Wie schneidet Ragusa Blond bei Dir und Deinen Freunden ab?

Hast Du Deine 18 Tafeln schon verputzt und an glückliche Freunde und Bekannte verschenkt? :-) Wie schmeckt sie Deinen Freunden? Hast Du seit Ragusa auch wieder andere Schoki probiert? Wie schneidet die rockige Ragusa Blond Deiner Meinung nach im Vergleich zu „herkömmlichen“ Schokis ab?

Warst Du schon auf der Blond Rocks! Tour? Dort kannst Du Ragusa persönlich mitteilen, wie lecker Du ihre Schoki findest und kriegst sogar noch ein paar Kostproben :-) . Zwei Termine der Tour sind noch offen! Erzähl uns, wie Dir die Tour gefallen hat.

Vergiss nicht, beim Blond Rocks! Bilder Contest mitzumachen, da gibt es nämlich noch viele weitere Tafeln Ragusa zu gewinnen! :-)


Neueste Kommentare anzeigen
  1. andreas f.

    Mittlerweile habe ich alle Tafeln (ich hatte allerdings 20 statt 18 gezählt) gegessen oder an den Mann/die Frau gebracht, und alle Feedbacks erhalten. Das Wichtigste zuerst: Vom Geschmack und der Substanz waren alle Testesser von Jung bis Alt positiv bis begeistert. Eine Beschenkte meinte sogar, dass es gut sei, dass sie in der Schweiz einen Onkel habe und diesem aufgeben würde, ihr das nächste mal einige Tafeln mitzubringen, bis ich ihr sagte, dass dies nicht mehr nötig sei, da die Schoki jetzt auch in Deutschland verkauft werden würde. Die einzig mir mitgeteilte Kritik, was ich auch selbst so sehe, ist die Verpackung, insbesondere dass die Alufolie etwas schlecht im Handling ist. Auch hat die Ragusa einen richtigen Sattmachereffekt. Obwohl ich manchmal unter Haselnussallergi leide, war davon nichts zu spüren.

  2. Jacqueline B.

    Bin eine grooooooooooooßer Fan! :-) http://www.ciao.de/Ragusa_Blond__Test_9030885

  3. Sandra O.

    Sehr lecker finden auch wir, gerne kaufen wir die Schokolade wieder. Meinen ausführlichen Bericht findet Ihr auf meinem Blog: http://itfy.blogspot.de/2014/11/naturlich-blond-schoki-von-ragusa.html

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, freut uns sehr, dass Dir Ragusa Blond so gut geschmeckt hat :D . Vielen Dank für Deinen Blog-Bericht :) , dafür gibt es doch gleich 200 Expertenpunkte von uns ;) . Liebe Grüße, Tanja

  4. Anja H.

    Anja H. Liebes Ragusa-Team, vielen Dank für diesen tollen Test! Hab mir auch schon die anderen Sorten gekauft, aber Ragusa Blond schmeckt mir doch am besten!

  5. H. B.

    Lecker!

  6. Michaela D.

    Hier könnt ihr meinen ausführlichen Test-Bericht über Ragusa Blond lesen. http://michitestet.blogspot.de/?m=1

    • Tanja H.

      Liebe Michaela, vielen Dank für Deinen Blog-Bericht :) . 200 Expertenpunkte haben wir Dir als Dankeschön bereits gut geschrieben :D . Liebe Grüße, Tanja

  7. Anja H.

    Anja H. So habe gestern die anderen Ragusa Schokoladen gekauft und die sind auch voll lecker! Einfach mal probieren.

  8. jeannette l.

    ist einfach super mega lecker

  9. Claudia H.

    Ich hab auch Ragusa in meinem Blog verlost und drei weitere Tafeln im Blog verschenkt: http://honey-loveandlike.blog.de/2014/10/11/bloggeburtstag-gewinnsppiel-19541526/ http://honey-loveandlike.blog.de/2014/10/11/bloggeburtstag-gewinnsppiel-19541526/comment_ID/20342549/comment_level/1/#c20343726

    • Tanja H.

      Liebe Claudia, freut uns sehr, dass wir Dich zu unseren begeisterten und aktiven Testern zählen dürfen :) . Wir sind schon auf weitere Kampagnen mit Dir gespannt :D . Liebe Grüße, Tanja

  10. Romy M.

    ich bin von der Scoki so begeistert, dass ich mir wahrscheinlich auch die anderen Sorten besorgen werde. Mal sehen ob die genau so lecker sind.

  11. Tamara V.

    Wir sind einfach noch immer begeistert – hätten nie gedacht, dass Svchokolade so schmecken kann. Die Kombination aus zartem Schmelz, knackiger Nuss und Caramell ist einfach der Wahnsinn!

  12. Ruzica D.

    Wie sagte eine Freundin von mir zur Ragusa blond „Die Verpackung alleine asoziert schon wie cremig und lecker die Caramell Scokolade schmecken wird, aber dann wenn man das erste stück im Mund zerschmelzen lässt ist die Verführung noch süßer und zarter als man es sich vorstellen konnte!“ Dieser Satz sagt glaube ich alles aus wie die Schokolade schmeckt und da kann man doch wirklich nichts mehr sagen, oder?

  13. Michael A.

    Ich möchte dann auch mal kurz ein Fazit ziehen. Die neue Ragusa ist super lecker, etwas anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, bin ja schon lange Ragusa-Fan, selbst als es man sich die Schokolade noch in der Schweiz besorgen musste. Wir haben ettliche Tafeln verschenkt und durchweg positive Resonanz bekommen. Von einigen wurden wir sogar gefragt, ob wir denn noch mehr Tafeln abzugeben hätten. Aber leider, leider – der Vorrat ist leer. Wir selbst werden uns die Schokolade sicherlich regelmäßig kaufen. Und ich denke auch einige der von uns Beschenkten werden in Zukunft weiterhin Ragusa essen. Bleibt mir nur noch zu sagen: vielen Dank für die tolle Aktion! Viele Grüße, Michael

  14. Stephanie G.

    Also, ich denke der Test hat sich für alle beteiligten gelohnt. So wie ich das sehe hatten hier alle viel Spaß beim Testen, und Ragusa hat bestimmt eine Menge neuer Fans und Kunden. Hätte ich sie so im Laden gesehen, ich hätte sie wahrscheinlich niicht gekauft. Obwohl ich gerne mal was neues ausprobiere hätte mich der Preis sicher abgeschreckt. Das kennen sicher viele, daß einem nach dem Kauf von etwas unbekannten nur noch“Vokalwörter“ einfallen: Aha, Oho, Ohgott oder Ihgitt. Darum war dieser Test genau das richtige um mich, meins und alle anderen Mittester zu überzeugen. In meinem Umfeld wird sie auf jeden Fall jetzt öfter mal gekauft, und es gibt sie im Laden zu kaufen. Ich weiß auch nicht ob ich sie mir extra Bestellen würde.

  15. Renate H.

    http://www.yopi.de/reviews/466443/confirm/wvEEwBdRTmPMiHOOayt

    • Tanja H.

      Liebe Renate, vielen Dank für Deinen Testbericht :) . Als Dankeschön haben wir Dir bereits 200 Expertenpunkte gut geschrieben! Liebe Grüße, Tanja

  16. Renate H.

    juhuuuuuu, endlich hat es geklappt=)

  17. Diana K.

    Ragusa Blond ist einfach mehr als eine „normale“ Schokolade, es ist eine zartschmelzende Praline-Versuchung der man schlecht wiederstehen kann. Die ganzen Nüsse ist absolute Geschmackssache mit Cappubohnen würde ich, so glaube ich, durch das Feuer gehen.

  18. Katharina R.

    es sind echt alle so begeistert von der Schokolade und ich werde wirklich gelöchert, warum ich nicht noch mehr davon habe :) Allein die Verpackung findet noch etwas Kritik in meinem Freundes- und Kollegenkreis. zu aufwendig und irgendwie mit der Alufolie auch nicht soo leicht wieder zu verschließen, wenn man sie nicht gleich ins eins aufessen möchte.

  19. Sarah W.

    Hallo Ihr Lieben, habe eben meinen Bericht online gestellt. Ihr findet ihn unter folgendem Link http://wirtestendenalltag.blogspot.de/2014/11/ragusa-blond.html Nochmals tausend Dank, dass wir testen durften. Wir hätten die Schokolade wohl sonst nie probiert.

    • Tanja H.

      Liebe Sarah, freut uns sehr dass Du an der Kampagne teilgenommen hast :) . Vielen vielen Dank für Deinen Blog-Bericht, 200 Expertenpunkte haben wir Dir als Dankeschön bereits gut geschrieben. Liebe Grüße, Tanja

  20. Dietmar K.

    Hilfe….alle wollen von mir nur noch diese Schokolade….

  21. Anja H.

    Anja H. Heute hatte ich das Glück und konnte Ragusa Blond bei uns im Laden kaufen. Habe gleich mal ein paar Tafeln gekauft, da wir zwischenzeitlich natürlich auch andere Schokolade gegessen haben, aber Ragusa Blond hat uns alle überzeugt und ist somit unsere neue Lieblingsschoki! Vielen Dank für diesen tollen Test!

  22. Silke B.

    Habe die Schokolade jetzt auch bei uns im Laden entdeckt. Alle sind bei mir auch total von Ragusa Blond begeistert. Super, dass es so viel „Testmaterial“ gab und man wirklich großzügig testen und verteilen konnte!

  23. Stefanie E.

    Bisher hat es noch keine einzige Schokolade es geschafft solche Begeisterungsstürme auszulösen. Egal wer die Schokolade getestet hat, alle waren sie total begeistert!!! Seit gestern habe ich auch gleich mal einen Laden gefunden bei dem wir Nachschub holen können bzw. auch endlich mal die anderen beiden Sorten kosten können. Auf jeden Fall wird Ragusa immer ein Plätzchen in unserem Schrank bekommen!! Vielen Dank für diesen grandiosen und unvergesslichen Test!

  24. Barbara W.

    Meine Mittester und ich sind ebenfalls von der Schokolade begeistert. Sogar meine Freundin, die immer sagte, weiße Schokolade schmeckt nicht, konnte nicht mehr aufhören, bis die Tafel weg war. Ragusa Blond schmeckt sehr cremig und die Füllung ist einfach einmalig gut. Meine Tochter hat ein paar Tafeln mit ins Büro genommen, dort waren auch alle begeistert. Ein paar Tage später musste sie sogar noch Nachschub bringen. Die Schokolade war sehr schnell weg. Ich hätte das nicht gedacht, als ich das große Paket mit den 18 Tafeln ausgepackt habe.

  25. Sandra T.

    Ich bin sehr begeistert von der Ragusa Schokolade. Wir haben noch ein paar Tafeln übrig, wir haben zu gleichen Teilen bisher verschenkt und selbst in der Familie genossen. Die Ragusa ist im Vergleich zu anderen Schokoladen sehr cremig und zartschmelzend, was ich als eine Hochgenuss empfinde.

  26. Renate H.

    habe gestern die vorletzte Tafel mit Freundinnen geteilt, diesen hat die Schokolade auch gut geschmeckt, habe gestern eine Lindt Schokolade geschenkt bekommen und mal „fremde“ Schokolade gegessen, die Ragusa Blond ist viel cremiger und zarter. Am WE werde ich mit Bekannten die letzte Tafel probieren

  27. Susanne S.

    Bei mir, meinem Paps und meinen Geschäftskollegen ist diese Schokolade wie eine Bombe eingeschlagen. Ich war total überrascht zu den Testern zu gehören und war natürlich total happy, als das Päckchen kam. 18 Tafeln, das ist wie im Lotto gewinnen (ich dachte vielleicht an 2 Tafeln). Wow…ich wußte erst gar nicht, was ich damit anfangen soll…Ich hatte eine Diät gemacht, die habe ich erstmal saussen lassen. :-) 1 Tafel habe ich gleich verputzt, zum Frühstück :-) oder Durststrecke nach der Diät… Dann habe ich 8 Tafeln mit ins Geschäft genommen, bei uns ging an dem Tag der Bär ab. Ragusa Blond war eine willkommene Abwechslung, es haben sich auch ein paar große Naschkatzen herausgestellt, die verdächtig oft am Teller mit Ragusa Blond vorbei kamen ;-). Kommentare: Die Farbe würde mich abschrecken, aber der Geschmack ist unvergleichlich.- Sie ist so zart und zergeht auf der Zunge, ist echt der Hammer.- Macht süchtig.- Mehr.- Du hast schon 5 Stück gefuttert, laß mir auch etwas über… Seih ruhig, Du hattest mindestens genauso viele wie ich, wenn nicht mehr…-Susanne, bringst Du morgen nochmal diese geile Schokolade mit…-Die Schokolade ist saulecker.- Wo gibt es die zu kaufen? Mein Papa (82) war ganz selig, weil die Schokolade so weich ist und er es mit seinem Gebiß essen kann. Kommentar: Wer hat meine Schokolade gegessen, da war doch gerade eine Tafel… :-( Susanne: Du bringst mir aber nochmal das mit. Bitte mehr, wenn´s geht. Meine Freundin kann es leider erst morgen zu Halloween probieren, sie war im Urlaub, dann feiern wir unseren Geburtstag nach. Tja und meine Wenigkeit. Die Schokolade ist der Hammer, etwas zu weich, aber einfach genial. Schön finde ich, daß die Nüsse geschält sind, so kann man als Allergiker auch Nußschokolade essen. Ohne Nüsse währe es auch nicht schlecht. Am liebsten esse ich Ragusa Blond zu einer Tasse Kaffee, hhhmmmm…. Das wäre noch der Hammer, wenn sie einen Hauch nach Kaffee schmecken würde. Dann bräuchte ich ein Seil am Fuß, um irgendwie Bodenhaftung zu bewahren. Eigentlich wollte ich Eis mit Ragusa Blond machen, zur Einweihung meiner neuen Eismaschine, aber ich bin so was von erkältet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben… Vielen Dank, das ich Ragusa Blond testen durfte.

  28. Tina G.

    Total lecker genau nach meinen Geschmack, auch meine Freunde und Familie waren hin und weg. Aber leider ist schon alles weg geschnabbert.

  29. Jacqueline M.

    Leider ist sie bei uns jetzt schon alle. Wir waren alle totaaaal süchtig. Einfach mega lecker. Haben auch alle unsere Mittester gesagt. Wir haben auch einen Testbericht auf unserem Blog veröffentlicht: http://blog.frusky.de/produkttests/ragusa-blond-schokolade/

  30. Kathrin W.

    Wir sind immer wieder am Testen. Alle Freunde sind begeistert, die Schokolae ist der Hamer-suer Lecker-eine sünde wert. es gibt nichts besseres-wo kann ich die nachkaufen- darf ich noch ein Stück und viele weitere Kommentare gab es von meinen Mittestern

  31. Heike M.

    Mein Testbericht und danke, danke, danke, dass ich am Test teilnehmen durfte. Noch nie was besseres gegessen http://eiskristallfee.blogspot.de/2014/10/ragusa-blond-himmlische-schweizer_98.html

  32. simone G.

    mein Testbericht ist online :) http://xn--testschtig-eeb.de/?p=121

  33. simone G.

    Uns hat die Ragusa Blond allen wirklich toll geschmeckt mal was ganz Neues und Edles in Sachen Schokolade

  34. Stephanie G.

    Wahnsinn, die beste Schokolade die ich kenne. Und wirklich alle, die mit mir getestet haben, sagen das gleiche. Ich wüsste nicht wer das noch wie Toppen könnte.

  35. Heike M.

    Ich hätte so gern die Tour gesehen, leider war das nicht bei mir in der Nähe. Ein Vergleich zu herkömmlicher Schoki ist gar nicht möglich, weil RAGUSA was ganz besonderes ist, einmalig, unverwechselbar, zartschmelzend. Es gibt nichts besseres.

  36. Birgit S.

    Alle, die Ragusa Blond probieren durften, waren begeistert! Alle fanden, dass sie sich geschmacklich deutlich von ’normaler‘ Schokolade unterscheidet!

  37. veronika h.

    Das Ergebnis ist eindeutig – beste Note für Ragusa blond Schokolade! Einzigartig, zart, weich und unvergleichlich im Geschmack! Alle haben natürlich gefragt – wo man Ragusa sonst kaufen kann. Also, ein gutes Zeichen! Dankeschön dafür!

  38. Heike M.

    Die Schokolade kam wirklich bei allen sehr gut an. Es ist mal sowas ganz anderes. Ich möchte eigentlich keine andere mehr essen. Zum Glück weiß ich ja jetzt, wo man sie kaufen kann, denn das war die Hauptfrage, wenn es sie im Moment bei uns auch nicht im Geschäft gibt, beruhigt es mich doch, sie online kaufen zu können. Man kann den Geschmack einfach nicht beschreiben, es hat schon von was von einer wirklich sauleckeren Praline. Und das haben alle gesagt, die sie getestet haben, ich hatte wirklich niemanden dabei, dem sie nicht gefallen hat.

  39. Stephanie G.

    also, die erste tafel habe ich ja komplett in rekordzeit gegessen, danach habe ich es auch bei keiner tafel geschafft etwas über zu lassen, meinem freund und allen anderen ging es ebenso. grade auf, schon leer. das ist absolut meine lieblingsschokolade. aber es gibt ja noch mehr sorten von ragusa, die werd ich auch noch ausprobieren.

  40. Silke S.

    Ein paar wenige Tafeln sind noch da, den Rest haben wir zum Großteil gemeinsam mit Freunden probiert. Die Schoki kam generell gut an, geht meines Erachtens nach aber eher in Richtung Praline und ist sehr süß, so dass man eigentlich nicht mehr als 2 Stückchen essen kann. Im Vergleich dazu würde mich die Variante mit der dunklen Schokolade sehr interessieren.

  41. Kerstin P.

    So schnell konnte ich gar nicht kucken, wie die Tafeln weg waren, jeder der vorbei kam hat eine Tafel bekommen. Fast alle hat Ragusa Blond gerockt. Der zarte Schmelz konnte überzeugen. Ich muss unbedingt noch die anderen Sorten probieren. Besonders die dunkle Schokolade interessiert mich sehr. Mal sehen, wo ich die bekomme.

  42. Sandra K.

    also ich bin alle Tafeln sehr schnell los geworden. Meine Eltern wohnen an der Ostsee, da schicke ich jetzt immer ein Päckchen mit Ragusa Schokolade hin. ich habe in der ganzen Testphase die Erfahrungen machen dürfen, dass Erwachsene und Teenager sich über die Schokolade her machen ohne Pause, erst wenn alles verzehrt wurde. Für kleinere Kinder ist diese Schokolade nicht geeignet. Sie spucken die Nüsse alle wieder aus. Wäre schön, wenn man auch die Ragusa ohne Nüsse bekommen könnte, denn die Schokolade mögen die Kleinen sehr gerne.

  43. Bernd S.

    Meine Ragusa Blond Schokoladen-Vorräte, sind nun von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannte, zwei Schulklassen und acht Arbeitskollegen, aufgebraucht worden. Alle waren total begeistert von dem tollen Geschmack der Pralinencreme, der karamellieren Außenhaut, die nicht wie bei anderen Schokoladensorten klebte. Die frische, knackige Nuss, alle fanden die Schokolade einfach klasse! Nur an der Verpackung gab es etwas aus zu setzen und zwar zu viel Text auf der Rückseite in zu vielen Sprachen, so wie auch auf der Vorderseite. Fazit, Ragusa Blond ist eine super Schokolade und die Aussage, dass die Schweizer es verstehen gute Schokolade herzustellen, ist gold richtig. Ich bedanke mich für diesen tollen Test bei Ragusa Ragusa hat viele neue Freunde gefunden die nur darauf warten das diese nach Deutschland kommt.

  44. Rita D.

    Meine Schokoladen-Party war ein voller Erfolg.Ich servierte Cappuccino dazu.Alle haben mit Genuss probiert.Das ist eine Schokolade nicht zum Essen sondern zu geniessen.Ich war die einzige die Ragusa kannte und zwar aus der Schweiz.Sie interessierten sich auch für die anderen Sorten.Habe sie noch informiert wo sie sich nach Ragusa umschauen können.Danke nochmals für diesen Genuss!

  45. Sandra K.

    Ich liebe diese Schokolade die macht süchtig aber leider neigt es sich dem Ende entgegen habe fleißig an Freunde und Familie verteilt aber 2 Tafeln habe ich noch für Notfälle gebunkert.Meine Mittester waren alle bis auf eine Ausnahme total begeistert und haben sich gleich damit eingedeckt.Und ich werde mich demnächst auf die Suche nach der anderen Sorte machen. Danke noch mal für den tollen Test

  46. Beate S.

    Den meisten hats sehr gut geschmeckt….Tendenz geht zu sehr süss! ich mag Ihn und versuche morgen mein Glück bei Müller oder Karstadt für die anderen Sorten!

  47. Sabine T.

    Ach ja… alle sind weg ;-)

  48. Sabine T.

    Ich bin immer noch toal begeistert von der Schoki. Ich muss auch unbedingt mal die anderen Sorten probieren. Einfach lecker—— :-)

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.