Dein Fazit

Was hältst Du nach längerem Testen vom PRO PLAN® Hundefutter? Wirst Du Deinen Hund weiterhin mit PRO PLAN® füttern und es nach dem Produkttest kaufen? Warum oder warum nicht?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kathrin K.

    Es hat meiner Hündin sehr gut geschmeckt sie liebt es

  2. Rudolf K.

    Unserer Lilly hat das Futter sehr gut geschmeckt. Sie ist aber auch sonst keine Kostverächterin. Ich werde es auch weiterhin so zwischendurch kaufen.

    • Brigitta B.

      Bei uns ist auch, Nelly isst so gut wie alles. Bleibt auch am Speiseplan

  3. Ingrid K.

    Meine Hunde haben das Futter gut angenommen, fressen sowieso immer alles auf! Da ich für mehrere große Hunde getestet habe, hätte auch ich mir einen längeren Zeitraum gewünscht!

  4. Kathrin A.

    Nala mag das Futter leider nach wie vor gar nicht, ich werd’s also auch nicht kaufen, auch wenn an der Qualität des Futters grundsätzlich definitiv nichts auszusetzen ist.

    • Christoph N.

      Das ist schade, denn bei meiner Hündin hat sich, seit sie das Pro Plan bekommt, vieles verbessert. Sie ist etwas lebhafter bzw. aktiver geworden, ihr Fell glänzt noch etwas mehr, ihr Stuhl ist nicht mehr so dunkel und steinhart, … Naja wenns deinem Wautzi nicht schmeckt kann man das leider nicht ändern.

  5. manuela a.

    Meinen 3. Hunden schmeckt es sehr gut

    • Melanie W.

      Meinen auch super 🙂

  6. Michaela E.

    Mein Hund ist begeistert, dann bin ich das auch ! Werde es sicher kaufen !

    • Melanie W.

      Ich werd es auch weiterhin kaufen!

    • Silvia J.

      Frisst dein Hund auch mehr trockenfutter von diesem ?

  7. Saskia S.

    Ich werde das Futter weiter meinen beiden Lausern anbieten. Sie fressen es gerne, obwohl sie ziemlich heikel sind.

  8. Nadja W.

    Ich finde die Testphase hätte länger dauern sollen. In so kurzer Zeit kann man nichts sagen finde ich. Geschmack und Geruch sind top – wurde gut angenommen und auch gut vertragen.

    • Michaela D.

      bin deiner Meinung. ..etwas länger testen wäre super…

    • Christoph N.

      Stimmt, ich hätte mir auch eine etwas längere Testphase gewünscht. Dennoch kann man nach einem Monat schon einiges Aussagen. 🙂

    • Brigitta B.

      Da hast du recht. Vor allem bei einem Berner Sennenhund.

    • Cornelia R.

      … kann mich deiner Meinung auch nur anschließen. Eine längere Testphase wäre besser gewesen.

  9. Martina E.

    Meine Cathy isst das Futter sehr gerne, nichts bleibt in der Schüssel. Sie verträgt es auch sehr gut. Positive Veränderungen konnte ich keine Feststellen, liegt aber sicherlich daran, dass meine Hündin jung und gesund ist.

  10. Katrin H.

    Bin zufrieden mit dem Futter. obwohl die Kroketten so groß sind frisst er es immer noch. Werde das Futter weiter füttern.

    • Silvia J.

      Dachte anfangs auch dass das Futter zu groß sein wird . Aber haben keine Probleme obwohl sie sehr kleine Hunde sind . Lf

  11. Ingrid R.

    Mein heikler Chi frisst das Futter nur ab und zu. Am Anfang hat er sich darauf gestürzt, jetzt ist die Begeisterung abgeklungen. Schade, ich hatte mich schon gefreut, endlich DAS Futter gefunden zu haben.

    • Nicole E.

      Das kenn ich von unserer Smiley auch. Ist am anfang auch begeistert und nach einer zeit ists wieder vorbei

    • Isabella M.

      hatte ich leider auch. 2 Tage gefressen, aber dann das Futter ganz verweigert 🙁 Nach paar Tagen nochmals mit ProPlan probiert, aber verweigert. schade

  12. Brigitta T.

    Für den Anfang habe ich einmal genug vom Pro Plan-Hundefutter eingelagert. Mein Kleiner bekommt es nur ab und zu sozusagen als Leckerlis und es schmeckt ihm total gut!

    • Cornelia K.

      Ich mache das gerade ähnlich 😉

    • Michaela D.

      mach das auch so…als leckerlies voll super… 😉 meine steht voll drauf…

  13. Iris R.

    Ich werde haupsächlich bei meiner Mischung aus mehreren speziellen Sorten bleiben, kann mir nur vorstellen, dass ich ab und an mal einen Sack von diesem dazu mische, da es meiner Hündin wohl sehr gut schmeckt.

    • Michaela E.

      Ich füttere sonst auch hauptsächlich Pansen, Innereien…….aber gerade im Urlaub zum Mitnehmen ist es sehr praktisch.

    • Michaela D.

      werde es in den Urlaub auch mitnehmen…

  14. Elke J.

    Nachdem sich der Gesundheitszustand sehr verbessert hat, werde ich das Futter, weiter füttern!

    • Michael L.

      Das freut mich, leider kann ich das bei unseren Hund nicht sagen!

    • Kathrin V.

      Liebe Elke, schön, dass Pro Plan Deinem Hund zu einem besseren Gesundheitszustand verholfen hat. Liebe Grüße, Kathrin

  15. Monika K.

    Mein Hund ist total begeistert und frisst jetzt NUR noch dieses Futter, das andre verweigert er 🙂

  16. Petra G.

    Für meine ältere Hündin würde ich es weiter kaufen. Für die andere jüngere nicht, sie wird dick. Obwohl sie nicht zuviel bekommt. Leckerli gibt’s so gut wie nie.

  17. Petra G.

    Meine beiden Hunde fressen es sehr gerne. Futterumstellung gar kein Problem. Verdauung hat sich sehr verbessert, was ich sehr positiv finde. Leider hat einer der Hunde stark zugenommen, der aktivere der Beiden. Was mich wundert. Meine ältere Hündin, hat es sehr gut getan. Das Fell ist schön glänzend und die Augen klar. Die Größe des Futters ist für beide ideal. Den Geruch des Futters finde ich nicht schlimm, da gibt es ganz andere Sachen. Beide Hunde haben einen empfindlichen Magen, das hat sich sehr verbessert.

  18. Roswitha L.

    Meinem Hund hat die Futterumstellung auf Pro Plan sehr gut getan. Er ist viel aktiver und lebendiger. Ich werde auf Pro Plan auf jeden Fall weiter füttern.

    • Sandra M.

      Genau wie bei meinen

  19. Ursula T.

    Mein Hund mag das Futter sehr gerne, ich werde es sicher weiterfüttern.

  20. Maria G.

    Das Futter schmeckt meinen Hund sehr aber die Stücke sind zu klein ??

    • Kathrin V.

      Liebe Maria, vielen Dank für Dein Feedback :-). Wir werden die Kritik mit den zu kleinen Stücken an den Hersteller weitergeben. Liebe Grüße, Kathrin

    • Michaela E.

      Ja da hast du recht, ich hätte die Stückchen auch gerne etwas größer

    • Cornelia R.

      … da schließe ich mich auch an. Größere Brocken wären besser.

  21. Simone F.

    Futter kam super an 🙂 wird sicher jetzt öfters gekauft und gefüttert

  22. Daniela M.

    Das Futter hat nicht so unangenehm gerochen wie viele anderen. Leider hat mein hund dann gestunken 🙂 immer wenn er wind gelassen hat. aber ich bi trotzdem überzeugt davon und hab es auch weiter empfohlen

    • Jacqueline E.

      Meine 2 haben auch mwhr gerochen sag ich jetzt mal…

    • Sandra M.

      Stimmt, bei meinen wars auch so.

  23. Irene S.

    Das Testpaket hat unser Buddy (Dalmatiner-Hirtenhund-Mischling) wirklich gut geschmeckt! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Futter erhalten habe, abgestimmt auf meinen Hund – werde aber noch genauer nachlesen und dann eine weitere Packung kaufen und testen. Mich hat überzeugt, dass das Futter nicht unangenehm riecht, ein Zipp-Verschluss für die Verpackung wäre mir lieber.

  24. Nina R.

    Mein Hund frisst das Futter sehr gerne. Ich werds bestimmt weiterhin für ihn kaufen.

  25. Arnold K.

    Also mein Hund hat es nicht gefressen aber schau was war dann, plötzlich hat er die Liebe zu diesen Futter erkannt! Es war so ich habe ihm 2.Tage das Futter angeboten nichts ist halt Pech. Die eine Schüssel mit Pro Lan habe ich aber stehen gelassen und nach 1. Woche hat er angefangen zu knappern.

  26. Ursula K.

    Ich mag Geruch und Größe des Futters und der Verpackung. Packung nicht zu schwer, aber so groß, dass der Verpackungsmüll sich im Rahmen hält. Negativ ist der geringe Fleischanteil, was allerdings ein großes Manko bei vielen Trockenfuttersorten ist. Meine Hunde inklusive Gasthund mögen es sehr. Ich ahbe schon während des Tests nachgekauft. Allerdings ist der Preis schon extrem hoch, aber wie ich hier gelesenhabe, gibt es günstigere Kaufmöglichkeiten übers Internet.

    • Jacqueline E.

      Der preis ist schon hoch auch meine meinung dazu

    • Michael L.

      Preis ist zu hoch

  27. ursula w.

    Kurz und bpündig sei gesagt mein Hund hat es sehr gerne gefressen, Und wer ihn kennt, weiß dass das wirklich aussergewöhnlich ist. Also wird es nachgekauft

  28. Julia W.

    unser Hund ist begeistert und frisst den kompletten Napf aus (sonst eher ungewöhnlich) und werden bestimmt wieder kaufen!

    • Elke J.

      Das macht meiner auch! – Was auch eher ungewöhnlich ist.

    • Kathrin V.

      Liebe Julia, es freut uns, dass es Deinem Hund so gut schmeckt und Du es auch weiter kaufen wirst. Liebe Grüße, Kathrin

    • Saskia S.

      So wars bei uns auch. Endlich mal ein Futter das beiden schmeckt.

  29. Sabrina P.

    unser hund frisst es gerne wir haben nur etwas länger gebraucht, da er das andere futter nur mit nassfutter geschmischt bekommen hat. jetzt frisst er nur mehr trocken futter, ist total super vorallem im sommer keine lästigen fliegen. ein traum

    • Julia W.

      da kann ich nur zustimmen!

  30. Maria L.

    leider hat es meinem Hund nicht geschmeckt .Konnte es ihr einfach nicht schmackhaft machen

    • Arnold K.

      Bei meinen Hund ist es genau so………..leider !

    • Hermann Z.

      geht uns auch so, mussten Pro Plan weiter geben

  31. Claudia G.

    Ganz ehrlich Snoopy unser Shit tsu frisst Pro Plan auch nach längerer Testphase noch immer gerne! Sein Stuhl ist ok, er hat ein glänzenderes Fell bekommen und hat so gut wie keinen Juckreiz mehr. Wir werden bestimmt dabei bleiben und können es wirklich weiterempfehlen.

    • Elke J.

      Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen!

  32. Alexander P.

    Meinen Hund hat es sehr gut geschmeckt. Deshalb werde ich es in der Hundeschule weiterempfehlen.

    • Julia W.

      das ist eine gute Idee, werde ich auch machen!

  33. Sabine W.

    Ich bin sehr sehr zufrieden, sehen den hohen Preis jedoch als Nachteil an. Bei Aktionen werde ich aber gerne wieder darauf zurückgreifen, weil es meinem Hund einfach sehr gut tut!

    • Michaela E.

      Ich warte auch auf die nächste Aktion um es nachzukaufen !

  34. Manfred W.

    Unser Hündchen ist ein kleiner Gourmet – aber das Pro Plan hat ihm geschmeckt 🙂

    • Julia W.

      unserer auch, dieses Futter frisst er komplett bis auf das letzte bisschen auf

  35. Karina N.

    Sehr gut alles aber ich hätte mir Probepackungen gewünscht

    • Michael L.

      Da schliesse ich mich an

  36. Tamara G.

    Mein Hund ist sehr zufrieden. Diese Unterschied hat ihm gut geschmeckt.

    • Karina N.

      Welcher Unterschied?

  37. Walter M.

    Leider konnte mein Hund aufgrund von Krankheit erst verspätet mit der Verkostung beginnen, hat es aber dann verschlungen. Ich musste ihm leider wegnehmen. Die Gier war zu groß.

    • Tamara G.

      Ich hoffe dein Hund schnell besser wird.

    • Karina N.

      Hoffe es war nix schlimmes?

  38. sarah f.

    Mein Hund hat schon 30 dag abgenommen 🙂

    • Kathrin V.

      Liebe Sarah, super, dass bei Deinem Hund schon die ersten positiven Veränderungen zu sehen sind. Liebe Grüße Kathrin

  39. Anneliese M.

    Meine Mandy hat das Futter verschlungen als ob sie schon länger gehungert hätte. ich glaube es hat ihr gut geschmeckt.

  40. Rebecca B.

    Mein Hund frisst nicht jedes Hundefutter, wir hatten bis jetzt nur 1 Sorte Trockenfutter die er wirklich mochte. Von ProPlan ist er aber sehr begeistert!

  41. Manuela E.

    Für meinen Welpen leider nicht das richtige Futter aber werde es für meinen senior probieren..

  42. Boris A.

    Das ideale Futter für meinen Hund.

    • Tamara G.

      Fur meinen auch. Nera ist sehr zufrieden.

  43. Isabella S.

    Also meine liebt das obwohl sie heikel ist

  44. Stephanie P.

    Geschmeckt hat es unserer Lili, jedoch hat sie davon Durchfall bekommen… Zuerst dachte ich es liegt an der Futterumstellung, wurde jedoch nicht besser. Ich habe ihr wieder das „alte“ Futter gegeben und nach einem Tag war wieder alles in Ordnung.

    • Thomas O.

      Ja leider ist das so. Der eine verträgt es und der andere leider nicht. Wie beim Menschen eben 🙂

    • Tamara G.

      Ja dass kann passieren. Gut ist dass du schnell reagiert hast.

  45. Ines W.

    Ich bin begeistert, ein Futter was mein Hund verträgt, obwohl er ein diäthund ist

  46. Irmgard W.

    Juhu entlich ein Futter was meine Doberfrau auch gut vertägt ohne Durchfall Atacken. Danke

    • Nadine K.

      Mein Hund verträgt das Futter auch super

  47. Claudia K.

    Wäre nicht meine erste Wahl

    • Nadine K.

      Was wäre deine erst Wahl? Kannst du etwas empfehlen?

    • Karina N.

      Würd mich auch interessieren

    • Sandra M.

      Möchte ich au h gerne wissen

    • Claudia K.

      Ich Füttere normalerweise Real Nature Wilderness von Fressnapf.

  48. Ursula P.

    Am Anfang gerne gegessen. Leider nach kurzer Zeit verweigert

    • Nadine K.

      Welches Futter bekommt dein Hund jetzt?

    • Jacqueline E.

      Meine süssen habwn die erste portion auch verschlungen! Die 2. blieb stehen… auch 2 tage lang nix angerührt ?

Kommentare sind geschlossen.