay verkaufen da das neue uns in jeder Hinsicht überzeugt hat!!!

  47. Melanie R.

    Ah sehr ehrliche Meinung, das ja bisschen schade dann mit der Stärke, denke abr das ein Kaffee mal geschmeckt hat oder ?? =)

  48. Julian W.

    An sich eine tolle Maschine, werde sie aber zurückschicken, ich habe in der Zeit des Tests leider keinen Kaffee hinbekommen, welcher annähernd an meine gewünschte Qualität herankommt. Allerdings kann ich die Kaffeemaschine trotzdem weiterempfehlen, da sie wohl für diesen Preis trotzdem sehr hochwertig ist und viel bietet.

Kommentare sind geschlossen.