Dein erster Eindruck

Wie gefällt Dir die Saeco Incanto vom Design? Hast Du sie bereits in Betrieb genommen? Wie leicht ist Dir die erstmalige Inbetriebnahme gefallen?

Wie nehme ich meine Saeco Incanto in Betrieb?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Anke M.

    Also, ich muss mich mächtig umstellen und die Bedienung zu erlernen braucht bei mir doch einige Zeit.

  2. Michael M.

    Vom Design her gefällt mir die Saeco Incanto sehr gut. Vor allem die Edelstahl- / Chrom- und Anthrazit-Elemente lassen sie sehr edel wirken. Das erste Inbetriebnehmen hat zwar eine Weile gedauert, aber man muss das Prozedere ja nur einmal machen. Dafür gab es eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Display, dass einem alles anzeigt.

  3. Daniel W.

    Zum ersten Eindruck kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht aufgebaut habe sondern meine Partnerin sie sagt es sah recht kompliziert aus aber wenn man sich durch die Bedienungsanleitung gelesen hat warst doch kinderleicht mein erster Eindruck von der fertigen Maschinen klein und kompakt

  4. Nicole B.

    Inbetriebnahme war ganz okay. Man musste sich schon etwas reinfuchsen – aber das ist ja normal bei technischem High-Tech :-). Schwieriger finde ich schon die Einstellung der Tassenfüllmenge und die Einstellung der Kaffeestärke. Da muss man schon etwas zeitintensiver agieren.

  5. Katja W.

    tolles Design und einfache Handhabung. Bin zufrieden

  6. Katharina G.

    Neueste Erkenntnis Leider beschlägt das Display unglaublich schnell

  7. Erich N.

    Sieht auf den ersten Blick sehr Edel aus. Ich hätte aber gedacht, dass ein Gerät in dieser Preisklasse eine Front aus Edelstahl hat und nicht nur aus Kunststoff. Mit der Bedienung kommt man aber nach kurzer Zeit gut zurecht.

  8. Peter L.

    Auch nach einigen Tagen in Gebrauch bin ich noch ganz begeistert, es ist toll das man sich den Kaffee nach seinem eigenen Gusto schnell anfertigen kann. Und die Maschine sieht super aus.

  9. Dennis H.

    Absolut Top Maschine. Einfache inbetriebnahme und der Kaffe schmeckt lecker

  10. Sabine T.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Der Kaffee schmeckt einfach toll und die Milchkanne ist einfach nur genial. So kann auch mein Freund seine warme Milch trinken 🙂

  11. Maxim K.

    Meine Partnerin und mich hat der Automat leider nicht überzeugen können. Die Optik ist sehr edel und Hochwertig. Auch die Größe ist Ideal. Sodass die Maschine auch problemlos in einer kleineren Küche unterbracht werden kann. Nun aber zur Funktion. Der Wasserbehälter ist leider etwas zu klein geraten für unseren Geschmack, allerdings ist das auffüllen mit frischen Wasser sehr einfach. Auch das Auffangbecken könnte für unseren Geschmack größer ausfallen. Da man diesen ziemlich oft leeren muss. Der Kaffee schmeckt uns leider auch nicht, da er sehr wässerig ist. Die Meinung der anderen Mittester, das der Kaffee mit jedem mal etwas besser schmeckt kann ich leider nicht teilen. Man kann die Aromastärke zwar erhöhen, dieses geht auch sehr einfach. Aber auch da konnte der Kaffee und nicht überzeugen. Sodass wir uns entschieden habe weiter auf der suche nach einem neuen Vollautomaten zu begeben. Trotz alledem gehen wir Positiv aus diesen Test. Da wir um eine Erfahrung bereichert wurden sind und jetzt noch mehr wissen was wir suchen.

    • Kathrin V.

      Lieber Maxim, schade, dass Dich die Saeco Incanto nicht 100%ig überzeugen konnten. Hast Du es schon mit anderen Kaffeebohnen versucht? Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Liebe Grüße, Kathrin

  12. Daniela M.

    Optisch sehr schick. Passt auch prima in meine mini küche 🙂 Einfach zu bedienen. Beim ersten mal hatte ich allerdings Probleme weil die klappe immer auf gesprungen ist. Mir gefällt der automat von Tag zu tag mehr

  13. Michael F.

    Der Kaffeevollautomat überzeugt durch ein gelungenes, unaufgeregtes und doch stilvolles Design.

  14. Markus D.

    Passt sich unauffällig in nahezu jede moderne Küche ein. Leider ist der Auslauf bei flachen Tassen nicht weit genug nach unten verstellbar.

    • Marlene R.

      Lieber Markus, schön, dass Dich die Saeco Incanto vom Design her überzeugen konnte und danke für Deinen wertvollen Input zum Kaffeeauslauf. 🙂 Wir sind über jede Rückmeldung dankbar! Liebe Grüße, Marlene

  15. Ranka P.

    Tolles Design und nicht zu groß. Einfach anschließen und loslegen!

  16. Sandra H.

    Gestern kam meine Maschine dann doch noch wohlbehalten an, nachdem das kaputte Paket wieder zu Philips zurück ging und ein Neuversand veranlasst wurde. Sie wurde dann auch direkt ausgepackt und eingerichtet. Der automat macht einen sehr wertigen Eindruck und auch die Inbetriebnahme ging einfach von statten. Aber auch ich finde, dass der Kaffeeauslauf etwas zu weit oben angebracht ist. Zwar kann man dadurch sehr gut hohe Tassen darunter stellen, aber bei Espresso wird es sehr wahrscheinlich spritzen. Der erste Kaffee heute morgen hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

    • Diana S.

      den Kaffeeauslauf kann man verstellen, so das es auch für kleinere Tassen geeignet ist!!! 😉

    • Sandra H.

      Ja, der Kaffeeauslauf ist verstellbar, doch immer noch recht hoch für die extra kleinen Espresso Tassen.

    • Kathrin V.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback ?. Der Kaffeeauslauf ist für höhere Tassen entwickelt worden, da in Deutschland weitaus mehr Kaffees und Milchspezialitäten, wie Latte Macchiato zubereitet werden, als Espressi. In Italien sieht das jedoch anders aus ;-). Uns freut es zu hören, dass Dich die Saeco Incanto ansonsten überzeugt hat. Liebe Grüße, Kathrin

  17. Petra H.

    Da muss ich mich Sven anschliessen. Es ist schade das der Auslauf nicht weit genug nach unten verstellt werden kann

    • Marlene R.

      Liebe Petra, vielen Dank für Dein Feedback, das mit dem Auslauf ist natürlich nicht optimal. Wir hoffen aber, dass Du Deinen Kaffee trotzdem in vollen Zügen genießen kannst. 😉 Vergiss auch nicht, am Bilder Contest teilzunehmen! Auf die Gewinner warten tolle Produktpakete von Philips! 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  18. Sven L.

    Alles in allem bisher sehr gut. Bei kleinen Espressotassen lässt sich leider der Auslass nicht weit genug nach unten schieben -> Es spritzt.

    • Michael F.

      …gebe ich dir recht – da hätte irgendeine „Zwischenlösung“ für Espressotassen gefunden werden müssen, da der Weg zwischen Auslass und Tassenrand doch recht groß ist.

  19. Peter R.

    hat alles prima geklappt ; die Beschreibung ist sehr einfach zu lesen und danach kann nichts schief gehn

    • Marlene R.

      Lieber Peter, es freut uns, dass alles so reibungslos geklappt hat! Wir wünschen Dir noch viel Spaß mit der Saeco Incanto und freuen uns auf weitere spannende Testberichte von Dir. 🙂 Liebe Grüße, Marlene

  20. Peter R.

    Technisch, Optisch und von der Bedienung PERFEKT

  21. Sylke Z.

    Die Maschine ist vom Design her sehr edel. Schön finde ich das sie relativ schmal ist und somit nicht so viel Platz braucht. Die Inbetriebnahme nach dem lesen der Gebrauchsanweisung hat auch sehr gut geklappt.

  22. Christian K.

    Verarbeitung geht so. Kaffee gut. UVP nicht gerechtfertigt

  23. Dirk M.

    Die Inbetriebnahme war sehr leicht. Nach dem Auspacken, sämtliche Klebestreifen entfernt und dann alle Teile gespühlt. Alles wieder zusammengebaut und Wasser bzw. Bohnen aufgefüllt. Am Anfang war die Tresterpads sehr flüssig, was sich aber nach 5-6 Kaffee’s verbessert hat. Aufpassen muss man bei dem Wasserfilter. Diesem liegt eine Dichtung bei, welche mit der Verpackung leicht im Müll landen kann. Man wundert sich dann, das der Filter auf einmal im Wasstertank schwimmt.

    • Marlene R.

      Lieber Dirk, vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Wasserfilter. 🙂 Es freut uns, dass das Aufstellen und Deine erste Tasse Kaffee ohne Probleme funktioniert haben. 😉 Vergiss auch nicht, beim Bilder Contest teilzunehmen, und uns mit Deinen Bildern von Deinen geschmackvollen Kaffeemomenten zu beeindrucken. 😉 Liebe Grüße, Marlene

  24. Achim P.

    Die Inbetriebnahme hat gut funktioniert

  25. Reiner H.

    Die Handhabung ist total einfach, ausgepackt und gleich nen leckeren Cappu erzeugt, kinderleicht und einfach zu verstehen.

    • Marlene R.

      Lieber Reiner, schön, dass alles so reibungslos funktioniert hat und Dir Dein Cappuccino aus dem Kaffeevollautomaten schmeckt. 🙂 Wir wünschen Dir noch viel Freude mit Deiner Saeco Incanto! Liebe Grüße, Marlene

  26. Liviu B.

    Eine sehr schöne elegante Maschine

  27. Rainer L.

    Der Aussenkarton war in einem sehr schlechten Zustand (habe schon ein paar Bilder hochgeladen) Der eigentliche Karton ist an 2 Ecken recht deftig eingedrückt. Durch das viele Styropor ist zum Glück aber nichts an die Maschine gekommen !

  28. Sebastien W.

    Das reinigen der tropfschale empfinde ich als umständlich. Die Position des Display sollte überdacht werden. Es beschlägt sehr schnell. Wenn es etwas weiter oben und geneigt angebracht werden würde, würde dies nicht mehr passieren und man hätte auch eine bessere Lesbarkeit. Weiterhin vermisse ich die Option zwischen normalen Kaffee und großen Kaffee wählen zu können. Espresso und großer Espresso ist nicht das richtige für mich. Insgesamt hat mich die Maschine bisher nicht so überzeugt.

    • Marlene R.

      Lieber Sebastian, schade, dass Dich die Saeco Incanto nicht 100%ig überzeugen konnten. Danke für Dein wertvolles Feedback! Liebe Grüße, Marlene

    • Inge F.

      Kaffee Lungo ist großer Kaffee, man kann die Wassermenge da stufenlos einstellen(Taste lungo gedrückt halten, bis „Memo“angezeigt wird,wenn die Menge erreicht ist die OK Taste drücken. Man muss den „grossen Espresso „ja nicht in Espresso Stärke trinken, wir haben für unseren großen Kaffee z.B. die Stärke „4 Bohnen „gewählt, Mahlwerk auf fein. Einfach mal die Bedienung zusammen mit dem Vollautomaten durcharbeiten und verschiedene Einstellungen ausprobieren, es sind ja genug Einstellungsmöglichkeiten da.

  29. Oliver N.

    Ich muss leider auch berichten das der AußenKarton beschädigt war. Der innere Karton war intakt. Gut gepolstert. Ist echt komisch das ich das gleiche bei anderen gelesen habe. Da sollte mal ups mal nach bessern. Maschine sieht sehr gut aus wie vorher schon auf den Fotos in der Produktbeschreibung zu sehen war.Auch die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und einfach beschrieben so das man überhaupt nix falsch machen kann. Nach 20 Minuten ( Installtion, Spülen und Einrichten) war der erste Kaffee fertig .Die Maschine macht einfach einen Geschmacklich sehr guten Kaffee.

    • Marlene R.

      Lieber Oliver, das ist natürlich nicht optimal, dass der Außenkarton bei der Lieferung beschädigt wurde, aber wir freuen uns, dass die Maschine dennoch wohlbehalten bei Dir angekommen ist. 🙂 Schön, dass Dir auch der Geschmack des Kaffees gefällt. Wir wünschen Dir noch viel Freude beim Testen der Saeco Incanto! Liebe Grüße, Marlene

  30. Joachim R.

    Leider war bei mir auch der Außen Karton kaputt, aber der eigentliche nicht .Durch den eigentlichen Karton ist die Maschine auch gut geschützt gewesen .Maschine sieht sehr gut aus wie vorher schon auf den Fotos zu sehen war.Auch die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich beschrieben so das man nichts falsch machen kann. Nach 25 Minuten war der erste Kaffee fertig .Einfach Geschmacklich sehr guter Kaffee.

  31. Andreas N.

    Auch bei mir war der Umkarton kaputt, nur gut das der eigentliche Karton mit Luftpolster geschützt war. Da sollte UPS nochmals dran arbeiten. Die Maschine sieht sehr ansprechend aus, modern ohne viel Schnörkel, macht sich Klasse in der Küche. Vom Auspacken bis zum ersten Kaffee sind 42 Minuten vergangen. Dabei wurde die Bedienungsanleitung Punkt für Punkt abgearbeitet und alles getestet. Die Menüführung ist sehr einfach und gut gelungen, einzig das sich die Sprache nicht in Deutsch ändern läßt ist schade aber nicht unbedigt nötig. Schönist das man alle Getränke nach seiner Tassengröße anpassen kann. Einzig der Kaffeeauslauf müsste ruhig ein paar Zentimeter mehr nach unten verstellt werden können, da kann es schon mal bei kleinen/normalen Tassen zu Spritzern kommen.

    • Marlene R.

      Lieber Andreas, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, das klingt ja schon mal nicht so schlecht. 😉 Lass Dir Deinen Kaffee schmecken! Wir sind schon auf weitere Testberichte von Dir gespannt. Liebe Grüße, Marlene

  32. Karolin H.

    Der Umkarton war kaputt, zum Glück der Innenkarton nicht. Die Maschine sieht super aus, richtig edel. Der Aufbau und die Inbetriebnahme sind klasse und sehr logisch. Man kann eigentlich nix falsch machen!

  33. Dirk M.

    So, sämtliche Teile erstmal abgewaschen und getrocknet. Den Filter eingesetzt, absolut unproblematisch, Wasser eingefüllt und Behäter eingesetzt. Wir besitzen noch einem extra Britta Wasserfilter, als Kanne. Das gute ist, das man den Wassertank nicht abnehmen muss, wenn man Wasser einfüllt. Einfach Deckel auf und mit der Kanne nachgießen. Allerdings brauch man nach oben etwas Platz zum eingießen. Dann Bohnen aufgefüllt und Maschine angestellt. Man muss noch den Adapter für das heiße Wasser anstecken, was einwandfrei und einfach klappt. Als erstes beginnt ein Spüldurchgang durch den Heißwasser-Adapter. Dann die Frage ob ein Wasserfilter eingesetzt ist. Das alles lässt sich sehr einfach über die Getränketasten und das sehr gut ablesbare Display einstellen. Dann mit dem mitgelieferten Wasserhärte-Teststreifen die Wasserhärte bestimmt und im Menü den passenden Grad eingestellt. Soweit die Vorbereitung. Nächster Bericht folgt.

    • Marlene R.

      Lieber Dirk, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Es freut uns sehr, dass die Inbetriebnahme so problemlos funktioniert hat. 🙂 Wir sind schon gespannt auf weitere Testberichte von Dir! Liebe Grüße, Marlene

  34. Dirk M.

    Das Design ist wirklich gut. Sehr viel Edelstahl. Hatte ja nach der Bestellung gedacht, das wäre Kunststoff im Edelstahl-Design, aber weit gefehlt. Alkes sehr hochwertig. Der erste Eindruck ist super.

    • Peter L.

      Finge ich auch – sie ist wirklich hochwertig.

  35. Andreas M.

    So bei mir hat es super geklappt, Maschine bestellt, heute geliefert, Aber halt mit UPS seht euch das Foto von dem Paket an …..schreck…… Aber nur der Umkarton

  36. Inge F.

    Ich teste hier nicht mit, habe mir aber auch eine Saeco Incanto geholt und finde das Design sehr schön. (ich hab die schwarze, weil wir hauptsächlich Kaffee trinken).leider steht der Vollautomat bei mir unterm Hängeschrank, deshalb bekomme ich die Klappen zum Befüllen oben nicht ganz auf, werde die Incanto auf einen kleinen Tisch neben der Arbeitsfläche stellen, weil sonst das Befüllen etwas unbequem ist.Da ich schon einen Kaffeevollautomaten hatte, war die Bedienung sehr einfach. Sehr gut gefällt mir die stufenlose Einstellung der Wassermenge, bei dem vorigen Vollautomaten ließ es sich nur nach ml einstellen. Weil ich immer rechtzeitig Wasser und Bohnen nachfülle, ist er für meine Männer sehr leicht zu bedienen :o)

    • Marlene R.

      Liebe Inge, auch wenn Du nicht beim Produkttest mitmachst freut es uns, dass Du uns und den Testern hier Deine Meinung zur Saeco Incanto mitteilst. 🙂 Auch uns hat das Design des Kaffeevollautomaten auf Anhieb gefallen. 😉 Liebe Grüße, Marlene

  37. Andreas M.

    Tolles Design, schöne Bauform, Inbetriebnahme simpel. Danke für den Kaffee.

  38. Andreas W.

    Super Design, schlanke Bauform! Nimmt nicht so viel Platz weg wie andere Vollautomaten. Erstbenutzung ist super simpel, einstecken uns starten!

  39. Thomas M.

    Danke für den Kaffee 🙂

  40. Julian W.

    Bei mir kam auch Kaffee an, hatte mir extra noch welchen gekauft und Zack, gab es nochmal Bohnen, danke 😀

    • Marlene R.

      Lieber Julian, das ist doch schön, so kannst Du Dir umso mehr Tassen Kaffee mit Deiner Saeco Incanto zubereiten! 😉 Wir wünschen Dir schöne Geschmacksmomente und sind gespannt auf Deine Meinung! Liebe Grüße, Marlene

  41. Stefan S.

    Hochwertiges Design. Sehr kompakt und platzsparend. Einfach Inbetriebnahme. Es lässt sich schnell die erste Tasse Kaffee genießen. Die gelieferten Bohnen sind schmackhaft.

  42. Rainer L.

    Der Kaffee ist daaaaaaaa ! 🙂

  43. Kevin R.

    Der Versand ging bei mir echt schnell Donnerstag Freitag bestellt und Freitag Mittag konnte ich sie schon auspacken

  44. Peter K.

    Maschine kommt per UPS am Montag, Kann sie (da ganztägig berufstätig) erst nächsten Samstag im UPS-Shop abholen abholen 🙁

  45. Peter K.

    Schade, dachte die Maschine wäre da, doch nur 250 gr Kaffee. noch ne Woche warten 🙁

  46. Iris G.

    Er hat rein optisch schön mehr zu sagen die Größe gefällt mir auch

  47. Iris G.

    Hatte schon mal einen Automaten von Saeco den Vorgänger

  48. Kevin R.

    Schönes Design, Vollautomat hat eine perfekte Größe und Gute Verarbeitung. Inbetriebnahme war leicht und unkompliziert. Alles gut beschrieben, Bedienungsanleitung ist in vielen Sprachen Verfügbar.

    • Andreas M.

      Schon angekommen das ging ja super fix

    • Kevin R.

      Der Versand ging bei mir echt schnell Donnerstag Freitag bestellt und Freitag Mittag konnte ich sie schon auspacken

    • Marlene R.

      Lieber Kevin, es freut uns, dass Deine Kaffeemaschine bereits den Weg zu Dir nach Hause gefunden hat und auch die Inbetriebnahme ohne Probleme funktioniert hat! Hoffentlich hat auch Deine erste Tasse Kaffee geschmeckt. 😉 Liebe Grüße, Marlene

Kommentare sind geschlossen.