Dein Kennenlernpaket

Hast Du Dein Kennenlernpaket bereits erhalten und ausgepackt? Zeig uns im Bilder Contest wie sehr sich Du und Deine Familie beim Auspacken gefreut haben. Wie ist Dein erster Eindruck von der Ragusa Blond? Wie gefällt Dir Geschmack und Design?

Das Ragusa Kennenlernpaket wurde an alle glücklichen Tester am 02.10. versandt. Als Bewerber solltest Du eine Benachrichtigung erhalten haben, bitte schau in Deinem Email-Posteingang nach.


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Sandra K.

    Es haben schon viele Verwandte, Bekannte und Freunde die Regusa Schokolade probiert. Allen schmeckt sie super gut. Was nicht gefällt ist, dass sie so sehr bröselt. Für Kleinkinder auch nicht geeignet, sie Spuckten die Nüsse wieder aus. Vielleicht kommt sie bei Kindern besser an , wenn die Nüsse kleiner sind. Die Schokolade fanden die Kinder voll lecker, nur die großen Nüsse :/ nicht. Die Erwachsenen haben die Schokolade so schnell verputzt, dass ich es nicht mal geschafft habe ein Foto zu machen. Ich war echt baff. Sie meinten es sei doch sehr gemein, ihnen so etwas gutes vor die Nase zu setzen. Also Super gemacht Regusa. Weiter so!!!

  2. Sabine f.

    wow, das ist ein super Geschmack. Für meine Test-Schokolade hatte ich genügend Tester. Alle waren einer Meinung: Ragusa schmeckt einfach super.

  3. Silke C.

    Das Paket ist echt der Knaller. Ich habe heute das passende Video dazu hochgeladen… Schaut selbst! https://www.youtube.com/watch?v=e1TisVB4yXA . Natürlich auch auf meinem Blog!!! Ich bin hin und weg!!! Vielen, vielen Dank!. Ich würde ja gerne zu der Party gehen aber die genaue Anschrift fehlt irgendwie….

    • Tanja H.

      Liebe Silke, vielen Dank für Deinen Blogbeitrag und Dein YouTube Video :). Dafür gibt es jeweils 200 Expertenpunkte die wir Dir bereits gut geschrieben haben! In unserem aktuellen Blogbericht findest Du Informationen zur Ragusa Blond Rocks Tour! Tipp: am besten dort hingehen, wo sich viele Menschen befinden ;). Liebe Grüße, Tanja

  4. Juli S.

    Wir haben schon ausgiebig getestet und verteilt – DER KNALLER!!Die zarte Pralinencreme ist unser aller Favorit.Verteilt haben wir auch schon fleissig an Nachbarn,Familie und Freunde und alle sind sehr begeistert – das einzige was an Verbesserung gesagt wurde sind – NÜSSE WEGLASSEN – aber auch mit ist sie die Schoki Nr. 1 für uns geworden.Die anderen Sorten hätten wir auch gerne probiert aber die holen wir uns so mal denn das wahnsinns Startpaket war ja mehr als großzügig.DANKE KJERO!

  5. Sabine T.

    So :-) die ersten Tests sind fertig :-) wir sind sehr begeistert von Regusa Blond. Der Praliné Geschmack ist einfach toll. Das ist mal was anderes als Schoki. Praktisch finde ich die „Rippchen“ man kann die Tafel in dem Plastik auf den Tisch stellen und es sieht gut aus. (bei einer lockeren Party ;-) ) So jetzt noch auf die Rock Tour. Wir freuen uns… :-)

  6. magdalena s.

    Heute gab es einen Mädels Frühstück. Ragusa Blond war auch ein Thema. Eine Freundin der ich einige tafeln mitgebracht habe, hat sie mit zur Arbeit genommen. Sie arbeitet auf der geschlossen psychiatrischen Abteilung. Da ist Nervennahrung immer gut. Die Kollegen waren vom Geschmack begeistert. Jedoch fanden auch Sie die Verpackung nicht so praktisch.

    • Sandra K.

      Da stimme ich zu, die Verpackung ist nicht so gut. Die Folie lässt sich nicht gut entfernen. Die äußere Verpackung macht aber schon was her. Die sieht verlockend aus und lässt sich gut öffnen.

  7. Susann B.

    Juhu ich darf Ragusa Blond testen bzw. wir :-) Denn Kjero war sehr, sehr großzügig. Heute klingelte mein Postbote bei mir und überreichte mir das tolle Paket. 18 Tafeln der Ragusa Blond Schokolade. Einfach klasse. Die Aufmachung der Tafeln ist echt schick, man bekommt sofort Heißhunger. Gestern haben zwei Freunde bei uns übernachtet, ganz klar das sie gleich eine Tafel in die Hand gedrückt bekommen haben. Ich bin gespannt was sie sagen. Kurz darauf klingelten meine Eltern an der Tür und schubs gingen die nächsten zwei Tafeln weg. :-) Einer hat mein kleiner Bruder bekommen. Dieser war am nächsten Tag bei uns zu Besuch und ich wollte natürlich gleich wissen, wie die Schokolade schmeckt. Er meinte: “schmeckt sehr gut nur einen Nachteil habe ich gefunden!„ Das wollte ich genauer wissen, denn wenn ich Produkte teste, sehe ich das Testen als eine ernste Sache an. Ich möchte den Firmen nicht “Honig um’s Maul schmieren“, sondern auch Verbesserungsvorschläge zu kommen lassen. Als fragte ich bei meinen Bruder nach und ihm ist einfach zu wenig in der Tafel drin gewesen. Sicherlich keine schlechte Kritik. ;) Aber in der Tat, finde ich es auch wenig. Vielleicht kann ja Ragusa noch groooße Tafeln auf den Markt bringen…? Die nächste Tafel ging an ein befreundetes Paar. Wir haben am Wochenende ein Hobby im Bereich verschiedene Auftritte (Feuershows, etc.) und bei solch einen Auftritt wurde an die Künstler gleich Tafeln verteilt. Natürlich musste ich auch auf Arbeit welche verteilen. ;) Da wir auf Arbeit sowieso immer Süßigkeiten teilen, war das natürlich kein Problem. Durchweg kamen die Tafeln super an und es gab keinen von meinen ganzen Testern, dem die Schokolade nicht schmeckte. Ich würde sagen, dass ca. 30 % der Mittester die Nuss überflüssig fanden. Ich persönlich mag die Nussstückchen sehr gerne. Das ist wohl reine Geschmackssache. Mein eigenes Fazit zur Schokolade: Super lecker und ein absolutes Suchtpotenzial vorhanden. Ich würde wirklich jeden empfehlen, beim nächsten Einkauf die Schokolade in den Einkaufswagen und genießen.

    • Sandra K.

      Bei meinen Testpersonen war es auch so. Die Nüsse sind echt überflüssig. Die Verpackung ist mehr wie der Inhalt. Isst man zu viel (also gleich eine ganze Packung) hinter einander weg, bekommen viele Hautausschlag (Pickel und Hautrötungen). Also zusammenreißen und nur wenige Stücke genießen !!!!

  8. Sarah R.

    Leider ist schon gar nicht mehr so viel übrig, aber das Teilen macht ja richtig Spaß wenn man sieht wie man damit anderen eine Freude machen kann. Ragusa Blond kommt unglaublich gut an! Ich habe mich schon erkundigen müssen, wo man die bei uns überall kaufen kann :)

  9. Anita S.

    Ein Wahnsinns Startpaket. Klar wäre es toll gewesen mehrere Sorten davon drin zu haben als nur die Blond aber egal ich habe schon viele Tafeln an Freunde weiter gegeben. Bisher nur positive Rückmeldungen und meinen Kindern schmeckt sie auch. Zergeht auf der Zunge so zart ist die

  10. Barbara K.

    Hallo! Vielen Dank! Ich hab mein Paket nun auch in Empfang genommen, und werde die Schoki nun fleissig an Freunde und Bekannte verteilen. Wir haben zu Hause bereits mal eine Tafel probiert – wir finde Ragusa echt lecker, ich würde es nur nicht als „Schokolade“ definieren :) Ich bin schon gespannt, wie andere die Schweizer Leckerei finden werden. Vielen Dank an euch!

  11. magdalena s.

    Heute habe ich meine letzten 4 tafeln verteilt. Meine Eltern, Schwester und Freundin durften in den Genuss von Ragusa Blond kommen. Sie waren alle sehr begeistert von der Schokolade. So cremig und nussig das kannten sie noch nicht von einer Schokolade. Nur von der Verpackung waren sie nicht so angetan. Es ist schon etwas umständlich die Schokolade zu öffnen. Ich selbst habe 2 tafeln mit meiner Familie genossen. Der Rest wurde verschenkt. Vielen Dank das wir bei dem leckeren Projekt mitwirken konnten.

  12. Songül A.

    Also ich durfte auch testen und ich muss sagen ich habe alle Tafeln verteilt. 2tafeln habe ich behalten. Ich muss ehrlich sagen diese Schokolade hat einen wowefekt. Schmeckt superlecker. Packung sieht schon ansprechend aus. Mein Mann hatte sogar eine Tafel im Auto liegen, als er zur Werkstatt fuhr und bot dem Mechaniker ein Stück an. Der Mechaniker war so begeistert, das er die ganze Tafel mitnahm und wollte wissen, wann und wo es diese Schokolade in Deutschland gibt. Vielen Dank für die tolle Ragusa blond. Es hat den Test bestanden.

  13. Cornelia H.

    Das Paket war der Hammer. Es gab überhaupt keine Probleme, die Schokolade zu verteilen. Sie sieht schon sehr an sprechend aus und schmeckt noch viel besser. Schade, dass ich Ragusa Blond hier noch nirgends im Handel gefunden habe.

  14. KATERINA N.

    Ragusa Blond ist ein GENUSS von erstem bis zum letzten Würfel. Der Geschmack ist kremig, mild. Sehr aromatisch. Sogar mein Mann ist von der Schokolade überzeugt (mag eher nur dunklere mit hohem Kakaoanteil – ab 85%) und wollte immer wieder probieren!! Meine Fotos sind in Bilder Contest Galerie hinterlassen. Auf jeden Fall haben wir nur positives Feedback bekommen. Meinen Nachbarn habe ich Überraschungspaket gemacht – mit einem Brief (auch ein Foto in Galerie) – und schon auch SEHR POSITIVE Reaktionen erhalten. Morgen geht Ragusa Blond mit in die Arbeit! ;-) Ciao, Katerina

  15. Sylvi L.

    Hier übrigens alle Details: http://kurzvor.com/2014/10/05/ragusa-blond-schokolade-im-test/

  16. Sylvi L.

    Leider sind jetzt alle Tafeln weg und jeder, wirklich jeder sogar die Schokiverweigerer sind überzeugt. „Die sollte verboten werden“ ein Zitat weil die Schokolade einfach zu gut schmeckt. Wir sind überzeugt nur gibt es die Köstilichkeiten aus dem Hause Ragusa in viel zu wenig Läden zu kaufen!

  17. Sonja T.

    Ein Traum zum naschen. Selbst Oma war begeistert, wo sie doch Probleme bei Nüssen hat. Wir hatten gleich eine Familienfeier und ich lies alle mal testen. Sie waren alle begeistert. Diese Schokolade gibt es sicher öfters. Eine kleine Kritik habe ich jedoch, die Verpackung. Die Silberfolie muss man aufreisen. Wenn man nur etwas naschen möchte , reicht die Folie nicht um die Schokolade wieder gut verschließen . Jetzt haben wir bald noch ein Fest, da werde ich nochmal Schokolade verteile. Es sind dort mehr Freunde und Bekannte. Ich freu mich schon. Bis bald :)

  18. Angelika H.

    Die Schokolade ist wirklich ein Genuss- die Stückchen sind gut dazu geeignet immer ein Stück ganz intensiv zu genießen – es sind eher Pralinenköstlichkeiten denn Tafelschokolade :-)

  19. Sandra K.

    Nachdem ich das Startpaket geöffnet hatte, fehlten mir erstmal die Worte. Die Schokolade ist in einer super schönen Verpackung. Das Auge ist ja schließlich mit. Ich habe die Tafeln gleich in der Familie, mit Freunden , Nachbarn und Arbeitskollegen geteilt. Alle waren schon von der Verpackung begeistert. Ich habe nicht eine negative Bewertung erhalten. Die Schokolade schmeckt nach MEHR. Sie zergeht auf der Zunge und wenn dann die Nüsse kommen geben sie noch einmal einen extra Geschmack oben drauf.

  20. Bettina W.

    Also die Ragusa- Schokolade ist schon etwas Besonderes. Wir haben unser Päckchen letzte Woche Samstag bekommen. Natürlich müßten wir gleich eine Tafel dieser köstlichen Schokolade probieren. Ragusa schmilzt wirklich auf der Zunge. Vielen Dank noch einmal für die Möglichkeit zu testen. Eine Produktrezession folgt

  21. lilly S.

    ich finde sie echt sehr lecker aber mehr als 4 stückchen kann mann nicht essen.da sie sehr süß ist. Außer dem wäre es gut wenn es auch eine ohne zucker gibt.damit Leute mit diabetes auch etwass davon haben

  22. Martina G.

    Sie hat echt Suchtpotenzial. Hier mein Bericht: http://www.tarisa.de/produkttest-ragusa-blond-schokolade/

  23. Kerstin S.

    Ich mag Schokolade ja gerne sehr süß, viel auf einmal kann ich von Ragusa Blond aber nicht essen. Ist aber eigentlich ein Vorteil: so kann ich genießen, aber auch wieder aufhören bevor die Tafel alle ist und es wandern nicht allzu viele Kalorien auf meine Hüften ;-) Die Meinungen meiner Mittester sind geteilt: die einen sind begeistert, den anderen ist sie viel zu süß. Ist eben einfach Geschmackssache.

  24. Claudia I.

    Hätte nie gedacht, dass die Schokolade soooo lecker schmeckt, dass man gar nicht aufhören kann zu genießen, bis die Tafel leer ist, was auch meine Mittester alle bestätigt haben! :)

  25. Diana K.

    So lecker und zart- was für ein Geschmackserlebnis. Ist ja eigentlich eher eine Praline- alle waren sehr überrascht was da Leckeres zum Vorschein kam- jedoch bin auch in der Meinung die Verpackung sollte geändert werden- da ist mir zuviel drumrum. Geht sicher auch anders- nun ja auch der Name- nicht so der Renner- viele wundern sich doch sehr über den Namen- ich denke mal so eine zartschmelzende, superleckere Praline-Schokolade die überaus positive Rückmeldungen bekommt darf doch auch einen besonderen Namen tragen. Nun ja- da scheiden sich sicher die Meinungen. Doch egal die Schokolade hat bisher in meinem Kreis nur Fans. Ohne Ausnahme, jeder war begeistert. Sogar meine Chefin die nicht so eine Naschkatze ist griff doch ein paar Mal zu- und ich hab immer schön für Nachschub gesorgt. Vielen lieben Dank für das superleckere Paket. DANKE

  26. Diana K.

    Das Zartschmelzende Erlebnis kann Gletscher zum schmelzen bringen…. Das nenne ich mal ein Statement – aber leider gab es auch Meinungen, Hui das ist aber echt zu süß. Also das gibt es auch….

  27. Nicole F.

    Ich habe die Schokolade verteilt und nur positive Rückmeldungen für den Geschmack bekommen. Sie ist sehr lecker. Die Verpackung ist noch zu verbessern.

  28. Michael S.

    Die Schokolade schmeckt so super, man kann schier niht mehr aufhören. Vor meiner Frau muß ich Sie auch beinahe in Sicherheit bringen.

  29. conny s.

    Müsste die Schokolade gleich verstecken. Noch bevor ich nach Hause kam und das Paket öffnen konnte waren meine beiden Großen schon am Werk. Die Schokolade ist super lecker, auf der Nachgeschmack der Schokolade gefällt mir. Was mir nicht so zusagt ist die Verpackung. Musste die Tafel aufreissen und dann das umständliche Papier abwickeln. In diesem Punkt ist Verbesserung angesagt.

  30. Sandra S.

    Die ersten Tafeln sind verteilt und sehr positive Rückmeldungen habe ich auch schon bekommen. Meine Freundin meinte, sie habe schon sehr viel Schokolade von versch. Herstellern in ihrem Leben gegessen, aber Ragusa übertrifft alle . So schön cremig, karamellig und zartschmelzend habe sie noch keine gehabt.

  31. magdalena s.

    So Mädelsabend ist vorbei. Als ich Ragusa Blond auf den Tisch gelegt habe, hat meine Freundin gelacht und gemeint ahh Gott das ist Schokolade. Sie hat immer die Werbung im Radio gehört und gemeint es handelt sich um Haarfarbe. Sie waren sehr begeistert vom Geschmack. Fazit meiner Mädels: Geschmack; leider geil Verpackung; leider furchtbar. Zu umständlich zum öffnen

  32. Ünal A.

    Mein erster Eindruck ist besser als ich es erwartet habe. (Bin nicht der größte Fan von heller Schokolade). Das hat sich jetzt geändert …es schmeckt himmlisch. Gleich beim ersten Biss hatte ich die knackige Nuss um Mund und die Pralinencreme verschmilzt auf der Zunge ein super

  33. Ben F.

    Ich hoffe so, dass es auch einen Test für die Noir Variante gibt (die Dunkle). Wird einer von euch bei der Ragusa Tour in Heidelberg sein? Wenn ja, wäre ich über Tipps des Standorts dankbar.

  34. Conny M.

    Wir haben die leckere Ragusa Blond kennengelernt ;-) und ja, wie kann man sie perfekt beschreiben? Lecker, ein Genuss, himmlisch, … beschreibt sie nicht annähernd. Ich habe versucht den Geschmack auf meinen Blog zu beschreiben: http://conny07.blog.de/2014/10/10/ragusa-blond-unmittelbar-gaumen-erleben-19537627/ LG Conny

  35. oana B.

    Bis jetzt, der Name Ragusa Schokolade nicht existiert in meinen Kreis. Aber Es ist eine göttliche Schokolade. So cremig und lecker. Karamellgeschmack ist wunderbar

  36. Anabel F.

    So, zwischenzeitlich habe ich schon 11 der Tafeln an meine Familie, Freunde und Kollegen verteilt. Ich selbst habe die Ragusa Blond auch schon getestet und finde den Geschmak wirklich lecker. Die Schokolade ist optisch sehr ansprechend, die Schichten sind schön unterteilt, die Nüsse schmecken sehr lecker (nicht bitter oder alt) und die Schokolade ist schön cremig und hat einen tollen Schmelz. Sie schmeckt sehr gut und macht einen hochwertigen Eindruck (was mir auch schon aus meinem Umfeld bestätigt wurde). Sie ist relativ süß, was nicht jeder gern mag. Ein Kritikpunkt wäre evtl. das ich mir vorstellen könnte, dass die Schokolade bei wärmeren Temperaturen leicht schmilzt, das wäre dann natürlich schade.

  37. Silke S.

    Das ist eine Schokolade, von der man nicht viel auf einmal essen kann. Am besten nur ein bis zwei Stücke, die man sich dann auf der Zunge zergehen und den feinen Geschmack auf sich wirken lässt. Auch bei unseren Freunden kam es bisher sehr positiv an. Bemängelt wurde nur, dass sich nicht in jedem Stück eine Nuss finden lässt.

    • Mandy M.

      Bei meiner ersten Tafel die ich probierte war es genau so keine einzige Nuss..

  38. Melanie D.

    Als ich das Paket erhalten habe war ich erst mal total baff. 18 Tafeln Schokolade <3… So neugierig wie wir waren habe wir sofort die erste Tafel getestet und waren endlos begeistert. Ich bin ja absolut kein Fan von weißer Schokolade, aber da schmeckt man gar nichts von weißer Schokolade. Die Schoki ist richtig zart und schmeckt lecker nach Praline. Nach und nach haben wir die Tafeln an Freunde und Famile verteil und sie zu unseren Arbeitsstellen mitgenommen. Das Ergebnis war einstimmig: die Leute lieben diese Schokolade und sind begeistert.

  39. Dorothee T.

    Ist das noch Schokolade oder ist das schon Praline? So lecker. Bin süchtig.

  40. Tanja R.

    Vielen herzlichen Dank für die Ragusa Blond. Ich bin schon fleißig am Fotos machen. Eins ist auch auf meiner Pinterest Pinwand, wenn Ihr mal schauen wollt… http://www.pinterest.com/pin/572027590144788486/

  41. Hannelore B.

    Ich hatte echt schon etwas Gutes erwartet, aber die Ragusa Blond übertrifft wirklich alles je Dagewesene!!!!

  42. ute H.

    Ich habe die Schokolade probiert und auch schon fleissig an Freunde und Bekannte verteilt. Eine wirklich gut schmeckende Schokolade und sie sieht auch nocht toll aus, so edel verpackt und dann in diesen großen Stücken, das macht echt was her.

  43. beate l.

    Also diese Schokolade schmeckt richtig gut, cremig und knackig zugleich. Fast jedem hat sie geschmeckt, aber ich kenne einige Leute ,d ie keine Nüsse mögen, für die war die Schokolade nichts.

  44. Mandy M.

    Für mich war diese Schokolade etwas ganz neues, bei fast allen aus dem Freundes- Bekanntenkreis kam es an. Nur einer Freundin ihr Geschmack war es nicht.

  45. Cornelia K.

    Bis jetzt sind alle Freunde, Verwandte und Bekannte übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen, dass sie bis jetzt noch nichts vergleichbares an Schokolade gegessen haben. Ich konnte jede Menge Lächeln ins Gesicht mit eurer Schoki meiner Mitmenschen zaubern. Danke

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.