Der Unterschied

Kannst Du bereits Unterschiede bei Deinem Vierbeiner feststellen? Hat sich der Gesundheitszustand, das Fell, die Verdauung, die Lebhaftigkeit oder die Vitalität Deines Vierbeiners durch PRO PLAN® bereits verbessert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Evelyne R.

    Mein Hund isst das Futter besonders gerne und ich werde es ihm weiter anbieten bzw. kaufen.

  2. Nina S.

    Meinen Mädls schmeckt das Futter hervorragend 🙂 Daaaankeschön

    • Kathrin V.

      Liebe Nina, super, dass Deine Hündin das Futter so gut annimmt. Hast du schon gesundheitliche Veränderung bei ihr gemerkt? Liebe Grüße, Kathrin

  3. Nadine K.

    Wir haben eine Schüssel mit Mikeys altem Futter sowie eine Schüssel mit dem Pro Plan Futter hingestellt… Er frisst nur mehr das Pro Plan Futter 🙂 Dafür 10 Punkte!

    • Nicole S.

      Hihi unsere hat auch ihr altes futter stehen lassen und wir hreifen auch das nimma von den anderen an weil ihres ja jtz besser is.

  4. Karin L.

    Unsere Luna frisst leider nur ab und zu ein paar Stückchen.

    • Nicole S.

      Ich nehm es auch als.leckerli ersatz vl will.sie es da lieber.

  5. Kathrin A.

    Es gelingt mir, mit „Müh und Not“ mittlerweile ein bisschen Futter unter Nala’s normales Futter zu rühren. Aber selbst da klaubt sie vorher das andere raus und frisst ProPlan nur, wenn sonst nichts mehr da ist. Nachdem ProPlan bei uns also nach wie vor nur einen kleinen Teil ihrer Ernährung ausmacht, kann ich (natürlich) auch keinerlei Veränderungen feststellen…

  6. Daniela H.

    Schmecken tut es jedenfalls, bezüglich Fell habe ich keine Unterschiede gemerkt

  7. Nikodemus C.

    Glänzenderen Fell ist aufgetreten, aber ich kann nicht beurteilen ob das am Trockenfutter liegt, da mein Hund eigentlich immer schon glänzendes Fell – dank hochwertiger Ernährung – hat.

    • Melissa T.

      Bei mir das selbe..

    • Nicole K.

      ist bei uns auch so

  8. Edna G.

    Unseren Familienhund schmeckt es ausgezeichnet, auch den Hund meiner Schwester, auf den wir gerade aufpassen müssen, schmeckt es. Mirgendwie kommt es so vor, dass sie agiler sind,aber ansonsten müsste ich noch länger beobachten. Er hat vom Futter keine Blähungen und das ist schon mal ein großer Pluspunkt 🙂

    • Melissa T.

      bei meinem hund treten auch keine blähungen mehr auf

  9. Silvia J.

    Meine Hunde mögen das Futter, aber gesundheitliche Unterschiede bezüglich Fell oder Vitalität kann ich bis dato nicht erkennen. 🙂

    • Kathrin V.

      Liebe Silvia, schön zu hören, dass das Futter bei Deinen Hunden gut ankommt. Teile uns weiter Deine Beobachtungen mit, wir sind schon gespannt ob sich bald auch gesundheitliche Unterschiede erkennen lassen. Liebe Grüße, Kathrin

  10. Janine G.

    konnte bis jetzt nichts negatives festellen, im gegenteil, meinem hund gehts gut damit

    • Melissa T.

      kann nur das gleiche sagen

  11. Elke K.

    Futter ist gut verträglich, allerdings ist der Zeitraum zu kurz, um Veränderung zu bemerken

  12. Wolfgang F.

    Momentan hat sich noch kein Unterschied feststellen können. Aber ich bin weiterhin gespannt.

  13. Martina E.

    Bez Gesundheitszustand kann ich noch nichts sagen, dazu ist der Testzeitraum einfach bis dato zu kurz gewesen. Aber meine Hündin verträgt das Futter und es schmeckt ihr. Denke schon, dass das Futter zum erhalt der Gesundheit beitragen wird.

    • Wolfgang F.

      ich konnte bisher auch nichts Negatives feststellen

  14. Ilona W.

    meine Hunde sind begeistert, aber bis jetzt keine Veränderungen, Fell war schon immer glänzend

  15. Karin S.

    Nachbarshund hat keinen Durchfall bekommen und verträgt es gut

  16. Michaela K.

    Unser Hund ist begeistern.Körperlich kann ich noch keine Veränderung sehen.

    • Wolfgang F.

      ich auch nicht

  17. Iris R.

    bis jetzt gibt es keine verbesserungen, meine Hündin ist eine ältere Lady mit allerlei Problemen in rücken, sehen und hören. fell war immer schön, bis auf die warzenflut am kopf. leider ist alles unverändert. hätte mich auf eine verbesserung in irgendeinem Bereich gefreut 🙁

  18. Ivan V.

    Bei uns kommt es geschmacklich gut an und wird auch gut vertragen. Aber unser Hund ist jung und hat keine Probleme, die sich verbessern hätten können.

  19. Michaela P.

    Leider schmeckt es meinen Hund nicht

    • Caterina W.

      Bei mir das selbe

  20. Claudia W.

    Also mein Hund ist eine Englische Bulldogge und er hat es leider nicht vertragen….seit Tagen Durchfall oder breiiger Stuhl. Vom Fell merk ich auch nichts da er vorher schon ein schönes Fell hatte.

    • Anita A.

      meiner verträgt es auch nicht! aber als Leckerli geht es ganz gut! Da bekommt er ja nicht soviel! 🙂 Und es schmeckt ihm!

  21. Kristina T.

    Sein Fell hat sich verbessert! Es glänzt viel mehr und schuppt nicht mehr so stark! Ich bin begeistert!

    • Wolfgang F.

      so schnell?

    • Kathrin V.

      Liebe Kristina, toll, dass Du schon positive Veränderungen an Deinem Hund erkennen kannst :-D. Liebe Grüße, Kathrin

  22. Martin P.

    also dem hund geht es nach wie vor gut,sein zustand hat sich nicht verändert,an der verdauung habe ich geringe unterschiede bemerkt und das fell ist jetzt etwas glänzender.mein hund liebt das futter immer noch und ich habe nur gute erfahrungen damit sammeln können.

  23. Karin S.

    Meine Zwergpinscher Hündin Joy ist jetzt 13 Monate alt. Von der Züchterin hat sie ab der festen Nahrung Select Gold bekommen. Da sie es gut vertragen hat, blieb ich dabei. Joy hat immer schlecht gefressen u oft verweigert sie eine Mahlzeit. Seit der Futterumstellung erkenne ich meine Maus nicht mehr. Sobald ich den Futtersack zur Hand nehme flippt sie total aus und ihre Schüssel ist in kürzester Zeit leer. Also schmeckt es ihr !

  24. Wolfgang H.

    Am Anfang hatte er etwas Durchfall ist aber normal nach einer futterumstellung jetzt ist alles wieder normal frisst das Futter recht gerne

  25. Katharina F.

    Normal fressen meine 2 Zwerge viel lieber Nassfutter aber auf das Pro Plan Futter fliegen sie wirklich… Ich bin so erleichtert ……. endlich ein tolles Trockenfutter

  26. Katrin H.

    Mein Hund verträgt es jetzt gut. Am Anfang hatte er etwas Durchfall aber jetzt ist alles bestens. Er frisst es gerne obwohl er sehr heikel ist.

  27. Nicole P.

    Meine Sammy mag es leider gar nicht, sie ist aber allgemein sehr heikel was Trockenfutter betrifft. War nen Versuch wert aber sie sortiert es immer wieder aus

  28. Renate S.

    Mein Hund hat PRO PLAN gut vertragen u. gerne gefressen….Auch als Leckerli ( somit auch indirekt Werbung für das Futter) wurde es gut angenommen. Nachdem mein Hund Abwechslung liebt, werde ich sicherlich und gerne wieder PRO PLAN kaufen!

    • Maria H.

      Ich habe auch die Leckerli-Version probiert. Dafür ist das Futter fast zu klein, aber es wurde dennoch gut angenommen.

  29. Julia H.

    Mein Hund ist leider auch nicht sehr begeistert vom neuem Futter! Eigentlich ist er ein „Vielfraß“! War das erste mal, dass er Futter in der Schale zurückgelassen hat.

    • Brigitta B.

      Spocky hat es auch verweigert an und für sich wäre es ausgewogenes und gesundes Futter, habe die Zusammensetzung auf der Packung genau gelesen.

    • Thomas O.

      Meine 2 habens die ersten tage auch nicht angesehen

  30. Nadine T.

    Kira (Australien Shepherd) und wir sind wirklich begeistert . Sie verträgt es super , ihr Fell glänzt und wir werden es in Zukunft immer regelmäßig kaufen.

  31. michael w.

    Meiner mag es nicht leider

    • Charlotte M.

      unsere hats zwr gefressen aber vertragen hat sie es gar nicht

  32. Helmut H.

    Charly liebt Pro Plan,aber nur als Leckerlis,in der Schale bleibt es liegen,warum weiss ich nicht!

  33. Birgit H.

    Meine zwei Shelties sind normalerweise eher „schlechte Fresser“ aber vom ersten Tag weg mit dem neuen Futter von Pro Plan ……. wurde von beiden sofort und sehr gut angenommen. Verdauungsmäßig kein Problem und ihnen schmeckt es ganz einfach.

    • Kathrin V.

      Liebe Birgit, super, dass es Deinen Hunden gleich geschmeckt hat :-). Vergiss nicht am Bilder Contest teilzunehmen, es gibt tolle Produktpakete von Pro Plan zu gewinnen. Liebe Grüße, Kathrin

  34. Sabine R.

    meiner mag das Trockenfutter

    • Martha L.

      Unser Hund ebenfalls

  35. Barbara E.

    Meiner hatte keine probleme bei der futterumstellung

    • Martha L.

      Wir hatten bei der Unstellung auch keine Probleme

  36. Dorit H.

    Keine Veränderungen zu bemerken.

  37. Maria G.

    Die ersten drei Tage hatte Alina heftigen Durchfall vierten und fünften Tag habe ich abwechselnd dazu gemischt Dann ging es so halbwegs auch die Stücke sind für meinen Hund zu klein

  38. Roswitha M.

    Anfangs helle Begeisterung, später frisst er es nicht mehr so gerne. Man muss auch mit diesem Futter immer etwas Abweschlung in den Speiseplan des Hundes bringen.

    • Sabine R.

      stimmt Abwechslung ist wichtig braucht mein Hund auch

  39. Helene U.

    Merlin hat leider mit dem light Futter etwas zugenommen ?? es schmeckt ihm zwar sehr gut aber ich kann ihm nicht noch weniger geben ?dann hat er nur mehr Hunger ? vielleicht kommt noch das er abnimmt ?

  40. Jeannine S.

    Meine Hündin war am Anfang ganz wild auf das Futter. Mit der Zeit hat ihr es aber leider nicht nehr so zugesagt und mittlerweile müssen wir sogar ein anderes Futter dazumischen, damit sie es frisst.

  41. Dorit H.

    Unser Hund war zu Beginn ziemlich angetan, allerdings hielt die Begeisterung nicht lange an. Jetzt gibt’s das PRO PLAN für ihn als Mix, sonst frisst er leider nix.

  42. Riky G.

    SOGAR das „Light-Futter“ schmeckt anscheinend sehr gut…….

  43. Rebecca L.

    Unser Hund hat es zu erst genauestens beschnuppert, es für gut befunden und sein Näpfchen leer gefuttert. Gewöhnlich ist er recht heikel mit dem was er frisst und was nicht. Er bevorzugt normalerweise auch eher Nassfutter. Aber das Pro Plan schmeckt ihm scheinbar sehr gut.

    • Maria H.

      Genau wie bei meiner Hündin. Ich wollte nicht mehr ständig Nassfutter geben, deswegen bin ich froh, dass Pro Plan gut angenommen wird. Man kann es auch sehr gut mit Feuchtfutter mischen.

    • Kathrin V.

      Liebe Rebecca, es freut uns sehr, dass Du ein passendes Trockenfutter für Deinen Hund gefunden hast. Liebe Grüße Kathrin

  44. Patrick S.

    Unser Hund hat es 3-4 mal gegessen und dann gestreickt! Keine Ahnung warum das so ist 🙁

  45. Boris A.

    Ein gutes Futter, mein Hund mag es sehr.

    • Sabine R.

      mein Hund mag das Futter auch sehr

  46. Arnold K.

    Nein er hat das Futer nicht mal angerührt leider….!!

    • Brigitta B.

      So wie mein Hund habe es dann an eine Bekannte die 2 Hunde hat weitergegeben……….und die beiden haben es sofort angenommen.

  47. Manfred S.

    Er frisst es sofort ohne vorher lange lange zu richen

  48. Alexandra R.

    Jenny mag es sehr gerne und es ist eine willkommene Abwechslung ????

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.